Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einen tollen akzeptablen Magier kreieren.Wie und was würdet ihr mir raten?

Shane79

Recommended Posts

Hast du denn irgendeine Veränderung bemerken können? Ich frage mich generell, warum man überhaupt auf 99 geht, wenn es doch ab 40 oder 60 kaum was bringt. Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass jemand irgendein Attribut auf 99 gelevelt hat. Bringt das wirklich was? Ich sehe ja bei mir auch, dass Geschick ab 40 kaum mehr Schaden bringt. Verteidigungs- und/oder Körperkraft geht immer etwas hoch. Aber der ausgeteilte Schaden geht bei mir nur noch alle paar Stufenaufstiege hoch. Wozu also die Verschwendung, frage ich mich. :emot-raise:

Bearbeitet von Romeo

Man sieht ja auf der rechten Seite, ob sich irgendwas ändert, wenn man ein Attribut erhöht. Das schaue ich mir immer zuerst an, bevor ich so viele kostbare Runen ausgebe.

Wüsste auch gerne, ob es so einen Talisman gibt. Bisher hab ich keinen finden können. Es sei denn, der Himmelssamentalisman tut das tatsächlich. Verstehe die Beschreibung nicht so ganz (verstärkt die FP-Regeneration von Himmelstränen).

Du verstehst einfach nicht, worum es bei so einem Spiel wirklich geht. Mit so einem schlag-mich-tot-Argument wie "lasst mich doch spielen, wie ich will" brauchst du jetzt auch nicht kommen. Das ist total daneben. In Gran Turismo will ich auch mal ein Flugzeug fliegen, darf ich aber dennoch nicht. In CoD will ich auch mal eine Atombombe zünden und alles in Sekunden plattmachen. Geht auch nicht. Klingt für dich vielleicht nach Äpfel und Birnen, ist aber gar nicht so falsch. Das ist nämlich genau das, was du dir wünschst.

Dann muss ich dich aber einfach mal fragen, warum holst du dir so ein Spiel überhaupt? Wenn du alles easy peasy plattmachen und durchs Spiel rennen willst, wärst du doch bei anderen Spielen, wo man auch einen Story-Modus einstellen kann, genau richtig. Ist aber bei den FromSoftware-Spielen seit Demon's Souls nicht Sinn der Sache.

Auch wenn du es nicht verstehen kannst, sage ich es auch noch. Es war von vornherein nicht richtig und wurde richtig gepatcht. Punkt. Macht man bei allen anderen Spielen genauso, nur hier passt es nicht? Warum? Weil es den Weg zur Platin erschwert? Tja, shit happens.

• witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1

vor 3 Minuten schrieb BavarianStallion:

Ich wollte dazu nix mehr schreiben, da ich das ja im anderen Thread schon geschrieben habe, aber Danke, du sprichst mir aus der Seele! :)

Ich hab das in den anderen Threads auch schon mitbekommen, wollte da aber nichts dazu schreiben. Hier konnte ich mich dann nicht mehr bremsen. Sorry dafür. :redface:

Aber echt jetzt, ich verstehe das einfach nicht. Über was regt man sich denn da auf? Es gibt in Elden Ring doch genug Mittel und Wege, um es sich regelkonform einfacher zu machen. Man muss eben das "Rätsel lösen", um es einfacher zu haben. Oder, wenn man es nicht will, schaut man sich ein paar Videos an und dann ist das Thema auch wieder erledigt.

Ich find es toll, dass FromSoftware hier und da ein paar Löcher stopft. Mir geht das ja sogar nicht weit genug. Da muss noch viel mehr und viel schneller korrigiert werden.

vor 2 Minuten schrieb Fluff:

Und was waren solche Methoden davor? Regelwiedrig? Wer entscheidet das? Du? Mitnichten.

Das überlasse ich FromSoftware. Sie stellen die Regeln auf und sie ändern sie, wenn sie der Meinung sind, dass es nicht so gedacht war. Ich hab das nicht zu entscheiden. Ich befolge sie nur, ohne Murren und Knurren.

Ja gut, das wusste ich jetzt auch nicht. :redface:

Was ich damit gemeint habe, hat aber sicherlich jeder verstanden. Nimm einem Bungee Jumper den Adrenalinkick weg, wozu soll er dann noch springen? So ähnlich ist es auch bei den Souls-Spielen. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun!!! Ich weiß gar nicht, was dieser dämliche Vorwurf ständig soll.

