Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Martha Is Dead


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Martha Is Dead
 
1x platin.png 6x gold.png 14x silber.png 2x bronze.png = 23
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 13
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Platin ist in einem Spieldurchgang machbar.
  • Es handelt sich bei dem Spiel um einen in Kapitel unterteilten Laufsimulator, bei dem man eine Geschichte erzählt bekommt. Bei diesem Spiel sollte erwähnt sein, dass man sehr explizite Szene dabei zu sehen bekommt, die extreme Verstümmelungen aufzeigen. Man wird oft vor dem Spiel darauf hingewiesen und kann es auch ohne diese spielen. Außerdem kann man diese Szenen auch kurz vorher noch durch das Drücken von Dreieck abbrechen. Es ist einfach wichtig, das zu verstehen, denn hier kann es durchaus sein, dass Menschen getriggert werden, daher sollte man sich eventuell auch vor dem Spiel noch einmal darüber informieren, bevor man es kauft.
  • Man kann jederzeit Optionen drücken und so das Spiel unter den entsprechenden Optionen speichern sowie laden.
  • Man steuert Giulia mit Stick L und umsehen kann man sich mit Stick R. Will man rennen, kann man die L1-Taste halten und somit bewegt sich Giulia schneller.
  • Drückt man R3 kann man sich die "Hotspots" anzeigen lassen, insofern man sich in ihrer Nähe befindet. Diese "Hotspots" werden meist als Symbole von Sprechblasen oder als Hände angezeigt. Interagieren kann man mit ihnen, indem man nun R2 gedrückt hält, bis sich diese Symbole eingefärbt haben. Bei den Handsymbolen wird Giulia meist etwas ausführen und bei den Sprechblasen untersucht sie diese Dinge und erzählt etwas dazu.
  • In einigen Situationen im Spiel kann man nur Handlungen machen, ohne zu laufen. Hier muss man meist L2 oder R2 gedrückt halten, in seltenen Fällen auch beide Tasten gleichzeitig, und dann mit Stick L oder Stick R bzw. beiden Sticks eine Bewegung nachmachen.
  • Im Kapitel "Das Zimmer" bekommt man Gulias Tasche an der Türinnenseite ihres Zimmers. Ab diesem Zeitpunkt kann man R1 drücken und so das Inventar öffnen. Hier kann man gefundene oder bei sich geführte Gegenstände auswählen, um sie zu benutzen.
  • Ab dem Zeitpunkt, wenn man die Tasche von Gulia gefunden hat, kann man nun auch auch ps4touchcolorin drücken und so ein Menü öffnen. Das Menü hat vier Punkte zwischen denen man mit R1 und L1 wechseln kann.
    In diesem kann man folgendes auswählen:
    • Ziele → Die aktuelle Aufgabe.
    • Karte → Die Umgebung auf einer Karte mit Gulias Position.
    • Album → Ein Fotoalbum, in dem geschossene Fotos abgespeichert werden, wenn man sie aufhebt.
    • Protokoll → Hier kann man gesprochenen Text noch einmal nachlesen.
  • Hat man die  Kamera gefunden, kann man von nun an nahezu jederzeit in den normalen Kapitelverläufen die Kamera mit Dreieck herausholen. Jetzt kann man, wenn man vor einen guten Motiv steht, Kreuz drücken und so in den Fotomodus wechseln. Nimmt man ein Bild auf, welches wichtig für das Spiel ist, kann man links oben in dem Modus die Anforderungen sehen, die für das Foto nötig sind und im Fotomodus eingestellt werden müssen. Sind aller Anforderungen rot hinterlegt, kann man das Foto schießen.
    In diesem Modus kann man sich mit Stick R normal mit der Kamera umsehen und mit Kreuz Oben und Kreuz Unten.png kann man die Kamera nach oben und unten bewegen. Mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts kann man die Kamera rotieren lassen und mit R2 löst man das Foto aus. Drückt man Dreieck, wechselt man zu einem Menü, in welchem man die Schärfe mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts einstellen kann. Außerdem kann man in diesem Menü Stick L und Stick R benutzen, um die Beleuchtung des Fotos anzupassen. Ebenso kann man in diesem Untermenü für die Beleuchtung und die Schärfe R1 drücken, um so zu der Auswahl für die richtigen Objektive, Filter und Filme zu gelangen.
 
 
bronze_header.png
 
Die Sonne Die Sonne
Nimm das erste Foto auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Foto im Spiel aufgenommen hat.
Im Verlauf von Kapitel "Das Zimmer" geht man in das Erdgeschoss und hier hört man die Eltern reden. Ist das Gespräch beendet, kann man an den Frühstückstisch gehen, an dem man die Kamera finden kann und aufnehmen muss. Von nun an kann man nahezu jederzeit in den normalen Kapitelverläufen die Kamera mit Dreieck herausholen. Jetzt kann man, wenn man vor einen guten Motiv steht, Kreuz drücken und so in den Fotomodus wechseln. Nimmt man ein Bild auf, welches wichtig für das Spiel ist, kann man links oben in dem Modus die Anforderungen sehen, die für das Foto nötig sind und im Fotomodus eingestellt werden müssen. Sind aller Anforderungen rot hinterlegt, kann man das Foto schießen.
In diesem Modus kann man sich mit Stick R normal mit der Kamera umsehen und mit Kreuz Oben und Kreuz Unten.png kann man die Kamera nach oben und unten bewegen. Mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts kann man die Kamera rotieren lassen und mit R2 löst man das Foto aus. Drückt man Dreieck, wechselt man zu einem Menü, in welchem man die Schärfe mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts einstellen kann. Außerdem kann man in diesem Menü Stick L und Stick R benutzen, um die Beleuchtung des Fotos anzupassen. Ebenso kann man in diesem Untermenü für die Beleuchtung und die Schärfe R1 drücken, um so zu der Auswahl für die richtigen Objektive, Filter und Filme zu gelangen. Für die Trophäe ist es nicht von Relevanz, ob man ein Foto für den Geschichtsverlauf schießt oder ob man ein Foto einfach so macht.
 
