Steph Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 @OTAKU-XII ich kann mich hier nur anschließen, Platin ist für mich völlig irrelevant. Bei Rennspielen schaue ich wohin mich die Erfolge tragen, beiß mich da aber niemals fest. Der Fokus liegt für mich klar auf dem Spielspaß, die Rennfreude und InGame-Progress. Durch den Grind, überhaupt gewisse Autos zu erlangen, ist die Motivationskurve schon niedrig genug. Nun wurde dies nochmal erschwert, um Mikrotransaktionen zu pushen. Aktuell werde ich GT7 auch nicht mehr weiterspielen. Mir vergeht selten die Lust, aber ich sehe nicht, wie mich die InGame-Mechaniken motivieren sollen, trotz der spielerischen Stärken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Anbei mein Senf/Frust zum Spiel... Für mich ist der Ausfall hier weniger das Problem, noch würde ich hier nach einer Entschädigung verlangen. Jedoch finde ich das Konzept des Spiels (mittlerweile) völlig misslungen. Aktuell ist das Geschäftsmodell so gestrickt, dass es egal ob Trophy-Hunter, Gelegenheitsspieler oder Rennfreak, massiv in den In-Game-Progress eingreift, sodass das Spielerlebnis negativ beeinflusst wird. Ehrlicherweise hab ich das beim Kauf des Spiels auch nicht in der Form erwartet. Für mich wirkt der Fortschritt durch die Mikrostransaktionen zu sehr entschleunigt/gedrosselt. Man kann weder Autos verkaufen, um Credits zu erspielen, noch macht der Gebrauchthändler aktuell Sinn für mich. Ich bin natürlich auch noch GT1, 2, 3 oder 4 verwöhnt, aber den Vergleich muss sich GT7 logischerweise gefallen lassen. In den alten Ablegern war für mich der motivierendste Aspekt vor allem der sichtbare Fortschritt. Auch da bin ich Rennen mehrfach gefahren, um Credits zu erspielen, aber immer sah ich Licht am Ende des Tunnels, um an bestimmte Autos ranzukommen. Das fehlt mir in GT7 komplett. Auch bin ich völlig irritiert, dass es Premium-Autos gibt, deren Kauf zeitlich begrenzt sind. Für mich ist nicht ersichtlich, ob ich nun bis Ende des Monats schnell Credits farmen muss, um den entsprechenden Aston Martin zu bekommen oder ob das Auto zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Verkauf steht. Als Motivationsantreiber geht die Mechanik für mich voll nach Hinten los. Es erzeugt unangenehmen Druck, den ich bei so einem Spiel absolut kontraproduktiv finde. ... und all das ist furchtbar schade. Denn im Kern ist GT7 eine sehr schöne Semi-Rennsimulation, auf die ich mich gerne wieder einlassen möchte 1 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.