Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor einer Stunde schrieb xXDer_KritikerXx: Dank dem neuen Patch 1.07 der gerade raus kam wueden alle Rennen die zum Geld farmen ideal waren generfed.Heisst beim Rally Rennen und einigen anderen gibts nur noch 50% der baiherigen Credits und dann nich etwas Bonus drauf.Solche Idioten.Bur damit die Entwickler ihre dämlichen Geld Bubdels verkaufen können.Sobald ich die Platin habe wird es gelöscht,verkauft und nie wieder kaufe ich ein Gran Turismo.I am done. Oha... Ich hoffe man weiß bald, welche drei legendären Fahrzeuge für die Trophy notwendig sind, damit man weiß, wie viel Credits man braucht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 23 Minuten schrieb Predator.1989: Goodwood soll wohl von 35.000 auf 12.000 runter sein. Ich schick dir die liste mal über WhatsApp. Oh man, gerade das Rennen hat mir so Spaß gemacht Da hab ich schon ein paar Münzen gemacht Und wahrscheinlich werden die drei legendären Fahrzeuge jeweils 20 Mio. kosten, damit die Trophy Hunter und Sammelfetischisten zum Geldbeutel greifen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 12 Minuten schrieb OTAKU-XII: Die Payouts für lediglich zwei Rennen erhöht und sonst alles gnadenlos reduziert. Bei jedem anderen Spiel würden die Spieler schon auf die Barrikaden gehen und den Entwickler dazu bringen, alles rückgängig zu machen. Aber es scheint, als würde es die Wenigsten interessieren. Finde diese Entwicklung unglaublich erschreckend und beschämend. Man bezahlt hier schon seine 70 Euro und wird regelrecht dazu genötigt, nochmals Geld in die Hand zu nehmen. Die Payouts waren vorher schon alles andere als großzügig, aber das hier? Absolute Frechheit. Ja, echt schade, dass diese beknackten Micro Transaktionen fester Bestandteil von vielen Spielen sind. Mir ist klar, dass alle Geld verdienen wollen aber dann soll es doch bitte was freiwilliges sein. Gibt ja genug Möglichkeiten mit speziellen Lackierungen, Felgen usw. da auch was zu machen. Das sie die Preisgelder jetzt so heftig nach unten korrigieren, ist ne absolute Sauerei! Ich bin echt GT-Fan aber das stinkt mir gewaltig weil wenn ich jetzt wirklich halbwegs alle Autos haben will, ewig fahren müsste um die Credits zu haben! Sollte das echt so bleiben oder gar noch schlimmer werden, wird das wohl mein letzter GT-Teil sein, denn dann pfeif ich auf das Spiel, wenn ich für bissl Tuning oder nen halbwegs guten Wagen ewig und drei Tage fahren muss, um die Kohle dafür zu haben. Wenn denn nur deren Tickets mal auch Autos gönnen würden... Grad bei den 4 und 5-Sterne Tickets sind teilweise richtig geile Kisten dabei. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 18 Minuten schrieb Predator.1989: Das wird in Zukunft nur noch schlimmer. Guck dir mal die Zeit an anfangen der Ps3 da waren die Spiele noch fertig und die Entwickler wussten das sie einfach abliefern müssen. Heute kommen die Spiele raus und sind noch nichtmal zu 50% fertig. Klar haben die einen enormen Druck und wollen Geld verdienen aber wirklich sowas muss und kann man dem Endverbraucher echt nicht zutrauen. Besten Beispiel sind da Battlefield 2042 und Cyberpunk. Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wie sowas bei Sony durch die QS kommt. Anscheinend hat man bei Cyberpunk noch nicht aus den Fehlern gelernt. Oder guck dir ein Fifa an wo es angeblich ja kein Pay to Win sein soll oder halt Glücksspiel. Dann fließt hier was Geld extra oder dort und das Thema ist gegessen. Das stimmt, früher hat man ein fertiges Spiel bekommen, welches alle heilige Zeit mal gepatcht wurde und gut wars. Ich bin kein Programmierer aber wenn da genug kluge Köpfchen einige Jahre arbeiten, müssten die doch eigentlich im Stande sein, ein zu 95% fertiges und fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen oder nicht ?! Bei Titeln wie CoD oder FIFA kann ich das ja noch verstehen