Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schmiedesteine

Psycho88D4d

Recommended Posts

Ich hab vor ein paar Tagen in einem Video bei einem Streamer gesehen, dass die Preise für die normalen Schmiedesteine 1-4 um einiges höher waren als bei mir. Kann es sein, dass die Einkaufspreise ab NG+ angepasst werden? Ich weiß gar nicht mehr, ob das auch in den alten Souls-Spielen so war. Wenn das aber tatsächlich der Grund ist, würde ich mich dann ordentlich eindecken, bevor ich mein NG+ starte. Ich weiß, man bekommt im NG+ auch mehr Runen für jeden Gegner. Aber was ich bei diesem Streamer gesehen habe, war schon ein deutlicher Unterschied. Für Schmiedesteine [1] musste er 800 Runen hergeben, ich muss nur 200 zahlen. Ich glaube nicht, dass man im NG+ auch 4x mehr Runen bekommt. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ja, bei einer Waffe reichen die Schmiedesteine sicherlich. Nur will man ja nicht immer bei einer Waffe bleiben. Ich selber hab es ja allein mit meinen Bögen übertrieben. Drei Bögen mit Dunkelschmiedesteinen auf +9 gelevelt. :frown2:

Bis +6 hätte ich jetzt kein Problem, weil ich sie in der Tafelrundfeste unendlich kaufen kann. Aber +7 bis +9 sind eher das Problem. Die findet man ja nicht an jeder Ecke. Zumindest in meinem Bereich nicht. :S

vor 1 Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Mir reicht eine Waffe :D

Seit ich Kristallschwert entdeckt habe, spiele ich nur damit, es skaliert auf Magie und Kraft, macht bei mir über 700 Schaden auf +10 das reicht mir locker um das ganze Spiel durchzuspielen, die Wirbelatacke auf L2 ist auch gut.

Und was machst du, wenn du einen Gegner oder gar einen Boss vor dir hast, bei dem du mit Magie nicht weiterkommst? Dann fallen ganze 350 Schadenspunkte weg. :D

Das ist mein größtes Problem, ich hab bei solchen Waffen Angst, dass ich tatsächlich bei so einem Boss lande. Am liebsten würde ich gerne alle Art von Elementarwaffen auf Max leveln. Nur für den Fall. Aber dafür muss man ja auch erst mal die +10 Dunkelschmiedesteine so oft bekommen. Bisher kam ich mit rein körperlichem Schaden am besten klar. Ich hoffe, das bleibt auch ne Weile so. :emot-worship:

vor 17 Stunden schrieb Nicola-Me:

Weiß jemand wo ich Schmiedesteine der Stufe 3 farmen kann. Darüber hinaus habe ich genügend Farmspots gefunden, nur für Stufe 3 finde ich keine Gegner. An die Klangperle zukommen, ist derzeit nicht möglich.

Sorry, ich wollte nicht unvernünftig sein. Konnte deine Frage nicht beantworten, weil ich es einfach nicht weiß. :bigcry:

Ich glaube, ich hab dir ja anderweitig schon gesagt, wo man Dunkelschmiedesteine +4 gut farmen kann. Das hab ich noch beobachten können. Aber wo man normale Schmiedesteine der Stufen 1 bis 6 farmen kann, da hab ich nicht mal den blassesten Schimmer. :redface:

vor 17 Minuten schrieb Nicola-Me:

Dunkelschmiedesteine kann ich gut bei den Händen im Caria-Herrenhaus farmen. Seltsamerweise bekomme ich die öfter gedroppt, wie (als?) die normalen Schmiedesteine.

Genau dort hab ich das auch beobachtet. Die großen Hände haben bisher 100% Dunkelschmiedesteine +4 gedropt. Die kleinen viel seltener.

Ich hab noch nie nach Schmiedesteinen gefarmt, eben weil ich nicht weiß, welcher Gegner überhaupt Schmiedesteine dropt. Ich hab es immer wieder mal beobachtet, allerdings hat mal ein Soldat und mal irgendein Viech Schmiedesteine gedropt. Weshalb ich auch dachte, dass es in Elden Ring vielleicht anders läuft. :redface:

Umso froher bin ich, dass ich jetzt die Schmiedesteine der Stufen 1 bis 6 sowie Dunkelschmiedesteine +1 bis +6 in der Tafelrundfeste kaufen kann. Auf die Klangperlen der restlichen Schmiedesteine werde ich sofort Jagd machen, sobald ich in den Gebieten bin.

Falls jemand welche braucht, Dunkelschmiedesteine [7] könnte man bei den Händen auf dem Berggipfel der Riesen farmen. Wenn man den Gnadenpunkt Grabstein der Riesen gefunden hat (liegt auf dem Hauptpfad), hält man sich davon westlich Richtung Grab des heroischen Riesentöters oder Ruinen von Zamor. Da ist ein Gebiet mit großen und kleinen Händen. Die großen haben bei mir biesher zu 100% gedropt, die kleinen nicht ganz so oft, aber auch nicht sooo selten (ca. 50% Wahrscheinlichkeit würde ich schätzen).

Uralter Drachenschmiedestein (um normale Waffen auf +25 leveln zu können) wartet nur darauf, abgeholt zu werden. Auf dem Berggipfel der Riesen, wenn man die Kirche der Ruhe schon entdeckt hat, läuft man von da nach Südosten. Schon bei der Kirche kann man einen riesigen Schädel sehen. Im Maul von diesem ist der Drachenschmiedestein zu finden. Ich hab mich gerade tierisch gefreut, das wird heute gefeiert. :emot-woop:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...