Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.27


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den Spielspaß mit 7 - Gut bewertet.

 

Mir hat das Spiel spaß gemacht, auch die Platin zu erreichen, allerdings geht mir der Humor immer mehr verloren seit BL2. Paar gute Sprüche (die sich aber dauernd wiederholen) sind dabei, das kommt aber an eben BL2 lange nicht ran.

Die Welt ist ok, aber diverse Kämpfe wiederholen sich einfach zu oft.

Warum das Endgame das Beste von Borderlands sein soll (im Inet gelesen) erschließt sich mir nicht. Die immer gleiche Rennerei durch die Chaoslevel ist eher langweilig auf Dauer. Ob Wonderlands einen hohen Wiederspielwert hat für die Meisten bezweifel ich. Die Oberwelt ist als Idee ganz nett, aber hier gibt es die meisten Wiederholungen und ist etwas unübersichtlich.

 

Für mich definitiv nicht das stärkste Borderlands oder Ableger davon.

 

Meine Reihenfolge:

 

1. BL2

2. BL3

3. BL1

4. Wonderlands

5. Tales from BL

6. Pre Sequel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne die 10 gegeben und habe bis zum Schluss gehofft, aber ein ***lands, ob Border oder Wonder, OHNE Handsome Jack ist wie Verkehr in der Ehe mit... einfach scheiße. Ich hoffe sehr auf einen entsprechenden DLC und appelliere an Randy Pitchford, lass Ihn hochleben. 

 

Beste Grüße 

Handsome Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen mir gefällt es so gut, das ich es eine starke 8 gebe.

 

Finde es wurde besser umgesetzt als das DLC von BL2, da wirklich alles angepasst wurde (Klassen, Zauber statt Granaten, Overlay...)

 

Die Story bzw. der Umfang vom Hauptgame ist schon etwas "kurz" für ein vollwertiges Game, der fehlende 2. Durchgang (NG+ bzw. WKJM) ist mir auch unerklärlich. LVL 40 als Cap (vorerst nur) ist auch komisch, wären mir 2 Durchgänge und 50 (BL-Serie Standardmäßig) lieber gewesen.

 

Das Klassen System ist einfach nur TOP TOP TOP.

6 Klassen, eine 7. Klasse im DLC angekündigt, und die Möglichkeit der Zweiten Klasse bringen unendlich Möglichkeiten das Game zu spielen.

 

Die Oberwelt ist gut ausgedacht und mal was neues, finde ich super umgesetzt.

 

Tiny Tina, Valentine und Frette geben ein lustiges und unterhaltsames "Erzähler"team ab und das Game hat den typischen BL Humor, bin sehr gut unterhalten geworden. Anspielungen auf Star Wars waren dabei und noch viele witzigen Szenen, Zitate oder Easter Eggs.

 

Bin gespannt auf die DLCs aber eine gute Basis wurde mit dem Main Game geschaffen. Finde das Setting passt gut zur Borderlands Genre.

 

Vom BL-Reihe Ranking her ist meistens für mich das Neueste das (aktuell) Beste, BL 1-3 waren alle TOP, einzig pre-sequel und Tales of Borderlands waren etwas durchschnittlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Cringe*innen

 

Wonderlands soll eine eigenständig dastehende Weiterentwicklung des beliebten Boderlands 2 DLCs darstellen. Man ballert und lootet sich dabei in alter Borderlands-Manier durch eine namentlich nicht mir in Erinnnerung gebliebenen Welt um dabei stereotypische Fantasy-Gedöns-Quests zu absolvieren.

 

Das Ballern und Looten macht Bock. Das wars aber auch schon.

 

Fangen wir mit der Geschichte an. Du bist der Auserwählte und die letzte Hoffnung im Kampf gegen..blablabla. Kennt man im Dutzend billiger. Wer die Hoffnung hat, dass Wonderlands hier großartig mit originellen Wendungen aufwartet, der irrt.

 

Ähnlich abgedroschen und „highlightlos“ sind die sich ewig in die Länge ziehenden Nebenquests, wie „helfe dem Gnomaufstand gegen den bösen Unterdrücker“ oder „helfe Claptrap dabei, Waffen zu schmieden“ oder „helfe Conchita Wurs..äh Paladin Mike dabei, drei Lager zu befreien“.

 

Humor, Gewaltgrad, sowie die beiden neuen Charaktere Valentine und Jette wurden wohl zugunsten eines breiteren Absatzmarktes einem etwas jüngeren Publikum angepasst. Will heißen: es gibt keinen Gore mehr und die „Witze“ lassen eine alte Frau wie mich vor lauter Cringe zusammenkrampfen.