weil bei denen echt nur noch das Motto vorherrscht "Hauptsache voll fett Kohle gemacht" aber bei PD ?! Die entwickeln doch nicht jahrelang rum, nur um ein Spiel auf den Markt zu bringen, was gefühlt wie ne Alpha von GT5 wirkt ?! Und ja, EA ist mit FUT der schlimmste Laden (leider aber auch der Cleverste weil genug Leute fleißig reinbuttern). Der Modus ist echt gut, nur den Echtgelpart könnten sie sich sparen. Aber zurück zu hier, hoffentlich kommt bald mal Content, welcher doch wieder mehr Credits abwirft, ansonsten sinkt meine Motivation auch ganz schön, dass Spiel dauerhaft weiterzuspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Predator.1989: Zumal man sich dann fragt ob die ihren eigenen Spiele nicht vor der Veröffentlichung testen. Wahrscheinlich nicht bzw. glaube ich bei einigen Spielen nicht, dass die die Version testen, die wir zu kaufen bekommen... Die haben wahrscheinlich so ne Version, wo sie unendlich Geld haben und so easy alle Wagen, die bei denen freigeschaltet sind, kaufen können... Dann fände ich das Spiel auch gelungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 12 Minuten schrieb Predator.1989: Ja definitiv da wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber so sind wir halt immer die dummen Tester die sich das Spiel Day one kaufen. Und in 2 oder 3 Wochen bekommt man es wieder für 20 Euro hinterher geworfen. Ich fall auch immer wieder drauf rein 😅 Da ich nicht mehr sooo viel Zeit zum Zocken habe, suche ich mir meine Spiele wirklich genau aus. Der letzte Titel, auf den ich mich richtig gefreut und auch einige Abende mit verbracht habe, war RDR2... Jetzt bei GT7 hab ich mich auch wieder voll gefreut aber mittlerweile bin ich auch etwas geerdet was die Freude betrifft... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Steph: Das ist wirklich schon hart lächerlich, den Grind (noch) weiter zu erhöhen, um ihre Mikrotransaktionen weiter zu pushen. Wenn die Mikrotransaktionen mein eigenes Spielerlebnis nicht beeinflussen würde, wäre ich völlig fein damit - aber der Progress wird hier mit Absicht erschwert. Das ist ja genau das Problem mittlerweile... Wenn sie sich damit bissl was dazuverdienen wollen und so Kram wie Lacke, Räder, Helme usw. verkaufen wollen, haben sie meinen Segen. Aber mich praktisch dazu zwingen wollen Credits zu kaufen, ist einfach ne Frechheit und gehört eigentlich verboten! Hoffe wirklich, dass der Shitstrom so massiv wird, dass sie das schnell wieder korrigieren... Bearbeitet 17. März 2022 von Koenich277 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 20. März 2022 Teilen Geschrieben 20. März 2022 vor 55 Minuten schrieb Jenny13061990: Ich fahre jetzt immer abwechselnd den Trial Mountain Cup und Daytona Pick Up Truck Race. Mal schauen, wielange ich das fahren muss, bis ich mir dann mal 3 legendäre Autos, die Le Mans gewonnen haben, leisten kann. Den Sauber C9 gibt's grad für 3 Mio. beim legendären Händler... Muss jetzt auch wieder Coins machen, da ich grad nur 1,2 Mio. hab ☹️ Man ist das ein zähes Geschäft 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 20. März 2022 Teilen Geschrieben 20. März 2022 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Ja müsstest du ja auch machen wenn du selber fährst😂 kann man halt nebenbei gut machen. Zweite Konsole als Beschäftigung, ne Serie oder ein Buch nehmen.Und mit Steuerkreuz geht's eigentlich recht fix ohne die Gmmikonstruktion abzunehmen. Kannst du mal ein Bild von eurem fixierten Controller machen, damit ich mir das besser vorstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 20. März 2022 Teilen Geschrieben 20. März 2022 vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: Klar, wir haben die schultertaste mit tesa festgeklebt und dann um den Stick nen einkochring von weck gewickelt, sodass der Gummi noch etwas Spiel hat und nicht stramm ist Danke 😊 Krass, euer Erfindergeist 