Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread

Recommended Posts

Am 31.5.2022 um 08:32 schrieb Baschdi8:

Ich habe gestern zum ersten Mal den Sport Mode ausprobiert und muss sagen, dass das mit den Zeitstrafen zum Teil wirklich lächerlich ist.

Man fährt auf Daytona 6 1/2 (von 7) Runden auf Platz 1, dann kommt einer aus dem Nichts durch Windschatten und drückt mein Heck absichtlich seitlich weg, sodass ich mich komplett drehe und dann auf Platz 8 oder so lande.

Eine Strafe hat der Typ nicht bekommen.

Habe dann die Strecke Dragon Trail gefahren und da ist mir einer beim Abbremsen ins Heck gedonnert, sodass ich frontal auf eine Wand fahre und mindestens 10 Sekunden und etliche Plätze verliere.

Am Ende habe ich dann noch ne Strafe bekommen, weil einer vor mir Schlangenlinien fährt, damit ich ja nicht überholen kann und ich dann beim Überholvorgang ihn berührt habe...

Sobald sich eine Person beim Fahren behindert verhält, kann es einem schon das ganze Rennen versauen.

Ich weiß ja nicht, ob das Strafsystem so wirklich funktioniert...

Das Strafsystem funktioniert nicht. Genau das gleiche passiert mir auch ständig; jemand bremst zu spät oder benutzt dich zum Abbremsen, du kommst derbe von der Strecke ab, Zeitverlust 8-10 Sekunden; Strafe für den Verursacher: 4 Sekunden. Das ist Blödsinn. Am besten finde ich ja, dass sie dich von hinten auf gerade Strecke auch gerne wegschieben, so dass du den Wagen nicht mehr kontrollieren kannst und die bekommen keine Strafe dafür. Oder sie fahren dir mit Absicht mehrfach immer in die Seite um dich von der Fahrbahn abzubringen…etc. Es gibt schon echt diese Bullshit-Spielerrunden. Bin froh, wenn ich die 50 Rennen zusammen habe. Und dann kommt das Credits-Grinden. Das ist auch nur Beschäftigungstherapie. 9_9

- Werbung nur für Gäste -

@BlackProject Was mir bei meinen letzten Online-Rennen auffiel (zum Glück habe ich die 50 Rennen zusammen), war die Zusammenstellung. Überwiegend waren Spieler mit S-Wertung im Bereich Fairness unterwegs. Aber 20% hatten teilweise einen C-Rang oder sogar D. Die sind dann auch entsprechend gefahren.

Naja, den würde man gerne Wreckfest empfehlen. :D

Hat jemand schon einen neuen Credit-Glitch? Der Tomi-Glitch geht ja wohl nicht mehr.

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die mit eingeschalteten Fahrhilfen fahren. Teilweise sind diese Fahrhilfen in sich unlogisch. Mir passiert es mittlerweile ständig, dass wenn mir an der Stoßstange die Konkurrenz klebt, wird mein Wagen früh und sehr stark vor Kurven abgebremst. Das geht mir gehörig auf die Nerven. Denn wenn ich niemanden hinter mir habe, ist mein gewählter Bremspunkt zum einen viel weiter hinten und zum anderen bremse ich nicht so stark und komme (natürlich) trotzdem um die Kurve. In diesem Fall ist das situative Eingreifen der Hilfe völliger Müll und führt nur dazu, dass man viel schlechter fahren (muss). Das sollte nicht der Anspruch des Spiels sein. Zum anderen finde ich auch die Fahrer-KIs nicht so sinnvoll. Nichts gegen einen Kontakt, aber die fahren (mit Absicht?) hinten seitlich drauf, so dass es einen von der Strecke fegt oder machen viel zu spät zu, so dass sie einen ebenfalls seitlich treffen und von der Strecke fegen. Finde ich persönlich unsportlich (und dumm); kann man fast gleich wieder in den Multiplayer gehen.

Hat das noch jemand beobachtet?

vor 7 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:
vor 9 Stunden schrieb Ice46:

Bekommt ihr bei diesen Roulette Sachen auch immer und ausnahmslos das schlechteste was angeboten wird?

