Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.83


Recommended Posts

Es hätte ein wirklich überragendes Spiel werden können, wenn die Entwickler es hier nicht so dermaßen mit dem Sammelkram übertrieben hätten. Eigentlich war man hier gefühlt zu 90% damit beschäftigt irgendwelchen Geistern hinterherzujagen, um diese dann mit dem Katashiro einzufangen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir das Spielprinzip gar keinen Spaß gemacht hat, aber es war einfach zu viel des guten. Hier hatte ich letztendlich das Gefühl, dass man das Spiel damit unnötig in die Länge gezogen hat. Zu den Geistern gesellen sich dann auch noch weitere Sammelobjekte, wie z.B. über 100 Relikte, Sprachaufnahmen, Aufzeichnungen, Tanuki oder die Jizo-Statuen. Es wurde halt im Laufe der Zeit ziemlich monoton, was man auch anhand der immer gleichen Aussagen von KK und Akito feststellen musste, wenn diese z.B. ein Relikt gefunden hatten.

Tokio selber ist aber wirklich ein echter Hingucker und sieht absolut fantastisch aus. Generell gefällt mir hier die ganze optische Gestaltung und wie sie hier die Lichter und Wasserspiegelungen entwickelt haben.....einfach wow!

Gleichzeitig erfährt man hier dann doch so einiges über die japanische Kultur und Folklore.....und das hat mich doch schon sehr in den Bann gezogen. Die "Besucher" sind durchaus interessant und mitunter sogar leicht furchteinflößend gestaltet, wiederholen sich aber dann doch in ihrer Häufigkeit recht schnell. Aber was soll man erwarten, wenn man über 40 Stunden mit dem Game beschäftigt ist?!?

Die Story selber war interessant und auch einige Nebenmissionen hatten viel Potenzial. Wenn man hier ein wenig mehr den Fokus auf's wesentliche gelegt hätte.....ja iwie schade. Ghostwire Tokyo ist ein gutes Beispiel dafür, dass weniger manchmal einfach mehr ist.

 

Im Gesamten hatte ich aber auch in den guten 40 Stunden meinen Spaß und sehe Ghostwire auch nicht als Flop an. Dafür haben mir hier zu viele Dinge auch zugesagt bzw. wirklich gut gefallen. Aber der ganz große Wurf ist es in meinen Augen leider nicht geworden. So würde ich hier mit einer 7/10 vom Spielspaß werten, mehr ist dann leider nicht für mich drin.

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...