Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Sportmodus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2022 um 16:49 schrieb Bastinho_13:

Wahnsinn, mittlerweile regt es mich nur auf. Ich krieg für das kleinste Vergehen immer ne Strafe (Klassiker: Der Hintermann schiebt mich in den Vordermann) und im Zweikampf gegen mich kann jeder draufknallen wie er will und kommt ungestraft davon. Das soll einer verstehen..

 

Verstehe das System auch noch nicht, am Anfang keine Strafen, dann schiebt der vor mir ein Auto ins aus und ich rechts vorbei. 6 Sekunden Strafe, ich werde von hinten umgefahren und gedreht, rennen vorbei und nichts.

 

Es ergibt keinen Sinn 2 mal genau das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gegner fahren mir rein wie sie wollen, schieben mich in die Bande oder aufs Gras und es gibt nix.  Gegner bremst direkt vor mir in der Kurve und ich berühre ihn minimal ohne, dass es Auswirkungen hat und bekomme 2 Sekunden Strafe.  Beim Absitzen der 2 Sek Strafe schließt der Hintermann auf und ich werde vom Ghost wieder zu normal und er kachelt mir voll ins Heck, ich drehe mich mehrfach und falle zurück - UND BEKOMME WEITERE 5 SEKUNDEN STRAFE, WEIL ICH GEGNERISCHE AUTOS GEDREHT HÄTTE :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist eigentlich relativ simpel. Selbstverständlich funktioniert so ein System nie 100%. Dafür bräuchte man menschliche Stewards. Trotzdem ist das System besser als in den meisten anderen Rennspielen.

 

@ak666mod In deinem Fall war das natürlich sehr ungünstig. Die erste Strafe ist eigentlich normal...als Hintermann bist du dafür zuständig, dass du niemandem reinfährst. Wäre im echten Strassenverkehr ja auch deine Schuld. Bei der zweiten kannst du natürlich nichts für. Man kann das aber verhindern, in dem man seine Strafen abseits der Rennlinie absitzt, bis du nicht mehr ghostet bist. Die Strafe war wohl für das Blockieren eines anderen Fahrzeuges.

 

Klar gibt es Sonderfälle mit Strafen die wirklich keinen Sinn machen, aber das ist eher eine Seltenheit. Das einzige was mich an dem System stört und bereits bei GT Sport gestört hatte, ist wie die Strafen angewendet werden. Wenn ich eine 0.5s Strafe habe die ich vor einer langen Geraden absitzen muss, verliere ich teilweise 2.5 - 3 Sekunden, weil ich das Tempo für die ganze Gerade verliere.

 

Ich finde kleine Strafen von 0.5 - 1 Sekunde sollten einfach am Ende zur Rennzeit addiert werden. Und falls man im Rennen in die Box muss, dann in der Boxengasse. So verliert man wenigstens effektiv nur das, was man auch als Strafzeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skyhawk14:

Das System ist eigentlich relativ simpel. Selbstverständlich funktioniert so ein System nie 100%. Dafür bräuchte man menschliche Stewards. Trotzdem ist das System besser als in den meisten anderen Rennspielen.

 

@ak666mod In deinem Fall war das natürlich sehr ungünstig. Die erste Strafe ist eigentlich normal...als Hintermann bist du dafür zuständig, dass du niemandem reinfährst. Wäre im echten Strassenverkehr ja auch deine Schuld. Bei der zweiten kannst du natürlich nichts für. Man kann das aber verhindern, in dem man seine Strafen abseits der Rennlinie absitzt, bis du nicht mehr ghostet bist. Die Strafe war wohl für das Blockieren eines anderen Fahrzeuges.

 

Klar gibt es Sonderfälle mit Strafen die wirklich keinen Sinn machen, aber das ist eher eine Seltenheit. Das einzige was mich an dem System stört und bereits bei GT Sport gestört hatte, ist wie die Strafen angewendet werden. Wenn ich eine 0.5s Strafe habe die ich vor einer langen Geraden absitzen muss, verliere ich teilweise 2.5 - 3 Sekunden, weil ich das Tempo für die ganze Gerade verliere.

 

Ich finde kleine Strafen von 0.5 - 1 Sekunde sollten einfach am Ende zur Rennzeit addiert werden. Und falls man im Rennen in die Box muss, dann in der Boxengasse. So verliert man wenigstens effektiv nur das, was man auch als Strafzeit hat.

 

Das stimmt, die Strafen sollten sie am Ende einfach zur Gesamtzeit addieren, dann gäbs diese unnötigen Crashs im Rennen nicht weil man an einer Stelle langsamer gemacht wird.

 

Aber gut, vielleicht kommt sowas ja noch in Zukunft...

 

Bin eh mal gespannt wann das Update kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dafür dass die Strafen durch eine KI ausgesprochen werden, klappt es schon ganz gut.
Klar habe ich mich auch schon mal geärgert, weil ich es nicht nachvollziehen kann, aber schon erwähnt wurde, müsste man dafür echte Stewards benutzen.

