Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzprüfungen | Hilfsvideos zu allen Gold-Zeiten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Billie_691:

Vielen Dank für die Videos, ich werde diesen Thread im Leitfaden verlinken. :)

 

Kannst du noch mal reinschauen, im Spoiler zu International A sind noch Videos von der Superlizenz reingerutscht?

 

Bestens. Das wollte ich im Leitfaden-Thread noch fragen nachdem ich gestern die ersten Videos hochgeladen hatte. Wird wohl übersichtlicher als die ganzen Videos in irgendwelchen Spoilern im Leitfaden zu verlinken.

 

Danke für den Hinweis! Da haben sie sich also versteckt. Die waren nach dem erstellen des Posts weg und ich dachte erst ich hätte zu viele Links auf einmal gepostet. Dann habe ich sie unten noch einmal eingefügt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

@Skyhawk14vielleicht könntest du noch die Settings zu den einzelnen Aufgaben posten ?

Gibt sicher Leute, die sich daran orientieren würden...

 

Ansonsten super Sache von dir :)

 

Danke für das Feedback. Ich habe eine Sektion mit Tipps zu den Fahrhilfen sowie meine persönlichen Einstellungen beigefügt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Billie_691:

Du hast alles mit eingeschalteter ASK auf Gold gemacht? Ich dachte immer, die bremst einen ziemlich stark aus ... :surprised:

 

Ich müsste mal testen ob und um wieviel ich meine Zeiten ohne verbessern könnte. So schlimm fand ich sie jedoch jetzt nicht.

Da hatte ich mit der Traktionskontrolle mehr Mühe aber auch die hatte ich meistens auf 2-3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Billie_691:

Du hast alles mit eingeschalteter ASK auf Gold gemacht? Ich dachte immer, die bremst einen ziemlich stark aus ... :surprised:

 

Hab jetzt noch einmal vereinzelt rumprobiert aber gross verbessern konnte ich mich nicht ohne ASK. Wenn überhaupt dann um 0,05. Mehr eigentlich nur, wenn der Run vorhin schon nicht sehr gut war.

Macht meiner Meinung nach also keinen grossen Unterschied.

 

Traktionskontrolle hingegen schon mehr. Da hätte ich locker noch was rausholen können hätte ich die jeweils aus gehabt :D 

 

Edit:

 

Das mit dem Boost wusste ich nicht nein. Werde ich nachher noch ergänzen.

Gross ist der aber nicht. Konnte meine Zeit um weniger als 0.1 verbessern obwohl die Runde ganz gut war wie ich finde. Vor allem ist die in meinem VIdeo auch nicht ganz sauber.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Predator.1989:

Bis jetzt hat IA 8 mich echt zur Weißglut gebracht 😅

 

vor 48 Minuten schrieb Niggo90:

An der hänge ich auch seit gestern.
Ich verliere vermutlich die Zeit, weil ich bei der Linkskurve nach dem Hügel nicht die beste Linie hab, um mit Tempo rauszubeschleunigen.

Im Video sieht man, wie er sich über den Hügel schon leicht in die Kurve "reindriftet", um vermutlich das Auto eben schon in einer guten Ausgangslage für die Kurve zu haben.

Muss ich heute Abend auch mal versuchen.

 

Das driften war nicht so gut :D Ist eigentlich nicht nötig. Viel mehr könnte man die Strecke rechts noch nutzen was ich nicht so gut gemacht habe. Dadurch kann man früher aus der Kurve raus beschleunigen was viel Zeit bringt.

Ich habe gemerkt, dass ich die meiste Zeit in der letzten rechts Kurve liegen lassen habe. Man sieht auch im Video dass ich viel früher beschleunigen könnte. Dann hatte ich aber immer einen leichten Drift der mich Zeit kostete. Mit bisschen mehr Geduld und ohne driften hats dann geklappt.

