Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?

Wattwurm

Habt ihr die PS5 oder habt ihr sie nicht?  

148 Stimmen

1. 1. Wie ist euer Status bzgl. der PS5

• Ich habe eine PS5 zum Ladenpreis erhalten.
    • Ich habe eine PS5 erstanden, aber mehr als den Ladenpreis bezahlt.
    • Ich habe noch keine PS5, aber würde gerne eine kaufen wollen!
    • Ich habe noch keine PS5 und will auch warten bis der Ladenpreis sinkt.
    • Ich habe keine PS5 und möchte auch keine, da mein bisheriges PS-System seine Dienste erfüllt.
    • Ich habe und will kein PS-System.
      0
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe meine PlayStation5 Disk-Version zum Ladenpreis von 499€ über PlayStation Direct (Einladung) am Tag des Euro League Sieges der Frankfurter erhalten :emot-slick:. Den Tag werde ich also immer nachschlagen können.

Der Weg dahin? Steinig, nervig, unwürdig.

Meine Kaufentscheidung war pünktlich zum Release gefallen, also November Corona20. Das war zu spät, aber im Nachhinein bin ich doch zufrieden, dass ich eine aus der zweiten Produktion erhalten habe und keine die evtl. Geräusche macht.

Ich habe täglich -wenn ich wach war- am PC kurz die Händler durchgeklickt und nie war etwas zu sehen, auch wenn ein "Drop" angekündigt war. Ich war auch oft zu spät und stehe doch nicht täglich entgegen meinen Tagesrythmus um 7 oder 8 auf nur auf eine kleine Chance, dass ich eventuell eine PS5 ergattern könnte! Machmal habe ich auch mein WLAN angelassen und beim morgendlichen Toilettengang eben so früh auf dem Handy nachgeschaut.

Mein Lieblingshändler mit dem "a" hat mich hier erstmals enttäuscht. da hatte man -trotz Prime- nie das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert sind, Konsolen zu beschaffen. An einem anderen Tag, beim Saturn hörte ich -wieder etwas spät am Vormittag- von einem Verkauf in den Läden und als ich gegen 14 Uhr dort war, war die ganze Abteilung leergefegt und alle Mitarbeiter geflüchtet und sie haben uns schöne kleine blaue PlayStation Taschen auf den Tresen gelegt, quasi wie bei einem heulenden Kind, was dann noch ein Eis bekommt. Ich verstehe, das die genervt sind wenn man 1000 mal am Tag die gleiche Frage gestellt bekommt und freute mich wirklich über das Tütchen. Dann, wieder an einem anderen Tag war ich noch pünktlich Online als PS Direct seinen Tag für alle hatte. War in der Warteschlange und kam dann nur zu der normalen Verkaufsseite. Darüber wurde auch berichtet.

Als ich dann an diesem Sonntag im Mai wieder eine Mail von Sony bekam, blieb ich deshalb ruhig. Diesmal hatte ich aber eine persönliche Einladung "aus deinem Interesse an PlayStation" oder wie es heißt, am Montag 10:30 Uhr, glaube ich. Interessanterweise hatten wir am Samstag davor unseren Spielabend und 10 verschiedene Spiele (PS3 und PS4) gezockt. Interesse an PlayStation, denkt zumindestens mal darüber nach :D. Dann Montag 10:20 PC an und Online und die Anweisungen befolgt, keine 10 Minuten Warteschlange und Weiterleitung zu den Konsolen und da war ich dann nervös! :emot-neckbeard: Bloß schnell die passende Version auswählen und zum Bezahlvorgang gehen, aber Zack! Die Kreditkartendaten meines besten Kumpels (ob das überhaupt akzeptiert worden wäre mit der anderen Person?) hatte ich bereitgelegt, benötigte ich zu meiner Freude aber nicht, weil Sony da schon PayPal als Zahlungsmethode hinzugefügt hat. Dann halt schnell noch die paar klicks und das Gefühl, wenn du dann liest, dass du soeben eine Konsole erworben hast, muss ich wohl nicht genauer beschreiben.

Dienstag Abend wurde sie dann aus Holland per ups auf die Reise geschickt und war am Mittwoch um 11 Uhr bei mir. Hatte schon zu Silvester mit einer Sendung aus Polen gute Erfahrungen mit ups gemacht. Das war auch sehr flott und ich wusste immer, wo sich das Paket befindet. Jetzt bin ich froh, das ich Zocken und mitreden kann und gucke aus Interesse immer wieder mal auf die Lage. Bei einem dieser Halsabschneider zu kaufen hätte bei mir keine Freude ausgelöst, mal abgesehen von den Risiken. So eine Konsole stehen zu haben hätte sich nicht echt angefühlt, immer mit dem Gefühl, dass sie dann in Kürze vielleicht doch normal zu bekommen ist.

Meine neue Antwort lautet dann Antwort 1 (wenn das korrigierbar wäre?) :)

Bearbeitet von Dittschman

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...