Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wollte eigentlich sagen, dass es die SciFi-Version von Dragon Age: Origins ist, aber das kennt der gute Herr ja auch nicht. :redface:

Ich hab die ersten beiden Teile gespielt (die alte Version) und mir haben diese Teile auch sehr gefallen. Jetzt kann ich auch endlich den dritten Teil angehen. Natürlich werde ich bei der LE mit dem ersten Teil starten. Interessiert mich auch, was da alles gemacht wurde. :emot-neckbeard:

Geschrieben

@Cyclosporin

Weiß jetzt nicht, ob ich das Ganze richtig verstehe. Habe das Thema zunächst nicht richtig verfolgt...............

......noch bei der alten Plus-Variante hast du dir GreedFall gesichert, nach dem Wechsel auf die neuen Pakete bist du auf Extra umgestiegen, jetzt ist das Spiel da rausgeflogen und du kannst das Game nicht mehr laden, obwohl du es vorher schon bei einem Plus-Monat gesichert hattest? Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, bei mir müsste es ja ähnlich sein. Ich bin halt auf Premium umgestiegen (oder ist es da noch drin?). Auf jeden Fall kann ich das Game noch laden. Hast du es denn über die Spielebibliothek versucht oder hast du gleich im Shop gesucht? Sollte eigentlich egal sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Vielleicht geht es ja über die Spielebibliothek.

Geschrieben

Die Befürchtung habe ich bei all den digitalen Sachen. Bin jetzt zwar nicht mehr einer, der unbedingt nur Retail will, ich kaufe mir immer mehr auch im Store Spiele. Zum ersten Mal auch ein Release-Titel (erst letze Woche The Callisto Protocol). Dennoch ist mir nie wohl dabei. Man sieht ja auch an deinem Beispiel, was alles passieren kann. Das wäre vielleicht nicht so der Rede wert. Aber es kann halt auch mehr passieren, wovon ich auch oft gehört/gelesen habe. Account wurde gebannt, weil einer vom Support glaubte, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn es wirklich so wäre, würde ich auch sagen "selbst schuld". Aber manchmal ist es halt nicht immer so und davor habe ich auch Angst. Dann bist du auf einen Schlag all deine Spiele los. Als Trophyhunter natürlich auch all deine Sammlung. DAS würde mich richtig anpissen. Nicht nur bei Sony, auch bei Steam. Da hab ich mir ja auch schon massig Spiele gesichert.

Deswegen würde ich auch bei so einer "Kleinigkeit" nicht locker lassen und den Support weiter damit nerven. Wie schon Nicola vorgeschlagen hat. Die müssen merken, dass SIE etwas falsch gemacht haben und es richtig stellen. Und in Zukunft besser machen.

Geschrieben

Vor 4 Jahren war kurz nach Release und da soll das Game ja auch eine Katastrophe gewesen sein. Ich hatte da auch null Bock darauf. Mittlerweile klingen die Leute ja eher zufriedener und ich bekomme auch immer mehr Lust. Wenn ich jetzt so die Gelegenheit bekommen würde, kurz reinzuschnuppern, hätte ich nichts dagegen. Meine einzige Sorge ist nur, komme ich davon auch weg? Oder wird es zu meinem Lebensprojekt? Die gleiche Sorge habe ich ja auch bei TESO, weshalb ich mich nie getraut hab, da einzusteigen. :/

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, das sind genau die Sachen, die ich auch nicht haben will. Essen, trinken, schlafen, das gehört in manchen Games ja zu den Hardcore-Schwierigkeitsgraden. Darauf hab ich liebend gern versichtet. :redface:

Noch ist es ja nicht sicher. Wenn es tatsächlich kommt, sichere ich es mir und schau kurz rein. Danach entscheide ich, wie es weitergeht.

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Bis auf OlliOlli World würde ich mir alle anderen Spiele immerhin sichern. Und reinschnuppern würde ich dann evtl. auch in Evil Dead. Irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren. :emot-raise:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb SquallRB:

Ich denk mir so, cool OlliOlli World wird auf jeden Fall gezockt. Den Rest kann man sich ja vllt mal sichern, auch wenn er wohl nie gezockt wird.

Dann finde ich deinen Kommentar, der wie immer das genaue Gegenteil ist. Feuer und Wasser :lol:

Jop, ist mir auch schon aufgefallen. :D

Bei OlliOlli World musste ich auch gleich an dich denken. :ihih: Dachte, du hast das erst vor paar Wochen schon gespielt. Etwa nicht? o.O Dann war das jemand anders...

