Tigress Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Hotel Transsilvanien Schaurig-schöne Abenteuer 1x 7x 5x 16x = 29 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 29 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 17 Allgemeine Infos: Zu Beginn kann man zwischen dem Märchen von Rotkäppchen und der Schatzhöhle wählen. Egal, welches man nimmt, es erfolgt erst ein kleines Tutorial über die Steuerung. Es gibt keinen auswahlbären Schwierigkeitsgrad. Im Märchen "Rotkäppchen" steuert man Mavis. Im Märchen "Die Schatzhöhle" steuert man Dracula. Im Märchen "Ein einzigartiges Geschenk" steuert man sowohl Mavis, als auch Dracula. Beide haben je ein Kapitel, dass dritte wird im Wechsel von ihnen gespielt. Auch der anschließende Bosskampf wird im Wechsel von beiden bestritten. Die Steuerung: → Bewegen der Spielfigur. → Zum Sprinten gedrückt halten. → Springen. → Zum Gleiten gedrückt halten. → Luftsprung. → Fähigkeiten. → Angriff. Für einige Fähigkeiten muss man auf Plattformen stehen, die es in den Kapiteln zu finden gibt. Jede Figur lernt innerhalb des jeweiligen Geschichtabschnitts spezielle Fähigkeiten. Jedes bereits gespielte Kapitel kann jederzeit wiederholt werden. Es gibt eine Oberwelt für das vom Rotkäppchen und der Schatzhöhle. Für das letzte Märchen muss man die Kapitel aus dem Hauptmenü auswählen. Allerdings muss man in diesem Fall alle drei Kapitel einmal durchgespielt haben. ZEIT, EINEN KUCHEN ZU BACKEN Schließe Kapitel 1 in DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel im Märchen von Rotkäppchen, "Zeit, einen Kuchen zu backen", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 2 zurück in Kapitel 1 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 3 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 1,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. WO IST DER JÄGER?! Schließe Kapitel 2 in DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel im Märchen von Rotkäppchen, "Wo ist der Jäger", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 3 zurück in Kapitel 2 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 4 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 2,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. GROßMUTTERS HAUS Schließe Kapitel 3 in DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel im Märchen von Rotkäppchen, "Großmutters Haus", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 4 zurück in Kapitel 3 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 5 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 3,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. DER GEFÄHRLICHE SUMPF Schließe Kapitel 4 in DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel im Märchen von Rotkäppchen, "Der gefährliche Sumpf", beendet hat. Das Gebiet kann sofort komplett erforscht werden. KNOCHEN UND TRÄNKE Schließe Kapitel 5 in DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel im Märchen vom Rotkäppchen, "Knochen und Tränke", beendet hat. Das Gebiet kann sofort komplett erforscht werden. Am Ende des Kapitels muss man einen Bosskampf bestreiten. DER UNSICHTBARE DIEB Schließe Kapitel 1 des Gruselmärchens DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel im Märchen der Schatzhöhle, "Der hinterhältige Dieb", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 2 zurück in Kapitel 1 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 3 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 1,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. DER SANDIGE DIEB Schließe Kapitel 2 des Gruselmärchens DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel im Märchen der Schatzhöhle, "Der sandige Dieb", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 3 zurück in Kapitel 2 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 4 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 2,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. DER SCHNELLSTE DIEB Schließe Kapitel 3 des Gruselmärchens DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel im Märchen der Schatzhöhle, "Der flinke Dieb", beendet hat. Das Gebiet kann beim ersten Besuch nicht komplett erforscht werden, das ist erst möglich, wenn man am Ende von Kapitel 4 zurück in Kapitel 3 geschickt wird. Das ist auch nötig, da sich sonst Kapitel 5 nicht öffnet. Der zweite Besuch in dem Gebiet zählt am Ende dann als Kapitel 3,5. Die Trophäe erhält man aber schon nach dem ersten Besuch. DER KÖNIG DER DIEBE Schließe Kapitel 4 des Gruselmärchens DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel im Märchen der Schatzhöhle, "Der König der Räuber", beendet hat. Das Gebiet kann sofort komplett erforscht werden. DIE SCHATZKAMMER Schließe Kapitel 5 des Gruselmärchens DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel im Märchen der Schatzhöhle, "Schatzkammer", beendet hat. Das Gebiet kann sofort komplett erforscht werden. Am Ende des Kapitels muss man einen Bosskampf bestreiten. DER DSCHUNGEL UND DER SONNENTEMPEL Schließe Kapitel 1 des Gruselmärchens EIN EINZIGARTIGES GESCHENK ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk", "Der Dschungel und der Sonnentempel", beendet hat. DER DSCHUNGEL UND DER MONDTEMPEL Schließe Kapitel 2 des Gruselmärchens EIN EINZIGARTIGES GESCHENK ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk", "Der Dschungel und der Mondtempel", beendet hat. BLOBBYS ENTHÜLLUNG Schließe Kapitel 3 des Gruselmärchens EIN EINZIGARTIGES GESCHENK ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk", "Die Enthüllung des Kaisers", beendet hat. Am Ende des Kapitels muss man einen Bosskampf bestreiten. DER WOLF UND DER TRANK Schließe DAS ROTKÄPPCHEN ab ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Kapitel von "Das Rotkäppchen" beendet hat. Hat man sich bei der Auswahl zuerst für "Das Rotkäppchen" entschieden, muss man die fünf Kapitel komplett beenden, damit man danach "Die Schatzhöhle" spielen kann. Zwischendrin zu wechseln ist nicht möglich. DER GROSSE SCHATZ Schließe das Gruselmärchen DIE SCHATZHÖHLE ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Kapitel von "Die Schatzhöhle" beendet hat. Hat man sich bei der Auswahl zuerst für "Die Schatzhöhle" entschieden, muss man die fünf Kapitel komplett beenden, damit man danach "Das Rotkäppchen" spielen kann. Zwischendrin zu wechseln ist nicht möglich. PARTY TIME Schließe das Gruselmärchen EIN EINZIGARTIGES GESCHENK ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk" beendet hat. Dieses Märchen kann erst gespielt werden, wenn man zuvor die anderen beiden beendet hat. IM TIEFSTEN WALD Finde alle Karten in DAS ROTKÄPPCHEN ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Karten im Märchen von Rotkäppchen gefunden hat. Pro Kapitel kann man drei Karten finden, die sich in Truhen befinden und für die man einen Schlüssel benötigt. Der Schlüssel befindet sich immer in der unmittebaren Nähe der Truhe. Insgesamt gibt es also 15 Karten in "Das Rotkäppchen" zu finden. BIS IN DIE LETZTE ECKE Finde alle Karten im Gruselmärchen DIE SCHATZHÖHLE. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Karten im Märchen der Schatzhöhle gefunden hat. Pro Kapitel kann man drei Karten finden, die sich in Truhen befinden und für die man einen Schlüssel benötigt. Der Schlüssel befindet sich immer in der unmittelbaren Nähe der Truhe. Insgesamt gibt es also 15 Karten in "Die Schatzhöhle" zu finden. TRUHENFIEBER Finde alle Karten im Gruselmärchen EIN EINZIGARTIGES GESCHENK. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Karten in "Ein einzigartiges Geschenk" gefunden hat. Pro Kapitel kann man drei Karten finden, die sich in Truhen befinden und für die man einen Schlüssel benötigt. Der Schlüssel befindet sich immer in der unmittebaren Nähe der Truhe. Insgesamt gibt es also neun Karten in "Ein einzigartiges Geschenk" zu finden. KAUFSÜCHTIGER Kaufe alle Karten im Shop. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Karten, die es im Shop zu kaufen gibt, erworben hat. Bezahlt werden die Karten mit den Münzen, die man in den Kapiteln sammeln kann. In der Oberwelt von "Das Rotkäppchen" und "Die Schatzhöhle" gibt es einen Verkaufsautomaten, an dem man die Karten erwerben kann. Um die Karten in "Ein einzigarartiges Geschenk" erwerben zu können, muss man in Kapitel 1 nach dem Verkaufsautomaten Ausschau halten. Man kann an den Automaten immer nur die Karten für das jeweile Märchen erwerben. Eine Auflistung der kaufbaren Karten: im Märchen "Das Rotkäppchen" kann man acht Karten kaufen. im Märchen "Die Schatzhöhle" kann man zehn Karten kaufen. im Märchen "Ein einzigartiges Geschenk" kann man neun Karten kaufen. GESUND Finde alle Gesundheitselixiere in den Spielen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Gesundheitsbooster gefunden hat. Insgesamt gibt es zwölf Gesundheitsbooster zu finden. Für jeweils drei Gesundheitsbooster erhält man ein zusätzliches viertel Herz dazu. So hat man am Ende zwei volle Herzen. Gesundheitsbooster sind gelbe Flaschen. In jedem Kapitel gibt es eine zu finden, bis auf das letzte Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk". PFADFINDERIN Finde alle Münzen in DAS ROTKÄPPCHEN ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Münzen gefunden hat. Innerhalb der Kapitel von "Das Rotkäppchen" können sich Münzen in Truhen, Gegnern, Kürbissen, Spinneneiern, Laternen, Pflanzen oder Knochen befinden, sowie frei schwebend in den Gebieten. Insgesamt muss man in "Das Rotkäppchen" 5.700 Münzen finden. Eine Auflistung der Münzen: Kapitel 1: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 2: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 3: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 4: 1.000 Münzen. Kapitel 5: 1.000 Münzen. DER MEISTERDIEB Finde alle Münzen im Gruselmärchen DIE SCHATZHÖHLE. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Münzen gefunden hat. Innerhalb der Kapitel von "Die Schatzhöhle" können sich Münzen in Truhen, Gegnern, Vasen, Kristallen oder Säckchen befinden, sowie frei schwebend in den Gebieten. Insgesamt muss man in "Die Schatzhöhle" 5.700 Münzen finden. Eine Auflistung der Münzen: Kapitel 1: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 2: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 3: 1.250 Münzen. beim ersten Besuch können nur 1.000 gefunden werden, die restlichen 250 erst beim zweiten Besuch. Kapitel 4: 1.000 Münzen. Kapitel 5: 1.000 Münzen. PALAST UNTER KONTROLLE Finde alle Münzen im Gruselmärchen EIN EINZIGARTIGES GESCHENK. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Münzen gefunden hat. Innerhalb der Kapitel von "Ein einzigartiges Geschenk" können sich Münzen in Truhen, Gegnern, Pflanzen oder Krügen befinden, sowie frei schwebend in den Gebieten. Insgesamt muss man in "Ein einzigartiges Geschenk" 3.500 Münzen finden. Eine Auflistung der Münzen: Kapitel 1: 1.000 Münzen. Kapitel 2: 1.000 Münzen. Kapitel 3: 1.500 Münzen. Die Summe der Münzen wird zwischen Mavis und Dracula geteilt. Mavis sammelt einen Teil ein, Dracula den anderen. MEISTERSAMMLER Stelle die gesamte Kartensammlung zusammen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 68 Karten im Spiel gesammelt hat. Karten kann man in den Kapiteln finden oder im Laden kaufen. Zusätzlich bekommt man zwei Karten, wenn man Franky seine Körperteile zurück gebracht hat. In der Oberwelt von "Das Rotkäppchen" und der Oberwelt von "Die Schatzhöhle" kann man einen Verkaufsautomaten finden. Die Verkaufsautomaten von "Ein einzigartiges Geschenk" findet man in jedem der drei Kapitel. Eine Auflistung der Kartensammlung: 15 Karten in "Das Rotkäppchen": Drei pro Level. Acht Karten im Shop zu kaufen. 15 Karten in "Die Schatzhöhle": Drei pro Level. Zehn Karten im Shop zu kaufen. Neun Karten in "Ein einzigartiges Geschenk": Drei pro Level. Neun Karten im Shop zu kaufen. Zwei Karten durch Franky, wenn man ihm zweimal alle vier Körperteile zurück gebracht hat. NOCH EINER IN DER GESCHICHTE Finde alle Franky-Teile in DAS ROTKÄPPCHEN ... BOO! Gruselmärchen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Märchen von Rotkäppchen Franky seine verloren gegangenen Körperteile zurückgegeben hat. In den ersten vier Kapiteln von "Das Rotkäppchen" kann man jeweils eines pro Kapitel finden. Diese liegen offen in den Gebieten, aber dennoch versteckt. Beim Sammeln aller Münzen, wofür man jeden Winkel absuchen muss, wird man sie ebenfalls finden. Franky muss dann in der Oberwelt angesprochen werden. Als Belohnung bekommt man eine Sammelkarte. DER VERGESSENE DIEB Finde alle Franky-Teile im Gruselmärchen DIE SCHATZHÖHLE. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Märchen von der Schatzhöhle Franky seine verloren gegangenen Körperteile zurückgegeben hat. In den ersten vier Kapiteln von "Die Schatzhöhle" kann man jeweils eines pro Kapitel finden. Diese liegen offen in den Gebieten, aber dennoch versteckt. Beim Sammeln aller Münzen, wofür man jeden Winkel absuchen muss, wird man sie ebenfalls finden. Franky muss dann in der Oberwelt angesprochen werden. Als Belohnung bekommt man eine Sammelkarte. MÄRCHENERZÄHLER Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle 13 Kapitel beendet hat. Eine komplette Auflistung der Märchen: Kapitel 1-5 von "Das Rotkäppchen". Kapitel 1-5 von "Die Schatzhöhle". Kapitel 1-3 von "Ein einzigartiges Geschenk". Das Ende Hole dir alle Trophäen [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 20. Mai 2022 von x_jeanne_x 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts