Doomer Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hey, ein Kollege hat da so ein Problem, weiß aber nicht woran das liegt, bzw. wie er das wieder wegbekommt. Also bei seiner Playstation taucht recht häufig so ein weißes Flackern auf, also der Bildschirm wird ganz kurz komplett weiß und ist dann wieder normal und das fast im Sekundentakt. Allerdings passiert das nur im Menu, aber nicht wenn er Spiele spielt. Weiß jemand wieso das so ist und wie man das wieder weg bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich hab nen Röhrenfernseher und hab das wenn die Helligkeit zu hell eingestellt ist (zu dunkel bei 16:9 Format) Was hat er denn für n TV und passiert das auch beim Fernsehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Also er hat nen 42er Full HD LCD von Toshiba. Und bei Filmen ist das bis jetzt noch nie passiert. Beim spielen passiert ja auch nichts. Wirklich nur wenn er im Menü der PS3 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 hmm, Vielleicht ist das Kabel hin? Die wenigsten Spiele unterstützen ja bis jetzt 108p Auflösung, und so ist meistens nur im Home Menü der Ps3 die wirklich höchste Auflösung. Also bei mir ist das so, im Menü ist noch 1080p, und im Spiel wechselt die Einstellung dann meist zu 720p. Kann ja sein dass das HDMI Kabel kein 1080p Signal vermitteln kann, oder zumindest nicht vernünftig. Meistens steht oben am Bildschirmrand wenn sich die Auflösung ändert. Sag deinem Freund mal er soll mal in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung von 1080p auf 720p umstellen, und dann mal schauen ob das immer noch da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Er hat mir heute geschrieben, dass er wohl von 1080p auf 1080i umgestellt und jetzt funktioniert's so wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Jap das liegt an der Auflösung. Am Anfang gibt die Playsi FullHD aus. Da kommt es dann zu den Problemen. Die Playsi will dann immer die Auflösung anpassen kommt aber immer auf 1080p. Nach ner Zeit geht das von alleine weg, weil die Playsi dann weis das der TV 1080p unterstützt. Wenn du ins Spiel gehst is die Auflösung meist 720p, da gibt es keine Probleme. Das ganze hab ich bei mir auch. Woran es liegt weis ich allerdings immer noch nicht. Ich kann das Problem auch nich eingrenzen. Aber es nervt, da es so gut wie jedes mal ist wenn ich die Playsi einschalte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.