Japp. In 99% der Fälle schon. Denn der Preis steht schon beim Erhalt des Tickets fest. Alles andere ist nur Show. Es gibt ein YT Video da hat das auch wer bewiesen. Mehrmals in Folge nach dem ziehen die App beendet und neu gestartet. Die 4 anderen Sachen können sich verändern aber dein Gewinn ist immer der gleiche! Nämlich der niedrigste Preis. Du hast Null Chance die anderen Sachen zu bekommen.

Das Roulette ist eh ein schlechter Witz. Das Spiel hat so einen Mist gar nicht nötig. Jedes Mal ärgere ich mich, wenn ich ein Teil bekomme, wofür ich den Wagen nicht besitze. Verkaufen kann man es auch nicht. Wenig sinnvoll sind auch die Einladungen. Lauter Wagen, die man sich nicht leisten kann, wenn man im Spiel noch am Haupt-questen ist.

vor 7 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Le Mans wurde dahingehend soweit verändert dass man nun vermehrt 7 Runden und damit über 30 Minuten fahren muss.

In den 2-3 Wochen, die ich aktiv über diese Strecke Credits farme, war es nie anders gewesen. Vermutlich hängt es mit den Änderungen zusammen.

vor 13 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Meinen 2. PSN ACC angefangen und 1 Woche lang jeden Tag 5 mal Le Mans gefahren um so genug Credits für alle relevanten Trophys zu haben die mit der Währung zu tun haben. Dabei ist Mir aufgefallen dass viel weniger Starkregenrennen dabei sind als noch vor dem Patch. Denn diese braucht man damit man es sich am Ende leisten kann in der 6. Runde vorm Ziel stehen bleiben zu können um nach exakt 30 Minuten über's Ziel zu rollen. Vielmehr ist es jetzt so dass es nun gar nicht mehr regnet oder so kurz dass nicht genug Vorsprung dadurch herausgefahren werden kann. Wenn in der 2. Runde die ersten Wolken auf dem Wetterradar zu sehen sind ist es nicht mehr ersichtlich ob man in die Box muss oder nicht. Das wurde um 1 Runde nach hinten verschoben. Gambelt man in der 2. Runde und liegt falsch darf man erneut in der 3. Runde rein um zurück zu wechseln was Zeit kostet. Ohne Regen fährt man bis zur 5. Runde auf Kraft, die 6. auf Mager und tankt denn für die letzte Runde auf und diese Version kommt jetzt viel häufiger vor.

Habe deine beschriebene Strategie vom letzten Jahr für mich abgeändert. Fahre von Anfang an mit IM Reifen und wechsel diese auch auch nicht mehr. Da die KI‘s meistens schlecht für nasse Fahrbahnen gerüstet sind, machen die langsameren Rundenzeiten am Anfang kaum etwas aus. Tanken ist dann in der 5. oder 6. Runde. Das hat auch den Vorteil, dass man weniger Ballast hat und dadurch auch noch einmal schneller unterwegs ist. Zumindest geht diese Taktik bei mir bisher immer auf. 

vor 13 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

PD sorgt echt mit jeden Patch dafür das man mehr Zeit ins Spiel und Credits grinding investieren muss weil sie die Spielerdaten genau analysieren, auslesen und auswerten und so ja sehen was viel gemacht wird und genau dieses mit den nächsten Patches unattraktiv gemacht wird. Strecken die gut Credits abwerfen werden so bearbeitet das sie sich nicht mehr lohnen zu fahren in der Hoffnung man kauft Credits für Echtgeld oder investiert halt noch mehr Zeit ins Spiel. Im gleichen Atemzug werden die Autos beim legendären Händler aber immer teurer gemacht. Die Richtung, die dieses Spiel einschlägt, ist echt nicht positiv!

Mir fehlen nur noch etwa 6 Millionen Credits für das letzte legendäre Fahrzeug. Dank Verkaufsoptionen muss ich dann nicht mehr für die anderen (sinnfreien) Trophies, die irgendwas mit Credits zu tun haben, farmen. Auf Dauer ist das echt öde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...