 

Das wäre alles noch irgendwie verschmerzbar, wenn die Kämpfe nicht so öde wären. Absolut jeder Standardgegner ist ein Bullet Sponge, den man minutenlang mit Waffen und Magie beharken muss, damit er endlich ins Gras beißt. Dadurch, dass die Gegner mitleveln, werden aktuelle Waffen sehr schnell unbrauchbar und bis man in all dem Lootmüll etwas Neues gefunden hat, dauert es ewig.

 

Wonderlands wäre an sich schon nicht unbedingt Game of the Year, aber mit den grandiosen „Vorgängern“ finde ich einen solchen Rückschritt – oder Seitenschritt? – mehr als schade.

Auch mit dem geistigen Ursprung hat Wonderlands nicht mehr viel zu tun, dafür fehlt schon der charismatische Bösewicht. Und warum hat man Jesper Kyd nicht wieder für das Sounddesign herangezogen? Der Soundtrack von Wonderlands reicht von „nicht vorhanden“ bis „wildes, unkontrolliertes, aber viel zu leises Klaviergeklimper“.

 

Ihr seht, ich bin mächtig enttäuscht. Wonderlands macht so gut wie nix neu oder gar besser, hat aber viele alte Stärken (Story, Musik, Humor) links liegen gelassen. Kaufempfehlung ausschließlich im Sale. Nach einem Jahr. Vielleicht. Wenn der gesamte noch vorhandene Pile of Shame doppelplatiniert wurde.

 

Noch was: Das Spiel ist auf Deutsch bis in alle Winkel durchgegendert. Klassen, Waffen, NPCs, selbst die Trophäen haben einen Genderstern bekommen. Wen das stört (wie mich), der kann alles auf Englisch stellen und ist zumindest etwas verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Für mich persönlich war das Spiel super. Es war genau das, was man auch erwartet hat: Der beste Borderlands 2 DLC wurde zu einem eigenen Spiel gemacht.

Es ist halt ein typisches Borderlands-Spiel, wobei man hier ein paar (wenige) Verbesserungen vorgenommen hat, die auch gut angekommen sind. Beispielsweise die zweite Klasse, um dadurch viele verschiedene Hybrid-Charaktere zu bauen. Das hat Vielfalt in das Spiel gebracht, und man experimentiert mit den neuen Möglichkeiten herum. Ansonsten ist viel beim Alten geblieben, was aber nicht schlecht ist, da das Borderlands-Grundgerüst noch heute funktioniert und Spaß macht. Es ist ein toller Koop-Shooter, der aber auch alleine super funktioniert.

 

Leichte Abzüge in der Wertung für:

→ Umfang: Im Vergleich zu den anderen Spielen der Serie ist dieses Spiel schlicht zu kurz geraten.

→ Fehlendes NG+/Endgame: Die Chaos-Kammer ist okay, aber schnell langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 von mir.

 

Einerseits erfrischend, dass die BL-Reihe mal etwas neues versucht, andererseits verschlimmbessert man manches auch.

 

Gut gefallen hat mir das Klassensystem, besonders die Begleiter. Auch dass man zwischen zwei Action-Skills pro Klasse wechseln kann und den Skilltree entschlackt hat, ohne den Spieler der Möglichkeiten zu berauben.

 

Punktabzug gibt es dafür, dass man außer Claptrap und Brick (und natürlich Tiny), die altbekannten Gesichter entfernt hat.

Die Oberwelt ist zwar eine nette Idee, wird aber später zu unübersichtlich und (sofern ich die Schnellreise zu einzelnen Orten nicht einfach nur übersehen habe) es nervt am Ende des Spiele nochmal von Prachthuf in die Wüste zu latschen. Und zurück. Und nochmal in die Wüste.

Das mit den Oberweltkämpfen bzw. Mini-Dungeons nutzt sich ebenfalls schnell ab, da es nur eine handvoll Gebiete gibt und relativ wenig Gegnertypen, wodurch dann auch das Endgame in Form der Chaoskammern langweilig wird. Die 11 Runden für Stufe 20 waren mir hier mehr als genug.

 

Und dauernd war mein Inventar voll, da man mit unnützem Kram zugeschissen wird. Ich habe bereits in der ersten Spielstunde angefangen, nur noch grün und höher mitzunehmen.

Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, wer auf die Idee kam, die Upgradeslots so teuer zu machen. Ich hab fast nur in Rucksack investiert und hätte mir am Ende nicht einmal da ein volles Upgrade leisten können. Und mit 30 Mio war das weit vom teuersten mit 160 Mio entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7. Bin großer BL Fan. Meine Vorredner haben die Kritikpunkte schon gut zusammengefasst.

der Humor war hier und da typisch BL, leider nur viel zu selten. Die Quests waren größtenteils recht eintönig. Lediglich die ein oder andere Sidequest war echt unterhaltsam. Gegnertypen gab es für meinen Geschmack zu wenig, die Oberwelt empfinde ich persönlich als sehr überflüssig.

Positiv hervorzuheben ist das Klassensystem. Die Kombination von Schießen und Magie finde ich auch mega.

