Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.38

Recommended Posts

Grundsätzlich hatte ich mit dem Spiel einigen Spaß und es war nicht ohne Grund für ein Drittel meiner Spielzeit in diesem Jahr verantwortlich. Ob das allerdings auch alleine der Fall gewesen wäre wage ich etwas zu bezweifeln, zwischendurch wurde es schon ziemlich eintönig und hatte viele Wiederholungen.

Was für das Spiel spricht ist vor allem das motivierende System, aufzuleveln - jedenfalls zu Beginn. Sehr schnell wird das leider zugunsten ziemlich schnöden Punkteverteilens aufgegeben.

Die Geschichte war auch interessant und ich habe echt Lust bekommen, das Original zu spielen.

Darüber hinaus ein paar Kritikpunkte: Die zusätzlichen Inhalte konnten leider mit dem Hauptspiel nicht mithalten, die meiste Zeit waren das belanglose einzelne Kämpfe oder eine Aneinanderreihung bekannter Umgebungen mit nur kleinen Veränderungen in den Zielen. Dafür stieg der Schwierigkeitsgrad derart steil an, dass ich am Ende nur noch durch einen Exploit und die gütige Mithilfe Fremder weiterkam.

Technisch wäre sicher auch mehr drin gewesen, entweder bessere optik oder zumindest kürzere Ladezeiten. Zumindest in einem Punkt ist das Spiel jedoch Weltklasse: Einen weniger sympathischen Protagonistin habe ich vermutlich noch nicht erlebt...

Mit einem Kumpel machte Stranger of Paradise die meiste Zeit aber tatsächlich einigen Spaß, daher vergebe ich noch eine aufgerundete 7.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...