Vanyar1 Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - LEGO Star Wars Die Skywalker Saga 1x 3x 10x 32x = 46 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 46 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 11 Allgemeine Infos: Alle Level können nach Abschluss beliebig oft wiederholt werden, weshalb es keine verpassbaren Trophäen gibt. Spielt man das Spiel im Koop-Modus, können beide Spieler die Voraussetzungen für eine Trophäe erfüllen, es erhält jedoch nur Spieler 1 die Trophäen. Level können jederzeit verlassen werden. Bereits eingesammelte Gegenstände und abgeschlossene Herausforderungen bleiben dabei erhalten, der Fortschritt im Level wird jedoch zurückgesetzt. Es ist jederzeit möglich, im Spielmenü im "Episoden"-Tab zum Freien Spiel zu wechseln, nachdem man eine beliebige Episode abgeschlossen hat. In diesem Tab wiederholt man auch die verschiedenen Level. Alternativ kann man die Level auf den verschiedenen Planeten suchen und sie von dort wiederholen. Man braucht von jeder der neun Charakterklassen mindestens eine Figur, um alle Aufgaben lösen zu können. Für die Klasse "Schrottsammler" benötigt man zudem die drei herstellbaren Werkzeuge. Diese erhält man in Episode 6 im Level "Verteidigung des Chewbacca" oder alternativ in Episode 7 nach Abschluss des Levels "Erste Geschäftsordnung" und dem darauffolgenden Vorankommen in der Geschichte. Um Zeit zu sparen, sollte man zu Beginn nach Möglichkeit für die beiden roten Steine "Steinchen x2" und "Steinchen x4" sparen. Sind beide aktiv, erhält man die achtfache Menge an Steinchen und kann sich somit schneller weitere Charaktere, Verbesserungen oder käufliche Kyber-Steine kaufen. Für die "Schurken"-Klasse kann man die Verbesserung "Feines Näschen" kaufen. Diese senkt die Kosten für Gerüchte und Hinweise, die man im Spielmenü an verschiedenen Stellen erhalten kann. Sollte man die Funktion des Gerüchte-Kaufens vermehrt nutzen, spart diese Fähigkeit Unmengen an Steinchen. Drückt man , öffnet sich das Spielmenü, das Spiel wird dabei jedoch nicht pausiert und man kann angegriffen werden. Drückt man hingegen , öffnet sich stattdessen das Hauptmenü, in welchem das Spiel auch pausiert ist. Mit kann man direkt die aktuelle Gebietskarte öffnen und muss nicht erst von der Galaxiekarte hinein navigieren. Um es dann schnell zu schließen, empfiehlt sich das Drücken von . Die Dunkle Bedrohung Schließ „Episode I - Die Dunkle Bedrohung“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode I abgeschlossen hat. Angriff der Klonkrieger Schließ „Episode II - Angriff der Klonkrieger“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode II abgeschlossen hat. Die Rache der Sith Schließ „Episode III - Die Rache der Sith“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode III abgeschlossen hat. Eine Neue Hoffnung Schließ „Episode IV - Eine Neue Hoffnung“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode IV abgeschlossen hat. Das Imperium Schlägt Zurück Schließ „Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode V abgeschlossen hat. Die Rückkehr der Jedi-Ritter Schließ „Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode VI abgeschlossen hat. Das Erwachen der Macht Schließ „Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode VII abgeschlossen hat. Die Letzten Jedi Schließ „Episode VIII - Die Letzten Jedi“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode VIII abgeschlossen hat. Der Aufstieg Skywalkers Schließ „Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Level von Episode IX abgeschlossen hat. Der Arkanis-Sektor Schließ alle Ereignisse auf Geonosis und Tatooine ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Geonosis und Tatooine abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Greater Javin Schließ alle Ereignisse auf Bespin, Crait und Hoth ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Bespin, Crait und Hoth abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Neue Territorien Schließ alle Ereignisse auf Cantonica, Yavin 4 und Ajan Kloss ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Cantonica, Yavin 4 und Ajan Kloss abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Rishi-Labyrinth Schließ alle Ereignisse auf Kamino ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Kamino abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. The Interior Schließ alle Ereignisse auf Coruscant, Jakku und Takodana ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Coruscant, Jakku und Takodana abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. The Slice Schließ alle Ereignisse auf Kashyyyk und Kijimi ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Kashyyyk abgeschlossen werden. Obwohl die Trophäenbeschreibung auch von Kijimi spricht, gibt es dort keine Ereignisse abzuschließen. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Trailing Sectors Schließ alle Ereignisse auf D'Qar, Naboo und Pasaana ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf D'Qar, Naboo und Pasaana abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Unbekannte Regionen Schließ alle Ereignisse auf Ahch-To, Endor, Kef Bir und Exegol ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Ahch-To, Endor, Kef Bir und Exegol abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Westliche Gebiete Schließ alle Ereignisse auf Dagobah, Mustafar und Utapau ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse in sämtlichen Gebieten auf Dagobah, Mustafar und Utapau abgeschlossen werden. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. „Haltet Ihr Euch für so eine Art Jedi?“ Schließ ein beliebiges Level als „Wahrer Jedi“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Um für die Trophäe ein beliebiges Level als "Wahrer Jedi" abzuschließen, müssen genügend Steinchen im jeweiligen Level gesammelt werden. Wie weit der Fortschritt ist, kann man am oberen Bildschirmrand erkennen. Dort gibt es drei Balken, die sich beim Einsammeln von Steinchen füllen und jeder Balken gibt bei Levelabschluss einen Kyber-Stein. Ist der dritte Balken gefüllt, erhält man zudem den "Wahrer Jedi"-Status. „Beeindruckend. Höchst beeindruckend.“ Schließ alle Herausforderungen innerhalb eines beliebigen Levels ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Jedes Level weist drei Herausforderungen auf, die größtenteils bereits beim ersten Spielen des jeweiligen Levels abgeschlossen werden können. Für die Trophäe muss man in einem beliebigen Level alle drei Herausforderungen abgeschlossen haben, was auch über mehrere Leveldurchgänge erfolgen kann. Um zu prüfen, welche Herausforderungen in einem Level noch abgeschlossen werden müssen, kann man im Spielmenü mit beim "Aufträge"-Tab die jeweiligen Missionen ansehen. Man kann eine beliebige Mission ausklappen und für je 30.000 Steinchen offenbaren, was für die fehlende Herausforderung erledigt werden muss. Eine Liste aller Herausforderungen pro Level findet sich im Spoiler: Spoiler Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung: Spoiler Ein größerer Fisch "Opeerolle": Weiche drei Angriffen des Opee Killer-Fischs hintereinander aus. "Flossen weg!": Besieg den Opee Killer-Fisch, ohne Schaden zu nehmen. "Colo: flauer Fisch": Weiche drei Angriffen des Colo-Klauenfischs hintereinander aus. Das Boonta Eve Rennen "Schluck Staub!": Schlag die Ultimative Rundenbestzeit (75 Sekunden). "Es ist SKYWALKER!": Verwende in der dritten Runde die Wartungsrampe. "Überrundung": Verwende in einer einzigen Runde drei Turbofelder. Mach zu, Maul "Genug ge-Maul-T": Besieg Darth Maul in weniger als zehn Minuten. "Macht euch davon": Stoß mithilfe der Macht fünf Droiden vom Steg. "Deine Chancen stehen gut": Finde mithilfe der Macht einen anderen Weg um die Stromfalle herum. Hierfür muss man, wenn Darth Maul die Brücke so zerstört und unter Strom setzt, dass man einen komplett anderen Weg suchen muss, die Kisten rechts von dem Stromfeld mit der Macht auf dem Stromfeld verteilen und über diese zu Darth Maul springen. Sieg auf Theed "Bummer Schackalacka!": Zerstör alle GAP-Schwebepanzer. "Nicht den Kopf verlieren!": Schieß drei Kampfdroiden die Köpfe ab. "Autschens": Zerstör mit einem einzigen Bummer 300 Kampfdroiden. Genau wie Podrennen "Hochbegabt": Schieß in fünf Sekunden drei Vulture-Droiden ab. Die Vulture-Droiden sind die Raumschiffe, die man für das Vorankommen zerstören muss. Diese erscheinen regelmäßig in kleinen Gruppen am Rand des Kampffeldes, wo sie gut hintereinander abgeschossen werden können. "Rollen ... das ist ein guter Trick": Dreh den Sternenjäger von Naboo dreimal, um aus der feindlichen Zielerfassung zu kommen. "Jippie!": Zerstör das Droiden-Kontrollschiff, ohne besiegt zu werden. Episode II - Angriff der Klonkrieger: Spoiler Kugelsichere Wesell "Jedi müssen versichert sein": Richte Schaden im Wert von 70.000 Steinchen an. Es müssen genügend Dinge in der Stadt zerstört werden, dass man auf 70.000 Steinchen kommt. "Der beste Pilot der Galaxis": Besieg Zam Wesell, ohne Gebäude zu treffen. Hiermit ist gemeint, dass man selbst nicht mit Gebäuden kollidieren darf, man darf sie sehr wohl aber beschießen. "Das ist eine Abkürzung": Jage und besiege Zam Wesell innerhalb von vier Minuten. Jangojagd "Flieg ne Rolle!": Führe mit deinem Schiff dreimal eine Rolle aus, während du von Zielraketen erfasst bist. "Geladen": Schließ das Level ab, ohne von einer seismischen Bombe getroffen zu werden. "Fliegen ist was für Droiden": Flieg ohne Zwischenfall durch den Tunnel im größten Asteroiden. Furore in der Fabrik "Beeil dich": Rette Padmé innerhalb von 30 Sekunden. "Drohnen unter Gedankenkontrolle": Bring mithilfe von Jedi-Gedankentricks Geonosianer gegeneinander auf. "An