Ich hatte keinerlei Bugs, Abstürze oder sonst was. Das will ja heutzutage leider schon was heißen.

 

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, konnte das Spiel aber nicht so durchsuchten wie BL. Da hab ich persönlich gemerkt, dass es zwar gut ist, aber nicht an das Niveau der meisten BL Teile ran kommt.

Trotzdem klare Empfehlung von mir für BL Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Der Borderlands-Humor ist etwas zu kurz gekommen, aber sonst ein sehr unterhaltsamer Koop-Shooter. Sehr abwechslungsreich mit der Oberwelt, kürzeren Kämpfen und größeren Karten - ein paar Nebenquests besonders unterhaltsam. Die Auswahl einer zweiten Klasse hat zum Ausprobieren eingeladen und auch Abwechslung ins Spiel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2/10.

 

Was für ein furchtbares Spiel. Hab mich selten so gequält. Dabei waren die Borderlands-Teile noch so genial. :(

 

Schlechte Synchronisation. Langweilige und sinnlose Sidequests. Miese Grafik. Schlecht programmiert -  ca. 30 Abstürze. Nicht sauber gebalanced. Leere Karten. Viele Spielelemente ohne echte Funktion/Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

 

Nicht das stärkste Borderlands aber zumindest für die kurze Spieldauer spaßig.

  1. Die Idee Granaten in Zauber zu ändern fand ich cool, generell fand ich die Zauber aber etwas zu schwach. Die hätten meinetwegen mehr Cooldown haben können, aber dafür besseren Impact. Gerade auf niedriger Stufe hätte ich mir mehr Buffzauber gewünscht, welche einen guten Effekt haben.
  2. Die Waffen finde ich durchgehend etwas enttäuschend. In vorherigen Spielen war ich mit blauen/lilanen Waffen eher zufrieden, als es in Wonderlands der Fall war. Glaube, dass fehlen von Torgue Assault Rifles/Schrotflinten bekam mir nicht.
  3. Die Welten fand ich generell schön und abwechslungsreich, Pluspunkt dafür!
  4. Bei manchen Sprüchen habe ich mich gefragt, was Gearbox sich gedacht hat. Bei den Glückswürfeln, von denen man über das Spiel 200 findet gibt es drei Sprüche. Das hat leider wirklich genervt. Da wäre kein Spruch die bessere Alternative gewesen.
  5. Die DLCs sind - nett formuliert - dreist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wonderlands der kleinen Tina kamen genau zur richtigen Zeit für eine spaßige Koop Zeit.

 

Den BL2 DLC haben wir damals, warum auch immer, nicht beendet. Eventuell war BL3 noch zu frisch und die Ermüdungserscheinungen der Serie waren zu deutlich.

 

Als RPG Fans und Borderlands Liebhaber war der Mix aus bekannten Mechaniken, Design Änderungen, garnierten Humor der das RPG Genre auf die Schippe nimmt,  gelungen.

 

Und ja, das Spiel erfindet den Loot Shooter nicht neu und ist nicht die erhoffte Innovation im BL Universum.

Wir hatten aber mit den Charakter Building und Spells unseren Spaß. Das Setting mit der Oberwelt war eine kleine Design Erfrischung.

Die gesamte Spielerfahrung wirkte nicht überladen, nicht zu viele Nebenquests oder eine Flut an Markern auf einer riesigen Map.  Hier punktet Wonderlands mit einer eher angenehmen Reduzierung.

 

Im derzeitigen BL Ranking platziert sich Wonderlands wie folgt:

 

1. BL2                             

2. BL1

3. Wonderlands

4. BL3

5. Pre Sequel

 

Sonderplatz für Tales from BL, ist genial und verdient eine separate Würdigung.

 

Tiny Tinas Wonderlands erhält eine 8. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 Punkt, weil 0 Punkte nicht angeboten wird!

Der DLC von BL2 war das Beste, was ich seit langem gespielt habe, daher habe ich mich gefreut,  dieses Spiel im Premiumabo spielen zu können. Ich mag die Reihe sehr! Dieses Spiel ist Mist! Werde kein Platin machen, weil ich das Spiel grauenhaft finde!

Dieser Chaosmodus ist Müll! Bei Chaosstufe 1 habe ich geschätzte 8 Kämpfe beendet und schaffe den Endgegner nicht. Abgesehen vom Endgegner (vielleicht bin ich nicht gut genug, komme ich mit klar!) bin ich nicht gewillt 20 x 8 Kämpfe zu beenden und dann noch den Endgegner für eine Trophäe! Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

In der Oberwelt laufe ich herum und weiß nicht, was noch zu machen ist. Und alles auf YT nachzusehen ist keine Option. Andere finden, die Oberwelt sei eine gute Idee, ich sehe das ganz anders.

Ich denke, das Thema BL ist damit für mich erledigt, da alle Neuerungen Müll sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...