Der Hierophant Der Hierophant
Entwickle das erste Foto.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Foto in der Dunkelkammer im Keller entwickelt hat.
Hat man ein Foto geschossen, egal ob für den Spielverlauf wichtig oder nicht, kann man dieses ab dem Kapitel "Das Zimmer" im Keller in der Dunkelkammer entwickeln. Man geht in der Dunkelkammer geradeaus auf dieses Gerät zu, welches dazu da ist, das Bild zu belichten. Interagiert man mit dem Gerät, kann man nun eins der geschossenen Fotos auswählen. Hat man das getan, kann man nun mit Stick L das Foto auf die Größe der Glasplatte regulieren oder nur einen bestimmten Ausschnitt, den unter der Glasplatte, auswählen. Mit Stick R ist es möglich die Glasplatte selbst zu verschieben. Ganz unten im Bild sind drei Kreise, die man mit L2 und R2 übereinander bringen muss, um so den richtigen Fokus zu erlangen. Wenn alles passt, kann man das Foto nun mit Quadrad belichten.
Wurde das Foto belichtet, wird es nun selbstständig in ein Bad gelegt und unten links läuft ein Timer. Man muss nun Quadrad in dem Moment drücken, wenn der Zeiger des Timers über der grünen Markierung ist, was wiederum bei ungefähr zehn Sekunden ist. Hat alles geklappt, wird Giulia nun das Foto aus dem Bad holen und man kann es sich nun anschauen.
 
 
silber_header.png
 
Die Kraft Die Kraft
Schieße alle Fotos mit versteckten Rätseln.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die insgesamt sechs Infrarot-Fotos mit den versteckten Rätseln darauf gefunden und fotografiert haben. Geht man umher, bekommt man an bestimmten Stellen ein Kamerasymbol angezeigt. Wenn an diesem gelegentlich rechts unten "IR" (Infrarot) steht, kann man hier eventuell ein Foto mit einem Rätsel machen. Diese kann man ab dem Kapitel "Die Wälder" ausfindig machen und können überall gefunden werden. Man erkennt sie daran, dass man nach dem Entwickeln ein geschriebenes Rätsel auf dem Foto vorfindet. Um sie schießen zu können, benötigt man den Infrarotfilm und die Objektive sowie das Stativ. Hat man solch ein Fotomotiv gefunden, geht man an das Symbol heran und dann drückt man Dreieck, damit Giulia die Kamera herausholt. Jetzt wird das Symbol weiß und man kann für den Fotomodus Kreuz drücken. Hier drückt man erst einmal Dreieck und dann R1, damit man das richtige Objektiv auswählen kann. Man nimmt den Infrarotfilm und Objektive sowie das Stativ. Nun geht man mit L1 wieder zurück und hier regelt man noch die Helligkeit mit Stick L oder Stick R ein sowie die Schärfe mit Kreuz Links.png oder Kreuz Rechts. Sind links unter dem Wort "Fotokamera" alle Vorgaben rot hinterlegt, kann man nun mit R2 das Foto auslösen. Nun geht man noch in die Dunkelkammer, um es zu entwickeln und wenn man es richtig geschossen und entwickelt hat, sollte hier eine Rätsel auf dem Bild erscheinen. Dieses Rätsel verweist immer auf den Fundort des nächsten Fotos. Man kann alle diese Fotos bereits ab dem Kapitel "Die Wälder" machen oder wenn man möchte, auch in späteren Kapiteln.
Hier eine Aufzählung der Fundorte für die Rätsel:
  1. Im Kapitel "Die Wälder" kann man hinten im Weinkeller zwischen den großen Fässern ein Foto in Richtung Wand schießen.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_Raetselfoto%20Weinkeller_

     

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoWeinkeller_.j

  2. Rechts neben dem Kapellengebäude auf dem Anwesen, hinten in den Büschen.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_KapelleInfrarotfoto_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoKapelle_.jpg

  3. An der Kreuzung, die zum Friedhof hoch führt, rechts an der Ecke.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_KreuzungFoto_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoFriedhofskreu

  4. Wenn man im Wald dem Hauptweg folgt und über den nördlicheren Weg zum See gelangen möchte, gibt es eine Stelle, wo einigen Bretter über einen kleinen Bach führen. Hier kann man das Foto schießen.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_HolzbrettFoto_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoHolzbrett_.jp

  5. Wenn man dem Hauptweg durch den Wald zum See folgt, kann man dem ersten rechts abgehenden Weg folgen. An dessen Ende ist ein Kreuz vor einem Bach und hier ist auch das Foto zu finden.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoWaldkreuz_.jp

     

    Martha_Is_Dead_WaldkreuzFoto_.jpg

  6. Bei der Kreuzung, die hoch zum Friedhof geht, biegt man links auf den kleinen Feldweg ab. Folgt man diesem Weg, kann man auf der linken Seite, in einem Mohnfeld ein Kreuz finden und somit das letzte Motiv.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_MohnfeldFoto_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_InfrarotfotoMohnfeld_.jpg

 

Das Gericht Das Gericht
Schieße alle 4 IR-Fotos der Lady.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die insgesamt vier Fotos der weißen Frau geschossen haben. Hierfür muss man vorweg die sechs Infrarot-Rätselfotos gemacht haben, denn das letzte dieser Fotos ermöglicht es erst, dass die Fotos der weißen Lady freigeschaltet werden. Geht man nun umher, bekommt man an bestimmten Stellen ein Kamerasymbol angezeigt, an dem rechts unten "IR" (Infrarot) steht. Hier kann man ein Foto der weißen Lady machen. Diese kann man ab dem Kapitel "Das Begräbnis" ausfindig machen und können überall gefunden werden. Hat man solch ein Fotomotiv gefunden, geht man an das Symbol heran und drückt Dreieck, damit Giulia die Kamera herausholt. Jetzt wird das Symbol weiß und man kann für den Fotomodus Kreuz drücken. Hier drückt man erst einmal Dreieck und dann R1, damit man das richtige Objektiv auswählen kann. Man nimmt den Infrarotfilm und die Objektive sowie das Stativ. Nun geht man mit L1 wieder zurück und hier regelt man noch die Helligkeit mit Stick L oder Stick R sowie die Schärfe mit Kreuz Links.png oder Kreuz Rechts. Sind links unter dem Wort "Fotokamera" alle Vorgaben rot hinterlegt, kann man nun mit R2 das Foto auslösen.
Hier eine Aufzählung der Fundorte für die Bilder der weißen Lady:
  1. Auf der Seite des Wohnhauses, wo die Wäsche aufgehängt ist, kann man oben am Haus eine Holztür finden. Dort ist auch das Foto auffindbar.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_Wei%C3%9FeLadyHaus_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_HausFoto_.jpg