 

Dass die Strafen mit Powerverlust abgesessen werden, nervt mich auch.
Da sind 5 Sekunden Strafen teilweise wirklich 7 oder mehr in Realität.
ich habs mir immer als 10 Sekunden Strafe schön geredet, bei der Geschwindigkeitsverlust bereits eingerechnet ist ;)

 

Aber trotzdem find ich es immer wieder erstaunlich, wie fair die Rennen gefahren werden.
Nen Rowdy hat man immer dabei, aber das sind von 16 Fahren oft nur 1-2.
Also für nen Rennspiel halte ich GT für eine der fairsten Communitys was das angeht.

 

Und zu dem Thema, dass das eigenen Rennen dann vorbei ist und der andere kriegt 5 Sekunden.
Das ist in der Realität auch so.
Manchmal scheiden unbeteiligte aus oder müssen an die Box den Flügel wechseln und sind letzter mit 40 Sekunden Rückstand und der verursacher bekommt 10 Sekunden Strafe.
Passiert so auch im echten Leben leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Niggo90:

---

 

Und zu dem Thema, dass das eigenen Rennen dann vorbei ist und der andere kriegt 5 Sekunden.
Das ist in der Realität auch so.
Manchmal scheiden unbeteiligte aus oder müssen an die Box den Flügel wechseln und sind letzter mit 40 Sekunden Rückstand und der verursacher bekommt 10 Sekunden Strafe.
Passiert so auch im echten Leben leider.

 

So siehts aus, gerechte Strafen gibts im Motorsport fast nie, denn dann müsste der Verursacher z.B. grundsätzlich die Schwarze Flagge sehen, wenn jemand wegen ihm das Rennen aufgeben musste.

 

Wenn man einmal bei beim S-Rang ist, hat man fast nur noch sehr zivilisierte Rennen, so ist jedenfalls mein Eindruck. Generell bremse ich lieber einmal zu viel, als mir und noch jemanden das Rennen zu versauen. Gewinnen ist bei mir sowieso fast ausgeschlossenen, da machts keinen Unterschied, ob ich von 16 auf 7 oder 8 fahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Teetrinker:

 Gewinnen ist bei mir sowieso fast ausgeschlossenen, da machts keinen Unterschied, ob ich von 16 auf 7 oder 8 fahre. 

Das ist bei mir auch so.
Tatsächlich interessiert es mich bei GT Online fast gar nicht, ob ich gewinne oder nicht.
Habe nach 25 Rennen 2 Siege und die waren im Kart Rennen.

Ich hab einfach Wahnsinnig viel Spaß an den Rennen, eben weil ein großteil der Fahrer weitestgehend aufpasst.
(Bei all der Kritik kann man ja mal sagen, wenn einem etwas Spaß macht)
Und da es auch keine blöden Ranglisten oder so in den wöchentlichen Rennen gibt, wird da auch nicht so der Wettkämpfer in mir getriggert.
Manchmal bin ich fast froh, wenn ich keine Qualizeit gesetzt habe und ich kämpfe mich dann durchs Feld auf P 5 oder 7.
Das fühlt sich echt gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher am Anfang von GT Sports hat man seine Strafen auch nicht in der markierten Zone absitzen müssen sondern konnte das selbst entscheiden wo man die Strafe absitzt bzw man hatte das ganze Rennen zeit die Strafe durch bremsen selbst abzuarbeiten.

So konnte man jede Runde bisschen von der Strafzeit abknabbern was ich persönlich etwas besser fand aber is natürlich Geschmacksache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dare:

Früher am Anfang von GT Sports hat man seine Strafen auch nicht in der markierten Zone absitzen müssen sondern konnte das selbst entscheiden wo man die Strafe absitzt bzw man hatte das ganze Rennen zeit die Strafe durch bremsen selbst abzuarbeiten.

So konnte man jede Runde bisschen von der Strafzeit abknabbern was ich persönlich etwas besser fand aber is natürlich Geschmacksache...

 

Das finde ich zum Beispiel keine gute Lösung. Dabei kann man einfach sehr langsam durch enge Kurven und Schikanen fahren und den Hintermann dabei blockieren. So kann man Strafen ohne grossen Nachteil abarbeiten.

 

Bei iRacing auf dem PC funktioniert das auch so und dort wird man leider sehr oft geblockt.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teetrinker:

 

So siehts aus, gerechte Strafen gibts im Motorsport fast nie, denn dann müsste der Verursacher z.B. grundsätzlich die Schwarze Flagge sehen, wenn jemand wegen ihm das Rennen aufgeben musste.

 

Wenn man einmal bei beim S-Rang ist, hat man fast nur noch sehr zivilisierte Rennen, so ist jedenfalls mein Eindruck. Generell bremse ich lieber einmal zu viel, als mir und noch jemanden das Rennen zu versauen. Gewinnen ist bei mir sowieso fast ausgeschlossenen, da machts keinen Unterschied, ob ich von 16 auf 7 oder 8 fahre. 


