Hawaiitianer Geschrieben 17. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2022 Also ich möchte jetzt nicht in der Haut der Programmierer stecken. Die machen sicher Überstunden heute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre1993 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 25 Minuten schrieb Hawaiitianer: Auf der Website von PD steht mal was von einem im Update festgestellten Problem. Daher die erweiterte Serverwartung. Für sowas hat man ja eigentlich eine Test- bzw. QA-Umgebung. Da muss 1.07 schon mindestens einen Tag gelaufen und getestet worden sein. Dass die Probleme jetzt so unverhofft auftreten, könnte darauf hindeuten, dass es ein spezieller Use Case ist, welcher nur in der Produktivumgebung auftritt. Zum Beispiel die große Anzahl an aktiven Spielern oder die Integration mit den Mikrotransaktionen. Aber: Wenn das Problem im Spielcode selbst und nicht auf dem Server ist, dann müssen wir vermutlich erst auf das Update 1.08 warten, bis sie die Server wieder freigeben. Und so klingt es in der Meldung ja tatsächlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Spiel ist seit über 24 Stunden unspielbar und das letzte Update kam vor knapp 16 Stunden. Diese Kommunikationsweigerung ist heutzutage auch irgendwie Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Geht es immer noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx: Geht es immer noch nicht? Also bei mir geht es aktuell nach wie vor nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 21 Minuten schrieb xXdanteXx: Geht es immer noch nicht? Immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Das ist echt irgendwie ein Armutszeugnis. Das Spiel brauch für solche Fälle definitiv einen offline Modus, vor allem dann, wenn die Server abgeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dare Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Nervt übel klar, aber da es ja gestern auch u.A. ein Erbeben in Japan gab könnten auch viele Entwickler Privat anderweitig beschäftigt sein aktuell. Was ich in dem Fall auch verstehen würde. Aber auch wenn es so ist hätte Polyphony schon etwas transparenter informieren können. Ich mein wir reden über ein Spiel das vor 10 Tagen released wurde und das man mit 100€ gekauft hat. Da hat man natürlich auch eine Erwartungshaltung, logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Gegen den Umstand mit dem Erdbeben sagt ja auch keiner was, aber das kann man doch einem mitteilen und sagen das es daran liegt und gut ist und keiner würde sich aufregen. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Wenn es aber tatsächlich mit dem Erdbeben zu tun hat und da Familien betroffen sind, dann haben die bestimmt gerade wichtigere Probleme als sich um die Befindlichkeiten von Videospielern zu kümmern. Es ist immerhin "nur" ein Spiel und da geht es um Menschenleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Wenn es aber tatsächlich mit dem Erdbeben zu tun hat und da Familien betroffen sind, dann haben die bestimmt gerade wichtigere Probleme als sich um die Befindlichkeiten von Videospielern zu kümmern. Es ist immerhin "nur" ein Spiel und da geht es um Menschenleben. Dafür hätte ich vollstes Verständnis. Kaz hatte immerhin Getweeted dass das Studio und die Server nicht betroffen sind. War ja auch etwas weiter weg von Tokyo. Das Erdbeben war ausserdem noch vor der geplanten Wartung. Ich denke wenn die Probleme damit zusammenhängen, hätte man das Update verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 @Skyhawk14 Wenn dem so wäre, hätte man das ja auch in Bezug zum Erdbeben kommunizieren können, dann wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen. Ich vermute, dass sie mit dem Update ein viel größeres Problem ausgelöst haben. Anders kann ich mir eine 24 Stündige Auszeit nicht erklären. Ich finde das einfach nur traurig, aber ändern kann man da leider nichts. Hoffe wir können heute alle wieder auf die Strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Ich rieche schon mein 6-Sterne Ticket, welches mir einen legendären Le Man's Sieger beschert.... 😁 Und passt auf, genau so wird man die drei für die Trophäe bekommen 😂😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Koenich277: Ich rieche schon mein 6-Sterne Ticket, welches mir einen legendären Le Man's Sieger beschert.... 😁 Und passt auf, genau so wird man die drei für die Trophäe bekommen 😂😂😂 Ne ne ne...so könntest du ja noch Glück haben. Deswegen zählen für die Trophy ja nur Wagen vom legendären Händler, damit du dir schön Credits mit MTX kaufst grindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollisterhase Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Ich verstehe auch nicht, warum Sie nicht einfach ne Widerherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update machen. Dann könnten alle spielen (und Credits holen mit dem Mini) und PD könnte in Ruhe am Patch arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Also geht aktuell immer noch nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre1993 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 28 Minuten schrieb Ollisterhase: Ich verstehe auch nicht, warum Sie nicht einfach ne Widerherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Update machen. Dann könnten alle spielen (und Credits holen mit dem Mini) und PD könnte in Ruhe am Patch arbeiten. Weil sie schon Version 1.07 auf alle Konsolen gepusht haben? Und die wäre inkompatibel mit dem Server, wenn dort noch 1.06 laufen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OrderOfOrigin Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Habe gerade in einer Höhle einen GT7 Fan gefunden, der auf die Server wartet... 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Predator.1989 Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 2 Minuten schrieb OrderOfOrigin: Habe gerade in einer Höhle einen GT7 Fan gefunden, der auf die Server wartet... Der sieht ja noch relativ frisch aus 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OrderOfOrigin Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Gerade eben schrieb Predator.1989: Der sieht ja noch relativ frisch aus 😁 Er schläft ja auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.