st-o-ck Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Meine PS5 hat vorhin ein Update gemacht während ich nur in den Ruhemodus wollte: "Update und dann Ruhemodus". Steht auch in den Mitteilungen, dass das Update der Systemsoftware erfolgreich war. Die GameBase sieht auch etwas anders aus, der Download/Upload Pfeil wird dauerhaft im Schnellmenü dargestellt, das Update sollte also drauf sein. Jetzt nach einem Neustart geht in keinem Spiel der Online Modus mehr (Monster Hunter World, Fall Guys, Dirt 5) - heute Früh konnte ich MHW problemlos Online spielen. Dieser Fehler kommt: Hat noch Jemand da etwas bemerkt? Haben die Sony Server Probleme? Oder ist bei meinem Update-Vorgang einfach etwas schief gelaufen? Wenn ich nach Updates suche, bin ich angeblich auf dem aktuellsten Stand. Online-Funktionen wie der Store, Freunde und Nachrichten funktionieren. PS: Hier der Blogpost zum Update. In den Kommentaren findet man zumindest nichts von Fehlern. https://blog.de.playstation.com/2022/03/23/ps5-und-ps4-systemsoftware-updates-ab-heute-weltweit-verfuegbar/ Bearbeitet 23. März 2022 von st-o-ck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Hast du mal die Systemsoftware neu aufgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Da läuft irgendwas bei Plus nicht richtig. Wir haben das vorhin auch bemerkt und dachten, es liegt am Elden Ring Update von heute. Kann aber nicht sein. Ich selber kann nicht auf den Cloud-Speicher zugreifen. Jedesmal kommt die Aufforderung, Plus zu abonnieren. Wenn ich das gegenchecke, läuft mein Plus aber noch bis Juni 2023. Müsste eigentlich jetzt bei jedem so sein, dass weder online gespielt werden noch auf irgendwelche Plus-Funktionen zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 1 Minute schrieb Romeo: Da läuft irgendwas bei Plus nicht richtig. Wir haben das vorhin auch bemerkt und dachten, es liegt am Elden Ring Update von heute. Kann aber nicht sein. Ich selber kann nicht auf den Cloud-Speicher zugreifen. Jedesmal kommt die Aufforderung, Plus zu abonnieren. Wenn ich das gegenchecke, läuft mein Plus aber noch bis Juni 2023. Müsste eigentlich jetzt bei jedem so sein, dass weder online gespielt werden noch auf irgendwelche Plus-Funktionen zugreifen kann. Tatsächlich, ich kann auch nix hochgeladen und die behaupten ich hätte kein Abo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Jop, hoffentlich weiß das Sony. Bis heute Abend muss das laufen. Muss meinen Speicherstand hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Gut dass ich Cyberpunk 2077 und Shadow Warrior 3 hochgeladen habe gestern nur im Notfall man weiß ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Bei mir wars auch komisch: Noch während die Meldung kam, dass ein Update verfügbar ist, hab ich keine Symbole gehabt. Ein total blankes OS. Nach dem Update funkte wieder alles wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ein neues Systemupdate verfügbar ist. Bin heute Morgen gar nicht darüber informiert worden. Jetzt hab ich alles installiert (auch die Controller haben ein Update bekommen) und bei mir läuft alles wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.