Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Danke für die Info. Jetzt erinner ich mich auch, bei TLOU Part 2 war dann auch ein Schloss dran als sie es wieder rausgenommenen haben. 
Wäre ja auch zu schön wenn man sich den ganzen Katalog in die eigene Bibliothek zieht und immer behalten könnte. 

Das extra Abo werde Ich wohl behalten, da sind für ca 8€/Monat schon ne Menge gute Spiele enthalten. Premium lass ich sein, bringt mir nichts.

jap, bin aktuell noch bei Premium und wechsel dann auch auf Extra reicht vollkommen aus und wenn mans immer im Angebot kauft ist das echt nicht viel für die Spiele die man bekommt, die meisten sind auch ausreichend lange verfügbar, dass man auch mit wenig Zeit ohne Probleme die Platin erspielen kann :)

vor 6 Minuten schrieb dark-freefire:

kann mir mal jemand erklären warum ich nur 9,99 zahle für Premium?

ich habe monatliches Abo was immer automatisch abgezogen wird, 

so komm ich ja auf 120€ im Jahr und bin trotzderm billiger als das jahresabo? zumindest bei der kommenden erhöhung....

Premium sollte eigentlich 16,99€ im Monat kosten, sorry für die blöde Frage, aber sicher dass du Premium hast?^^

Gerade eben schrieb Wattwurm:

Sehe ich es richtig, dass es auf z.B. Amazon nur noch "Guthabenkarten" (60 € Guthaben für Essentials) gibt und keine Direktkarten für die Mitgliedschaft?

Das würde bedeuten, dass ich gar nicht zu 59,99€ verlängern kann.

Denn aktuell kann ich nur "Extra" verlängern oder auf "Premium" upgraden, solange bis ich auf Extra (ab September 2024) umgestellt wurde. Und ab da gilt schon der neue Preis...

Ob Sony genau sowas geplant hat?

das ist seit der Umstellung schon so. Es wäre zu kompliziert einzelne Mitgliedschaften per Karte anzubieten und das dann noch je Abomodell 3x (monatlich, quartal, jährlich)

Auch bei den letzten Amazon PS+ Angeboten hat man ganz normale Guthabenkarten erworben mit denen man dann das Abo kaufen konnte.

vor 1 Minute schrieb Nonk3r:

Nein er meint diese wo es kein Guthaben gab sondern bei Eingabe des Codes direkt ein Jahr Plsu verlängert wurde. Die gibts aber nicht mehr, seit auf Essential umgestellt wurde.

• gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1

vor 3 Minuten schrieb Nonk3r:

Achso.

Kommt eigentlich aufs gleiche preislich raus, aber mit den alten Karten ging es direkter. Stimmt schon, ärgerlich.

Das Ding ist halt, wenn du in Premium bist, aber auf Extra runter willst kannst du nicht verlängern ohne die direkten Karten. Du musst warten, bis dein Premium ausgelaufen ist und wenn das erst nach der Preiserhöhung soweit ist, ist das doof :D  Gilt natürlich auch für andere Konstellationen, wo man ins günstigere Abo wechseln will.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich verstehe eure Unterhaltung nicht. :D

Die oben verlinkte Karte ist doch genau das, was Wattwurm meint, oder net? Vor dem selben Problem stand ich vor paar Monaten auch. Hatte Premium, wollte ich aber nicht mehr haben, hab mir dann ein Jahr Essential im Angebot geholt und hab seitdem Plus-Essential. Das ist keine Guthaben-Karte, sondern genau die Karte, womit man direkt ein Jahr Essential bekommt. Entweder redet ihr einander vorbei, oder ich hab gerade wirklich eine extrem lange Leitung. :D

Die Karte vor den drei Stufen war ja im Grunde die gleiche. Man konnte direkt ein Jahr Plus für einen bestimmten Betrag kaufen.

Das ist ganz normales guthaben. Du kaufst das für 60€ und kannst theoretisch dann auch die 60€ für Spiele im Store ausgeben. Nur weil dabei steht, dass man PS Essential kauft, kauft man das damit nicht wirklich sondern nur den Gegenwert in €. Früher gab es aber zwei verschiedene Karten. Die normalen Guthabenkarten und dann richtige PS+ Karten, mit denen du dann direkt ein Jahr Plus bekommen hast mit der Codeeingabe. Du musstet also nicht das Guthaben erst im Store gegen Plus umwandeln.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer :D Die Sache mit dem Verlängern hat Sony etwas kompliziert gestaltet :D