der Gefahr vorbei zischen": Nimm eine Abkürzung über das Förderband. Nachdem Padmé und Luke auf das erste Förderband gefallen sind, kann man bei der letzten Müllpresse - bevor man eine Ebene tiefer fällt - auf ebenjene Müllpresse springen, wenn sie gerade unten ist. Sobald sie hochfährt, erreicht man eine Zip-Line, die man für die Herausforderung nutzen muss. Panik in Petranaki "Nur in seinem Kopf": Bring den Nexu, den Reek oder den Acklay dazu, eine der anderen Kreaturen anzugrefen. Hierfür muss man eine der Kreaturen per Jedi-Gedankentricks beeinflussen und dann eine andere Kreatur angreifen. "Durch die Arena wüten": Überrenn auf dem Reek 20 Droiden. Nachdem die drei Kreaturen besiegt wurden und die nächste Sequenz angefangen hat, kann man auf einen Reek steigen und mit desem Gegner angreifen. "Weiterschenken": Verwende die Macht, um eine von Jangos Raketen auf einen Feind zu feuern. Kampf der Jedi "Die Dunkle Seite": Erreiche Dooku innerhalb von fünf Minuten. "Insekten burzeln": Bau di strombetriebene Fliegenfalle und befrei die Höhle von den geonisianischen Kriegern. Wenn man die dunkle Höhle betritt, findet man sehr weit hinten eine Baumöglichkeit, bei der man zwei Möglichkeiten zum Bauen hat. Für die Herausforderung muss man die Stromfalle bauen. "Macht euch davon": Besiege einen der geonisianischen Krieger un einen Kampfdroiden mithilfe der Macht. Episode III - Die Rache der Sith: Spoiler K.O. für Count Doo "Fiepsende Verstärkung": Aktiviere den feindlichen Geschützdroiden. Kurz nach Levelstart gibt es links eine silberne Tür, die man mit einem Bösewicht zerstören muss. Im dahinterliegenden Raum befindet sich ein Terminal für Protokolldroiden, bei dem man das Geschütz auswählen muss. "Bruderkrieg": Besieg einen feindlichen Droiden durch einen Droiden seiner eigenen Art. Im Verlauf des Levels kann man in einem Seitenraum eine silberne Kiste mit einem Bösewicht zerstören und daraus einen Griff bauen, den man zum Öffnen der Türen drehen muss. Dahinter kann man ein Terminal für Protokolldroiden finden, bei dem man einen Droiden zum Steuern auswählen kann. Steuert man diesen dann, kann man eine beliebigen Droiden zerstören. "Sauber gewischt": Besieg die Droideka wie ein wahrer Schurke es tun würde. Nachdem man eine Laserwand durch Entfernen von Energiezellen augeschaltet hat, findet man eine Droideka direkt in einer Wasserlache. Mit einem Schurken kann man rechts von diesem Droiden eine Aktion ausführen, die das Wasser unter Strom setzt und die Droideka zerstört. So was von unzivilisiert "Angriff der Droiden": Besieg fünf Kampfdroiden, vier Magna-Wachen und fünf Super-Kampfdroiden, ohne zu sterben. "Schleichangriff": Überrasch General Grievous während er oben wartet, indem du ihn auf Kopfgeldjägerart angreifst. Während des Kampfes gegen Grievous wird dieser auf der obersten Plattform den Boden zerstören und man muss entweder über Stangen springen oder an der Wand entlanglaufen, um zu ihm zu kommen. Anstatt dies zu machen, muss man sich umdrehen und auf die Plattform am Ende nach unten springen. Läuft man diese nach rechts zu Ende, kann man auf den Steg springen, diesem ans andere Ende folgen und dort auf die gegenüberliegende Plattform springen. Dort befindet sich ein goldener Block, den man mit einem Kopfgeldjäger zerstören und dann nach oben klettern muss. "Sehr unzivilisiert": Besieg mit einem Blaster zwei Magna-Wachen. Droidenangriff auf die Wookies "Machteinfluss": Verwende die Macht, um einen feindlichen Klon mit einem anderen Klon zu besiegen. "Vielflieger": Erreich die Fluchtkapsel über einen Umweg. Nachdem man eine Zip-Line heruntergerutscht ist und ein Raumschiff aus einem Baum gezogen hat, kann man rechts etwas bauen, mit dem man nach oben fahren kann. Dort kann man einige Kisten zerstören und eine Wandlauf-Möglichkeit für Jedis offenbaren. Diesem Weg muss man bis zum Ende folgen. "Wie geht's denn so?": Besieg mithilfe eines AT-RTs drei Klonsoldaten sowie den feindlichen AT-RT. Showdown im Senat "Eine blendende Idee": Blende Palpatine mithilfe der Leuchten. Zu Beginn des Levels kann man mit einem Schurken-Charakter einige Flutlichter abschießen, die Palpatine blenden. "Alle Droiden fliegen hoch!": Lass einen Droiden auf Palpatines Kopf fallen. Zu Beginn des Levels findet man gegenüber des Level-Startpunkts einen Schalter, an den man sich mit einem Doppelsprung hängen kann. Dies lässt einen Droiden von oben herabfallen, der direkt auf Palpatine landet. "Porto nicht gezahlt": Beende Palpatines Blitzangriff, indem du die Machtblitze direkt an ihn zurücksendest. In der ersten Phase des Kampfes zu Beginn des Levels, während Palpatine in der Mitte des Raumes steht, benutzt er manchmal einen Angriff, bei dem er zwei Blitze durch die Gegend wirft. Mit einem Jedi muss man einen der Blitze blockieren und dann auf Palpatine umleiten. Deutlich über dir "Lasst ihn Kuchen essen!": Wirf den Dessertwagen mithilfe der Macht auf Anakin. Zu Beginn des Levels findet man in der Nähe der ohnmächtigen Padmé einen Wagen voller Kuchen. Diesen Wagen muss man mit der Macht anheben und auf Anakin werfen. "Reinschleichen": Nimm den anderen Weg, um zu Anakin zu gelangen. Nachdem Anakins erste Lebensleiste geleert wurde und er weggelaufen ist, muss man rechts vom Eingang in das Gebäude die Stangen benutzen, um einen alternativen Weg hinein zu finden. "Ein größerer Blickwinkel": Verletze Anakin mithilfe der Dampföffnungen. Zu Beginn des Levels muss man zu R2-D2 wechseln und das Astromech-Terminal neben dem Lüftungsschacht, auf dem Anakin steht, benutzen. Episode IV - Eine neue Hoffnung: Spoiler Enterkommando "Manchmal übertreffe ich mich noch selbst": Besieg einen Feind mithilfe eines Sprengstoffkanisters. "Ich schlage eine neue Strategie vor": Besieg einen Sturmtruppler mit seiner eigenen Waffe. Hierfür muss man mit einem Jedi die Kontrolle über einen Sturmtruppler übernehmen und mit diesem einen anderen Sturmtruppler besiegen. "Abgesaugt": Wirf die Sturmtruppler aus der Luftschleuse. Etwa in der Mitte es Levels muss man sich zwischen dem Bauen einer Wasserkanone und etwas anderem entscheiden. Man muss die Wasserkanone wählen und am Ende des Ganges das Terminal aktivieren. Die Schrottmühle "Ausgekochter Schurke": Setz deine Umgebung gegen die Sturmtruppler ein. Direkt zu Beginn des Levels kann man mit einem Schurken auf den Balkon über den Gegnern zielen. "Werd nicht überheblich": Besieg mithilfe der versteckten Geschütze drei Sturmtruppler. Nachdem die erste Gegnerwelle überstanden ist, kann man einen braunen Roboter finden, den man nahe des Millenium Falcons bringen kann. Dies aktiviert einige Geschütze, die fortan von allein auf Gegner schießen. Außerdem kann man in einer der Nischen ein eigenes Geschütz bauen, mit dem Sturmtruppler manuell angegriffen werden können "Chewie, bring uns hier raus!": Halte die Verstärkung auf verschiedene Weisen auf. Auf der unteren Ebene kann man in einer Nische mithilfe eines Astromech-Terminals eine der Türen verschließen. In der Nische daneben muss man zunächst einen Haken entfernen, ehe man auch dort mit dem Terminal eine Tür schließen kann. Sobald man die obere Ebene erreichen kann, muss man mit einem Astromech nach oben klettern und auch dort das Terminal aktivieren. Ein betörender Plan "War sowieso ein lngweiliges Gespräch": Zerstör die Konsole, um den Imperialen Captain zum Schweigen zu bringen. Nach dem Fahren mit dem Aufzug findet man zwei Konsolen, aus denen Symbole kommen, um anzuzeigen, dass aus diesen der Captain spricht. Man muss sie vollständig zerstören. "Waffenfehlfunktion": Werde die Wache im Gefängnisblock los wie ein wahrer Schurke. Sobald man mit dem Aufzug nach oben gefahren ist, kann man mit einem Schurken-Charakter die Gerätschaften über den Gegnern herunterschießen, solange diese den Spieler noch nicht bemerkt haben. "Deine Waffe, nicht brauchen du wirst": Durchquer den ersten Stock, ohne entdeckt zu werden. Eine fabelhafte Rettung! "Ins Schwarze": Hilf Luke & Leia auf unzivilisierte Art. Sobald es darum geht, Luke und Leia zu befreien, kann man über der Tür, hinter der die beiden sich befinden, auf einen roten Knopf schießen. "Glücksbringer": Gelange auf einem anderen Weg über die Lücke und entkommen den Sturmtrupplern. Am Ende des Levels, nachdem man entweder den zweiten Offzier besiegt oder die Tür mit der Karte einfach mit einem Kopfgeldjäger geöffnet hat, findet man vor dem Raum mit dem Abgrund ein Astromech-Terminal, das benutzt werden muss. "Special Edition": Entdecke den versteckten Raum im Todesstern. Nachdem man den ersten imperialen Offizier besiegt hat, sieht man eine Tür mit goldenen Verstärkungen. Diese muss mit einem Kopfgeldjäger geöffnet und dann betreten werden. Augen aufs Ziel "Findiger Flieger": Verwende dreimal das "Loopingmanöver", um Darth Vaders Zielsystem zu entkommen. Im großen freien Areal zielt Darth Vader manchmal auf das eigene Schiff. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Angriff nicht sehr oft kommt. "Übernimmt das die Versicherung?": Zerstör während des Grabenangriffs zehn Geschütztürme. "Das wird sich nicht ausbeulen lassen ...": Richte an Darth Vaders Schiff schweren Schaden an. Im offenen Areal befindet sich unter anderem Darth Vaders Schiff, das auch angegriffen werden kann. Episode V - Das Imperium schlägt zurück: Spoiler Heith und kalt "Nicht finden lassen": Schieß fünf Suchdroiden ab, bevor sie dich entdecken können. "Such Zerstörung": Schieß einen Suchdroiden ab, bevor er dich entdecken kann. "Abwärts mit Stil": Finde und verwende alle fünf Seilrutschen. Jeweils eine Seilrutsche gibt es bei den drei Türmen, sobald man diese ausgerichtet hat. Bei einem Turm muss man mit einem Geschütz auf einer Anhöhe das Eis entfernen, um zum Turm zu gelangen. Bei diesem Geschütz gibt es eine weitere Seilrutsche. Die letzte befindet sich am Fuß des Turms, noch vor dem Weg, der von Eis blockiert wird. Angriff auf Echo-Basis "AT-ATrick": Flieg zwischen den Füßen eines AT-ATs hindurch. Dies ist nur von der Seite eines AT-ATs möglich und benötigt genaues Timing. "Du Angeber": Bring die AT-ATs zu Fall, ohne dass das Seil reißt. Hierfür darf man nicht zu weit von den AT-ATs wegfliegen, sobald das Seil an ihnen befestigt ist und darf sich auch nicht zu viel Zeit beim Herumfliegen lassen. Zudem dürfen beim Umfliegen nicht zu viele Ringe verpasst werden. "Formieren, Renegaten-Staffel!": Schließ das Level ab, ohne besiegt zu werden. Sag mir nie wie die Chancen stehen "Lass die Asteroiden in Frieden!": Stoß während der Verfolgung durch das Asteroidenfeld nicht mit den Asteroiden zusammen. "Protonenpower": Zerstör fünf TIE-Jäger mit Protonentorpedos. "Ausweichmanöver!": Schließ das Scharmützel mit dem Todesstern ab, ohne zerstört zu werden. Winterschlafplatz "Willst du das wirklich tun?": Bau etwas, um die Sturmtruppler abzulenken. An einer Stelle, an der viele Möglichkeiten zur Deckung sind, erscheinen etliche Sturmtruppler. Anstatt sie zu bekämpfen, kann man etwa auf der Hälfte des Ganges rechts Kisten finden, die für Bauteile zerstört werden können. Für die Herausforderung muss das "Dejarik-Brett" gebaut werden. "Hallo. Was haben wir denn da?": Entdecke und verwende als verkleideter Rebell ein Imperiales Waffenversteck. Wenn man den Imperialen Offizier verfolgt, der die Türkarte mit sich genommen hat, gelangt man zu einigen Gefängniszellen. Man muss als Held die Verkleidungen der Sturmtruppler aufnehmen und damit zwischen einigen Zellen in einer Nische die Imperiale Kiste öffnen, um eine Waffe daraus zu entnehmen. "Überraschung!": Aktiviere die geheimen Abwehrmechanismen der Landeplattform. Hierfür muss man den braunen Energieroboter nahe der Brücke auf ein Ladefeld stellen, sodass Geschütze ausgefahren werden, die man bemannen kann. Enthüllungen! "Das kriegst du zurück": Wirf mithilfe der Macht drei Gegenstände nach Darth Vader. "Höchst beeindruckend": Schließ das Level innerhalb von zehn Minuten ab. "Wir haben Namen!": Finde alle versteckten Ugnaughts in diesem Level. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Spoiler Ein Plan für Han "Lass uns ja nicht auffliegen": Schließ den Abschnitt mit Leia und Chewbacca ab, ohne Probleme zu bekommen. Man darf keine der Wachen angreifen, sehr wohl aber Kisten zerstören. "Vergesst die Droiden nicht": Finde heraus, wie es R2-D2 und C-3PO in Jabbas Palast geht. Im freien Spiel kann man mit einem Protokolldroiden die Konsole bei den Gefängniszellen benutzen. "Ranco-opfschmerzen": Wirf mithilfe der Macht fünf Gegenstände auf den Rancor. An der Copa-Khetanna "Boba Fett? Wo?": Zerstör eine von Boba Fetts Raketen, während sie noch fliegt. Man muss auf die Rakete schießen, damit sie in der Luft zerstört wird. "Wie gefällt dir das?": Triff Boba Fett mit einem abgelenkten Geschoss. Hierfür muss man die Rakete schlagen, kurz bevor sie den eigenen Charakter trifft und sie dadurch sie ablenken, dass sie Boba Fett trifft. "Schicker Schuss": Wirf ein Lichtschwert nach Boba Fett, während er sich in der Luft befindet. Endor Geländor "Weich aus, wenn du kannst!": Flieg zwischen den Füßen eines AT-ATs hindurch. "Zoff zwischen Trupplern": Bring dir Spürtruppen mithilfe von Jedi-Gedankentricks dazu, miteinander zu kämpfen. "Kein sicherer Ort": Füge den Spürtruppen Schaden zu, indem du den Generator überlädst. Bei einigen Gegnern findet man einen großen glühenden Generator, auf den man schießen muss. Verteidigung des Chewbacca "Ewok'n'Roll": Schieß mit dem AT-ST auf die losen Felsen, um die Sturmtruppler auszuschalten. Die losen Felsen befinden sich auf der rechten Seite, sobald man sich im AT-AT befindet. "Helmtrommelsammlung": Schieß im ersten Deckungsabschnitt drei Sturmtrupplern die Helme vom Kopf. "Klassiker": Aktiviere die Baumstammfalle für den AT-ST. Vor dem AT-AT gibt es ein Geschütz, mit dem man auf die Baumstämme rechts des AT-ATs schießen muss, damit diese auf ihn fallen. Erfülle dein Schicksal "Ich kämpfe nicht mit dir, Vater": Gelange unbemerkt an Vader vorbei. Nachdem die erste Kampfphase beendet ist und Vader nach einem sucht, muss man sich an ihm vorbeischleichen und unter den Treppen entlanggehen. "Ergib dich ganz deinem Hass": Verletze eine von Palpatines Wachen mit dessen Angriffen. Hierfür sollte man dafür sorgen, dass mehrere Wachen sich um einen sammeln. Sobald Palpatine dann einen Angriff auf den eigenen Charakter benutzt, muss man zur Seite springen und so die Wache treffen lassen. "Es gibt keinen Konflikt": Finde die imperiale Waffenkiste und verwende die Waffen darin. Für die imperiale Kiste muss man mit einem Charakter der Dunklen Seite spielen und dann mit den darin befindlichen Waffen ein Mal auf eine Wache schießen. Episode VII - Das Erwachen der Macht: Spoiler Erste Geschäftsordnung "Gefährliche Arbeit": Besiege Feinde mithilfe von Gefahren im Hangar. Mit einem Schurken muss man die verschiedenen Aktionen im Hangar benutzen. "Party!": Aktiviere die Disco. Zu Beginn muss man den Gang nach vorn laufen und sieht dann rechts einen Kommandanten durch eine Tür gehen. Zerstört man neben der Tür etwas Schrott, kann man daraus ein Terminal bauen und muss mit diesem interagieren. "Schleichmission": Entdecke die unterirdische Route in den Hangar. Zu Beginn der Mission muss man nach rechts gehen und dort einen Sturmtruppler auf einem Gerüst abschießen. Danach kann man mit dem Greifhaken die Tür durchqueren. Dahinter muss man drei Schlüssel finden, um eine Tür zu öffnen, und anschließend Kisten verschieben, um über sie nach draußen zu gelangen. Tieffliegender Schrott "So langsam hab ich den Dreh raus!": Besieg innerhalb von fünf Sekunden drei TIE-Jäger. "Tief bleiben!": Häng ein Schiff ab oder zerstör eins, indem du zwischen den Trümmern im Schiffsfriedhof fliegst. Der Schiffsfriedhof befindet sich am Rand des Gebietes. "Gar nicht so einfach ohne Kopilot!": Weich einem zielgesteuerten feindlichen Geschoss aus. Blastersolo "Deutlich über allem stehen": Finde einen Weg zum Aussichtspunkt. Nach der ersten Begegnung mit dem Rathtar kann man BB-8 nutzen, um eine Tür zu öffnen. Man muss dem Weg folgen, der sich dadurch freischaltet. "Anti-Rathtar-List": Besieg den zweiten Rathtar, der dir den Weg blockiert, statt ihn zu umgehen. Man muss mit einem Schrottsammler, wie z.B. Rey, die Decke über dem Rathtar zum Einsturz bringen. "Ein Geschütz ist ein Geschenk": Übernimm den Geschützturm von unten. Folgt man der unteren Gruppe kann man in einem Raum den Greifhaken benutzen, um ein Kontrollsystem von der Decke zu holen. Dieses muss man benutzen. Starkiller-Königin "Reys Flucht": Entdecke, wie Rey von der Starkiller-Basis flieht. Nach der Tür, durch welche die Schneetruppler kommen, kann man links zu einem großen Fenster gehen. "Fiese Aktion": Finde einen Weg, die Scharfschützenbrücke auszuschalten. Direkt zu Beginn muss man mit einem Schurken die Aktion an der Brücke benutzen. "Eingeschneit": Sperr die Sturmtruppler aus der Basis aus. Mit einem Helden kann man die Tür, durch die die Schneetruppler kommen, durch ein Terminal schließen. Starkiller zerstören "Wahnsinnspilot!": Entkomme drei feindlichen zielgesteuerten Geschossen. "Schneeflöcken, Weißröckchen ...": Verwandle Kylo in einen Schneemann. Dies ist nur im freien Spiel möglich, indem man einen kleinen Schneeman baut und diesen dann mit einem Jedi auf Kylo wirft. "Kühlen Kopf bewahren": Schieße fünf Sturmtrupplern die Helme vom Kopf. Episode VIII - Die letzten Jedi: Spoiler Damerons Widerstand "Spitzenpilot": Schließ das Level ab, ohne besiegt zu werden. "Schieß ich gut?": Zerstör innerhalb von fünf Sekunden drei TIE-Jäger. "Zurück an den Absender": Besieg mithilfe von Protonentorpedos drei TIE-Barons. Meistercodeknacki "Wie ironisch": Sperr eine der Wachen in eine Zelle. Die Zellen befinden sich recht zentral auf der Karte. Man muss eine Puppe als Ablenkung in einer solchen Zelle bauen und warten, dass die Wachen die Zelle betreten. Sind sie drin, muss man den Schalter der Zelle aktivieren und sie so einsperren. "Rein oder raus?": Betritt den Weltraum, ohne bemerkt zu werden. In einer der Zellen kann man nach Zerstören von Schrott einen Droiden bauen. An der äußeren Wand gibt es eine Platte, auf die der Droide gestellt werden kann, wodurch eine Statue offenbart wird. Diese muss vor die Tür des Wachraums gebracht werden. "Die schwachen Wachen": Besieg während des Gefängnisausbruches acht Wachen. Snoke ist kein Joke "Du blamierst mich!": Halte Rey dreimal als Kylo fest. Man muss zu Beginn der Mission als Rey spielen und immer wieder Sturmtruppler angreifen, sodass Kylo sie mit der Macht festhält. "Der Oberste Verlierer": Besieg die Prätorianergarde innerhalb von fünf Minuten. "Absolute Zerstörung": Schubs eine Prätorianergarde in einen Schacht hinein. Chromeimer im Eimer "Nicht nach oben schauen": Lass irgendwie einen TIE-Abfangjäger auf Captain Phasmas Kopf fallen. Über dem TIE-Abfangjäger ist ein Ziel, das man abschießen kann. "Phasma-tastisch!": Füge Captain Phasma auf neun verschiedene Weisen Schaden zu. Das erste Ziel ist der TIE-Abfangfäger. Direkt in der Nähe davon gibt es Teile, die zu einem großen Netz zusammengebaut werden. Links von ihr kann man die Bombe in den Schacht werfen und danach ein Terminal benutzen, nachdem sie durch die Bombe dorthin gesprungen ist. Mit einem Sturmtruppler kann man die silberne Plattform unter Phasma zerstören und dann