  2. Auf dem selben Weg, auf dem man zu dem Kreuz gekommen ist, welches der Auslöser für die Fotos der weißen Lady ist, kann man links eine alte Mühle finden. Rechts von dieser Mühle sind noch ein paar Mauerreste und bei ihnen kann man das nächste Foto machen.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_Wei%C3%9FeLadyMuehle_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_MuehleFoto_.jpg

  3. Wenn man im Wald dem Hauptweg folgt und über die große Holzbrücke kommt, ist danach auf der rechten Seite eine kleine Steinkonstruktion mit Kerzen darin. Rechts davon kann man ein weiteres Bild machen.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_Wei%C3%9FeLadyHolzbruecke

     

    Martha_Is_Dead_HolzbrueckeFoto_.jpg

  4. Das letzte der Bilder findet man im Wald an der versteckten Hüttenruine. Dafür geht man die erste Abbiegung, rechts vom Hauptweg ab und dann, wenn rechts umgefallene Bäume zu sehen sind, kann man auf diese zugehen und die Hütte finden.
    Im Spoiler Bilder dazu:
    Spoiler

    Martha_Is_Dead_HuetteimWald_.jpg

     

    Martha_Is_Dead_WaldhuetteFoto_.jpg

 

Die Gerechtigkeit Die Gerechtigkeit
Schieße ein Foto mit jedem Kamerazubehör.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit jedem der Kamerazubehör-Teile mindestens eine Fotografie gemacht haben. Dabei kann man auch mehrere dieser Teile miteinander kombinieren und gleichzeitig verwenden. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Kamerazubehöre.
Man kann sie wie folgt finden:
  • Den Kamerablitz findet man im Spielverlauf, im Kapitel "Die Rollen", im Arbeitszimmer des Vaters auf dem Schreibtisch.
  • In der Dunkelkammer, im Kapitel "Die Rollen", kann man mehrere Zuberhör-Teile rechts auf dem Schrank finden.
    Diese sind:
    • "Infrarotfilm mit Objektive"
    • "Makro-Objektiv"
    • "Orangefilter"
    • "Blaufilter"
  • Den "Film - 25 ISO" findet man während des Kapitels "Die Wälder" auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer des Vaters.
  • Während des Kapitels "Die Wälder" kann man das Stativ im Keller des Hauses finden, an der Stelle, an der man auch das Selbstportrait gemacht hat.
  • Im Keller in der Dunkelkammer kann man während des Kapitels "Die Wälder" rechts auf dem Schrank mehrere Objektive und einen Film finden.
    Die Ojektive sind:
    • "Brennweitenobjektiv X2"
    • "Brennweitenobjektiv X0,5"
    • "Rotfilter"
  • Im Kapitel "Das Begräbnis" kann man auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer des Vaters den "Film - 200 ISO" finden.
  • Wenn man im Kapitel "Die weiße Frau" in der Dunkelkammer rechts auf den Schrank schaut, kann man dort zwei Filter finden.
    Diese sind:
    • "Gelbfilter"
    • "Grünfilter"
  • Im Kapitel "Der Friedhof"  kann man auf dem Schreibtisch des Vaters den "Film - 400 ISO" finden.

Einige Teile wie den Blitz oder das Stativ muss man im Spielverlauf benutzen, andere wiederum benutzt man nur für diese Trophäe. Wenn man die verschiedenen Zubehör-Teile benutzen möchte, holt man die Kamera mit Dreieck heraus und drückt dann Kreuz, um in den Fotomodus zu wechseln. Hier kann man erneut Dreieck drücken und in ein Menü gelangen, in welchem man die Beleuchtung und die Schärfe einstellen kann. Drückt man in diesem Menü R1 kann man nun die diversen Teile benutzen und an die Kamera montieren, bevor man ein Foto schießt. Für die Trophäe ist nicht relevant, ob man Fotos schießt, die etwas bringen oder gar wichtiges auf ihnen ist. Man kann einfach wahllos Fotos von der Umgebung schießen, wenn man das möchte.

 
Die Hohepriesterin Die Hohepriesterin
Lies alle Tagebuchseiten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das Tagebuch von Giulia gefunden und alle fünf Einträge gelesen haben. Man kann das Tagebuch erstmals im Kapitel "Das Zimmer" finden. Wenn man mit Giulia im Teil des Zimmers, der Martha gehört, aufgewacht ist, kann man nun in den anderen Bereich gehen und hier rechts vom Fenster auf dem Beistelltisch eine kleine Kiste finden. Interagiert man mit ihr, wird Giulia ihren Schlüssel benutzen und die Box öffnen. Darin befindet sich ihr Tagebuch, in welchem man zwei Einträge zum 12. und 16. Juli lesen kann. Man sollte nun immer mal wieder im Verlauf der späteren Kapitel in die Tasche schauen, ob nicht ein Ausrufezeichen am Tagebuch ist. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass ein neuer, ungelesener Beitrag im Buch ist. Für die Trophäe muss man jeden Eintrag gelesen haben.
Hier eine Auflistung der Einträge und ab wann man sie lesen kann:
  • 12. Juli und 16. Juli → Kapitel "Das Zimmer".
  • 18. Juli → Kapitel "Die Rollen".
  • 19. Juli → Kapitel "Das Begräbnis".
  • 19. Juli (Fortsetzung) → Kapitel "Das Begräbnis" im Spielverlauf, nachdem man mit Nanny telefoniert hat.
  • 21. Juli → Kapitel "Der Friedhof".
Der Turm Der Turm
Entdecke die Hütte im Wald.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In dem Kapitel "Die Rollen" kann man erstmals bei Nacht durch den Wald gehen. Hier folgt man dem Hauptweg und wenn dieser erstmals nach Süden abbiegt, erreicht man einen kleineren Weg, der nach Süden weitergeht. Wenn dieser kleine Weg dann erstmals einen Knick hat, kann man hier vom Weg gerade weiter in den Wald auf einen umgestürzten Baum zugehen und hinter diesem Baum ist ein Tor und dahinter eine Hütte. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man nah genug an dieses Tor herangegangen ist und Giulia etwas zu dem Ort gesagt hat.
 
Im Spoiler Bilder mit der Position des Tors:
Spoiler

Martha_Is_Dead_HuetteimWald_.jpg

 

Martha_Is_Dead_WaldhuetteFoto_.jpg

 

Der Stern Der Stern
Lies jede Zeitungsausgabe.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die vier Zeitungsausgaben im Spielverlauf gelesen hat. Im Kapitel "Das Zimmer" kommt man zu Hause die Treppe herunter und man bekommt ein Gespräch der Eltern mit. Dann verschwinden diese und man kann an den Frühstückstisch gehen. Auf diesem liegt die Zeitung des Tages und man kann mit ihr interagieren. Giulia wird sie aufnehmen und den wichtigsten Artikel vorlesen. Danach kann man, wenn man möchte noch drei weitere Artikel lesen, diese sind aber für die Trophäe nicht nötig. Ab da kann man in jedem Kapitel, in dem man an diesen Tisch gelangt und ein neuer Tag herangebrochen ist, eine Zeitungsausgabe finden und lesen.
Hier eine Aufzählung der Ausgaben und in welchem Kapitel man sie lesen kann:
  • Ausgabe 18. Juli → Diese Ausgabe findet man im Kapitel "Das Zimmer" auf dem Frühstückstisch und muss für den Spielfortschritt gelesen werden.
  • Ausgabe 19. Juli → Die zweite Ausgabe kann man im Kapitel "Die Wälder" lesen.
  • Ausgabe 20. Juli → Die dritte Ausgabe kann man im Kapitel "Das Begräbnis" lesen.
  • Ausgabe 22. Juli → Jene vierte Ausgabe kann man im Kapitel "Der Friedhof" lesen.
Der Herrscher Der Herrscher
Betrachte ein beliebiges Objekt im Haus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal etwas im Spiel angesehen hat.
Überall im Haus gibt es Dinge, die man sich anschauen kann. Wenn man R3 drückt, kann man sich "Hotspots" anzeigen lassen, die in der Nähe sind oder, wenn man nah genug an einem Hotspot ist, wird dieser durch einen Pfeil markiert. Geht man nun ganz nah an diesen "Hotspot", wird dieser entweder eine Hand oder eine Sprechblase. Nun kann man durch das Gedrückthalten von R2 damit interagieren. Bei der Hand nimmt oder macht Giulia etwas mit dem angezeigten Gegenstand und bei der Sprechblase schaut sie sich etwas an und gibt einen Kommentar dazu. Für diese Trophäe muss man einen Kommentar zu etwas auslösen und das ist erstmals im Kapitel "Die Leiche" möglich. Hier kann man sich von Martha wegdrehen und hinter sich ein Bücherregal finden oder den schlafenden Vater und vieles mehr. Im Haus gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich etwas anzuschauen.
 
Der Magier Der Magier
Kleide dich in Marthas Kleidung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich das erste Mal dazu entschieden hat, die Sachen von Martha zu tragen. Mehrfach im Spiel beginnt man den Tag oben im Zimmer der Zwillinge und hier kann man sich auch fast immer entscheiden, welche Sachen man anziehen möchte. Es gibt zwei Kleiderschränke in dem Zimmer, wobei der Schrank, im Teil des Zimmers mit der Eingangstür, der von Giulia ist und in dem anderen Teil des Zimmer ist der Schrank von Martha. Im Grunde in dem Teil des Raums, wo man im Kapitel "Das Zimmer" aufgewacht ist. In diesem Kapitel kann man auch das erste Mal diese Auswahl treffen.
 
Die Mäßigkeit Die Mäßigkeit
Spiele die erste Puppenspielszene.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal mit dem Puppentheater in Giulias altem Kinderzimmer gespielt hat.
Im Kapitel "Der Friedhof" wird man nach der Gruft die eigene Mutter im Keller des Hauses stellen und danach erhält man den Schlüssel für dieses Zimmer. Jetzt geht man nach oben und in dem Zimmer steht ein Puppentheater, mit dem man nun interagieren kann. Giulia wird nun ein Schauspiel mit den Puppen beginnen. Man kann nun Aktionen mit den Figuren auswählen, indem man Kreuz gedrückt hält und dann die richtige Aktion mit Stick L auswählt. Außerdem kann man die Puppen mit Stick L bewegen und mit L1 und R1 kann man zwischen ihnen wechseln.
Hier die richtigen Aktionen, welche man wählen muss:
  • Kreuz Den Mond ansehen.
  • Frau zum Liebhaber bewegen.
  • Kreuz Sprechen + Kreuz Du hast mich betrogen.
  • Kreuz Sprechen + Kreuz Das würde ich nie tun! Ich liebe dich!
  • Kreuz Töten.
  • Priester zum Liebhaber bewegen + Kreuz Die letzte Ölung lesen.
  • Henker zum Mann bewegen + Kreuz Hinrichten.
  • Kreuz Singen.
  • Kreuz Waschen.
  • Die Dame zur Frau bewegen + Kreuz Ergreifen.
  • Giulia + Kreuz Sprechen + Kreuz Möchtest du morgen früh, mit mir zum See gehen?
  • Giulia + Kreuz Sprechen + Kreuz Ich möchte ein paar Fotos machen.
  • Martha + Kreuz Was ist, wenn Mama es herausfindet?
  • Giulia + Kreuz Lass uns im Morgengrauen aufbrechen. Mama hat sowieso einen tiefen Schlaf. Du weißt, dass sie dieses Medikament genommen hat?
  • Martha + Kreuz Wirst du tatsächlich im Morgengrauen aufwachen?
  • Giulia + Kreuz Weck mich auf!
  • Martha + Kreuz Sollen wir die Betten tauschen? So wie früher, als wir noch Kinder waren?
  • Giulia + Kreuz Klar, tolle Idee!
  • Martha + Kreuz Schlafen gehen.
  • Giulia + Kreuz Schlafen gehen.
  • Martha + Kreuz Ausziehen.
  • Irene + Kreuz Du bist also schwanger ... Deine Schwester hatte recht!
  • Martha + Kreuz Baden gehen.
  • Irene + Kreuz Komm aus dem Wasser!
  • Martha + Kreuz Du wirst gar nichts tun! Ich werde tun, was ich will!
  • Irene + Kreuz Den Stock nehmen.
  • Irene + Kreuz Ausziehen und ins Wasser gehen.
  • Irene + Kreuz Den Stock benutzen.
  • Giulia + Kreuz Die Pistole in das Holster schieben.
  • Giulia zur Mutter bewegen + Kreuz Brechen.
  • R2 halten und mit Stick R die Arme, Beine und den Kopf entfernen.
  • Giulia zum Wischeimer bewegen + Kreuz Den Mopp nehmen.
  • Giulia zur Mitte des Raums bewegen + Kreuz Aufräumen.
  • Giulia zum Sack bewegen + Kreuz Aufräumen.
  • Giulia zum Sack bewegen + Kreuz Die Schaufel benutzen.
  • Kreuz Den Leichnam werfen.
  • Giulia zum Kopf bewegen + Kreuz Mutters Kopf nehmen.
Der Eremit Der Eremit
Betritt die Familiengruft.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem Friedhof die Gruft von Giulias Familie aufgeschlossen hat.
Kommt man auf den Friedhof, kann man rechts ganz rechts die Familiengruft finden. Sie ist allerdings verschlossen und Giulia meint, dass der Schlüssel sicher beim Verwalter ist. Seine Hütte ist auf der rechten Seite ganz links, allerdings ist an der Tür zu seiner Hütte ein Vorhängeschloss. Also begibt man sich zu dem kleinen Raum rechts vom Eingang und hier kann man einen Bolzenschneider finden. Mit diesem verschafft man sich Zugang zum Reich des Friedhofverwalters und hier kann man den Schlüssel zur Gruft links an der Wand nehmen. Nun geht man wieder zur Gruft der Familie und schließt diese mit dem Schlüssel auf.
 
Der Teufel Der Teufel
Spiele die zweite Puppenspielszene.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beim zweite Mal am Puppentheater die Kindheit der Mädchen nachgestellt hat.
Wenn man im Kapitel "Erinnerungen" dort angelangt ist, wo man im Keller wieder von den Eindringlingen freigelassen wurde, kann man nun erneut in das Kinderzimmer von Giulia gehen. Hier interagiert man ein weiteres Mal mit dem Puppentheater und man kann weitere Szenen aus der Kindheit der Mädchen spielen. Man kann nun Aktionen mit den Figuren auswählen, indem man Kreuz hält und dann die richtige Aktion mit Stick L auswählt. Außerdem kann man die Puppen mit Stick L bewegen und mit L1 und R1 kann man zwischen ihnen wechseln.Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Szenen beendet wurden.
Hier eine Auflistung, wie man vorgehen muss:
  • Nanny zu Irene bewegen + Kreuz Wie geht es Ihnen, gnädige Frau?
  • Irene Kreuz Ich spüre einen stechenden Schmerz.
  • Nanny + Kreuz Brauchen Sie etwas?
  • Irene Kreuz Ich kann es spüren! Es ist soweit!
  • Nanny rechts zum Tisch bewegen + Kreuz Das Handtuch nehmen.
  • Nanny zum Bett bewegen + Kreuz Das Handtuch weglegen.
  • Nanny + Kreuz Die Fenster öffnen.
  • Nanny + Kreuz Alles ist vorbereitet.
  • Irene Kreuz Hilfe! Irgendetwas stimmt nicht!
  • Nanny + Kreuz Erich, Hilfe! Irene geht es nicht gut.
  • Erich zum Bett bewegen + Kreuz Wie geht es dir, mein Schatz?
  • Erich zum Telefon bewegen + Kreuz Das Telefon benutzen.
  • Den Doktor zum Bett bewegen + Kreuz Sorge dich nicht, Irene. Der Schmerz ist natürlich.
  • Doktor + Kreuz Pressen Irene, pressen!
  • Irene Kreuz Gebären.
  • Stick L nach links und rechts bewegen, bis die Geburt einsetzt.
  • Irene Kreuz Malen.
  • Martha + Kreuz Sprechen + Kreuz Mama, ich habe Hunger.
  • Irene Kreuz Nein, es ist noch nicht Zeit zum Essen, du kleine Nervensäge!
  • Martha + Kreuz Sprechen + Kreuz Mama, ich habe Durst.
  • Irene Kreuz Du hast gerade etwas gegessen, Jammerlappen!
  • Martha + Kreuz Sprechen + Kreuz Mama, ich bin müde.
  • Irene Kreuz Du kannst jetzt nicht schlafen!
  • Martha + Kreuz Sprechen + Kreuz Mama, ich muss mal!
  • Irene Kreuz DAS REICHT! GEH IN DEIN ZIMMER!
  • Martha + Kreuz Ballon nehmen.
  • Mit Martha nach links gehen.
  • Irene Kreuz Den Stock nehmen.
  • Irene zu Martha gehen Kreuz Schlagen.
  • Giulia + Kreuz Den Krug auf den Boden werfen.
  • Giulia + Kreuz Tut mir leid, Mama. Ich habe es nicht absichtlich getan!
  • Irene + Kreuz Das hast du absichtlich gemacht. Was hast du dazu zu sagen?!
  • Giulia + Kreuz Sprechen + Kreuz Ich bin wütend auf dich!
  • Irene + Kreuz Giulia ergreifen.
  • Giulia + Kreuz Tut mir leid, Mama, ich werde es nicht mehr tun, versprochen!
  • Irene + Kreuz Zu spät! Diese falschen Tränen werden dir nicht helfen!
  • Giulia + Kreuz Befreiungsversuch.
  • Giulia + Kreuz HIIIIIILFE!
  • Irene zum Hund gehen + Kreuz Den Hund nehmen.
  • Giulia + Kreuz Lass meinen Hund in Ruhe!
  • Irene zum Herd gehen + Kreuz Den Hund töten.
  • Giulia + Kreuz Du bist verrückt!
  • Irene + Kreuz Sicher! Jetzt zeige ich dir, wie "verrückt" ich bin!
  • Giulia + Kreuz Hilfe, Papa, Hilfe!
  • Irene + Kreuz Schreien bringt nichts. Dein Vater ist nicht da, wie immer!
  • Irene zu Giulia gehen + Kreuz Giulia füttern.
  • Giulia + Kreuz Ablehnen.
  • Irene + Kreuz Giulia ohrfeigen.
  • Giulia + Kreuz Ablehnen.
  • Irene + Kreuz Giulia ohrfeigen.
  • Giulia + Kreuz Essen.

Der Mond Der Mond
Kommuniziere mit der weißen Dame.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kapitel "Die weiße Frau" mit eben dieser kommuniziert hat.
Im Spielverlauf erfährt man durch ein Telefonat mit Nanny, wie man mit der weißen Frau kommunizieren kann. Dieser Anruf wird im Kapitel "Das Begräbnis" mit ihr geführt. Man benötigt insgesamt vier Dinge, um mit der weißen Frau sprechen zu können. Als erstes die Tarotkarten, die man in der rechten Schreibtischschublade des elterlichen Schlafzimmers schon vorweg gefunden haben sollte. Dann eine Schere, um sich eine Haarsträhne bei der Beschwörung abschneiden zu können. Diese findet man im Keller gegenüber der Tür zur Dunkelkammer bei dem Schneidereizubehör der Mutter. Die beiden anderen Dinge kann man erst im Kapitel "Die weiße Frau" erlangen. Hierfür geht man zu der Grabstätte im Wald mit den drei Gräbern und schießt ein Infrarot-Foto dieser Gräber. Wenn man das Foto entwickelt hat, kann man den Geist des gehängten Geliebten der weißen Frau sehen und somit das richtige Grab. An diesem kann man nun ein Kreuz finden, welches man ebenfalls benötigt. Nun geht man noch an den See zum Steg, wo man rechts die Sachen von Giulia aus dem Gebüsch nehmen kann. Nun setzt man sich in das Boot und fährt zu der kleinen Insel, wo man die Beschwörung durchführt und man Karten für die weiße Frau legt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn das Gespräch beendet ist.
 
Der Wagen Der Wagen
Repariere das Fahrrad.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverauf, wenn man das Fahrrad von Giulia repariert hat.
Das ist frühestens ab dem Kapitel "Das Zimmer" möglich. Verlässt man das Haus durch die Vordertür, findet man rechts das Fahrrad von Giulia. Leider hat dieses einen Platten am Hinterrad. Interagiert man mit dem Rad wird Giulia bemerken, dass eine Luftpumpe das Problem lösen kann. Also begibt man sich zu den Rädern der Eltern, die man wiederum in dem kleinen Unterstand vorfinden kann, den man durch den Raum erreicht, wo Martha aufgebarrt liegt. Mit einem der Räder kann man nun interagieren und so die Luftpumpe bekommen. Zusammen mit der Luftpumpe begibt man sich wieder zu Giulias Rad und hier interagiert man erneut mit diesem. Jetzt kann man mit Stick L das Hinterrad aufpumpen und das Rad ist danach wieder funktionstüchtig. Spätestens im Kapitel "Erinnerungen", muss man das Fahrrad repariert haben, um in die Stadt zu gelangen.
Hat man das Fahrrad repariert, kann man mit R2 an dem Rad interagieren und Gulia wird aufsteigen. Mit Stick L kann man das Rad beschleunigen und mit Kreis kann man bremsen bzw. das Rad anhalten.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

Das Rad des Schicksals Das Rad des Schicksals
Führe jeden Tag eine Vorhersage durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man jeden Tag eine Vorhersage durchgeführt hat. Im Kapitel "Die Wälder" kann man, nachdem man sich gewaschen hat, das Telefon klingeln hören. Nach kurzem Läuten verstummt es, weil der Vater es abgehoben hat. Nun geht man zu dem Telefon vor dem Zimmer der Mädchen und hebt ab. Nun kann Giulia das Gespräch mithören und so von ihren Tarotkarten erfahren, die die Eltern versteckt haben. Geht man nun nach oben, in das elterliche Schlafzimmer, kann man hier am Schreibtisch in der Schublade die Karten finden. Wenn man nun mit R1 in die Tasche geht und hier die Karten auswählt, kann man einmal am Tag eine Weissagung machen. Es gibt dann zwei Optionen, nämlich "Zufallsentscheidung" und  "Weissagung". "Zufallsentscheidung" bedeutet, dass man die Karten mischt und "Weissagung", dass man sie legt. Hat man sie gelegt kann man drei Karten aufdecken und so eine Weissagung hören. Im Kapitel "Der Friedhof" muss man insgesamt vier Karten auslegen.
Hier die Kapitel, in denen es möglich ist, die Karten zu legen:
  • "Die Wälder"
  • "Das Begräbnis"
  • "Die weiße Frau" (nicht das Kartenlegen für die weiße Frau)
  • "Der Friedhof"
 
