Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community.

Kann mich mal jemand erleuchten, was das Attribut-Einsetzen in den Waffen angeht. Ich habe schon einige dieser Attributaschen und würde gern meine beiden kleinen Schwerter verbessern. Allerdings fällt mir in dem Menü auf, dass sie dann eher an Stärke verlieren und das nicht ganz wenig. Jetzt wo ich zumindest in Limgrave mal Oberwasser habe, würde ich den Power ungern abgeben. Woran liegt das oder gleicht sich das aus? Werden die Waffen dann wieder herabgesetzt und verlieren ihre Aufstufungen. Das würde es zumindest erklären und man könnte es ja wieder dorthin aufstufen, wenn man die Asche eingesetzt hat. Fragen über Fragen. Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Geschrieben

Gestern haben wir im Voice schon kurz darüber geplauscht, aber anbei nochmal niedergeschrieben...

In der Regel kannst du die "Skalierungsart" mit dem Aufsetzen der Aschen auch ändern. Solltest du also vor allem Stärke bevorzugen, musst du deine Asche auf die Affinität "schwer" stellen:

Spoiler

kriegsasche_schwer.thumb.png.01b6290c5683528b2a7c9a5437f80d0e.png

Solltest du hohe Geschwindigkeitswerte benötigen, dann auf jeden Fall auf "Solide" stellen :smile:

• hilfreich 1
  • danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Steph:

Gestern haben wir im Voice schon kurz darüber geplauscht, aber anbei nochmal niedergeschrieben...

In der Regel kannst du die "Skalierungsart" mit dem Aufsetzen der Aschen auch ändern. Solltest du also vor allem Stärke bevorzugen, musst du deine Asche auf die Affinität "schwer" stellen:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

kriegsasche_schwer.thumb.png.01b6290c5683528b2a7c9a5437f80d0e.png

Solltest du hohe Geschwindigkeitswerte benötigen, dann auf jeden Fall auf "Solide" stellen :smile:

Ach jetzt checke ich, was du meinst. Ich wusste gar nicht, dass man dann noch diese Dinge selbst beeinflussen kann. Ich dachte ich setze die Asche ein und muss mit allem Leben, was diese mit der Waffe macht. Aber das ich dann noch einzeln etwas festlegen kann, das ist mir nicht aufgegangen. Da war ich zu zaghaft, denn ich wollte meine Waffen nicht schwächen.

Danke Steph! :)  Bluten AHOI!!!! :D

Geschrieben

Bei Katanas lohnt sich blutig z.B. sehr gut, da sie ohnehin schon Blutungsschaden machen, aber so halt noch mehr.

Hab bei dem Uchigatana blutiger Schnitt drin, wofür ich einen Boss für killen musste für die Asche. Macht zwar im normalen Angriff nicht mehr so viel Schaden wie vorher, dafür haut das Talent richtig rein.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Psycho88D4d:

Wie kann ich das eigentlich anbringen? Alle Waffen erscheinen mir nur mein katana nicht

Es gehen nur Standartwaffen.

Waffen mit speziellen Namen nicht.

Bei Katana geht das Uchigatana, aber Meteorklinge z.B. nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb IppoAce:

Bei Katanas lohnt sich blutig z.B. sehr gut, da sie ohnehin schon Blutungsschaden machen, aber so halt noch mehr.

Hab bei dem Uchigatana blutiger Schnitt drin, wofür ich einen Boss für killen musste für die Asche. Macht zwar im normalen Angriff nicht mehr so viel Schaden wie vorher, dafür haut das Talent richtig rein.

Danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt auch überwunden die Bluten Asche mit blutiger Schnitt in das Falchicon eingebaut und vielleicht finde ich ja noch einmal etwas mit Bluten, das geht dann in das Krummschwert. So kann ich mit den Doppelwaffen auf Bluten angreifen. Du hast schon recht, das Bluten ist zornig mächtig, wenn man genug Angriffe auf den Gegner anbringen kann. :)

Geschrieben

Ich nutze tatsächlich zwei Krummschwerter, denn dann kann man mit L1 einen Angriff mit beiden Schwerter machen, auch in Kombination. Das macht angenehm Schaden. Und wenn die beide Bluten hätte, dann wär es herrlcih. ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich nutze tatsächlich zwei Krummschwerter, denn dann kann man mit L1 einen Angriff mit beiden Schwerter machen, auch in Kombination. Das macht angenehm Schaden. Und wenn die beide Bluten hätte, dann wär es herrlcih. ;)

Du kannst dir ja den blutigen Schnitt beim Schmied duplizieren, dann hast es auf beiden Waffen drauf. :D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Psycho88D4d:

Hast ja zwei Hände:D finde das Schild in diesem Teil bisher total überflüssig. Rechts katana links stab

Naja überflüssig ist Schild nicht, nutze es dennoch wie immer.

Der Abwehrkonter ist so einfach wie noch nie und kann einem halt schon echt oft den Arsch retten 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb BavarianStallion:

Du kannst dir ja den blutigen Schnitt beim Schmied duplizieren, dann hast es auf beiden Waffen drauf. :D

Stimmt ja, das geht ja auch. Oh boy, das mache ich heute und dann wird geschnitzelt. :D Danke für den Gedankenanstoß!

vor 21 Minuten schrieb IppoAce:

Der Abwehrkonter ist so einfach wie noch nie und kann einem halt schon echt oft den Arsch retten 😅

Wie genau funktioniert dieser. Ich checke das nicht so recht und bei zwei Waffen ist das schon Gold wert. Muss ich da im richtigen Moment L1 drücken? Wobei ich auch stark finde, dass man viele große Gegner ausknocken kann, wenn man mehrfach trifft, insbesondere bei den L2-Angriffen, wo man FP mit verbraucht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Stimmt ja, das geht ja auch. Oh boy, das mache ich heute und dann wird geschnitzelt. :D Danke für den Gedankenanstoß!

Wie genau funktioniert dieser. Ich checke das nicht so recht und bei zwei Waffen ist das schon Gold wert. Muss ich da im richtigen Moment L1 drücken? Wobei ich auch stark finde, dass man viele große Gegner ausknocken kann, wenn man mehrfach trifft, insbesondere bei den L2-Angriffen, wo man FP mit verbraucht.

Schild hoch und wenn da getroffen wirst R2 drücken.

Dann sind die meisten Gegner gestunnt oder wie das geschrieben wird.

Bei den Steinkobolden klappt das wunderbar, die mach ich nur auf diese Art.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb IppoAce:

Schild hoch und wenn da getroffen wirst R2 drücken.

Dann sind die meisten Gegner gestunnt oder wie das geschrieben wird.

Bei den Steinkobolden klappt das wunderbar, die mach ich nur auf diese Art.

Ah, danke. Ich dachte das wär etwas, was ich auch ohne Schild tun kann. Dann hat es sich schon erledigt. Aber besser man weiß, als man wüsste. Danke dir. :)

Geschrieben

Welche Aschen sind denn überhaupt so richtig mächtig und lohnen sich auch wirklich einzusetzen in die Waffen?

Habe fast 200std Spielzeit u. Nicht 1x eine Asche eingesetzt,  einfach weil ich nicht genau weiß was sich lohnt und toll ist. 

Ich spiele einen Magier, also eher einen kriegsmagier. Meiner kann auch kämpfen. 

Magie ist z.b. auf 60. 

Kraft,   stärke jeweils 30 . Und der Rest im 15er-25er Bereich. 

Falls das relevant ist um mir Tipps zugeben. 

Nutze sowas wie ne hellebarde oder Sichel  heißt irgendwie was mit Säge. Von den kleinen schwarzen Viechern. 

Was ich hier so rauslese ist blutiger Schnitt sehr mächtig, wird auch anderweitig im Netz geschrieben. Aber was ist noch toll?

Was würdet ihr auf ein schild, einen Bogen oder einen stab packen,?

Danke schon mal vorab für Tipps und Anregungen. 

Geschrieben

@mstyles neben den passiven Fähigkeiten und der "Skalierungsart", kannst du damit auch dein Moveset etwas anpassen.

Bei meiner Axt habe ich aktuell die Asche "Stampfer (Aufwärtsschnitt)" mit Gift-Affinität genutzt, die kombiniert mit dem starken Schlag dann so im Kampf agiert:

Spoiler

Kurzer Videoclip ist 32MB, muss gegebenenfalls etwas laden :ph34r:

Durch die Asche nutze ich hier wie geschrieben den Aufwärtsschritt für 'ne kleine Druckwelle (L2) und dann in Kombi harter Schlag (R2).

Das kann man mit anderen Aschen und schnelleren Waffen natürlich noch spektakulärer machen, einige Waffen haben auch im Kern ein entsprechend cooles Moveset (L2 + R2) am Start. Siehe Bloodhound's Fang (Clip 22MB):

Wenn du Magie auf 60 hast und 'ne Hellebarde nutzt, wäre vielleicht der Sturmrufer mit magischer Affinität ganz spannend, lässt sich zwar kein guter "Komboangriff" damit machen, aber die Skalierung würde natürlich passen. Ich experimentiere hier aber selbst im NG+ noch etwas rum.

Auf die Schilder mache ich grundsätzlich die Parry-Asche, Bogen benutze ich mittlerweile zu selten :ph34r: Vielleicht hat da jemand noch Tipps.

Uff. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich hier zusammengeschrieben habe :biggrin:

Geschrieben

Beim Schild kann ich Thops Barriere für nen Mage empfehlen. Man kann sowohl normal parieren, als auch magische Geschosse parieren.

Beim Stab würde ich auf den carianischen Königsstab setzen. Der hat nen mächtigen magischen Wirbelschlag, mit welchem du die Gegner staken kannst und nebenbei skaliert er auf S mit Weisheit, wenn er gestärkt wird.

• hilfreich 1
  • danke 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...