auf die rote Stelle schießen. Zuguterletzt nutzt man das Geschütz, um auf Phasma zu schießen. In der dritten Kampfphase findet man in der imperialen Kiste rechts eine Minigun, die man verwenden kann. Man muss dann eine Batterie finden und sie an die vorgesehene Stelle packen, damit ein Fahrzeug auf sie fällt. Ganz rechts findet man dann noch eine Turbine, die man aktivieren kann. "Quadratfuß": Tritt im AT-ST auf zehn Sturmtruppler. Streuflugzeuge "Kristallabbau": Box dich durch die Kristallhöhlen. Zuallererst muss man einen Droiden befreien, indem man auf die Schalter neben ihm springt. Diesen bringt man zu einer Platte, wo man den Schrott zerstören muss. Aus diesem baut man einen Boxhandschuh, mit dem man danach die Kristalle zerstören kann. "Klopf, klopf!": Entdecke den MSE-Droiden und zerstör den Notausgang. Bei dem Tunneln mit den Kristallen muss man die Treppe nach oben gehen und dort einen Helden am Terminal benutzen. Den dadurch erscheinenden Wagen schubst man über die Kante, baut die dadurch entstehenden Teile zusammen und geht den entstandenen Weg weiter. Linkerhand muss man dann einen Aufzug nach oben klettern, dort ein Terminal nutzen und die daraus entstehenden Teile zusammenbauen. Beim entstandenen Fahrzeug muss man dann noch den Greifhaken verwenden. "Durchgequetscht": Entdecke mit dem Protokoll-Terminal eine Abkürzung. Dies ist nur im freien Spiel möglich. In dem Raum, in dem man den Wagen und den Detonator findet, ist auch ein Terminal für einen Protokolldroiden, das benutzt und dann der geöffnete Zugang durchschritten werden muss. Episode IX - Der Aufstieg der Skywalkers: Spoiler Ein Tooka-Katzensprung "Zielentlassung": Entkomme der Zielerfassung dreimal. "Gleich macht's BUMMS!": Besieg drei Feinde mit Protonentorpedos oder Raketen. "Fliegende Poe-sie": Aktiviere den Hyperantrieb rechtzeitig, um alle Sprünge auf Lichtgeschwindigkeit zu schaffen. Hierfür muss man die Quick-Time-Events erfolgreich beenden. Die fliegen jetzt! "Wenn Kettengleiter fliegen": Zerstör den Kettengleiter in der Luft. Kurz nach einer Sequenz fährt ein Kettengleiter gegen einen Felsen und wird in die Luft gehoben, woraufhin man mehrfach auf den Gleiter schießen muss, ehe er wieder den Boden erreicht. Es gibt in der Mission nur diesen einen Moment für die Herausforderung. "Unterschätze niemals einen Droiden": Wirf als BB-8 einen Pulverkanister auf einen der Jet-Truppler. "Teamwork!": Schieß auf einen Kettengleiter, nachdem du dessen Fahrer mit einem Pulverkanister benommen gemacht hast. Nur mit BB-8 kann man Pulverkanister auf die Kettengleier werfen und der Gegner ist nicht lange benommen, sodass man schnell den Charakter wechseln und mit dessen Blaster auf ihn schießen muss. C-3P-Oh-Nein! "Rey-chtig leise sein": Schließ das Level ab, ohne entdeckt zu werden. "Neue Anweisungen": Werde alle Sturmtruppen auf dem Hauptplatz auf friedliche Weise und ohne den Alarm auszulösen los. Beim Hauptplatz gibt es ein Bösewicht-Terminal, das man für die Herausforderung benutzen muss. "Mitten ins Auge": Schalte den Suchscheinwerfer des UA-TTs mit einem Lichtschwert aus. Die Herausforderungsbeschreibung ist falsch. Man muss den Suchscheinwerfer mit einem Geschoss zerstören. Dies geht am besten, wenn man auf dem Hauptplatz das Geschütz bemannt und auf den Scheinwerfer des UA-TTs schießt. Die Kraft, es zu tun "Ein kleiner Schock": Aktiviere die Stromfallen, um Kylo Ren Schaden zuzufügen. Man muss mit BB-8 oder einem anderen Charakter den Greifhaken bei dem Generator benutzen, dem Kylo am nächsten steht. "Der Dunkle Boardlord": Locke Kylo Ren in die Reichweite einer brechenden Welle. Wo eine brechende Welle aktiviert wird, erkennt man an den gelben Streifen auf dem Boden. Werden diese betreten, erleidet man Schaden. Man muss Kylo Ren auf eine von diesen locken. "Einfach einmalig": Finde einen Weg durch den Todesstern hindurch, ohne Türen zu öffnen. Dies ist nur im freien Spiel mit einem Kopfgeldjäger möglich. Bei den letzten Türen findet man einige goldene Teile, die man zerstören muss, um dahinter mit dem Greifhaken hochzukommen. Seid mit mir "Explosith": Besieg mithilfe deiner Umgebung Sith-Jet-Truppler. Hierfür muss man im freien Spiel mit einem Schurken-Charakter die Aktion beim Generator nahe der ersten Barrikade verwenden. "Achtung!": Nimm keinen Schaden durch die Sith-TIE-Jäger, während du auf den Orbaks reitest. "Alles gut": Besieg die Ritter von Ren als Ben Solo, ohne zu sterben. „Ein schönes Stück für meine Sammlung.“ Sammle alle Minikits in einem beliebigen Level ein. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Pro Level gibt es fünf Minikits zu sammeln, wobei die meisten erst bei einem zweiten Durchgang im freien Spiel erhalten werden können, da oft Figuren benötigt werden, die man im Story-Modus nicht zur Verfügung hat. Für die Trophäe müssen alle Minikits in einem beliebigen Level eingesammelt worden sein. Es ist sehr hilfreich, wenn man die allgemeine Verbesserung "Sammelgegenstände anzeigen" mindestens auf Stufe 2 erhöht, da so innerhalb der Level alle Minikits mit blauen Kreisen angezeigt werden. Geht man im Spielmenü unter in den "Episoden"-Tab kann man überprüfen, wie viele Minikits in einem Level noch fehlen und dieses Level dann wiederholen. „Rohes, ungezähmtes Talent“ Schalte alle Verbesserungen einer beliebigen Charakterklasse frei. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen für eine einzelne Charakterklasse alle Verbesserungen gekauft worden sein. Mithilfe von Kyber-Steinen und Steinchen kann man im Spielmenü unter allgemeine Verbesserungen und jene für die verschiedenen Charakterklassen freischalten. Die allgemeinen Verbesserungen funktionieren für diese Trophäe jedoch nicht. „Schnellste Schrottmühle in der Galaxis“ Schließ alle Rennen in der Galaxis ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Es gibt insgesamt 38 Rennen, die an unterschiedlichen Stellen der Galaxie zu finden sind. Für die Trophäe muss jedes davon mit Gold beendet worden sein. Einige davon sind Weltraum-Rennen, andere sind auf Planeten zu Fuß und bei manchen handelt es sich um Schieß- oder Zielübungen. Das Rennen, das sich in Episode I im Level "Genau wie Podrennen" befindet, wird für die Trophäe nicht benötigt. Wenn man nicht weiß, wo noch ein Rennen zu finden ist, kann man im Spielmenü unter zum "Aufträge"-Tab gehen und dort für je 30.000 Steinchen ein Gerücht kaufen, wo sich ein fehlendes Rennen befindet. „Nicht versuchen. Tu es oder tu es nicht.“ Schließ alle Herausforderungen in der Galaxis ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Außerhalb der Levels gibt es zehn Herausforderungen, die man für die Trophäe alle komplett absolviert haben muss. Informationen zu diesen Herausforderungen findet man im Spielmenü unter beim "Aufträge"-Tab, wo man auch Gerüchte für weitere Standorte dieser Herausforderungen für je 30.000 Steinchen kaufen kann. Sollte eine Herausforderung mit einem roten Schloss versehen sein, ist diese Herausforderung noch nicht verfügbar und es müssen erst weitere Level abgeschlossen werden. „Angelegenheit für Jedi“ Bring mithilfe von Jedi-Gedankentricks 5 Leute in der Cantina gleichzeitig dazu, zu kämpfen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Auf Tatooine im Gebiet Mos Eisley kann man im Norden die Cantina finden. Nach Abschluss von Episode ??? kann man in der Cantina bei Dr. Evazan die Nebenmission "Bewaffnet und gefährlich" annehmen, die abgeschlossen werden muss. Anschließend gibt es eine neue Nebenmission, "Kneipenschlägerei", in der Cantina, die ebenfalls beendet werden muss. Nach beiden Nebenaufgaben befinden sich innerhalb der Cantina insgesamt zehn Gegner. Mit einem Jedi muss man dann zu einem Gegner laufen, drücken und "Panik" auswählen. Dies muss man in kurzer Zeit bei insgesamt fünf der Gegner machen, damit sie sich zeitgleich kämpfen. Sollte man zu langsam gewesen sein, kann man Tatooine verlassen und dann zurückkehren, um es noch einmal zu versuchen. Ein Video für die Vorgehensweise befindet sich im Spoiler: Spoiler „Ich hab noch nie ein echtes gesehen!“ Reite auf allen Kreaturen der Galaxis. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Zu verschiedenen Zeitpunkten und an unterschiedlichen Orten kann man insgesamt zehn Kreaturen finden, die man reiten kann. Drei von ihnen befinden sich in Level und die anderen sieben auf Planeten. Nähert man sich einer Kreatur, kann man per auf das Tier aufsteigen und einige Schritte machen. Eine Liste mit den Fundorten aller Kreaturen findet sich im Spoiler: Spoiler Kaadu (Armlose Dinosaurier mit Giraffenmuster): Auf Naboo im Gebiet Paonga-See in Gungan City oder Episode 1 im Level "Sieg auf Theed" Orray (Hund, der von Geonisanern geritten wird): In Episode 2 im Level "Panik in Petranaki" Reek (Nashorn): In Episode 2 im Level "Panik in Petranaki", nachdem man die drei Kreaturen besiegt hat Fathier (Pferd mit langen Ohren): Auf Cantonica im Gebiet Canto Bight beim Strand Ronto (Großer Dinosaurier): Auf Tatooine im Gebiet Mos Eisley Bantha (Mammuts mit Hörnern): Auf Tatooine in allen Gebieten Taurücken (Grüne Echse): Auf Tatooine im Gebiet Mos Eisley Tauntaun (Dinosaurier): Auf Hoth in der Echo-Basis oder in Episode V im Level "Heith und kalt" Orbak (Pferd): Auf Kef Bir im Gebiet Absturzstelle, es muss zuvor die Nebenmission "Unbenanntes Orbak-Spiel" bei der Absturzstelle abgeschlossen werden Luggabiest (Große vierbeinige Kreatur): Auf Jakku im Gebiet Niima-Außenposten, es muss zuvor die Nebenmission "Luggabiest der Bürde" beim Niima-Außenposten abgeschlossen werden Ein Video zu den genauen Fundorten befindet sich im Spoiler: Spoiler „Ihr habt Euer Schiff.