gold_header.png
 
Die Liebenden Die Liebenden
Schließe Lapos Quest ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Lapos Questreihe abgeschlossen hat. Im Kapitel "Die Wälder" läuft man durch den Wald in Richtung See und hier wird Giulia nach der Brückenüberquerung über den Bach Zeugin eine Verfolgung. Man hört immer wieder Schüsse und folgt weiterhin dem Weg, bis er sich nach links gabelt. Hier folgt man links der kleinen Steigung und findet so nach einigen Meter Lapo, der tot am Boden liegt. Jetzt nimmt Giulia ihm die Armbinde ab und dann Lapos Brief. Nach den folgenden Ereignissen ist man im Kapitel "Das Begräbnis", wo man die Tasche von Giulia im Bad finden kann und es endlich auch möglich ist, den Brief von Lapo zu lesen. Dadurch erhält man die Telefonnummer "6934", welche man anruft und so Kontakt zu den Partisanen erhält. Diese wollen, dass man am Telefonmast rechts vom Haus und links vor der Brücke das Kabel durchschneidet, welches nicht zum Haus führt. Danach soll man sie mit dem Telegrafen anmorsen und dabei immer als erstes die Losung "Stadt brennt" beginnen. Also schneidet man das Kabel durch und von dem Mast aus sieht man noch einen deutschen Panzer.
Nun geht man zu dem Telegrafen, der gegenüber der Tierställe hinter dem Generator versteckt ist. Hier gibt man weiter, dass man den Panzer gesehen hat und man erhält eine Antwort. Giulia soll nun eine Karte der Verteidigungslinien finden und ein Foto davon an die Partisanen weitergeben. Also geht man in das Arbeitzimmer des Vaters und macht ein Foto von der Karte, die an der Wand über dem Schreibtisch hängt. Hat man das Foto entwickelt, kann man nun über die Steinbrücke rechts vom Haus und hier links zu der kleinen Hütte gehen, wo man das Foto unter der Tür durch schiebt. Nun geht man wieder zu dem Telegrafen und bestätigt, dass man das Foto dort hinterlassen hat. Die Partisanen bestätigen den Erhalt des Fotos und Giulia bestätigt diese Information. Jetzt erhält Giulia die Anweisung, ein Waffenlager im Wald zu finden, was man wieder bestätigt, woraufhin man erneut eine Nachricht bekommt, in der steht, dass man nach dem Finden des Lagers eine Fahne an dem Mast anzubringen soll. Das bestätigt man auch noch und kann fortfahren.
Im Kapitel "Der Friedhof" kann man erneut, nachdem man für den Spielfortschritt schon einmal auf dem See war, das Boot nehmen und damit oberhalb des Flusses einen Schacht finden. Dieser führt in einen unterirdischen Komplex, in dem man einen Schlafsaal finden kann. In diesem Saal hängt eine nationalsozialistische Fahne an der Wand und diese reißt man herunter. Nun sucht man den Ausgang zu diesem Waffenlager und kommt wieder auf den nördlichen Waldweg. Als letztes begibt man sich zu dem Mast, wo man auch schon das Kabel durchgeschnitten hat, und bringt oben an ihm die Fahne an. Somit ist die Questreihe abgeschlossen.
 
Im Spoiler ein Bild mit der Stelle, wo man mit dem Boot hin muss:
Spoiler

Martha_Is_Dead_Rohrdurchgang_.jpg

 

Im Spoiler ein Video mit der gesamten Questreihe:
Spoiler

 

 

Im Spoiler ein Video auf Deutsch mit allen Telegrafen-Eingaben:
Spoiler

 

 

Hinweis:
Auf Deutsch ist das Telegrafen-Rätsel kaum vernünftig zu lösen, daher sollte man zumindest diesen Teil auf Englisch spielen oder man nimmt sich ein Video mit den deutschen Lösungen zu Hilfe. 
 
Der Narr Der Narr
Führe alle Telefongespräche zur Informationsbeschaffung durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man alle relevanten Gespräche am Telefon geführt haben. Damit sind Gespräche gemeint, bei denen am anderen Ende auch jemand ran geht und mit dem man ein Gespräch führen kann. Wie die Gespräche geführt werden, ist nicht sonderlich relevant für die Trophäe. Je nachdem wie man sich verhält, bekommt man allerdings mehr oder weniger Hintergrundwissen.

Hier eine Aufzählung der Telefonate und wann man sie führen muss und wie man am besten Informationen bekommt:

