Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfen für Neueinsteiger - Was ihr wissen müsst, um im Spiel zurechtzukommen!

IppoAce

Recommended Posts

Hi, also habe mir nicht alles durchgelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde, schreib ich es einfach mal nieder. 

Man kann sich das Spiel so einfach machen, das man schon fast sagen könnte es wäre ein Pussymode, ok, es ist eine Pussytaktik aber die funktioniert und kann insbesondere Einsteigern gewaltig den Arsch retten. Anderen natürlich auch. 

Ich weise explizit daraufhin das diese Taktik und dieses Vorgehen nicht dem normalen Gameplay entspricht, aber es wird auch nicht geahndet, denn das Spiel gibt einem quasi selbst diese Möglichkeit die viele nicht kennen,  jedoch in eigentlich jedem Soulsborne tadellos funktioniert. 

Ob es wer nutzt oder nicht muß jeder selbst entscheiden.

Und es handelt sich um Einsteigertipps und nicht warum spielst du denn nicht Ehrenhaft bekundungen. 

Das soweit vorab. 

1. nutzt die Ingame Speicherfunktion:

Das kann enorm helfen, wenn ihr mit echt richtig vielen Runen durchs Land of between wandert, auf einmal seht Ihr schon von weitem einen Badass-Motherfucker da stehen, dann beendet einfach über das Ingame menü das Spiel. Im Anschluss sichert Ihr euch den Save in der Cloud. Startet das Spiel und Ihr steht genau an der Stelle wo Ihr das Spiel beendet habt. 

Vorm Bossnebel sehr Hilfreich, so muss man den Dungeon nicht nochmal durchlaufen. 

Das hat noch einen weiteren Vorteil, die Gegner setzen sich wieder auf ihren normalen Standpunkt zurück, was tot ist bleibt natürlich tot. 

2. Auch die Speicherfunktion

Das  hat sogar noch einen sehr entscheidenden Vorteil. 

Wenn Ihr das Spiel über das Ingamemenü beendet und Ihr habt die Mana und die Lebensleiste quasi leer, dann füllt sich beides wenn ihr wieder startet zur Hälfte wieder auf. 

Verlasst Ihr nun ein weiteres mal über das Ingamemenü das Spiel ist Mana und Leben wieder komplett gefüllt. 

So könnt Ihr Euch wenn’s hart auf hart kommt und Ihr nur noch wenig bis keine Tränke mehr habt, euch die beiden Leisten wieder füllen.  Nur durch beenden des Spiels über das Ingamemenü. 

und jetzt hier kein hatespeech ,von wegen ist ja Ehrenlos usw. 

Das sind einfache Einsteigertipps zum Ausnutzen der Ingamemechanik.

3. Nutzt die Nachrichtenfunktion.

Wenn eure Nachrichten als gut  bewertet werden, dann füllt sich eure Lebensleiste enorm weit wieder auf. 

Auch in Bosskämpfen, Ihr erhaltet dann ein etwas blöd gesetztes pop up,  aber eure Lebensleiste füllt sich wieder auf. 

An strategisch platzierten stellen und der passenden Nachricht, kann es sein das ihr euch nur noch sehr selten Heilen müsst.

Cool was?

Falls was davon schon gepostet wurde, dann ist das eben so.

Andernfalls schreibt es gerne in den Startpost, würde mich freuen. 

Danke 

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Pro Tipp! Ihr werdet nie Überfällen wenn ihr nicht im koop Modus spielt. 

1vs1 war Fromsoftware so viel für die neuen Spieler.. Man kann nur in Gruppen invaden macht den ganzen pvp Aspekt total sinnlos. Und selbst diese 1vs1 Dualität Steine taugen auch nix wenn dich eine 3er Truppe ruft! Pvp ist in Elden Ring das letzte 

Das stimmt doch absolut nicht. 

Ich selbst habe und nutze oft blutige Finger zum invaden und ich habe genug Leute invadet die nicht in einer Gruppe unterwegs gewesen sind. Die waren alleine. 

Kannst sogar sehr gut testen in den Katakomben der kriegsopfer. 

Da kannst schön die afk Exploit user killen. Natürlich sind nicht alle da afk, manche passen auch auf. 