👍🏻😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Blacky: Dann bist du wohl der glücklichste Spieler in GT7. Diese Roulette ist einfach mies, wenn es mal 10k gibt ist das bei mir super. So gehts mir auch Hoffe das wird noch etwas angepasst weil so ists für die Katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb mstyles: Ich glaube wenn die da nun nochmal credits als Belohnung senken, dann liegt das meiner Meinung nach, an so ganz tollen Spielern momentan. Was diese Spieler ganz genau machen, dazu gebe ich keine Erklärung ab, jedoch ist es quasi Hacken und die machen damit mächtig credits was Sony definitiv richtig ins Geld geht. Mich würde es auch nicht wundern wenn momentane Psn Probleme genau damit letztenendes zutun haben. Auf jeden Fall wird da garantiert sehr bald ein Riegel vorgeschoben und die Bannwelle und das anschließende gejammer riesig werden. Da wird nicht viel passieren, außer das ein Patch das Ganze vielleicht unterbindet, in dem man nur alle 24 Std. Belohnungen für die Rennen bekommt oder sowas. Sperren wird es kaum geben, da PD sicher kein Interesse daran hat die paar zu sperren, die jetzt etwas flotter Coins machen, zumal bei 20 Mio. doch eh erst mal Schluss ist und man das Geld wieder ausgeben muss... Und ganz ehrlich, ich kann die Leute verstehen, die das machen. Würde PD einfach faire Gewinne ausschütten, die Preise für Fahrzeuge human lassen und uns endlich mit ausreichend Content füttern, würde keine Sau zu Hilfsmitteln greifen, da es nicht notwendig wäre. Ich hoffe eher, dass PD den Shitstorm ernst nimmt und uns wieder entgegen kommt, ansonsten werden wohl viele mit der Serie brechen... Und wenn sie zukünftig noch GT Spiele an die Leute bringen wollen, dann sollten sie jetzt mal was tun, was die Gemüter beruhigt. Bearbeitet 23. März 2022 von Koenich277 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 11 Minuten schrieb mstyles: Achso dann ist das eingreifen in das System in deinen Augen anscheinend völlig legitim. Und ich muss DIR garantiert keinen Beweis für irgendwas liefern. Sind wir hier vor Gericht? Ist mir neu! Habe auch nie behauptet das es zu 100% der Fall ist, ich schrieb nur das es MICH nicht wundern würde. Mag sein das es übertrieben ist, aber wenn ein Auto was in Echtgeld gut 200€ wert ist im spiel, sich aber pro person davon 5 am tag ercheatet werden können, finde ich das gar nicht soooo übertrieben. Ne Antwort auf deinen letzten Trollsatz kneif ich mir lieber, sonst bekomme ich nur wieder Ärger. Und ich muss hier niemanden diffarmieren ,habe keinen einzigen Namen und nix genannt, oder fühlst grade du dich angesprochen und persönlich angegriffen davon? Dann tut es mir NICHT leid. Dafür musst du nicht in Russland oder Nordkorea sein. Ea Bannt dir bei Fifa komplett den Transfermarkt und das nur fürs verkaufen überteuerter Spieler. Und das in Deutschland. Hier wird mit einer Methode über ein komplett anderes Gerät ins System eingegriffen. Von daher finde ich Strafen gar nicht so abwägig. Aber gut ich sag lieber überhaupt nichts mehr dazu. EA ist auch der größte Saftladen überhaupt! Leider gibt es dort aber zu viele, die Jahr für Jahr Unmengen an Geld reinpumpen, damit ihre Follower befriedigt werden und die wiederum auch fleißig Geld reinstecken... FUT wäre ein absolut geiler Modus, wäre da nicht die Gier nach Geld von EA! Und leider springen auf diesen Gierzug immer mehr Firmen auf, was ich echt schade finde! Wir zahlen 60 - xxx Euro für Ein Game/Version, müssen uns dann mit halbfertigen Spielen rumschlagen, die zur Krönung dann noch fleißig Extrageld von mir wollen, damit ich konkurrenzfähige Inhalte habe bzw. schneller an diese kommen kann... In meinen Augen ist das ne ganz ganz miese Entwicklung, die die Spiele genommen haben... Da wünsche ich mir echt die Zeit von vor 20 Jahren zurück, da gabs den Dreck nicht! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Hawaiitianer: Man darf auch nicht über die gelbe Linie zum Mittelkreis fahren. Immer schön im äußeren Ring bleiben. Ja, dass stimmt. Ist mir auch einmal passiert und prompt gabs nur den normalen Preis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Extrem1101: Er einfachste Patch wäre eine LP Begrenzung, um den Tomahawk auszuschließen. Der noch einfachere Weg wäre, wenn PD uns einfach genug Content liefern würde, der dann auch ordentlich entlohnt wird. Die ganze Farmerei wird nur gemacht, um PD eins mitzugeben und das zurecht! Bearbeitet 24. März 2022 von Koenich277 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Und da es für ein "Autosammel"-Spiel nunmal keinen Sinn macht immer das gleiche Rennen fahren zu müssen über 40 Stunden lang um dann ein 20 Mio Auto kaufen zu können. Und das dann immer so widerholen bis man alle 450 Autos gekauft hat. Was ja unter anderem das Ziel des Spiels sein soll. Nicht genug Content ist das eine und miserabel gebalanct das andere Ja, dass ist wirklich grauenhaft und überhaupt nicht das, was man will, denn eigentlich lebt das Ganze ja von der Fahrerei auf tausenden von Events, um so an die begehrten Autos zu kommen. Schöner wäre es noch, wenn man den ein oder anderen Wagen in Veranstaltungen gewinnen könnte. Verstehe eh nicht, warum sie das komplett gekappt haben. Das war für mich DER Grund, Events zu spielen weil man dann immer nen Wagen gewonnen hat. Da bin ich nach wie vor extrem enttäuscht von PD! vor 2 Minuten schrieb -.-Realitygamer-: So ist es! Kaz will es ja auch so. Denn nun fahren wir weiterhin immer nur die gleiche Strecke nur mit dem Unterschied das es nun afk passiert. Ich finde es daher schon cool das Leute überhaupt auf solche Ideen kommen und die denn auch mit anderen teilen. Gestern nach der Arbeit alles eingerichtet und ausprobiert was super geklappt hat. Nun fährt der NPC heute den ganzen Tag allein und wenn ich nachher heim komme hab ich 4M mehr. Morgen denn auch noch einmal und 8M sollten denn für das nächste Auto für die 3 Legenden Trophy erstmal ausreichen. Von dem Aspekt her, ja. Das sich da einer echt die Mühe macht, so ein Skript zu schreiben und es auch noch zu teilen, ist schon ne feine Sache. Klar, die Moralapostel finden das nicht gut, aber nen Vorteil hab ich ja dadurch nicht weil die Rennen ja trotzdem gefahren werden müssen. Was anderes wäre es, wenn man sich Geld ercheatet, dass fände ich auch nicht in Ordnung. Trotzdem hoffe ich, dass PD seine Politik bald ändert und wieder auf altbewährtes zurückgreift, denn sonst wird das wohl die Zukunft von GT7 sein... Und dann weiß ich nicht, ob ich nach Platin das Spiel noch groß spielen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Extrem1101: Da will ich mal ein anderes Rennen (10 Runden Laguna Seca) fahren, und was ist, 18 KI-Fahrer machen einen Stopp, nur der 1. mit seinem Swift nicht, der stoppt gar nicht. Erstmal das passende Fahrzeug finden, dann die passende Strategie. Weiche und mittlere Rennreifen nutzen sich zu schnell ab um mit einem Stopp 10 Runden Vollgas zu fahren um die über 1 Minute Rückstand aufzuholen. Also müssen die harten Reifen drauf und der Sprit muss für 10 Runden ohne Stopp reichen. Das hat er auch mit zusätzlichen Spritsparmaßnahmen, früh schalten und rollen lassen. Statt 600k pro Stunde nur 150k erspielt, also weiter stumpf im Kreis fahren. Oder den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Wieso zählen die Reifen in die LP Beschränkung? Das ergibt bei Rennen mit Reifenverschleiß ja gar keinen Sinn. Auf den oberen Teil will ich gar nicht eingehen weil ich das noch nicht gemacht habe, daher kann ich nicht mitreden... Zum fett markierten Teil kann ich dir schon sagen, warum das mit reinspielt... Das hat mit dem Grip zu tun. Das du mit nem weichen Rennreifen brutal mehr Grip auf der Straße hast, als mit nem Sport oder Straßenreifen, ist