Necrid83 Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Hallo Community, dieser Thread ist für die Fahrzeugeinstellungen eurer Autos mit FR-Antriebstyp gedacht. Gerne auch bezogen auf einzelne Strecken. Wäre toll wenn man sich hier etwas austauschen könnte. Jetzt aber zu meiner ersten Frage: Ich absolviere gerade das "Café-Menübuch Nr. 14 - Sammlung Mustang". Die Aufgabe selbst ist nicht schwer, aber meine Chevrolet Corvette Convertible (C3) '69 lässt sich nur mit Mühe auf der Strecke halten. Habe schon am Differenzial, dem Ballast und der Aerodynamik geschraubt. Auch wenn mir der Flügel auf diesem Muscle Car nicht gefällt (😅), der Abtrieb brachte aber etwas Besserung. Die Einstellung ist mit vollem Wert von 200 am Heck aber eigentlich zu extrem. Habt ihr Voreinstellungen, die mir dabei helfen könnten, dass sie nicht bei jedem noch so kleinen Überschuss am Gas sofort ausbricht? Bearbeitet 10. März 2022 von Necrid83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 1. Bodenfreiheit minimieren, damit der Anpressdruck erhöht wird 2. Weiche Rennreifen kaufen (obwohl Preis-Nutzen-Verhältnis abgewogen werden sollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 11. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) @Wattwurm 1. Das Auto ist schon sehr tief. Da ist nicht mehr viel Platz um den Anpressdruck so zu erhöhen damit es einen positiven Effekt hat. 2. Habe ich drauf, brachte aber nichts. Wie erwähnt habe ich extreme Einstellungen in versch. Segmenten gewählt um dann nach unten abstufen zu können. Leider brachte die Einstellungen am Differenzial oder dem Flügel keine bzw. nur geringfügige Besserung, was eine Abstufung auf ein vernünftiges Handlings-/Leistungsniveau irgendwie aussichtslos erscheint (zumindest auf Blue Moon Bay Speedway). Edit: Bin jetzt auch noch auf anderen Strecken gefahren und es hat sich eigentlich nur minimal etwas geändert. Das Heck auf 95mm (Minimum) gestellt und den Dämpfungsgrad dementsprechend angepasst. Das TKS muss ich dann aber leider immer auf 2 stellen was ein Verlust an Leistung bedeutet. Naja, ein herausbeschleunigen aus der Kurve (egal ob langsame oder schnelle) ist auch jetzt kaum möglich, da immer gleich das Heck kommt. Bearbeitet 12. März 2022 von Necrid83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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