Skyhawk14 Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 GT Sport hat einen so guten Onlinemodus und man hat ihn über 4 Jahre hinweg verbessert und daran gearbeitet. Und dann kommt GT7 welches die selbe Basis verwendet und irgendwie haben sies hinbekommen komplett daneben zu hauen. Verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Freu mich auf die BoP Rennen. Bis anhing habe ich noch keine GT Sport Rennen gemacht obwohl ich mich mitunter genau darauf gefreut habe. Jetzt müssen sie nur noch die Belohnungen anpassen. Hab gelesen man kriegt da selbst für einen Sieg in einem 30min Rennen nur um die 15-20k? Das ist schon sehr mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 43 Minuten schrieb Bastinho_13: Was heißt BoP genau? Alle Autos auf genau die gleichen Leistungsdaten gedrosselt? Fast. BoP steht für Balance of Performance und die Idee dahinter ist, dass die verschiedenen Wagen über eine Runde hinweg etwa gleich schnell sind. Sie haben also nicht die gleichen Leistungsdaten. Manche sind schwerer oder haben mehr PS. Aber durch das BoP soll das ausgeglichen werden in dem einige Wagen Ballast bekommen oder der Motor gedrosselt wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx: Dann müssten diese Woche ja neue Strecken kommen. Sind sie doch? Zumindest Rennen C habe ich gesehen. Letzte Woche Daytona, nun Interlagos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 vor 56 Minuten schrieb mstyles: Es gibt durchaus Menschen die einfach keine Lust und auch absolut keinen Spaß an Multiplayern haben. Was ist daran schlimm und warum muss man sich da bitte drüber lustig machen, wenn diejenigen sich darüber freuen das Sie nur 25 anstatt 50 Rennen fahren mussten? Das hat doch nichts damit zutun ob das schwer ist, oder halt in diesem Fall sehr einfach, weil man einfach nur mitfahren muss. Und ich kann da absolut jeden verstehen der keine Lust auf einen Multiplayer hat. Und da muss man jetzt nicht mit diesem noch so blöden Argument kommen warum man sich ein Spiel kauft was auf Mp ausgelegt ist. Ganz einfach weil man es sich kaufen kann und man vielleicht Spaß an den anderen Aktivitäten im Spiel hat. Multiplayer-Trophies sind der Grund wieso ich nie richtig Trophäen gesammelt habe. Ich habe absolut keine Lust mehrere Stunden etwas zu spiele worauf ich keine Lust habe nur damit ich am Schluss eine Platin holen kann. Und leider haben sehr viele wenn nicht die meisten Spiele Online-Trophies. Mich störts jetzt bei GT7 natürlich nicht weil ich Rennspiele mag und das auch oft spielen werde. Aber ich verstehe jeden der nicht gerne Online-Rennen fährt und hier mehrere Stunden durch muss. Jedem das Seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NO_H8: Wenn Du eine PS5 hast fahre ich gern die Online Rennen für dich, ich habe da Spass dran. Ne wie gesagt, hier hab ich Bock drauf weil ich ja auch sonst gerne Rennen fahre Aber ich würde jetzt nie versuchen mein FIFA oder NHL auf Platin zu spielen...da hats mir zu viel Online-Gedöns. Bearbeitet 26. März 2022 von Skyhawk14 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Stevo234789: Ich finde Online Trophäen bei Rennspiele komplett ätzend.. Ich werde genau noch die 50 Rennen im Sport Modus angehen und dann ist für mich Online beendet. Leider gibt es zu viele Spieler die ziemlich dirty unterwegs sind bzw. Rennregel außer Acht lassen und diese erhalten so eine kleine Zeitstrafe, dass genau diese Rambos trotzdem vorne mitfahren und der jenige der von der Piste abkommt und versucht sauber unterwegs zu sein hat keine Chancen mehr Plätze Gut zumachen. Zum Glück muss man Rennen nicht gewinnen oder am Podium beenden um die Onlinetrophäen zu erhalten aber es sollte gerade Online sportlich und fair abgehen und der jenige belohnt werden, der sich an die Rennregel hält... Was hast du denn für ein SR? Ich bin erst bei B da in GT Sport zu wenig gespielt und selbst da sind die Leute noch übel unterwegs. Muss wohl erst auf A oder S sein bis es besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 vor 6 Minuten schrieb RENBO78: Habe gestern nun auch mein erstes online Rennen bestritten. Bin auch Rang C und S. Wie @ak666mod bereits erwähnte, geht es im Mittelfeld recht rabiat zur Sache. Manchmal ärgerlich, aber wenn man da mit viel Rücksicht fährt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und nicht in jede noch so kleine Lücke reinsticht, dann sollt alles gut gehen und sich die Probleme vor einem von selber lösen. Die haben sich vor mir eh alle bearbeitet und irgendwann hatte ich 7 Plätze gutgemacht. Was mich sehr gewundert hat, man fährt ja im Bop Modus, sprich die Fahrzeuge sollten alle gleich sein von der Leistung her. Wie kann es dann sein, das ich mit meinem Porsche RSR auf den Geraden