Wenn ich bei jedem Boss nach ein oder zwei Versuchen fertig bin, entsteht dieses Glücksgefühl nicht, was diese Spielreihe so groß gemacht hat. Man muss sich reinknien, dran knabbern, Strategien anpassen, Waffen und Ausrüstung anpassen, einfach kämpfen, damit man am Ende dieses befreiende Gefühl erleben kann. Wenn ich das nicht will, nicht brauche, dann muss ich doch auch kein Souls-Spiel spielen. Gibt genug andere Spiele, in denen man den Schwierigkeitsgrad runterschraubt und einfach chillig durchmarschiert.

Das wüsste ich auch gern. Ich hab diesen Bosskampf erst gestern eigentlich überlevelt mit Stufe 120 oder so gemacht und ich hätte echt kotzen können. Ganz alleine gegen diese drei Mistviecher ist die Hölle. :emot-barf:

Mich interessiert am meisten, wie ich deren Verteidigung schneller brechen kann. Mit normalen Waffen macht man so abartig wenig Schaden. Ich hab es zwar geschafft, aber das hat erstens viel Zeit und zweitens noch mehr Nerven gekostet und es war am Ende verdammt knapp. Ich hatte nicht mal eine Heilflasche übrig. :willy_nilly:

Da muss es aber einen Trick geben. Ich hab schon mehrere von diesen Dingern erledigt und jedesmal hatte ich das Gefühl, dass es mit stumpfen Waffen besser klappen könnte. Man muss ja "nur" diese Schutzschicht auf denen brechen. Oder was auch immer das ist, was so abartig hart zu sein scheint. Wenn das erst mal geschafft ist, ist es absolut kein Problem mehr. Aber bis man soweit ist, ist man meist selber down. :frown2:

Am 3.4.2022 um 13:20 schrieb Shane79:

Also ich habe mir die extra aufgehoben.Dachte ja komm jetzt bist du etwas weiter in der Story usw.Von wegen,selbst die Spieler die ich da zur Hilfe hole bringen mir nichts.

Tja da lege ich Drachen,Untote Könige,Dämonenkrieger etc.aber so magieresistente hüpfende Kristallgolens oder was auch immer das sind zeigen mir meine Grenzen auf

Am 3.4.2022 um 13:28 schrieb Romeo:

Da muss es aber einen Trick geben. Ich hab schon mehrere von diesen Dingern erledigt und jedesmal hatte ich das Gefühl, dass es mit stumpfen Waffen besser klappen könnte. Man muss ja "nur" diese Schutzschicht auf denen brechen. Oder was auch immer das ist, was so abartig hart zu sein scheint. Wenn das erst mal geschafft ist, ist es absolut kein Problem mehr. Aber bis man soweit ist, ist man meist selber down. :frown2:

Am 3.4.2022 um 13:45 schrieb BavarianStallion:

Gegen die helfen stumpfe Waffen oder den Angriff parieren. Mit einem kritischen Treffer nach der Parade bricht der Panzer.

Ich hab das jetzt mal getestet, weil ich es einfach auch sehen wollte. Hab den Mönchsflammenstreitkolben auf +24 gelevelt (der ist auch nicht ganz so schwer). Mein Uchigatana ist auch auf +24. Bin dann mit beiden Waffen zum Siegelgefängnis des Oberhaupts (wo Alecto, Black Knife Ringleader gefangen ist), weil ich wusste, dass dort in der Nähe, wenn man vom Gefängnis aus nach Süden geht, mehrere von diesen blauen Kristallianern zu finden sind. Beim ersten hab ich den Streitkolben genommen und hab den Gegner nach vier Schlägen down gehabt. Schon der erste Schlag hat massig Schaden gemacht. Hab dann zum Vergleich beim zweiten Kristallianer mein Uchigatana +24 genommen und musste damit einige Male reinhauen, bis endlich der Panzer gebrochen war. Und ich hab mir im aktuellen Run bei denen fast einen abgebrochen, dabei geht es doch sooo einfach. :frown2:

Der Tipp von Stallion ist also goldrichtig. In meinem nächsten Run werde ich bei diesen Gegnern nur noch eine stumpfe Waffe nehmen. Das ist sicher. :2thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...