stiller Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Sonys letzte State of Play vom 09.03.2022 kam dann doch mit einer kleinen Überraschung daher: Returnal bekommt am 22.03.2022 mit "Ascension" ein neues Upgrade (3.0). Dieses wird kostenlos sein und dem Hauptspiel sowohl einen Koop- als auch einen Survival-Modus hinzufügen. Was haltet ihr davon? Geht beim Multiplayer nicht eine Menge an Atmosphäre verloren, wenn man sich als Selene den Herausforderungen des Planeten Atropos nicht mehr alleine stellen muss? Und wird es den Schwierigkeitsgrad nicht auch deutlich senken, wenn man sich gegenseitig wiederbeleben kann? Oder bietet der "Survival"-Modus dann einen angemessenen Ausgleich, indem man ab einer bestimmten Stelle des Hauptspiels den Turm von Sisyphus betreten kann und sich durch 20 Stockwerke kämpfen muss, bis man auf den neuen Boss Algos trifft? Also, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und bin gespannt, wie sich das alles dann anfühlen wird Bearbeitet 19. März 2022 von Belian 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Einen Multiplayer hätte es mMn nicht gebraucht, fand die Atmosphäre der Singe-Player-Erfahrung unschlagbar. Bin dennoch gespannt, wie sie es einbauen. Wird auf jeden Fall getestet Auf den Turm bin ich sehr gespannt, hoffe auch wieder auf kryptische Fetzen zu Selenes Geschichte. Alles in allem freue ich mich einfach, dass es neuen Returnal-Content gibt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Ich denke dass der Schwierigkeitsgrad sich auch erhöhen kann, wenn die Skills der beiden partner zu weit auseinandergehen und einer den anderen dann quasi noch zieht, aber es kann auch dementsprechend cool sein, wennm an einen guten Partner hat. Ich finde aber dass es überhaupt nicht zur Lore passt und schon deswegen komplett absurd ist, mag zwar kleinlich klingen, aber wie erklärt man das denn jetzt Storytechnisch. Naja muss man vielleicht nicht, aber mein Köpfchen stört das. Drauf freuen tu ich mich trotzdem, auch wenn meine potentiellen Spiel-Partner keine PS5 haben Stellt sich wie immer final noch die Frage ob der DLC nochmal Trophies raushaut und wie hart sie sind. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 29 Minuten schrieb Aii: auch wenn meine potentiellen Spiel-Partner keine PS5 haben Wie? Wen hast du denn als Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Niemanden, mangels PS5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 42 Minuten schrieb Aii: Ich finde aber dass es überhaupt nicht zur Lore passt und schon deswegen komplett absurd ist, mag zwar kleinlich klingen, aber wie erklärt man das denn jetzt Storytechnisch. Naja muss man vielleicht nicht, aber mein Köpfchen stört das. Geht mir auch so, finde MP echt unpassend für das Spiel Bin dennoch gespannt, ob das dann halbwegs sinnvoll erklärt wird oder nicht. vor 44 Minuten schrieb Aii: Stellt sich wie immer final noch die Frage ob der DLC nochmal Trophies raushaut und wie hart sie sind. Wenn es neue Trophäen gibt, denke ich, dass vor allem der Turm, der mit jedem Mal immer schwieriger werden soll, durchaus ganz schön hart werden könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Mit etwas Glück kann man die komplette Story im Koop spielen, dann kann @Aii mich da durch führen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Update ist draußen Angeblich 7 neue Trophäen, keine Koop-Trophäen, alles im Turm. Bin gespannt edit: Trophäenliste ist da! Will Feierabend Bearbeitet 22. März 2022 von renegade 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Wäre noch die Frage offen, ob man jetzt alles im Koop spielen kann Jetzt brauchen wir nur noch zweite PS5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Angeblich kann mam koop alles, aber nur der host bekommt storyfortschritt (bosse), der mitspieler bekommt den fortschritt nicht, ABER der Mitspieler behält Collectibles wie glyphen oder logs, und wenn wir ehrlich sind ist das eh das wichtigste. Also kann ich meinem schatz als mitspieler helfen :3 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Im Grunde frage ich mich was schon, wie so ein Update 17Gb haben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Den Koop hab ich noch nicht getestet, aber der Endlosmodus im Turm macht mega Laune, vor allem mit den neuen Waffen, die knallen richtig 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 17 Stunden schrieb yoshimitzu: Im Grunde frage ich mich was schon, wie so ein Update 17Gb haben kann... Ist dir das zu viel oder zu wenig? Story im MP ist ja schon ne komplett neue Funktion, der neue Turm, neue Waffen usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 So hab meine 100% wieder Der Turm hat aber richtig laune gemacht als Gratis Update echt schön. Und die Neue Waffe oha vorallem wenn man beim Boss 5 Stk. davon hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiOas Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Weiß jemand wie weit man im Turm kommen muss? Ich weiß nur, dass man 3-20 den letzten Boss besiegt. Aber ab wann bekommt man die anderen Trophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb TobiOas: Weiß jemand wie weit man im Turm kommen muss? Ich weiß nur, dass man 3-20 den letzten Boss besiegt. Aber ab wann bekommt man die anderen Trophäen? 3-20 reicht, weiter muss man nicht für die Trophäen. Wie man die Trophäen bekommt, pack ich mal in den Spoiler: Spoiler Für die Trophäe "Leere Umarmung" muss man sechs Mohnblumen finden, die spawnen nach der ersten Krankenhausszene. Bei mir sind die alle in Phase 1 und 2 gespawnt. Hat man alle Blumen, kann man im Krankenhaus die Tür öffnen, die vorher verschlossen war. Die Trophäe "Finde Befreiung" erhält man, wenn man nochmals in das Zimmer geht und mit dem Bett interagiert. Bei mir ging das erst, nachdem ich nochmal die dritte Phase des Bosses besiegt hatte, da sagte Selene auch von sich aus, dass sie zurück ins Krankenhaus gehen sollte. Bearbeitet 25. März 2022 von renegade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Heut zum ersten mal gezockt, gerade beim dritten versuch den dritten Boss erreicht und die letzen 2 cm von phase drei nich mehr down bekommen, Autsch T_T Bockt zum Glück, aber jetzt bin ich zu müde für noch einen Versuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Aii: Heut zum ersten mal gezockt, gerade beim dritten versuch den dritten Boss erreicht und die letzen 2 cm von phase drei nich mehr down bekommen, Autsch T_T Ärgerlich! Aber das bedeutet, dass er beim nächsten Mal platt ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Ey samma. Da schafft man die erste 20 Stockwerke ohne auch nur Schaden zu nehmen aber verreckt in 3-15 da könnte man schreien^^ Btw was genau muss man mit der neuen BummBumm Waffe töten für die 100 Kills? Ich habe 5 und seitdem werden es nicht mehr...dabei knall ich damit gerne mal in so einen Raum mit 20 Drohnen oder auch mal nen Boss... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Ich find Phase 3 zieht an wie Sau, bin auch mehrmals in 3-15 oder 3-18 oder so draufgegangen. Bei den BummBumm-Waffen zählen glaub alle Gegner. PSNP scheint das aber erst nach der Weile zu aktualisieren, bei mir stand auch ne Weile ne falsche Zahl dran. Oder wird das auch Ingame irgendwo angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.