Stimmt auch nur bedingt. Bin S Ranking und habe oft genug Idioten dabei die höchst aggressiv überholen wo es eigentlich NICHT geht, ich dann schon Platz mache weil ich nicht abgeschossen werden will. Umgekehrt die dann bis aufs Messer ihre Positionen verteidigen, selbst wenn deren Reifen runter sind und ich viel schneller mit frischen Pnues. Vorgestern erst wieder 2 Runden in Interlagos hinter einem gehangen der keinen Platz machte, als ich ihn endlich bekam, konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit 5 Sekunden absetzen. Rennen war trotzdem gelaufen, weil ich nicht mehr genug Zeit hatte weiter aufzuschließen. 
 

Vielleicht sollte ich doch auch selber etwas „asozialer“ werden und nicht immer fair platz machen. 
 

Und die Strafen funktionieren oft auch nicht richtig, wurde schon oft abgeräumt/rausgedrängt und wartete vergeblich auf eine Strafe für den Verursacher. Es ist also weiterhin Potenzial zur Verbesserung vorhanden. 

Bearbeitet von Bully-Bullet101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.4.2022 um 08:44 schrieb Skyhawk14:

Die erste Strafe ist eigentlich normal...als Hintermann bist du dafür zuständig, dass du niemandem reinfährst. Wäre im echten Strassenverkehr ja auch deine Schuld. Bei der zweiten kannst du natürlich nichts für. Man kann das aber verhindern, in dem man seine Strafen abseits der Rennlinie absitzt, bis du nicht mehr ghostet bist. Die Strafe war wohl für das Blockieren eines anderen Fahrzeuges.

 

Bei der ersten Strafe habe ich ihn minimal berührt, der ist nicht mal von der Linie abgekommen.  Das Strafensystem ist dermaßen unausgereift. Ich werde in die Bande geschoben - 1,5 sek für bandentreffer (für MICH). Und die 6 sek Strafe war nicht für das Blockieren, da kam als Einblendung für das "Drehen von Fahrzeugen" - obwohl der mir volle hulle drauf geknallt ist. 

 

Gestern auf dem Highspeedring hatte ich in der Testsaison aber ein faires Rennen obwohl die ersten 8-10 Runden ständig Zweikämpfe waren. Minimale Berührungen waren dabei, aber alles im Rahmen. Und keine Divebomb vor der Kurve vor der Brücke, hätte eigentlich erwartet, dass die Leute da versuchen öfters durchzukommen, aber war nur in der ersten Runde so.  Konnte das Rennen am Ende sogar gewinnen obwohl ich anfangs direkt von 3 auf 4 oder 5 zurück fiel. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

 

Ja zum afk laufen lassen indem du dich im Rennen irgendwo ins Aus stellst und einfach wartest bis das Rennen zuende ist. Das zählt denn als Teilnahme und das musst Du denn 50 mal wiederholen.

 

Nein zum "afk machen" wörtlich nehmen. Denn du musst ja immer nach jedem Rennen erneut joinen. Das musst ja händisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Hab gestern das Online Rennen beim Manufacturers Cup (Runde 7) gefahren. War beim Qualifying auf Platz 8. und hab das Rennen auf Platz 2. beendet. Das Problem, habe nur 10 Punkte bekommen 🤔 Aber dagegen in Runde 5 war ich letzter und habe 20 Punkte bekommen… Kann mir das jemand erklären, bzw. hat das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb wolltier81:

Wie ist das eigentlich mit den beiden gefahrenen Kilometer Trophäen die man im Sport Modus mit anderen Spielern holen kann. Reichen die 50 Rennbeteiligen aus um die Trophäe zu bekommen? Wahrscheinlich nicht oder?

 

 

Doch reicht locker, Trophäe kommt schon nach 30 rennen ungefähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb wolltier81:

Wie ist das eigentlich mit den beiden gefahrenen Kilometer Trophäen die man im Sport Modus mit anderen Spielern holen kann. Reichen die 50 Rennbeteiligen aus um die Trophäe zu bekommen? Wahrscheinlich nicht oder?

 

 

Es kommt drauf an wieviel Kilometer du schon alleine gefahren bist, da die auch dazuzählen. Ich habe beide Trophies bekommen ohne einen Meter online gefahren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xX_Pedda_Xx:

Es kommt drauf an wieviel Kilometer du schon alleine gefahren bist, da die auch dazuzählen. Ich habe beide Trophies bekommen ohne einen Meter online gefahren zu haben.

Ups, dachte die beiden letzten wären nur online. Z.b die hier Den Weg gemeinsam zurücklegen: Der Atlantik

 

In der Beschreibung den Tipp habe ich nicht gesehen. Ok dann hat sich das auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportmodus ist der letzte Dreck. Du startest aus der ersten Reihe und alle dahinter haben nur ein Ziel: Den Arsch benutzen wir als Bremse. Jedes Mal klatschen die mich von der Strecke. Ich habe nicht mal Bock die 50 Rennen voll zu machen, da laufe ich irgendwann Amok. Ist jetzt nicht so als wäre schlecht, sind immerhin „C/A“

aber fürs rumrempeln gibts ja keine Strafen. Die 0,5s sind ein Witz. Aber wehe du fährst nebeneinander und wehrst dich gegen das Abdrängeln in dem du gegenhälst… zack 4s. 

Bearbeitet von WeisserWolf611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...