“ Verdiene 17.000 Steinchen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 17.000 Steinchen erhalten hat. „Schickt die Besatzungen zu ihren Jägern.“ Zerstör 100 TIE-Jäger. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen insgesamt 100 TIE-Jäger vernichtet worden sein, was über mehrere Leveldurchgänge möglich ist. Am effektivsten geht dies durch Wiederholung der finalen Mission von Episode 4, da man zum Vorankommen im Level 15 TIE-Jäger vernichten muss, aber auch mehr pro Durchgang zerstören kann. „Aggressive Verhandlungen“ Besieg 3 Feinde gleichzeitig mit einer Explosion. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] In Levels und auf Planeten gibt es verschiedene Bomben, die man mit Angriffen zum Explodieren bringen kann. Für die Trophäe müssen drei Feinde zeitgleich durch eine solche Explosion besiegt worden sein. Eine gute Möglichkeit hierfür bietet das Level "???" in Episode 4, in dem an einer Stelle an unterschiedlichen Orten Gegner aus Türen kommen und gelbe explosive Türme direkt neben sich haben. Wartet man kurz, bis sich drei Gegner beieinander befinden, kann man einen der Türme zerstören. „Und wer erteilte Euch die Erlaubnis ...?“ Schieß 50 Feinden die Helme von den Köpfen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 50 Sturmtrupplern den Helm vom Kopf geschossen haben. Dies geht mit Charakterklassen, die eine Schusswaffe besitzen, am besten, da man dann direkt auf den Kopf zielen kann. „So klein und schon bei den Sturmtruppen?“ Verkleide dich als Held 25 mal. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Der Charakterklasse "Held" ist es möglich, die fallengelassene Kleidung von Sturmtrupplern aufzuheben, nachdem diese besiegt wurden. Lässt man die Kleidung länger liegen, verschwindet sie jedoch. Für die Trophäe muss man insgesamt 25-mal mit einem Helden eine vollständige Verkleidung aus Helm, Oberteile und Hose angezogen haben. Tipp: Um die Trophäe zügig zu erspielen, kann man die Figur per Charakterauswahl wechseln. Dadurch werden die drei Teile fallen gelassen und können erneut angezogen werden. Alternativ kann man den Helden mit der zweiten Figur schlagen, sodass diese ein Teil verliert und es wieder anziehen kann. Ein Video zu der Vorgehensweise mit dem Charakterwechsel findet sich im Spoiler: Spoiler „Ich kann dich auch nicht leiden“ Erreiche den 30-fachen Kampfkombo-Bonus. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man einen Kampfkombo-Bonus von 30 erreicht haben. Wie hoch der aktuelle Bonus ist, kann man am rechten Bildschirmrand sehen. Um die Kombo zu erhöhen, muss man innerhalb kurzer Zeit mehrfach Gegner mit Angriffen treffen, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um Nah- oder Fernkampfangriffe handelt. Am einfachsten lässt sich die Trophäe in einem Kampf gegen einen Jedi oder Sith erreichen. Diese zwingen den Spieler manchmal in eine Schnellaktion hinein, die die Kombo bereits sehr hoch bringt. Anschließend muss man nur noch einige Schläge vollführen, um auf die notwendige Kombo zu kommen. „Jetzt bin ich der Meister.“ Schließ alle Levels als „Wahrer Jedi“ ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen sämtliche Level als "Wahrer Jedi" abgeschlossen worden sein, wofür genügend Steinchen im jeweiligen Level gesammelt werden müssen. Wie weit der Fortschritt ist, kann man am oberen Bildschirmrand erkennen. Dort gibt es drei Balken, die sich beim Einsammeln von Steinchen füllen und jeder Balken gibt bei Levelabschluss einen Kyber-Stein. Ist der dritte Balken gefüllt, erhält man zudem den "Wahrer Jedi"-Status. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man links in der Mitte sehen, in wie vielen Levels "Wahrer Jedi" bisher erreicht wurde. Geht man im Spielmenü unter in den Level-Tab, kann man überprüfen, in welchen Leveln genau noch kein "Wahrer Jedi" erreicht wurde und diese Level dann wiederholen. „Ausbildung brauchst du keine.“ Schließ alle Level-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Jedes Level weist drei Herausforderungen auf, die größtenteils bereits beim ersten Spielen des jeweiligen Levels abgeschlossen werden können. Für die Trophäe müssen in sämtlichen Levels alle drei Herausforderungen abgeschlossen worden sein, was auch über mehrere Leveldurchgänge erfolgen kann. Öffnet man das Hauptmenü mit , sieht man in der Mitte rechts unten, wie viele Level-Herausforderungen insgesamt bereits abgeschlossen wurden. Um zu prüfen, welche Herausforderungen genau noch abgeschlossen werden müssen, kann man im Spielmenü mit beim "Aufträge"-Tab die jeweiligen Missionen ansehen. Ist eine Mission grün hinterlegt, sind dort bereits die drei Herausforderungen beendet. Andernfalls kann man die Mission ausklappen und für je 30.000 Steinchen offenbaren, was für die fehlende Herausforderung erledigt werden muss. Eine Liste aller Herausforderungen pro Level (mit ingame-Text) und gelegentlichen Hinweisen findet sich im Spoiler: Spoiler Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung: Spoiler Ein größerer Fisch "Opeerolle": Weiche drei Angriffen des Opee Killer-Fischs hintereinander aus. "Flossen weg!": Besieg den Opee Killer-Fisch, ohne Schaden zu nehmen. "Colo: flauer Fisch": Weiche drei Angriffen des Colo-Klauenfischs hintereinander aus. Das Boonta Eve Rennen "Schluck Staub!": Schlag die Ultimative Rundenbestzeit (75 Sekunden). "Es ist SKYWALKER!": Verwende in der dritten Runde die Wartungsrampe. "Überrundung": Verwende in einer einzigen Runde drei Turbofelder. Mach zu, Maul "Genug ge-Maul-T": Besieg Darth Maul in weniger als zehn Minuten. "Macht euch davon": Stoß mithilfe der Macht fünf Droiden vom Steg. "Deine Chancen stehen gut": Finde mithilfe der Macht einen anderen Weg um die Stromfalle herum. Hierfür muss man, wenn Darth Maul die Brücke so zerstört und unter Strom setzt, dass man einen komplett anderen Weg suchen muss, die Kisten rechts von dem Stromfeld mit der Macht auf dem Stromfeld verteilen und über diese zu Darth Maul springen. Sieg auf Theed "Bummer Schackalacka!": Zerstör alle GAP-Schwebepanzer. "Nicht den Kopf verlieren!": Schieß drei Kampfdroiden die Köpfe ab. "Autschens": Zerstör mit einem einzigen Bummer 300 Kampfdroiden. Genau wie Podrennen "Hochbegabt": Schieß in fünf Sekunden drei Vulture-Droiden ab. Die Vulture-Droiden sind die Raumschiffe, die man für das Vorankommen zerstören muss. Diese erscheinen regelmäßig in kleinen Gruppen am Rand des Kampffeldes, wo sie gut hintereinander abgeschossen werden können. "Rollen ... dsa ist ein guter Trick": Dreh den Sternenjäger von Naboo dreimal, um aus der feindlichen Zielerfassung zu kommen. "Jippie!": Zerstör das Droiden-Kontrollschiff, ohne besiegt zu werden. Episode II - Angriff der Klonkrieger: Spoiler Kugelsichere Wesell "Jedi müssen versichert sein": Richte Schaden im Wert von 70.000 Steinchen an. Es müssen genügend Dinge in der Stadt zerstört werden, dass man auf 70.000 Steinchen kommt. "Der beste Pilot der Galaxis": Besieg Zam Wesell, ohne Gebäude zu treffen. Hiermit ist gemeint, dass man selbst nicht mit Gebäuden kollidieren darf, man darf sie sehr wohl aber beschießen. "Das ist eine Abkürzung": Jage und besiege Zam Wesell innerhalb von vier Minuten. Jangojagd "Flieg ne Rolle!": Führe mit deinem Schiff dreimal eine Rolle aus, während du von Zielraketen erfasst bist. "Geladen": Schließ das Level ab, ohne von einer seismischen Bombe getroffen zu werden. "Fliegen ist was für Droiden": Flieg ohne Zwischenfall durch den Tunnel im größten Asteroiden. Furore in der Fabrik "Beeil dich": Rette Padmé innerhalb von 30 Sekunden. "Drohnen unter Gedankenkontrolle": Bring mithilfe von Jedi-Gedankentricks Geonosianer gegeneinander auf. "An der Gefahr vorbei zischen": Nimm eine Abkürzung über das Förderband. Nachdem Padmé und Luke auf das erste Förderband gefallen sind, kann man bei der letzten Müllpresse - bevor man eine Ebene tiefer fällt - auf ebenjene Müllpresse springen, wenn sie gerade unten ist. Sobald sie hochfährt, erreicht man eine Zip-Line, die man für die Herausforderung nutzen muss. Panik in Petranaki "Nur in seinem Kopf": Bring den Nexu, den Reek oder den Acklay dazu, eine der anderen Kreaturen anzugreifen. Hierfür muss man eine der Kreaturen per Jedi-Gedankentricks beeinflussen und dann eine andere Kreatur angreifen. "Durch die Arena wüten": Überrenn auf dem Reek 20 Droiden. Nachdem die drei Kreaturen besiegt wurden und die nächste Sequenz angefangen hat, kann man auf einen Reek steigen und mit desem Gegner angreifen. "Weiterschenken": Verwende die Macht, um eine von Jangos Raketen auf einen Feind zu feuern. Kampf der Jedi "Die Dunkle Seite": Erreiche Dooku innerhalb von fünf Minuten. "Insekten burzeln": Bau di strombetriebene Fliegenfalle und befrei die Höhle von den geonisianischen Kriegern. Wenn man die dunkle Höhle betritt, findet man sehr weit hinten eine Baumöglichkeit, bei der man zwei Möglichkeiten zum Bauen hat. Für die Herausforderung muss man die Stromfalle bauen. "Macht euch davon": Besiege einen der geonisianischen Krieger un einen Kampfdroiden mithilfe der Macht. Episode III - Die Rache der Sith: Spoiler K.O. für Count Doo "Fiepsende Verstärkung": Aktiviere den feindlichen Geschützdroiden. Kurz nach Levelstart gibt es links eine silberne Tür, die man mit einem Bösewicht zerstören muss. Im dahinterliegenden Raum befindet sich ein Terminal für Protokolldroiden, bei dem man das Geschütz auswählen muss. "Bruderkrieg": Besieg einen feindlichen Droiden durch einen Droiden seiner eigenen Art. Im Verlauf des Levels kann man in einem Seitenraum eine silberne Kiste mit einem Bösewicht zerstören und daraus einen Griff bauen, den man zum Öffnen der Türen drehen muss. Dahinter kann man ein Terminal für Protokolldroiden