Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weißes Flackern bei der PS3


Doomer

Recommended Posts

Hey,

ein Kollege hat da so ein Problem, weiß aber nicht woran das liegt, bzw. wie er das wieder wegbekommt.

Also bei seiner Playstation taucht recht häufig so ein weißes Flackern auf, also der Bildschirm wird ganz kurz komplett weiß und ist dann wieder normal und das fast im Sekundentakt.

Allerdings passiert das nur im Menu, aber nicht wenn er Spiele spielt.

Weiß jemand wieso das so ist und wie man das wieder weg bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, Vielleicht ist das Kabel hin?

Die wenigsten Spiele unterstützen ja bis jetzt 108p Auflösung, und so ist meistens nur im Home Menü der Ps3 die wirklich höchste Auflösung.

Also bei mir ist das so, im Menü ist noch 1080p, und im Spiel wechselt die Einstellung dann meist zu 720p.

Kann ja sein dass das HDMI Kabel kein 1080p Signal vermitteln kann, oder zumindest nicht vernünftig.

Meistens steht oben am Bildschirmrand wenn sich die Auflösung ändert.

Sag deinem Freund mal er soll mal in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung von 1080p auf 720p umstellen, und dann mal schauen ob das immer noch da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das liegt an der Auflösung. Am Anfang gibt die Playsi FullHD aus. Da kommt es dann zu den Problemen. Die Playsi will dann immer die Auflösung anpassen kommt aber immer auf 1080p. Nach ner Zeit geht das von alleine weg, weil die Playsi dann weis das der TV 1080p unterstützt. Wenn du ins Spiel gehst is die Auflösung meist 720p, da gibt es keine Probleme. Das ganze hab ich bei mir auch. Woran es liegt weis ich allerdings immer noch nicht. Ich kann das Problem auch nich eingrenzen. Aber es nervt, da es so gut wie jedes mal ist wenn ich die Playsi einschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...