einfach so geschnupft werde, als wäre es gar nichts. In den Kurven wiederum bin ich meistens dann schneller. Wenn ich aber auf Brands Hatch nach 13 Runden mit 30 Sekunden Rückstand auf die ersten 5 ins Ziel komme, dann zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Für mich persönlich war es ein gutes Rennen von mir, keinen Fehler gemacht und bin kontinuierlich gute Zeiten gefahren. Trotz allem habe ich so viel Zeit verloren. Wie kann das sein? BoP sorgt nur dafür, dass die Fahrzeuge über eine Runde hinweg in etwa gleich schnell sind. Da kann es dann also gut sein dass die einen auf der Geraden schneller sind aber dafür in den Kurven wieder Zeit verlieren. Deshalb gibt es letztendlich auch trotz BoP für jede Strecke ein "OP-Fahrzeug", weil die Stärken des Fahrzeuges genau für die eine Strecke perfekt passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 vor 25 Minuten schrieb Niggo90: Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin auch beim Kart Rennen am Start meistens schneller als andere, so dass ich da schon 1-2 Plätze gut mach. In den Kurven hab ich das manchmal auch, da überleg ich dann, ob ich evtl. zu schnell in die Kurve reinstech und beim rausbeschleunigen vielleicht Tempo und Zeit liegen lasse? vor 21 Minuten schrieb RENBO78: @Niggo90 Ich bin mir eigentlich sicher, das ich in den Kurven gar nicht so viel Zeit liegen lasse. Rausbeschleunigen geht bei mir auch ganz sauber, aber das dann einige wie nichts an einem vorbeiziehen ist schon merkwürdig. Für mich schaut das so aus als hätten einige einfach aus irgendeinem Grund mehr PS, anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Habt ihr TK an? Karts am besten mit TK 1 starten und dann ausstellen, sonst verliert man beim Beschleunigen Zeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 vor 7 Stunden schrieb Koenich277: Was bedeuten eigentlich FW und SW? Beim einen steht C A, beim nächsten E B usw... vor 6 Stunden schrieb Predator.1989: Das ist die Fahrerwertung um so höher der Buchstabe um so besser die Liga. Online gibt es dann weniger Chaos auf der Strecke und soweit ich weiß fährt die höchste Liga auch die offiziellen GT Online Veranstaltungen. Fw Fahrerwertung Sw Siegerwertung Stimmt teilweise FW = Fahrerwertung SW = Sportgeistwertung Die Fahrerwertung steigerst du in dem du gut platzierst oder Rennen gewinnst. Die gibt also an "wie gut" du bist. Die Sportgeistwertung steigerst du in dem du "Clean Races" fährst, also keine Strafen bekommst und niemanden von der Strecke rammst. Die Wertung gibt letztendlich also an wie fair du fährst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Das System ist eigentlich relativ simpel. Selbstverständlich funktioniert so ein System nie 100%. Dafür bräuchte man menschliche Stewards. Trotzdem ist das System besser als in den meisten anderen Rennspielen. @ak666mod In deinem Fall war das natürlich sehr ungünstig. Die erste Strafe ist eigentlich normal...als Hintermann bist du dafür zuständig, dass du niemandem reinfährst. Wäre im echten Strassenverkehr ja auch deine Schuld. Bei der zweiten kannst du natürlich nichts für. Man kann das aber verhindern, in dem man seine Strafen abseits der Rennlinie absitzt, bis du nicht mehr ghostet bist. Die Strafe war wohl für das Blockieren eines anderen Fahrzeuges. Klar gibt es Sonderfälle mit Strafen die wirklich keinen Sinn machen, aber das ist eher eine Seltenheit. Das einzige was mich an dem System stört und bereits bei GT Sport gestört hatte, ist wie die Strafen angewendet werden. Wenn ich eine 0.5s Strafe habe die ich vor einer langen Geraden absitzen muss, verliere ich teilweise 2.5 - 3 Sekunden, weil ich das Tempo für die ganze Gerade verliere. Ich finde kleine Strafen von 0.5 - 1 Sekunde sollten einfach am Ende zur Rennzeit addiert werden. Und falls man im Rennen in die Box muss, dann in der Boxengasse. So verliert man wenigstens effektiv nur das, was man auch als Strafzeit hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 8 Minuten schrieb dare: Früher am Anfang von GT Sports hat man seine Strafen auch nicht in der markierten Zone absitzen müssen sondern konnte das selbst entscheiden wo man die Strafe absitzt bzw man hatte das ganze Rennen zeit die Strafe durch bremsen selbst abzuarbeiten. So konnte man jede Runde bisschen von der Strafzeit abknabbern was ich persönlich etwas besser fand aber is natürlich Geschmacksache... Das finde ich zum Beispiel keine gute Lösung. Dabei kann man einfach sehr langsam durch enge Kurven und Schikanen fahren und den Hintermann dabei blockieren. So kann man Strafen ohne grossen Nachteil abarbeiten. Bei iRacing auf dem PC funktioniert das auch so und dort wird man leider sehr oft geblockt. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.