finden, bei dem man einen Droiden zum Steuern auswählen kann. Steuert man diesen dann, kann man eine beliebigen Droiden zerstören. "Sauber gewischt": Besieg die Droideka wie ein wahrer Schurke es tun würde. Nachdem man eine Laserwand durch Entfernen von Energiezellen augeschaltet hat, findet man eine Droideka direkt in einer Wasserlache. Mit einem Schurken kann man rechts von diesem Droiden eine Aktion ausführen, die das Wasser unter Strom setzt und dir Droideka zerstört. So was von unzivilisiert "Angriff der Droiden": Besieg fünf Kampfdroiden, vier Magna-Wachen und fünf Super-Kampfdroiden, ohne zu sterben. "Schleichangriff": Überrasch General Grievous während er oben wartet, indem du ihn auf Kopfgeldjägerart angreifst. Während des Kampfes gegen Grievous wird dieser auf der obersten Plattform den Boden zerstören und man muss entweder über Stangen springen oder an der Wand entlanglaufen, um zu ihm zu kommen. Anstatt dies zu machen, muss man sich umdrehen und auf die Plattform am Ende nach unten springen. Läuft man diese nach rechts zu Ende, kann man auf den Steg springen, diesem ans andere Ende folgen und dort auf die gegenüberliegende Plattform springen. Dort befindet sich ein goldener Block, den man mit einem Kopfgeldjäger zerstören und dann nach oben klettern muss. "Sehr unzivilisiert": Besieg mit einem Blaster zwei Magna-Wachen. Droidenangriff auf die Wookies "Machteinfluss": Verwende die Macht, um eine feindlichen Klon mit einem anderen Klon zu besiegen. "Vielflieger": Erreich die Fluchtkapsel über einen Umweg. Nachdem man eine Zip-Line heruntergerutscht ist und ein Raumschiff aus einem Baum gezogen hat, kann man rechts etwas bauen, mit dem man nach oben fahren kann. Dort kann man einige Kisten zerstören und eine Wandlauf-Möglichkeit für Jedis offenbaren. Diesem Weg muss man bis zum Ende folgen. "Wie geht's denn so?": Besieg mithilfe eines AT-RTs drei Klonsoldaten sowie den feindlichen AT-RT. Showdown im Senat "Eine blendende Idee": Blende Palpatine mithilfe der Leuchten. Zu Beginn des Levels kann man mit einem Schurken-Charakter einige Flutlichter abschießen, die Palpatine blenden. "Alle Droiden fliegen hoch!": Lass einen Droiden auf Palpatines Kopf fallen. Zu Beginn des Levels findet man gegenüber des Level-Startpunkts einen Schalter, an den man sich mit einem Doppelsprung hängen kann. Dies lässt einen Droiden von oben herabfallen, der direkt auf Palpatine landet. "Porto nicht gezahlt": Beende Palpatines Blitzangriff, indem du die Machtblitze direkt an ihn zurücksendest. In der ersten Phase des Kampfes zu Beginn des Levels, während Palpatine in der Mitte des Raumes steht, benutzt er manchmal einen Angriff, bei dem er zwei Blitze durch die Gegend wirft. Mit einem Jedi muss man einen der Blitze blockieren und dann auf Palpatine umleiten. Deutlich über dir "Lasst ihn Kuchen essen!": Wirf den Dessertwagen mithilfe der Macht auf Anakin. Zu Beginn des Levels findet man in der Nähe der ohnmächtigen Padmé einen Wagen voller Kuchen. Diesen Wagen muss man mit der Macht anheben und auf Anakin werfen. "Reinschleichen": Nimm den anderen Weg, um zu Anakin zu gelangen. Nachdem Anakins erste Lebensleiste geleert wurde und er weggelaufen ist, muss man rechts vom Eingang in das Gebäude die Stangen benutzen, um einen alternativen Weg hinein zu finden. "Ein größerer Blickwinkel": Verletze Anakin mithilfe der Dampföffnungen. Zu Beginn des Levels muss man zu R2-D2 wechseln und das Astromech-Terminal neben dem Lüftungsschacht, auf dem Anakin steht, benutzen. Episode IV - Eine neue Hoffnung: Spoiler Enterkommando "Manchmal übertreffe ich mich noch selbst": Besieg einen Feind mithilfe eines Sprengstoffkanisters. "Ich schlage eine neue Strategie vor": Besieg einen Sturmtruppler mit seiner eigenen Waffe. Hierfür muss man mit einem Jedi die Kontrolle über einen Sturmtruppler übernehmen und mit diesem einen anderen Sturmtruppler besiegen. "Abgesaugt": Wirf die Sturmtruppler aus der Luftschleuse. Etwa in der Mitte es Levels muss man sich zwischen dem Bauen einer Wasserkanone und etwas anderem entscheiden. Man muss die Wasserkanone wählen und am Ende des Ganges das Terminal aktivieren. Die Schrottmühle "Ausgekochter Schurke": Setz deine Umgebung gegen die Sturmtruppler ein. Direkt zu Beginn des Levels kann man mit einem Schurken auf den Balkon über den Gegnern zielen. "Werd nicht überheblich": Besieg mithilfe der versteckten Geschütze drei Sturmtruppler. Nachdem die erste Gegnerwelle überstanden ist, kann man einen braunen Roboter finden, den man nahe des Millenium Falcons bringen kann. Dies aktiviert einige Geschütze, die fortan von allein auf Gegner schießen. Außerdem kann man in einer der Nischen ein eigenes Geschütz bauen, mit dem Sturmtruppler manuell angegriffen werden können "Chewie, bring uns hier raus!": Halte die Verstärkung auf verschiedene Weisen auf. Auf der unteren Ebene kann man in einer Nische mithilfe eines Astromech-Terminals eine der Türen verschließen. In der Nische daneben muss man zunächst einen Haken entfernen, ehe man auch dort mit dem Terminal eine Tür schließen kann. Sobald man die obere Ebene erreichen kann, muss man mit einem Astromech nach oben klettern und auch dort das Terminal aktivieren. Ein betörender Plan "War sowieso ein lngweiliges Gespräch": Zerstör die Konsole, um den Imperialen Captain zum Schweigen zu bringen. Nach dem Fahren mit dem Aufzug findet man zwei Konsolen, aus denen Symbole kommen, um anzuzeigen, dass aus diesen der Captain spricht. Man muss sie vollständig zerstören. "Waffenfehlfunktion": Werde die Wache im Gefängnisblock los wie ein wahrer Schurke. Sobald man mit dem Aufzug nach oben gefahren ist, kann man mit einem Schurken-Charakter die Gerätschaften über den Gegnern herunterschießen, solange diese den Spieler noch nicht bemerkt haben. "Deine Waffe, nicht brauchen du wirst": Durchquer den ersten Stock, ohne entdeckt zu werden. Eine fabelhate Rettung! "Ins Schwarze": Hilf Luke & Leia auf unzivilisierte Art. Sobald es darum geht, Luke und Leia zu befreien, kann man über der Tür, hinter der die beiden sich befinden, auf einen roten Knopf schießen. "Glücksbringer": Gelange auf einem anderen Weg über die Lücke und entkommen den Sturmtrupplern. Am Ende des Levels, nachdem man entweder den zweiten Offzier besiegt oder die Tür mit der Karte einfach mit einem Kopfgeldjäger geöffnet hat, findet man vor dem Raum mit dem Abgrund ein Astromech-Terminal, das benutzt werden muss. "Special Edition": Entdecke den versteckten Raum im Todesstern. Nachdem man den ersten imperialen Offizier besiegt hat, sieht man eine Tür mit goldenen Verstärkungen. Diese muss mit einem Kopfgeldjäger geöffnet und dann betreten werden. Augen aufs Ziel "Findiger Flieger": Verwende dreimal das "Loopingmanöver", um Darth Vaders Zielsystem zu entkommen. Im großen freien Areal zielt Darth Vader manchmal auf das eigene Schiff. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Angriff nicht sehr oft kommt. "Übernimmt das die Versicherung?": Zerstör während des Grabenangriffs zehn Geschütztürme. "Das wird sich nicht ausbeulen lassen ...": Richte an Darth Vaders Schiff schweren Schaden an. Im offenen Areal befindet sich unter anderem Darth Vaders Schiff, das auch angegriffen werden kann. Episode V - Das Imperium schlägt zurück: Spoiler Heith und kalt "Nicht finden lassen": Schieß fünf Suchdroiden ab, bevor sie dich entdecken können. "Such Zerstörung": Schieß einen Suchdroiden ab, bevor er dich entdecken kann. "Abwärts mit Stil": Finde und verwende alle fünf Seilrutschen. Jeweils eine Seilrutsche gibt es bei den drei Türmen, sobald man diese ausgerichtet hat. Bei einem Turm muss man mit einem Geschütz auf einer Anhöhe das Eis entfernen, um zum Turm zu gelangen. Bei diesem Geschütz gibt es eine weitere Seilrutsche. Die letzte befindet sich am Fuß des Turms, noch vor dem Weg, der von Eis blockiert wird. Angriff auf Echo-Basis "AT-ATrick": Flieg zwischen den Füßen eines AT-ATs hindurch. Dies ist nur von der Seite eines AT-ATs möglich und benötigt genaues Timing. "Du Angeber": Bring die AT-ATs zu Fall, ohne dass das Seil reißt. Hierfür darf man nicht zu weit von den AT-ATs wegfliegen, sobald das Seil an ihnen befestigt ist und darf sich auch nicht zu viel Zeit beim Herumfliegen lassen. Zudem dürfen beim Umfliegen nicht zu viele Ringe verpasst werden. "Formieren, Renegaten-Staffel!": Schließ das Level ab, ohne besiegt zu werden. Sag mir nie wie die Chancen stehen "Lass die Asteroiden in Frieden!": Stoß während der Verfolgung durch das Asteroidenfeld nicht mit den Asteroiden zusammen. "Protonenpower": Zerstör fünf TIE-Jäger mit Protonentorpedos. "Ausweichmanöver!": Schließ das Scharmützel mit dem Todesstern ab, ohne zerstört zu werden. Winterschlafplatz "Willst du das wirklich tun?": Bau etwas, um die Sturmtruppler abzulenken. An einer Stelle, an der viele Möglichkeiten zur Deckung sind, erscheinen etliche Sturmtruppler. Anstatt sie zu bekämpfen, kann man etwa auf der Hälfte des Ganges rechts Kisten finden, die für Bauteile zerstört werden können. Für die Herausforderung muss das "Dejarik-Brett" gebaut werden. "Hallo. Was haben wir denn da?": Entdecke und verwende als verkleideter Rebell ein Imperiales Waffenversteck. Wenn man den Imperialen Offizier verfolgt, der die Türkarte mit sich genommen hat, gelangt man zu einigen Gefängniszellen. Man muss als Held die Verkleidungen der Sturmtruppler aufnehmen und damit zwischen einigen Zellen in einer Nische die Imperiale Kiste öffnen, um eine Waffe daraus zu entnehmen. "Überraschung!": Aktiviere die geheimen Abwehrmechanismen der Landeplattform. Hierfür muss man den braunen Energieroboter nahe der Brücke auf ein Ladefeld stellen, sodass Geschütze ausgefahren werden, die man bemannen kann. Enthüllungen! "Das kriegst du zurück": Wirf mithilfe der Macht drei Gegenstände nach Darth Vader. "Höchst beeindruckend": Schließ das Level innerhalb von zehn Minuten ab. "Wir haben Namen!": Finde alle versteckten Ugnaughts in diesem Level. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Spoiler Ein Plan für Han "Lass uns ja nicht auffliegen": Schließ den Abschnitt mit Leia und Chewbacca ab, ohne Probleme zu bekommen. Man darf keine der Wachen angreifen, sehr wohl aber Kisten zerstören. "Vergesst die Droiden nicht": Finde heraus, wie es R2-D2 und C-3PO in Jabbas Palast geht. Im freien Spiel kann man mit einem Protokolldroiden die Konsole bei den Gefängniszellen benutzen. "Ranco-opfschmerzen": Wirf mithilfe der Macht fünf Gegenstände auf den Rancor. An der Copa-Khetanna "Boba Fett? Wo?": Zerstör eine von Boba Fetts Raketen, während sie noch fliegt. Man muss auf die Rakete schießen, damit sie in der Luft zerstört wird. "Wie gefällt dir das?": Triff Boba Fett mit einem abgelenkten Geschoss. Hierfür muss man die Rakete schlagen, kurz bevor sie den eigenen Charakter trifft und sie dadurch sie ablenken, dass sie Boba Fett trifft. "Schicker Schuss": Wirf ein Lichtschwert nach Boba Fett, während er sich in der Luft befindet. Endor Geländor "Weich aus, wenn du kannst!": Flieg zwischen den Füßen eines AT-ATs hindurch. "Zoff zwischen Trupplern": Bring dir Spürtruppen mithilfe von Jedi-Gedankentricks dazu, miteinander zu kämpfen. "Kein sicherer Ort": Füge den Spürtruppen Schaden zu, indem du den Generator überlädst. Bei einigen Gegnern findet man einen großen glühenden Generator, auf den man schießen muss. Verteidigung des Chewbacca "Ewok'n'Roll": Schieß mit dem AT-ST auf die losen Felsen, um die Sturmtruppler auszuschalten. Die losen Felsen befinden sich auf der rechten Seite, sobald man sich im AT-AT befindet. "Helmtrommelsammlung": Schieß im ersten Deckungsabschnitt drei Sturmtrupplern die Helme vom Kopf. "Klassiker": Aktiviere die Baumstammfalle für den AT-ST. Vor dem AT-AT gibt es ein Geschütz, mit dem man auf die Baumstämme rechts des AT-ATs schießen muss, damit diese auf ihn fallen. Erfülle dein Schicksal "Ich kämpfe nicht mit dir, Vater": Gelange unbemerkt an Vader vorbei. Nachdem die erste Kampfphase beendet ist und Vader nach einem sucht, muss man sich an ihm vorbeischleichen und unter den Treppen entlanggehen. "Ergib dich ganz deinem Hass": Verletze eine von Palpatines Wachen mit dessen Angriffen. Hierfür sollte man dafür sorgen, dass mehrere Wachen sich um einen sammeln. Sobald Palpatine dann einen Angriff auf den eigenen Charakter benutzt, muss man zur Seite springen und so die Wache treffen lassen. "Es gibt keinen Konflikt": Finde die imperiale Waffenkiste und verwende die Waffen darin. Für die imperiale Kiste muss man mit einem Charakter der Dunklen Seite spielen und dann mit den darin befindlichen Waffen ein Mal auf eine Wache schießen. Episode VII - Das Erwachen der Macht: Spoiler Erste Geschäftsordnung "Gefährliche Arbeit": Besiege Feinde mithilfe von Gefahren im Hangar. Mit einem Schurken muss man die verschiedenen Aktionen im Hangar benutzen. "Party!": Aktiviere die Disco. Zu Beginn muss man den Gang nach vorn laufen und sieht dann rechts einen Kommandanten durch eine Tür gehen. Zerstört man neben der Tür etwas Schrott, kann man daraus ein Terminal bauen und muss mit diesem interagieren. "Schleichmission": Entdecke die unterirdische Route in den Hangar. Zu Beginn der Mission muss man nach rechts gehen und dort einen Sturmtruppler auf einem Gerüst abschießen. Danach kann man mit dem Greifhaken die Tür durchqueren. Dahinter muss man drei Schlüssel finden, um eine Tür zu öffnen, und anschließend Kisten verschieben, um über sie nach draußen zu gelangen. Tieffliegender Schrott "So langsam hab ich den Dreh raus!": Besieg innerhalb von fünf Sekunden drei TIE-Jäger. "Tief bleiben!": Häng ein Schiff ab oder zerstör eins, indem du zwischen den Trümmern im Schiffsfriedhof fliegst. Der Schiffsfriedhof befindet sich am Rand des Gebietes. "Gar nicht so einfach ohne Kopilot!": Weich einem zielgesteuerten feindlichen Geschoss aus. Blastersolo "Deutlich über allem stehen": Finde einen Weg zum Aussichtspunkt. Nach der ersten Begegnung mit dem Rathtar kann man BB-8 nutzen, um eine Tür zu öffnen. Man muss dem Weg folgen, der sich dadurch freischaltet. "Anti-Rathtar-List": Besieg den zweiten Rathtar, der dir den Weg blockiert, statt ihn zu umgehen. Man muss mit einem Schrottsammler, wie z.B. Rey, die Decke über dem Rathtar zum Einsturz bringen. "Ein Geschütz ist ein Geschenk": Übernimm den Geschützturm von unten. Folgt man der unteren Gruppe kann man in einem Raum den Greifhaken benutzen, um ein Kontrollsystem von der Decke zu holen. Dieses muss man benutzen. Starkiller-Königin "Reys Flucht": Entdecke, wie Rey von der Starkiller-Basis flieht. Nach der Tür, durch die die Schneetruppler kommen, kann man links zu einem großen Fenster gehen. "Fiese Aktion": Finde einen Weg, die Scharfschützenbrücke auszuschalten. Direkt zu Beginn muss man mit einem Schurken die Aktion an der Brücke benutzen. "Eingeschneit": Sperr die Sturmtruppler aus der Basis aus. Mit einem Helden kann man die Tür, durch die die Schneetruppler kommen, durch ein Terminal schließen. Starkiller zerstören "Wahnsinnspilot!": Entkomme drei feindlichen zielgesteuerten Geschossen. "Schneeflöcken, Weißröckchen ...": Verwandle Kylo in einen Schneemann. Dies ist nur im freien Spiel möglich, indem man einen kleinen Schneeman baut und diesen dann mit einem Jedi auf Kylo wirft. "Kühlen Kopf bewahren": Schieße fünf Sturmtrupplern die Helme vom Kopf. Episode VIII - Die letzten Jedi: Spoiler Damerons Widerstand "Spitzenpilot": Schließ das Level ab, ohne besiegt zu werden. "Schieß ich gut?": Zerstör innerhalb von fünf Sekunden drei TIE-Jäger. "Zurück an den Absender": Besieg mithilfe von Protonentorpedos drei TIE-Barons. Meistercodeknacki "Wie ironisch": Sperr eine der Wachen in eine Zelle. Die Zellen befinden sich recht zentral auf der Karte. Man muss eine Puppe als Ablenkung in einer solchen Zelle bauen und warten, dass die Wachen die Zelle betreten. Sind sie drin, muss man den Schalter der Zelle aktivieren und sie so einsperren. "Rein oder raus?": Betritt den Weltraum, ohne bemerkt zu werden. In einer der Zellen kann man nach Zerstören von Schrott einen Droiden bauen. An der äußeren Wand gibt es eine Platte, auf die der Droide gestellt werden kann, wodurch eine Statue offenbart wird. Diese muss vor die Tür des Wachraums gebracht werden. "Die schwachen Wachen": Besieg während des Gefängnisausbruches acht Wachen. Snoke ist kein Joke "Du blamierst mich!": Halte Rey drei mal als Kylo fest. Man muss zu Beginn der Mission als Rey spielen und immer wieder Sturmtruppler angreifen, sodass Kylo sie mit der Macht festhält. "Der Oberste Verlierer": Besieg die Prätorianergarde innerhalb von fünf Minuten. "Absolute Zerstörung": Schubs eine Prätorianergarde in einen Schacht hinein. Chromeimer im Eimer "Nicht nach oben schauen": Lass irgendwie einen TIE-Abfangjäger auf Captain Phasmas Kopf fallen. Über dem TIE-Abfangjäger ist ein Ziel, das man abschießen kann. "Phasma-tastisch!": Füge Captain Phasma auf neun verschiedene Weisen Schaden zu. Das erste Ziel ist der TIE-Abfangfäger. Direkt in der Nähe davon gibt es Teile, die zu einem großen Netz zusammengebaut werden. Links von ihr kann man die Bombe in den Schacht werfen und danach ein Terminal benutzen, nachdem sie durch die Bombe dorthin gesprungen ist. Mit einem Sturmtruppler kann man die silberne Plattform unter Phasma zerstören und dann auf die rote Stelle schießen. Zuguterletzt nutzt man das Geschütz, um auf Phasma zu schießen. In der dritten Kampfphase findet man in der imperialen Kiste rechts eine Minigun, die man verwenden kann. Man muss dann eine Batterie finden und sie an die vorgesehene Stelle packen, damit ein Fahrzeug auf sie fällt. Ganz rechts findet man dann noch eine Turbine, die man aktivieren kann. "Quadratfuß": Tritt im AT-ST auf zehn Sturmtruppler. Streuflugzeuge "Kristallabbau": Box dich durch die Kristallhöhlen. Zuallererst muss man einen Droiden befreien, indem man auf die Schalter neben ihm springt. Diesen bringt man zu einer Platte, wo man den Schrott zerstören muss. Aus diesem baut man einen Boxhandschuh, mit dem man danach die Kristalle zerstören kann. "Klopf, klopf!": Entdecke den MSE-Droiden und zerstör den Notausgang. Bei dem Tunnen mit den Kristallen muss man die Treppe nach oben gehen und dort einen Helden am Terminal benutzen. Den dadurch erscheinenden Wagen schubst man über die Kante, baut die dadurch entstehenden Teile zusammen und geht den entstandenen Weg weiter. Linkerhand muss man dann einen Aufzug nach oben klettern, dort ein Terminal nutzen und die daraus entstehenden Teile zusammenbauen. Beim entstandenen Fahrzeug muss man dann noch den Greifhaken verwenden. "Durchgequetscht": Entdecke mit dem Protokoll-Terminal eine Abkürzung. Dies ist nur im freien Spiel möglich. In dem Raum, in dem man den Wagen und den Detonator findet, ist auch ein Terminal für einen Protokolldroiden, das benutzt und dann der geöffnete Zugang durchschritten werden muss. Episode IX - Der Aufstieg der Skywalkers: Spoiler Ein Tooka-Katzensprung "Zielentlassung": Entkomme der Zielerfassung dreimal. "Gleich macht's BUMMS!": Besieg drei Feinde mit Protonentorpedos oder Raketen. "Fliegende Poe-sie": Aktiviere den Hyperantrieb rechtzeitig, um alle Sprünge auf Lichtgeschwindigkeit zu schaffen. Hierfür muss man die Quick Time-Events erfolgreich beenden. Die fliegen jetzt! "Wenn Kettengleiter fliegen": Zerstör den Kettengleiter in der