ACOLDGHOST_ Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) Dass das Thema wieder so für Aufruhr sorgt, war ja zu erwarten.. vielen Dank für deine tolle "Warnung" und ich möchte hier auch niemanden was unterstellen, aber für mich klingt das eher wie ein Vorwand, um Gehör für deine Wut zu finden. Jeder, der nur für einen Bruchteil einer Sekunde nachdenkt, merkt doch, dass es schlicht unmöglich ist, alle Sprachen und Wortkombinationen über das System abzudecken. Und ein Unternehmen hat einfach nicht die Kapazitäten direkt alle Namen, von Millionen von Spielern, zu sichten. Wie genau das Report-System von PD funktioniert, wissen wir nicht und ich will da auch nicht groß mutmaßen, aber in der Regel reicht eine einzige Meldung für einen temporären Bann nicht aus. Wir wissen ja nicht einmal, ob es aufgrund deines Namens war. Klar, wir Deutschen verstehen, dass mit Niggo wohl ein Vorname gemeint ist. Oder das Digger umgangssprachlich eine Anrede für einen Kumpel ist. Aber man darf doch nicht davon ausgehen, dass die ganze Welt deutsche Begriffe genau so deutet wie wir? Als ich Besuch von amerikanischen Freunden hatte, waren sie geschockt, wie man einige Snacks bei uns nennt. Der Klassiker: Ein Nogger-Eis. Auch fanden sie es seltsam, sich mit Digger zu begrüßen. Es ist doch völlig normal, dass Leute von außerhalb was ganz anderes darunter verstehen. Es gibt etwa 7000 unterschiedliche Sprachen auf der Welt und unzählige Dialekte. Da würde ich als Unternehmen auch nach Daumenmaß entscheiden, ob etwas anstößig sein könnte oder nicht. "Kunt" ist ein gängiger Name im türkischen Raum. "Slutrea" im schwedischen. "Dikshit", "Shital", "Hardik" sind alles indische Wörter, die ein englischsprachiger komplett falsch verstehen würde. Sollten jetzt alle Schimpfwörter erlaubt werden, weil sie in einer anderen Sprache positiv sind? Faustregel für mich: Entsteht beim Austausch von 1-2 Buchstaben eine offensichtliche Insultierung, dann sollte man nicht überrascht sein, wenn sowas gemeldet wird . vor 17 Stunden schrieb IcEDDoGG: Haha, da siehst du was ich meine, dabei ist es mega-witzig, dass bei deinem Nick unmittelbar jeder an das böse N-Wort denkt Noch witziger ist es, dass sich die Leute, die dunkelhäutig sind, sich auch gerne mal selbst beim N-Wort nennen. Solltest du nun dunkelhäutig sein und dich selbst so nennen, wen juckts?! Und trotzdem hat sich irgendjemand darüber echauffiert, dass du dich selbst "Niggo" nennst. Hauptsache niemand echauffiert sich darüber, wenn zwei Dunkelhäutige sich das N-Wort zurufen, dann denken sich die Leute "Ja, ist normal, kein Grund sich da einzumischen.". Lol Also tut mir leid, habe lange nicht mehr so eine törichte Nachricht gelesen. "Wenn einige Dunkelhäutige sich so betiteln, dann darf ich das doch ganz sicher auch?!" In Zukunft bitte erst informieren, das Gelernte verarbeiten. Vielleicht noch 2 Tage darüber schlaffen. Kurz nachdenken und erst dann auf die Tasten hauen . Bearbeitet 17. März 2022 von OTAKU-XII 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 8 Minuten schrieb IcEDDoGG: Ach du meine Güte, war ja klar, dass jeder es besser wissen muss und wahrscheinlich jeder der mich hier zitiert "weiss" ist Also damits jeder versteht: Ich war schon oft in Amerika. Dort leben Afroamerikaner. Ich bin mit Afroamerikaner befreundet. Die nennen sich untereinander oftmals beim N-Wort. Sie nennen mich sogar beim N-Wort, obwohl ich nicht dunkelhäutig bin ... Ich fragte anfangs noch verdutzt, inwiefern ich das nun als "normal" ansehen darf. Antwort eines Afroamerikaners, welcher nicht stellvertretend für alle Dunkelhäutigen weltweit steht, also bitte nicht zwangsweise ums verrecken wieder falsch verstehen: "Unter Freunden nennen wir uns so, es ist für mich auch kein Problem, wenn du das zu mir sagst. Aber du solltest es natürlich nicht jedem zurufen." Und nun hört auf es als "Weisse Europäer" besser zu wissen und zu denken mich belehren zu müssen. Ich weiss ich bin hier in einem Internetforum, wo es darum geht jedem zu zeigen, dass man es besser weiss und mit Seitenhieben herumzuboxen wo immer es möglich erscheint, aber ich vertraue da voll und ganz meinen Erlebnissen aus der realen Welt. Spart euch also eure Zeit. Danke. Freut mich, dass du offensichtlich so einen guten Einblick in die afroamerikanische Kultur hast. Das macht die aber von dir vorher getätigte Aussage für mich persönlich doch noch etwas bedenklicher. Gerade du solltest es ja besser wissen. Aber na gut. Und hey, nur weil ein ausgewählter Personenkreis kein Problem damit hat, heißt es nicht gleich, dass man ein Freifahrtschein auf alle Zeiten hat. Und zu implizieren, dass jeder Kritiker bezüglich des Themas ja ein "weißer Europäer" sein muss, ist eine ziemliche naive Denkweise. Aber wir driften hier wieder ab. Ich wollte dir nichts unterstellen, dich nicht persönlich angreifen. Nur klar machen, dass man mit solchen Pauschalaussagen aufpassen sollte. Schreib mich gerne privat an, dann können wir uns weiter über das Thema austauschen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts