Pollyplastics Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - City of Brass 0x 0x 3x 13x = 16 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 16 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 5 Allgemeine Infos: Es gibt keine Online-Trophäen, jedoch eine Online-Rangliste. Die Spielwelt ist prozedural generiert, das heißt, Gegner, Schatzkisten, Fallen, Dschinns und deren Verkaufsutensilien etc. sind zufällig verteilt. Lediglich die Bossgegner sind in den für sie vorgesehenen Leveln dieselben. Wenn man stirbt, beginnt man wieder am Anfang des ersten Levels. Am oberen Bildrand gibt es mittig einen Kompass, der die Richtung des Levelausgangs zeigt. Ab Beginn jedes Levels zählt eine Sanduhr in der oberen rechten Bildschirmecke die Zeit herunter. Man muss sich daher beeilen, um den Levelausgang zu erreichen. Insgesamt stehen einem drei Wünsche während eines Spieldurchgangs zur Verfügung. Diese kann man entweder bei blauen Dschinns einlösen, um eine Fähigkeit, eine Verbesserung oder eine Waffe zu erhalten, oder bei roten Dschinns, die daraufhin ihre feindlichen Aktivitäten einstellen. Es gibt drei Arten roter Dschinns: Etol der Schleuderer (erschafft kleine Feuerbälle) Dhuake der Verräter (erschafft Gegner) Ehdorma der Hinterhältige (erschafft einen riesigen Feuerball) Einige Fallen ziehen etwas Gesundheit ab, andere hingegen können einen sofort in den Tod schicken. Daher sollte man stets die Umgebung im Auge behalten. Folgende Fallenarten gibt es: Türen Boden (Stacheln, Lava, lose Böden, Sprungplatten, Treppen, Sandwurzeln, Bärenfallen) → Diese Fallen sollte man mit der Peitsche auslösen, bevor man sich weiterbewegt. Wand (Stacheln, Windsog, Spucker) Gold und Schätze sollten möglichst immer eingesammelt werden, um bei blauen Dschinns Verbesserungen, Gegenstände und Fähigkeiten zu erwerben. Im Spoiler befindet sich ein Video mit sämtlichen Bosskämpfen: Spoiler Erster Treffer Du musst sterben. Nur einmal. Es wird schmerzlos sein. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man gestorben ist. Dazu gibt es viele Möglichkeiten: Man begibt sich beispielsweise absichtlich in Fallen, lässt sich von Gegnern töten oder man hilft selbst nach, indem man sich vor einen explosiven Gegenstand stellt und auf diesen mit oder schlägt. Da das Spiel jedoch ohnehin darauf ausgelegt ist, dass man stirbt, kommt man kaum drumherum, wenigstens einmal beim Ziel zu sterben, das Ende zu erreichen. Versuche mitzuhalten Schalte die göttliche Halsbrecher-Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die göttliche Halsbrecher-Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man Feinde 50-mal betäubt hat. Dazu zielt man auf den Kopf des Gegners und schlägt mit der Peitsche () zu. Geliehene Zeit Schalte die göttliche Todeslinie-Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die göttliche Todeslinie-Bürde, auch Frist-Bürde genannt, freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man ein Level 20-mal vor dem Zeitlimit abgeschlossen hat. Oben rechts im Bildschirm befindet sich eine Sanduhr in jedem Level. Nach etwa acht Minuten ist diese leer und es erscheinen rote Feuerbälle, die einem hinterherjagen und die auch nicht zu besiegen sind. Um diesen nicht zu begegnen, muss man einfach 20 beliebige Level in unter acht Minuten abschließen und den Ausgang suchen. Der Pfeil oben im Bildschirm zeigt die Richtung zum Ausgang bzw. zum Ziel an. Hinweis: Spielt man ein Level mit aktivierter Segnung "Gemächlich" in unter acht Minuten, so zählt dies nicht für die Trophäe, da das Zeitlimit entfernt wird. Ich schaffe das Schalte die tödliche, göttliche Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die tödliche, göttliche Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man 100 Schaden von Feinden erhalten hat. Zu Beginn hat man entweder als Narr oder Reisende jeweils vier Gesundheitsherzen zur Verfügung. Aktiviert man am Anfang die Segnung "Widerstandsfähig", so beginnt das Level mit acht Herzen (die Trophäe kann trotz aktiver Segnung freigeschaltet werden). Feindliche Attacken oder Fallen ziehen ein ganzes oder halbes Herz ab. Man kann ein Level starten, sich von einem Gegner töten lassen und startet dann das Spiel von vorne, bis man die Trophäe hat. Nachteule Schalte die tödliche Finsternis-Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die tödliche Finsternis-Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man zwölf Nachtlevel erlebt hat. Ob das erste Level bei Tag, Dämmerung oder Nacht beginnt, ist zufällig. Es kann jedoch passieren, dass bei einem Level, das in der Dämmerung beginnt, wenige Minuten später die Nacht hereinbricht. Schließt man das Level dann ab, zählt das für die Trophäe. Pass auf, wo du hintrittst! Schalte die übertriebene göttliche Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die übertriebene göttliche Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man zehnmal durch Fallen gestorben ist. Folgende Fallen sind tödlich: Boden: Stachelgruben, Stachelfallen, Klingenböden, Lavaböden, Bärenfallen Wand: Stachelwände, Sogwände, Spuckwände getarnt als Masken, Geschosswände Türen: automatische Klapptüren, manuelle Türen (reagieren, sobald man hindurchgeht) Drehende Stachelpfeiler Bodenranken sind nicht tödlich, sondern verlangsamen einen lediglich. Sprungplatten sind ebenfalls nicht tödlich. Immer mehr von ihnen! Schalte die göttliche Wiedergeburts-Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die göttliche Wiedergeburts-Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man insgesamt 50 Feinde getötet hat. Je größer, desto ... Schalte die stabile göttliche Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die stabile göttliche Bürde freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man Feinden 500 Schaden zufügt. Da Gegner keine Lebensanzeige haben, ist es ungewiss, wieviel Schaden man ihnen bei jedem Treffer zufügt. Mit Hilfe der Segnung "Geschickt" fügt man Feinden doppelten Schaden zu. Wer braucht schon Dschinns? Schalte die nicht hilfreiche göttliche Bürde frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die "nicht hilfreiche göttliche Bürde" freigeschaltet hat. Dies geschieht, wenn man Dschinns 50-mal verwendet hat. Es gibt zwei verschiedene Arten Dschinns: Feindlich gesinnte Dschinns (rot) können mit Hilfe von Wünschen zu Verbündeten werden, während man an Verkaufsautomaten (blau) mit Münzen oder Wünschen Gegenstände erwerben kann. Für die Trophäe zählen jedoch lediglich Verkaufsautomaten: Abbizzul der Schieber: Bietet bis zu drei Gegenstände an, darunter Ausrüstung, Waffen und Reliquien. Bhetun der Heiler: Regeneriert ein Herz. Dhadosu der Söldner: Beschwört einen beschützenden Wächter, der einen begleitet. Iqorif der Beschützer: Kann bis zu drei Gegenstände aufnehmen, die man ausgerüstet hat, und die im nächsten Spieldurchgang aufgenommen werden können, wenn man stirbt. Ithiz der Schwindler: Man kann einen zufälligen Gegenstand erhalten oder leer ausgehen. Khashaz der Aufdringliche: Deaktiviert sämtliche Fallen im gleichen Level. Zaibof der Garant: Ein Teil des Vermögens kann in die nächste Welt mitgenommen werden. Es ist empfehlenswert, sich die Wünsche für die feindlichen Dschinns aufzuheben, da diese dann levelübergreifend zu Verbündeten werden. Geheimer Garten Schalte das Portal zu den Gärten frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 "Die gequälten Wohnungen" abgeschlossen hat. Räuber der Gräber Schalte das Portal zu den Katakomben frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 6 "Oase des Todes" abgeschlossen hat. Königliches Willkommen Schalte das Portal zum Palast frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 9 "Die düsteren Höhlen" abgeschlossen hat. Wer ist hier zuständig? Erreiche den Boss-Endkampf. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 13 "Der Messingturm" abgeschlossen hat. Es reicht nicht nur aus, den Bosskampf zu erreichen, sondern man muss ihn auch gewinnen. Brich den Fluch Schließe das Spiel zum ersten Mal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 13 "Der Messingturm" abgeschlossen hat. Die harte Schinderei Schließe das Spiel ohne Wunschportale ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel ohne Wunschportale abgeschlossen hat. Hat man bereits im Spielverlauf der vorherigen Spieldurchgängen Portale freigeschaltet, so darf man diese zu Beginn eines neuen Durchgangs am Levelanfang nicht nutzen, sondern man geht einfach an diesen vorbei. Portale kann man immer nur zu Spielbeginn nutzen, in späteren Leveln sind sie nicht mehr verfügbar. Masochistische Ader Schließe das Spiel mit allen göttlichen Bürden ab. Kein Portal. Kein Segen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel mit allen göttlichen Bürden sowie ohne Segnungen und ohne die Nutzung von Portalen abgeschlossen hat. Voraussetzung hierfür ist, dass man zunächst in vorherigen Durchgängen die Bürden freigeschaltet hat. Dabei handelt es sich um folgende: Halsbrecherische Bürde: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Feindes. Frist-Bürde: Halbiert das Zeitlimit. Tödliche Bürde: Verdoppelt den Feindschaden. Finsternis-Bürde: Es ist immer Nacht. Überhöht-Bürde: Fallenzahl wird verdoppelt. Wiedergeburt-Bürde: Getötete Feinde erscheinen werneut. Stark-Bürde: Die Gesundheit des Feindes wird verdoppelt. Nicht hilfreich-Bürde: Die Anzahl der Dschinns wird halbiert Man startet ein neues Spiel und bei der Charakterauswahl deaktiviert man gegebenenfalls sämtliche Segnungen, die man zuvor aktiviert hat. Bearbeitet 27. März 2022 von BrianStinson_ 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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