Geschrieben

Auf den ersten Blick hätte ich auch fast gekotzt. Nach dem Trailer bin ich mir aber nicht mehr sicher. Meet Your Maker hat was. Ich weiß nur nicht, was genau. Ein paar Szenen haben mich gleich an Quake erinnert. o.O

Werd ich mir auf jeden Fall sichern. Und Sackboy nehme ich auch gleich mit. Den alten Zeiten zuliebe. :redface:

Geschrieben

Das ist der größte Rotz von Sony! Und wenn das vom größten Sony-Fanboy kommt, will das schon was heißen. :yesnod:

An diesem Mist hat sich wohl immer noch nichts geändert. Wenn man ein Spiel gekauft hat und viel später die gesamte Spielreihe im Bundle noch mal erwerben will, geht das nicht, weil man bereits einen Teil der Reihe besitzt. Steam bekommt das gebacken, Sony aber nicht. :frown2:

Wenn du ein Spiel gekauft hast, dafür also bezahlt hast, müsstest du es dennoch weiterhin laden können. Ich weiß nur nicht mehr, wie das geht. Früher war das über eine bestimmte Liste machbar. Ein Bundle kannst du aber nicht mehr kaufen, das geht einfach nicht.

Geschrieben

Naja, wenn du das Spiel über Premium oder Extra geladen hast und es jetzt nicht mehr drin ist, kannst du auch nichts daran ändern. Wenn ich mich nicht irre, wurde hier schon mal darüber gesprochen. Ich glaube, da du es schon mal installiert hattest, sieht es so aus, als ob du das Game bereits gekauft hast. Dann kommt halt einfach dieser typisch doofe Text im Store. Wenn Sony es genauso wie Steam handhaben würde, würdest du nur einen Hinweis zu sehen bekommen, damit du nicht doppelt für ein Spiel zahlen musst. Stattdessen wird von vornherein der Kauf blockiert. Da weiß ich auch nicht, ob und wie man das umgehen kann. :redface:

Geschrieben

Du stehst auf sowas, stimmts? :schiggy_cool_right:

Ich werd mir Jurassic World Evolution 2 sichern. Ist doch auch so ein Baugedöns, oder net? Vom Mittelalter habe ich genug, dann kann ich bei den Dinos weitermachen. :emot-slick:

Geschrieben

Ja, da hatte vor einiger Zeit ein anderer User ein ähnliches Problem (irgendwas mit Lizenzen) und da konnte auch nur der Support weiterhelfen. Geht wohl nicht anders.

Geschrieben

Genau das musst du dem Support auch sagen. Ich sage ja bei meinem Problem mit dem Store auch, man kann es doch mir überlassen, ob ich mehrfach Geld ausgeben will (wenn es denn so ist). Nur ein kleiner Hinweis würde genügen, um vor dem Kauf noch mal prüfen zu können, ob ich das erwünschte Game tatsächlich irgendwann erworben hab. Aber nein, man verweigert mir von vornherein den Kauf. Ich finde das auch nicht gut gelöst und wie schon erwähnt, Steam zeigt ja, dass es auch anders geht.

Geschrieben

Da gab es aber irgendwas mit nem halben Jahr, kann mich noch sehr dunkel daran erinnern. Entweder hat man die Spiele bis zu nem halben Jahr ohne Plus (man kann sie halt nur nicht spielen) oder die gesicherten Speicherdaten in der Cloud. Falls sich nichts daran geändert hat. :redface:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stiller:

Da klingelt bei mir was bzgl der gespeicherten Daten in der Cloud, da hast du meine ich Recht, dass die in der Tat nur eine bestimmte Zeit gesichert werden :emot-raise:

Ja, ich glaube auch, das betraf nur die Clouddaten. Die zuvor gesicherten Spiele sollten auf Dauer (oder deutlich länger) gesichert sein. :yesnod:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Meinst du die Speicherdaten bzw Spielstände der jeweiligen Spiele?

Die behalte ich ja sowieso noch extra auf Konsole. Das wär jetzt kein Problem. 
Mir geht es nur um die 296 Plus Spiele, die ich mir im Laufe der Jahre angesammelt habe. Wenn die alle aus meiner Bibliothek fliegen würden,  wäre das schon ein Verlust.

Ja genau, wenn ich mich nicht irre, werden die Speicherstände bis zu einem halben Jahr aufbewahrt, danach werden sie gelöscht. Naja, schlimm wird es für mich bei den PS5-Speicherdaten, da man die ja nicht mal auf den USB-Stick ziehen darf. :bigcry:

Die Spiele sollte man eigentlich schon immer haben. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das kann echt nicht sein, dass man die nach einer gewissen Zeit auch verliert.

vor 1 Minute schrieb Hawaiitianer:

Das Essential Abo werde ich wohl weiter behalten, Premium lass ich auslaufen Ende des Jahres. 
Allein für Diablo muss ich es behalten wegen onlinezwang. Vielleicht lass ich es aber auch mal eine Weile ruhen, mal sehen.

Ich berichte auf jeden Fall ob das funktioniert. :)

Mein Plus-Premium lief auch bis zum 01. Juni. Da gab es Plus ja auch im Sale, hab dann gleich zugeschlagen. Müsste doch eigentlich immer noch im Angebot sein, oder net?

Da hatte ich einfach Glück, weil ich gleich einen Tag später Plus hatte. Ich dachte nämlich auch schon, dass ich mich ein paar Wochen/Monate bis zum nächsten Sale gedulden muss. :D

Bearbeitet von Romeo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...