IppoAce Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Hey, heute widme ich mich dem Haus Vulkan (Vulkano Manor) und dem Bereich hinter dem Haus. Es gibt mehrere Wege um in das Haus zu kommen, ich habe mich entschieden den sicheren Weg zu gehen, wenn man die Einladung der Angestellten Rya annimmt. Ich hoffe es hilft hier wem seinen inneren Monk zu befriedigen alle Gegenstände zu bekommen Als Anhaltspunkte nehme ich die Orte der Gnade die dort in der Nähe sind. Ich werde auch nicht komplett die Wege zeigen, ich zeige hier lediglich die grobe Richtung. Wer dennoch nicht weiß wie man zu einem Gegenstand kommt schreibt es in den Kommentaren, ich werde es dann nachträglich einfügen. Im Spoiler ein Video wo man Rya findet und wie man in das Haus kommt. Spoiler Nummer 1 Haus Vulkan Spoiler Sobald man im Haus angekommen ist aktiviert man den Gnadenort und redet mit der Herrin des Hauses "Tanith" um den Schlüssel zum Zeichenraum zu bekommen. Man kann hier noch die Treppen hoch gehen und einen eindringenden NPC erledigen. Ansonsten startet man vom Gnadenpunkt aus und geht in westlicher Richtung in den Flur und geht in die erste Tür rechts. Man kann auch vorher in die anderen Räume gehen und dort alles einsammeln. Im Gemeinschaftsraum findet man Aufträge wo man NPCs töten muss die einem dann rot auf der Karte angezeigt werden. Hier muss man die Wand hochspringen um eine scheinbare Wand freizulegen. Hier geht man erst in diese Richtung, im Gang sind viele Schnecken. Wem langweilig ist, kann hier die "scheinbare" Wand zerschlagen, das dauert aber ca. 5-6 Minuten und bringt letztlich gar nichts und die "Abkürzung" bleibt da noch nicht mal wenn man das gemacht hat man kommt da lediglich in den Gemeinschaftsraum, wofür man zuvor den Schlüssel bekommen hat. Das hier wäre ein alternativer Weg rein zu kommen falls man den Schlüssel nicht hat, es ist aber unnötig. Das ist die Stelle die vor kurzem überall rum ging im Netz, wo jemand unzählige male gegen eine Wand geschlagen hat um den Weg freizulegen. Weiter im Gang findet man am Ende das Handbuch des nomadischen Kriegers (21) Links kann man eine scheinbare Wand zerschlagen und findet dort die "Asche des wahnsinnigen Parfümeurs Carmaan", da ist auch die blockierte Tür die man vom Flur aus nicht öffnen konnte. Zurück im Flur gehts hier jetzt runter. Vorsicht vor dem Bluthundritter in der Ecke. Nummer 2 Kirche der Kerkergemeinde. Spoiler Vom Gnadenpunkt aus geht es rechts lang. Hier hat man nun mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist auf den Dächern zu laufen und alles einzusammeln was man finden kann. Es ist alles über diese Stelle hier erreichbar. Wenn man weiter den Weg runter geht, kommt man an eine Nebelwand wo man einen Steinschwertschlüssel bekommt. Oben bekommt man den Talisman "Purpurbernstein-Medaillon +1" der die LP maximal erhöht. Weiter den Weg lang hat man 2 Möglichkeiten, eher man springt über das Geländer oder klettert die Leiter hoch, es kommt auf dasselbe hinaus. Wenn man die Leiter hochgeklettert ist, kann man hier an der Seite sich runter fallen lassen. Wenn man durch die Tür geht hält man sich erst links und geht durch den Eingang links und klettert die Leiter hoch. Nummer 3 Gästehalle Spoiler Dort hinten sind einige Topfgegner und Gegenstände, man kann nahezu bedenkenlos in die Lava gehen, es zieht einem zwar Leben ab, aber nicht so, dass es schlimm ist. Man muss aber