Luft. Kurz nach einer Sequenz fährt ein Kettengleiter gegen einen Felsen und wird in die Luft gehoben, woraufhin man mehrfach auf den Gleiter schießen muss, ehe er wieder den Boden erreicht. Es gibt in der Mission nur diesen einen Moment für die Herausforderung. "Unterschätze niemals einen Droiden": Wirf als BB-8 einen Pulverkanister auf einen der Jet-Truppler. "Teamwork!": Schieß auf einen Kettengleiter, nachdem du dessen Fahrer mit einem Pulverkanister benommen gemacht hast. Nur mit BB-8 kann man Pulverkanister auf die Kettengleier werfen und der Gegner ist nicht lange benommen, sodass man schnell den Charakter wechseln und mit dessen Blaster auf ihn schießen muss. C-3P-Oh-Nein! "Rey-chtig leise sein": Schließ das Level ab, ohne entdeckt zu werden. "Neue Anweisungen": Werde alle Sturmtruppen auf dem Hauptplatz auf friedliche Weise und ohne den Alarm auszulösen los. Beim Hauptplatz gibt es ein Bösewicht-Terminal, das man für die Herausforderung benutzen muss. "Mitten ins Auge": Schalte den Suchscheinwerfer des UA-TTs mit einem Lichtschwert aus. Die Herausforderungsbeschreibung ist falsch. Man muss den Suchscheinwerfer mit einem Geschoss zerstören. Dies geht am besten, wenn man auf dem Hauptplatz das Geschütz bemannt und auf den Scheinwerfer des UA-TTs schießt. Die Kraft, es zu tun "Ein kleiner Schock": Aktiviere die Stromfallen, um Kylo Ren Schaden zuzufügen. Man muss mit BB-8 oder einem anderen Charakter den Greifhaken bei dem Generator benutzen, dem Kylo am nächsten steht. "Der Dunkle Boardlord": Locke Kylo Ren in die Reichweite einer brechenden Welle. Wo eine brechende Welle aktiviert wird, erkennt man an den gelben Streifen auf dem Boden. Werden diese betreten, erleidet man Schaden. Man muss Kylo Ren auf eine von diesen locken. "Einfach einmalig": Finde einen Weg durch den Todesstern hindurch, ohne Türen zu öffnen. Dies ist nur im freien Spiel mit einem Kopfgeldjäger möglich. Bei den letzten Türen findet man einige goldene Teile, die man zerstören muss, um dahinter mit dem Greifhaken hochzukommen. Seid mit mir "Explosith": Besieg mithilfe deiner Umgebung Sith-Jet-Truppler. Hierfür muss man im freien Spiel mit einem Schurken-Charakter die Aktion beim Generator nahe der ersten Barrikade verwenden. "Achtung!": Nimm keinen Schaden durch die Sith-TIE-Jäger, während du auf den Orbaks reitest. "Alles gut": Besieg die Ritter von Ren als Ben Solo, ohne zu sterben. „Wegen Eurer Belohnung habt keine Angst.“ Sammle alle Minikits ein. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Pro Level gibt es fünf Minikits zu sammeln, wobei die meisten erst bei einem zweiten Durchgang im freien Spiel erhalten werden können, da oft Figuren benötigt werden, die man im Story-Modus nicht zur Verfügung hat. Für die Trophäe müssen alle Minikits in sämtlichen Level eingesammelt werden. Es ist sehr hilfreich, wenn man die allgemeine Verbesserung "Sammelgegenstände anzeigen" mindestens auf Stufe 2 erhöht, da so innerhalb der Level alle Minikits mit blauen Kreisen angezeigt werden. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man rechts oben sehen, wie viele Minikits bisher gefunden wurden. Geht man im Spielmenü unter in den "Aufträge"-Tab kann man überprüfen, in welchem Level genau noch Minikits fehlen und diese Level dann wiederholen. Ist hier ein Level oder gar eine Episode grün hinterlegt, wurden dort jeweils bereits alle Minikits gefunden. „Macht! Unbegrenzte Macht!“ Schalte alle Verbesserungen aller Charakterklassen frei. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen für alle Charakterklassen sowie bei den allgemeinen Verbesserungen sämtliche Verbesserungen gekauft werden. Mithilfe von Kyber-Steinen und Steinchen kann man im Spielmenü unter allgemeine Verbesserungen und jene für die verschiedenen Charakterklassen freischalten, die unterschiedliche Boni bringen. „Was habt Ihr mit diesen Plänen gemacht?“ Sammle alle Datenkarten ein. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Es gibt insgesamt 19 Datenkarten, die auf verschiedene Planeten verteilt sind und für die Trophäe allesamt eingesammelt werden müssen. Die Datenkarten werden benötigt, um bestimmte Boni, wie etwa die "Steinchen x2" oder "Steinchen x4", freischalten zu können. Es kann hilfreich sein, wenn man die allgemeine Verbesserung "Sammelgegenstände anzeigen" auf Stufe 3 erhöht, da so auch Datenkarten mit blauen Kreisen angezeigt werden. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man links unten sehen, wie viele Datenkarten bisher gefunden wurden. „Hallo, wie geht's denn so“ Sammle alle Charaktere ein. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäen müssen alle 380 Charaktere freigeschaltet worden sein. Man erhält neue Figuren durch den Abschluss aller Level und verschiedener Nebenaufgaben. Man muss die Charaktere jedoch auch kaufen, damit sie für die Trophäe zählen, wofür man insgesamt sehr viele Steinchen benötigt. Man kann in der Charakterübersicht für je 30.000 Steinchen das Gerücht kaufen, wo ein fehlender Charakter zu finden ist. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man rechts sehen, wie viele Charaktere bisher freigeschaltet und gekauft wurden. Hinweis: Charaktere, die durch kostenlose Updates, DLCs oder eingebbare Codes hinzugefügt wurden, werden für die Trophäe nicht benötigt. „Nur ein Geschäft in der Galaxis ...“ Verdiene 10.000.000.000 Steinchen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt zehn Milliarden Steinchen verdient haben, man muss sie nicht zeitgleich besitzen. Man sollte auf jeden Fall die fünf "Steinchen x"-Multiplikatoren mit den Datenkarten erkaufen und aktivieren, sodass man auf einen Steinchen-Multiplikator von x3840 kommt. Hat man alle Multiplikatoren aktiviert und alle anderen Trophäen bereits erledigt, kann man beispielsweise das Level "Genau wie Podrennen" aus Episode 2 mehrfach wiederholen, da man in Levels schneller an Steinchen kommt als in der freien Welt. „Was für Schrott wollt Ihr uns andrehen?!“ Schließ alle „Defekter Droide“-Aufträge der Jawas auf Tatooine ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Die "Defekter Droide"-Aufträge befinden sich in der Judland-Wüste auf Tatooine, werden jedoch erst nach und nach im Verlauf der Episoden freigeschaltet. Man kann im Spielmenü unter im "Aufträge"-Tab für jeweils 30.000 Steinchen Informationen erhalten, wo die nächste Mission ist, sollte man sie auf dem Planeten nicht finden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle diese Aufträge abgeschlossen haben. „GONK!“ Begleite alle Gonk-Droiden an ihr Ziel. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Die Gonk-Droiden-Eskorten sind Missionen, die man auf verschiedenen Planeten finden kann. Es gibt acht solcher Missionen und man muss eine beenden, damit sich die nächste freischaltet. Man kann im Spielmenü unter im "Aufträge"-Tab für jeweils 30.000 Steinchen Informationen erhalten, wo die nächste Eskort-Mission ist. Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle diese Aufträge abgeschlossen haben. „Ich kann alles fliegen.“ Schließ ein Flug-Level ohne zu sterben ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man ein beliebiges Flug-Level abgeschlossen haben, ohne dabei gestorben zu sein. Hierbei sind die Level gemeint, in denen man mit einem Raumschiff unterwegs ist. Man darf nicht zu oft von Gegnern getroffen werden und sollte es vermeiden, in Hindernisse zu fliegen. Sollte jemand auf das eigene Schiff zielen, kann man mit oder ausweichen. „Es ist alles wahr ... einfach alles.“ Schließ Die Skywalker-Saga ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle neun Episoden abgeschlossen hat. „Feuert, sobald Ihr bereit seid.“ Sammle 1000 Kyber-Steine ein. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Es gibt insgesamt weit mehr als 1.000 Kyber-Steine, die in der gesamten Galaxie verstreut zu finden sind, von denen jedoch für die Trophäe nur 1.000 gesammelt werden müssen. Es ist nicht notwendig, die Steine auf einmal zu besitzen, man kann sie also gefahrlos ausgeben. Insgesamt 270 Steine können über die Levels erhalten werden, wenn in diesen alle Minikits gesammelt, alle Herausforderungen abgeschlossen und "Wahrer Jedi" erreicht werden. 35 weitere sind über die Galaxie-Herausforderungen erhältlich und je fünf werden eingesammelt, wenn man den Kyber-Kometen in einem Weltraum-Gebiet zerstört. Die restlichen Kyber-Steine erhält man aus den Ereignissen der verschiedenen Planeten. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man links oben sehen, wie viele Kyber-Steine bisher gefunden wurden. „Wir sehen uns“ Schließ alle Ereignisse in der Galaxis ab. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Ereignisse auf sämtlichen Planeten und Weltraumgebieten abgeschlossen worden sein. Hierzu zählt das Sammeln aller Kyber-Steine, Charaktere, Schiffe und Datenkarten. Einige Ereignisse sind jedoch nicht von Anfang an verfügbar, sondern werden erst mit Abschluss von Episoden oder anderen Aufgaben oder dem Sammeln anderer Kyber-Steine freigeschaltet. Öffnet man das Hauptmenü mit , kann man in der Mitte sehen, wie viele der jeweiligen Dinge bisher gefunden wurden. Hinweis: Kyber-Steine, Schiffe und Charaktere, die durch kostenlose Updates, DLCs oder eingebbare Codes hinzugefügt wurden, werden für die Trophäe nicht benötigt. Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.... Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK und @TaktlosSs1990. Bearbeitet 9. September 2022 von x_jeanne_x 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 10. September 2022 Teilen Geschrieben 10. September 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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