klar. So kannst du mit nem weichen Rennreifen bei nem baugleichen Wagen deutlich flotter durch die Kurve düsen, als mit den Sport oder Standardreifen... Deshalb die LP Unterschiede Bearbeitet 24. März 2022 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 4 Minuten schrieb Skyhawk14: Ich finde so Skripts halt einfach scheisse, sorry. Man weiss auch nie ob man sich das jetzt antun soll oder nicht. Macht man es und wird gebannt ist man der Depp. Macht man es nicht und die anderen werden nicht gebannt ist man ebenfalls der Depp. Also einfach machen und hoffen? Ist nicht mein Ding. Hoffe da kommt bald was von PD. Wenn ich immerhin eigene Meisterschaften mit dem selben Preisgeld fahren könnte. Nun hat man also die Wahl zwischen Rally- und Kreis-Fahren. Das ist wohl dieses "sense of pride and accomplishment" wovon EA immer gesprochen hat, wenn man sich denn mal einen teuren Wagen kaufen kann. Ich glaub die Nummer mach keinem wirklich Spaß grad aber was willst du tun ?! Wie du es schon schreibst, es ist so und so kacke. Aber wenn man jetzt mal nur die Foto Trophy betrachtet, wo ja definitiv jeder den Wagen kaufen kann und man dafür schon 3 Mio. braucht, ist das schon ne Frechheit bei den derzeitigen Erlösen. Also bleibt dir nur stumpfes Fahren im Kreis... Nicht schön aber alternativlos, wenn man allein nur die trophyrelevanten Wagen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 24 Minuten schrieb Fanatico: Ich frag mich echt wo das Problem für manche ist? Bei FIFA könnte ich es ja verstehen, denn dort bestünde der Vorteil darin, dass man bessere Spieler bekommt, wodurch auf Dauer die Vorteile immer grösser werden. Hier ist es doch jetzt einfach so, dass ich schneller die 3 Wagen kaufen kann, um die Platin zu bekommen. Einzig der Sportmodus wäre ein Argument, da es dann leichter wäre starke Autos zu bekommen. Wir sollten langsam mal aufhören darüber zu diskutieren... Machen werden es grad genug und PD wird das natürlich mitbekommen haben und versuchen ne Lösung zu finden. Eigentlich gäbe es ja nen ganz einfachen Weg um das Skript sofort nutzlos zu machen, in dem sie die Belohnung erst nach dem letzten Rennen auszahlen... Aber ich bin nicht böse drum wenn sie erst etwas später auf diese Idee kommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor einer Stunde schrieb Fanatico: Im Prinzip ist es doch so. Ganz am Anfang war Rennen X, das lukrativste und jeder hat drüber gesprochen. Dann wird es generft und plötzlich ist Rennen Y besser. Gleicher Effekt. Hier kommt halt jetzt einfach der Fakt dazu, dass es das 1. Rennen eines Tuniers ist und dass es ein Oval ist. Also gibt es jetzt Skripte. Ansonsten würde es halt jeder manuell fahren und selbst dann wird da wieder dran gedreht. Dann kommt halt Rennen Z und es geht weiter. Aber kann es das wirklich sein, dass ständig eingegriffen wird? Selbst wenn es am Ende nur noch 50 Credits gibt, wird es ein Rennen geben, dass am lukrativsten ist und dann muss auch wirklich mal Schluss sein. Mich persönlich stört immer noch am meisten, dass es eine PS5 gibt, die nach wie vor nicht richtig ausgereizt wird. Die anfänglich schnellen Ladezeiten bei GT7 sind mir inzwischen viel zu lahm und es könnte durchaus wesentlich schneller gehen. Da frag ich mich echt langsam, für was es ein GT7 gibt, wenn ein GT6 auf der PS3 genauso viele Spaß macht. Ich hoffe nicht, dass dieses Szenario eintritt, denn dann werde ich definitiv nur Platin machen und das Game nie mehr anfassen! Und ja, ich verstehe auch nicht, was sie so viele Jahre gemacht haben. Denn sind wir mal ehrlich, dass man praktisch nach 2 Wochen mit dem Titel durch ist, hätte ich niemals gedacht. Hätte eher mit ner Dauer a la RDR2 und so gerechnet, also wo man echt lange hockt... Naja, schauen wir mal wann neue Rennen kommen... Hoffe die werden dann wieder lukrativer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.