aufpassen, weil man dort nicht mehr laufen kann, es ist als wäre man überladen. Auf dem Bild sieht man rechts die Ruinenstücke, da kann man hochspringen und dem Weg folgen. Am Ende kommt man im Zentrum an wo man Anfangs über die Dächer springen konnte. Auf einer Plattform sind 2 Fahrstühle, der rechts bringt einen runter, obwohl man den nicht wirklich braucht und auch runter springen kann bzw. auch unten lang laufen kann. Wenn man den Fahrstuhl rechts nimmt: In der Ecke ist ein Magmabereich wo ein Magmalindwurm auftaucht. Wenn man den Fahrstuhl links nimmt und nach oben fährt: hier läuft man die Treppe hoch, geht links und schaltet die Abkürzung frei. Geradeaus ist der Boss "Götterskalpe". Geht man nun zurück, kann man sich hier fallen lassen, das ist übrigens auch der Bereich, wo man hinkommt wenn man von der Entführungsjungfrau in der Akademie von Raya Lucaria getötet wurde. Am Ende kommen dann noch 2 Entführungsjungfrauen mit Bossleiste. Nachdem diese besiegt wurden schaltet man hier eine alternative Route zum Atlas Plateau frei falls man nicht über den herkömmlichen Weg über den Fahrstuhl oder dem Berg gekommen ist. Vorsicht, hier nimmt man Fallschaden. Nummer 4 Tempel von Eglay Spoiler Nachdem man den Boss "Götterskalpe" besiegt hat, fährt man den Fahrstuhl hoch und sammelt oben alles ein. Geht man nun weiter springt man durch das Fenster und kann sich hier fallen lassen. Im nächsten Bereich schaltet man den eine Abkürzung zu "Tempel von Eglay" frei. Wenn man runter fährt kann man vorher noch in den Raum darunter springen, aber das kommt später. (Es ist eigentlich egal wann und wie man es macht) Nachdem man den Bereich mit dem Fahrstuhl verlassen hat kann man hier noch runter springen, dann kommt man bei den Schnecken am Anfang wieder raus, nachdem man den Tempel verlassen hat. Wenn man mit dem Fahrstuhl nun eine Etage tiefer fährt und im nächsten Raum springt, sammelt dort alles ein und springt durch das Fenster. Hier noch nicht durch das nächste Fenster springen, sondern hier am Rand lang laufen. Am Ende des Randes sind noch einige Basilisken (reudig wie eh und je ). Nummer 5 Tempel von Eglay Spoiler Nachdem man wieder oben ist und sich an den Schlangenwesen vorbei gekämpft hat, hat man hier 2 Optionen. Die eine bringt einen weiter runter und es beendet das Anwesen mit der letzten Abkürzung. Die andere führt zum Boss "Fragmentträger Rykard". Wenn man die Treppen hoch geht und sich dann umdreht: Hier wird ein Schwertsteinschlüssel benötigt. In dem Bereich springt man noch nicht die Käfige runter, sondern hält sich rechts am Rand und lässt sich fallen. Auf diesem Weg bekommt man den "Dolchtalisman" der kritische Angriffe verbessert. Nun kann man die Käfige runter springen, aber vorsicht, beim letzten Käfig gibt es wieder Fallschaden wenn man unten aufkommt. Am Ende öffnet man die Tür und man befindet sich wieder im Korridor wo man gestartet ist Wenn man geradeaus hoch geht nimmt man den Teleporter zum Boss "Fragmentträger Rykard". Mit dieser Waffe ist dieser Kampf übrigens einfacher als wenn man es so macht wenn man nicht gerade Magier spielt, da der Boss in Lava badet. Die Waffe ist übrigens eine Gimmickwaffe und nur in diesem Kampf wirklich nützlich wenn man spammt. (Ich hätte die Imitatorträne gar nicht rufen brauchen und dann hab ich die noch gerufen bevor ich den Speer ausgerüstet hab ) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.