RENBO78 Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) Habe jetzt alles auf Gold. Die Lizenzen schon länger und die Missionen seit gestern...okay...bis auf die 1 Stunden Rennen. Ich spiele mit Lenkrad (Fanatec Podium). Ich habe keinerlei Fahrhilfen an. Die einzigen beiden Events die ich mit Controller gemacht habe, waren die Driftevents mit dem Mustang und der Viper. Der Witz ist, dass ich allein mit Lenkrad bei diesen beiden Drift-Events, gefühlte hunderte von Versuchen über mehrere Tage gemacht habe und als ich auf den Controller umgestiegen bin, beide Driftherausforderungen in ein paar versuchen gemeistert habe. Das ist einfach lächerlich! Warum ist das Driften mit Controller so "Easy" und mit dem Lenkrad beinahe unmöglich? Bei Kurven bremse ich immer nur an und lass den Wagen schön in die Kurve reinrollen. Früher habe ich gefühlt die ganze Kurve durchgebremst. Das ist aber ein Fehler! Anbremsen, durchrollen, früh Gas geben. Essenziell ist einfach auch die Streckenkenntnis, ohne diese fährt man auch keine Bestzeiten. Die Streckenerfahrungen sind da eine gute Richtlinie wie man die Kurse meistern kann. Da hatte ich auch schon den ein, oder anderen aha Moment, wenn man sich die Vorführvideos ansieht bzw den Computer-Ghost vorausfahren lässt. Bearbeitet 13. April 2022 von RENBO78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Skyhawk14: Wenn du noch schneller werden willst: Idealerweise bremst du erst voll solange du noch Gerade bist und wenn du anfängst in Richtung Scheitelpunkt zu lenken, kommst du langsam von der Bremse. Danach am Scheitelpunkt direkt wieder aufs Gas. Das nennt man auch "Trailbraking" So meinte ich das eigentlich auch, du hast es auf jeden Fall sehr professionell beschrieben....Trailbraking.. genau das! Bearbeitet 13. April 2022 von RENBO78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RENBO78 Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Habe gestern mitbekommen, dass du einige Zeiten von mir geschlagen hast, sehr gut! Wie Predator schon schrieb, trockene Linie fahren. Am schwierigsten fand ich die "Blachimont" Passage, kurz vor der "Bus Stop" Schikane. Die kannst du nicht Vollgas fahren und musst sehr vorsichtig am Gas sein. Das Problem an dieser Stelle ist auch der Schatten von den Bäumen auf der linken Seite. Du siehst die trockene Linie sehr schlecht. Ich habe es erst geschnallt, als ich mir die Vorführung der Strecke angesehen habe. Bearbeitet 14. April 2022 von RENBO78 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.