Und ich selbst wurde auch schon invadet, erst heute in der Hauptstadt. Der spacken hat schön versucht diesen Baumboss zur Unterstützung zu nutzen. 

Er und der Boss haben beide verloren. 

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Stimmt nicht. Ich hab über 20 Finger genutzt und man landet nur in Gruppen.  Gibt auch genug reddit Themen über pvp. Keine Ahnung wie man als solo Spieler invaden kann, nur maximal kann man die roten rufen die das Symbol dalassen aber solo 1vs 1 pvp gibt's leider nicht wenn man invaden will außer sein kopp Partner ist gestorben. 

Aber das klassische Souls pvp Gefühl ist das nicht.  Ich würde noch nie überfallen und Spiel nur solo online 

Dann habe ich mir anscheinend eingebildet das die Personen alleine waren. Vielleicht waren dem seine Freunde ja unsichtbar und haben sich kaputt gelacht während ich dem host eins reingeschraubt habe. :rofl:

Oder die sind schon direkt raus als ich gespawnt bin weil die Angst hatten.:smilielol5:  Wer weiß wer weiß. 

Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen koopitems. O.o

Also momentan besitze ich stand jetzt 3 verschiedene pvp finger zum invaden. 

1x Blutiger Eiterfinger verbrausobjekt pro invaden wird 1 verbraucht. 

1x Blutiger Finger,  dasselbe wie oben, kann jedoch unendlich oft genutzt werden. 

1x Rekusantenfinger 

Kann unendlich oft benutzt werden und ist von einer anderen Fraktion als die Krummfinger.

Aber vielleicht bilde ich mir sogar diese items nur ein und ich träume das gerade alles nur das ich diesen Text hier schreibe. 

Wer weiß wer weiß?

Zudem stehen sogar auf reddit auch genügend Beiträge das man andere durchaus Solo invadet hat, ahh ja, bestimmt haben die geträumt und sich das eingebildet. 

Ich kann durchaus zu 100% bestätigen das man Spieler die alleine sind invaden kann. 

Und was ist daran bitte ein Pro Tipp, spielt nicht koop damit man nicht invadet wird. 

Ja nee,  toller Tipp. 

Dann geb ich mal den wirklichen Tipp um nicht invadet zu werden. 

Spielt einfach das Spiel offline. 

Dann kann euch auch keiner invaden.

Aaah stimmt gar nicht, selbst dann kann man invadet werden. 

Nämlich an gewissen vorgegebenen scripts. Dann invadet euch ein Npc Phantom.

Was auch passiert wenn man online und nicht im koop spielt. 

Von daher ist auch das kein Tipp, denn man kann egal wie invadet werden. 

Vielleicht habt ihr dann auch einfach nur Pech oder es war das falsche Gebiet, kp, jedoch trifft man durchaus auch auf Einzelpersonen. 

Da ich nicht viel pvp spiele ist mir das vielleicht auch nicht so dolle aufgefallen,  jedoch war die Mehrheit davon nicht in Gruppen unterwegs. What ever, ist eh nicht so wichtig und passt auch nicht so hier rein. Macht ein pvpler Thread auf ,da passt das dann besser. 

vor 17 Minuten schrieb IppoAce:

Alles klar 👍🏼

Wenn man eine Große Rune aktiviert hat, klappt das immer noch, lol.

Edit. 

Gibt noch etwas:

Der gesegnete Tau Talisman, 

Der heilt ja eh immer ganz langsam Lp. 

Wenn man darauf vorm Bossnebel z.b. wartet bis das voll ist,  dann kann man das beschleunigen. 

Einfach in Ausrüstung das Teil ab u. Wieder anlegen, jedes mal 2 Punkte Lp. Je nachdem wie schnell man drückt geht das um einiges schneller als wenn man wartet. 

Die mimic wurde generft, ok.

Legt euch z.b. vorm Bosskampf das item shabris kummer an, das Teil zieht gegnerische Aggressionen kontinuierlich an, nutzt das zu eurem Vorteil. 

Ihr habt also den Talisman angelegt, geht durch den Bossnebel und ruft die Mimic, der hat das Teil nun auch an,ha ha.

Ihr legt nun eures wieder ab und der Boss geht only auf die Mimic. 

Bearbeitet von mstyles

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...