  • "Das Begräbnis"
    • Carabinieri (6978), nach dem Anruf von Nanny:
      • Informationen verlangen.
      • Vorgeben, Mutter zu sein.
      • Verabschieden.
    • Kurzwarengeschäft (6987), nach dem Anruf von Nann:
      • Vorgeben, Mutters Freundin zu sein.
      • Stoff bestellen.
    • Friedhof (6537), nachdem man den Brief in Kapelle gelesen ha:
      • Vorgeben, Mutter zu sein.
      • Ruhig bleiben.
  • "Der Friedhof"
    • Doktor (6593):
      • Vorgeben Mutter zu sein.
      • Ja.
      • Gut.
    • Deutsches Kommando San Vincenzo (1185):
      • Vorgeben Mutter zu sein.
      • Nebenwirkungen.
    • Don Attilio (6938):
      • Lapo.
    • Die Anstalt (0782):
      • Informationen verlangen.
      • Lügen.
    • Rathaus (6922):
      • Mit dem Bürgermeister sprechen.
      • Vorgeben, Mutter zu sein.
      • Informationen verlangen.
      • Verabschieden.
    • Don Attilio (6938), nachdem man den Vorfall mit der Mutter im Keller hatte:
      • Den Mord gestehen.
      • Die Wahrheit sagen.
  • "Erinnerungen"
    • Don Attilio (6938), nach dem zweiten Stück am Puppentheater:
      • Um Hilfe bitten.
      • Zustimmen.
      • Auflegen.
Der Gehängte Der Gehängte
Sammle das gesamte Kamerazubehör.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die 14 unterschiedlichen Zubehörteile der Kamera gefunden haben. Hierzu zählen nur die Teile, die man beim Fotografieren einsetzen kann, die "Skins", also die optischen Anpassungen, die man für die Kamera finden kann, gehören nicht dazu. Alle Teile kann man in den unterschiedlichen Kapitel in dem Haus der Familie finden. Vergisst man mal eines, kann man es auch in den späteren Kapiteln noch an diesen Stellen finden. Einige der Teile muss man auch innerhalb des Spielverlaufs finden, um das Spiel voranzutreiben.
Hier eine Auflistung, wo man alle Teile finden kann:
  • Den Kamerablitz findet man im Spielverlauf, im Kapitel "Die Rollen", im Arbeitszimmer des Vaters auf dem Schreibtisch.
  • In der Dunkelkammer, im Kapitel "Die Rollen", kann man mehrere Zuberhör-Teile rechts auf dem Schrank finden.
    Diese sind:
    • "Infrarotfilm mit Objektive"
    • "Makro-Objektiv"
    • "Orangefilter"
    • "Blaufilter"
  • Den "Film - 25 ISO" findet man während des Kapitels "Die Wälder" auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer des Vaters.
  • Während des Kapitels "Die Wälder" kann man das Stativ im Keller des Hauses finden, an der Stelle, an der man auch das Selbstportrait gemacht hat.
  • Im Keller in der Dunkelkammer kann man während des Kapitels "Die Wälder" rechts auf dem Schrank mehrere Objektive und einen Film finden.
    Die Ojektive sind:
    • "Brennweitenobjektiv X2"
    • "Brennweitenobjektiv X0,5"
    • "Rotfilter"
  • Im Kapitel "Das Begräbnis" kann man auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer des Vaters den "Film - 200 ISO" finden.
  • Wenn man im Kapitel "Die weiße Frau" in der Dunkelkammer rechts auf den Schrank schaut, kann man dort zwei Filter finden.
    Diese sind:
    • "Gelbfilter"
    • "Grünfilter"
  • Im Kapitel "Der Friedhof"  kann man auf dem Schreibtisch des Vaters den "Film - 400 ISO" finden.

Achtung:

Es kann vorkommen, dass man alle Zubehör-Teile gefunden hat, die Trophäe aber nicht freigeschalten wird. Ist das der Fall, muss man das Spiel erneut abschließen und noch einmal versuchen, alle Teile zu bekommen. Es reicht nicht, nur das letzte Teil noch einmal zu nehmen.

 

Die Herrscherin Die Herrscherin
Schieße 5 Fotos ohne Bezug zur Handlung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Fotos im Spiel aufgenommen hat, die nichts mit der direkten Handlung zu tun haben. Hierzu gehören auch die Infrarot-Fotos mit den Rätseln und mit der weißen Frau. Im Verlauf des Kapitels "Das Zimmer" geht man in das Erdgeschoss und hier hört man die Eltern reden. Ist das Gespräch beendet, kann man an den Frühstückstisch gehen, an dem man die Kamera finden kann und aufnehmen muss. Von nun an kann man nahezu jederzeit in den normalen Kapitelverläufen die Kamera mit Dreieck herausholen. Jetzt kann man, wenn man vor einen guten Motiv steht, Kreuz drücken und so in den Fotomodus wechseln. Nimmt man ein Bild auf, welches wichtig für das Spiel ist, kann man links oben in dem Modus die Anforderungen sehen, die für das Foto nötig sind und im Fotomodus eingestellt werden müssen. Sind aller Anforderungen rot hinterlegt, kann man das Foto schießen.
In diesem Modus kann man sich mit Stick R normal mit der Kamera umsehen und mit Kreuz Oben und Kreuz Unten.png kann man die Kamera nach oben und unten bewegen. Mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts kann man die Kamera rotieren lassen und mit R2 löst man das Foto aus. Drückt man Dreieck, wechselt man in ein Menü, in welchem man die Schärfe mit Kreuz Links.png und Kreuz Rechts einstellen kann. Außerdem kann man in diesem Menü Stick L und Stick R benutzen, um die Beleuchtung des Fotos anzupassen. Ebenso kann man in diesem Untermenü für die Beleuchtung und die Schärfe R1 drücken, um so zu der Auswahl für die richtigen Objektive, Filter und Filme zu gelangen.
 
Die Welt Die Welt
Entwickle 10 Fotos ohne Bezug zur Handlung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt zehn Fotos geschossen und entwickelt haben und sie dürfen keine Verbindung zum Spielverlauf haben. Hierzu gehören auch die Infrarot-Fotos mit den Rätseln und mit der weißen Frau. Hat man ein Foto geschossen, kann man ab dem Kapitel "Das Zimmer" diese im Keller in der Dunkelkammer entwickeln. Man geht in der Dunkelkammer geradeaus auf dieses Gerät zu, welches dazu da ist, das Bild zu belichten. Interagiert man mit dem Gerät, kann man nun eins der geschossenen Fotos auswählen. Hat man das getan, kann man nun mit Stick L das Foto auf die Größe der Glasplatte regulieren oder nur einen bestimmten Ausschnitt, den unter der Glasplatte, zu entwickeln. Mit Stick R ist es möglich die Glasplatte selbst zu verschieben. Ganz unten im Bild sind drei Kreise, die man mit L2 und R2 übereinander bringen muss, um so den richtigen Fokus zu erlangen. Wenn alles passt, kann man das Foto nun mit Quadrad belichten.
Wurde das Foto belichtet, wird es nun selbstständig in ein Bad gelegt und unten links läuft ein Timer. Man muss nun in dem Moment Quadrad drücken, wenn der Zeiger des Timers über der grünen Markierung ist, was wiederum bei ungefähr zehn Sekunden ist. Hat alles geklappt, wird Giulia nun das Foto aus dem Bad holen und man kann es sich nun anschauen.
 
Der Tod Der Tod
Schließe die Spielhandlung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
Das Spiel hat mehrere unterschiedliche Enden, allerdings ist für diese Trophäe nicht relevant, welches dieser Enden man erreicht hat. Man muss lediglich das Spiel durchgespielt haben.
 
 
platin_header.png
 
San Casciano San Casciano
Alle Trophäen freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Nokiomk.

  • danke 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...