Das Problem, was @Wattwurm und auch ich jetzt haben. Wir können jetzt bis zum Ablaufen des Abos nur zum derzeitigen Modell verlängern. In meinem Fall kann ich also nur Premium jetzt sofort kaufen und somit ein Jahr hinten anhängen. Wenn ich aber Extra oder Essential will, muss ich warten bis mein Abo (im Februar 24) ausläuft und dann kann ich erst Extra oder Essential wählen. Da ist aber die Preiserhöhung schon lange durch und wir können nicht mehr zum alten Preis das Abo kaufen, welches wir haben wollen. Das wäre mit den eingangs beschriebenen direkten PS Plus Guthabenkarten gegangen. Das ist quasi das Problem, wieso es blöd is, dass es diese nicht mehr gibt :D

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es gerade bei mir raucht. :willy_nilly::D

Euer eigentliches Problem habe ich (denke ich) verstanden. Das Problem ist aber nur im PSN über die Playsi so. Wie du es schon erwähnt hast, da müsst ihr warten, bis euer Abo abgelaufen ist und erst danach könntet ihr auf Essential oder Extra umsteigen. Oder aber ihr kauft euche schon jetzt diese Karte:

PlayStation Guthaben für PlayStation Plus Essential | 12 Monate

und macht nach eurem Premium-Abo mit Essential weiter. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das im Juni genau so gemacht.

Dann gibt es noch diese Karten:

50€ PlayStation Store Guthaben

das sind die eigentlichen Guthaben-Karten, womit man einen bestimmten Betrag auf das PSN-Konto übertragen und im Anschluss damit machen kann was man will. Für Spiele ausgeben oder auch Plus verlängern.

Die Bezeichnung bei der ersten Karte ist meiner Meinung nach irreführend. Das ist nicht wirklich eine Guthaben-Karte.

Ich hoffe, ich hab zumindest erklären können, welchen Teil ich bei eurer Unterhaltung nicht verstehe. :D

Es sind beides reine Guthabenkarten, es gibt keine Pluskarten mehr. Steht auch oben links: Guthaben. Der einzige Unterschied ist die gelbe Farbe. Ich hab die Karte auch vor einiger Zeit gekauft, man kauft Guthabenkarten mit dem man sich 60€ Guthaben aufs Konto lädt, von dem Guthaben kann man dann Plus kaufen, aber eben nur die aktuell gewählte Stufe solange noch ein Abo läuft. Auch in den Bewertungen sieht man eindeutig dass es Guthabenkarten sind und keine Pluskarten. :) 

edit: Der Unterschied der Karten ist rein optisch, ich vermute falls die Tante eben ein Jahr PS+ spendieren will zu Weihnachten, dann wird sie eher zur gelben Karte greifen, damit der Beschenkte auch weiß was er davon kaufen soll. (Also bei physischen Karten jetzt beispielsweise) Aber im Prinzip ist beides das gleiche.

vor 14 Minuten schrieb Vanzo:

Moin. Kurze Frage.

Moin ps plus essential läuft am 5. März ab, welches ich ohne Unterbrechung seit 12 Jahren nutze.

Was passiert wenn ich nicht direkt am 5. März verlängere, sondern erst etwas später?

Ist dann alles wie vorher? Alle Spiele und Cloud Saves da, wie wenn ich nie weg gewesen wäre?

Alles so wie es war, die Cloud Saves werden erst nach 6 Monaten gelöscht. Ich hab häufiger mal ein paar Tage oder Wochen Unterbrechung (je nach Angebotslage) und achte nur immer drauf unter 6 Monaten zu verlängern, aber meist sinds eben nur ein paar Tage :D 

Gerade eben schrieb Vanzo:

Ah, super. Das mit den 6 Monaten ist eine sehr nützliche Info ;)

Ja, ich wollte mir halt so auch ein paar Tage/Wochen/Monate sparen, wo ichs nicht wirklich brauche/nutze, und keine tollen monatlichen Spiele im Angebot sind.

Ist es denn so, dass das 12 Monats Abo manchmal preisgesenkt ist so wie früher? Ich hab bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr verlängert und da habe ich meistens bei nem Angebot zugeschlagen und jetzt habe ich wohl zu lange gewartet,  da ich kurz vor knapp bin :D

Weil 72€ wollte ich jetzt nicht bezahlen, wenn ich bedenke, dass man zu ps3 zeiten im Angebot nur 37€ bezahlt hat.

Ja meist zu den Days of Play oder Black Friday, ich glaub Anfang Februar gabs auch ein Angebot für Neukunden bzw Rückkehrer. Mein Plus lief am 2.2. aus und ich wollte eigentlich zu Essential wechseln (hatte Premium) und hab dann doch Extra genommen, weil beides der gleiche Preis :D Also da war nur Extra und Premium rabattiert. Aber es gibt ja generell auf diversen Seiten und über mydealz mal Angebote für Guthaben und da kommt man dadurch ja dann auch günstiger an die Abos dran :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...