 

Und noch ein kleiner Edit:

 

Habe den Tipp mit dem Boost bei S-7 wieder entfernt, da dies seit Patch 1.06 nicht mehr geht.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Predator.1989:

Könntest du das mal ausprobieren? Mir fehlen die Autos und das Geld hab bis jetzt nur Lizenzen gespielt 😁

 

Was genau meinst du jetzt? Ob Rally Autos immer ohne Matchreifen kommen? Das könnte ich bereits bestätigen. Ich habe 3 verschiedene Rally Autos in meiner Garage und bei allen waren zu Beginn keine Matchreifen drauf.

 

Ob das jetzt immer noch so ist könnte ich jetzt auch nicht ausprobieren, da ich nach dem Kauf des Ford GTs gestern kein Geld mehr für ein Rally Auto habe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niggo90:

Weiß jemand, ob die Zeiten bei der Lizenzprüfung mit dem Formel Auto auch nachbearbeitet wurden?

da konnte man doch Lachgas oder so verwenden, was rausgenommen wurde und jetzt seh ich bei der Zeit absolut kein Land.

Mir fehlen immer noch 3 Sekunden und außer dieser und der Rallyprüfung hab ich alle auf Gold.

Bin also eigentlich nicht komplett Unfähig 😅

 

Ich bin da gestern eine 1:05.7 gefahren. Kann also bestätigen, dass es sich immer noch gleich fahren lässt wie vor dem Patch.

 

Die Kurven 4, 6 und 9 lassen sich Vollgas fahren. Da kannst du die meiste Zeit rausholen. Allerdings muss man sehr präzise fahren damit sie vollgas gehen. Zumindest 4 und 6. 9 ist etwas freundlicher.

Lass mich wissen wenn du noch mehr Hilfe benötigst. Dann schreib ich dir Kurve für Kurve wo Bremsen und auf was achten. Jetzt gerade bin ich aber etwas in Eile :D 

 

Laguna_Seca.svg.png

Bearbeitet von Skyhawk14
  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Mega danke!

Hast du noch mehr Tipps? Mir fehlen 0,2 Sekunden, die krieg ich aber einfach nicht mehr rein :(

War schon meine absolute Hassstrecke bei GT4 damals mit der Viper :D

 

Mal schauen ob ich die Bilder gleich in den Spoiler bekomme :D

 

Leider habe ich die 1:05.7 nicht aufgenommen, Bilder sind also aus dem Video vom Post. Die Runde war aber nicht so sauber und ideal.

 

Allgemeine Tipps:

 

TCS auf 1 reicht bei dem Ding. Das klebt wie sau. Falls man Mühe hat dann auf 2.

Ein wichtiger Faktor der beim abbremsen viel Zeit bringt ist das sogenannte Trailbraking. Man beginnt mit 100% Bremskraft und kommt dann langsam von der Bremse weg wenn man einlenkt.

Ist nicht einfach und braucht Übung, deshalb gibts da jetzt nicht wirklich ein go to Tipp. Wenn man das Video verlangsamt und beim abbremsen mal auf die Bremse achtet kann man das sehr gut erkennen.

 

1. Kurve (offiziell die zweite): Bremsen zwischen den 2 und 3 Markern. In den zweiten Gang runter (im Video hatte ich noch 3).

3. Kurve: Bremse zwischen 1 und 2 kurz antippen, etwas rollen lassen und früh wieder aufs Gas. Da achten dass man nicht wie in meinem Video in den Sand kommt.

4. Kurve: Vollgas nicht über den Kurb wie im Video. Geht ohne Kurb und ohne Sand. Sonst verliert man viel Zeit.

5. Kurve: Kurz vor dem 2. Marker bremsen in den vierten Gang. Früh aufs Gas.

6. Kurve: Vollgas. Auch da gehts ohne Kurb und ohne Sand da man sonst wie ich viel Zeit verliert.

7/8 "Corkscrew": Kurz vor dem 3. Marker bremsen und bis in den ersten Gang. Sobald man jedoch über den Hügel ist und wieder nach rechts einlenkt in den zweiten Schalten bevor man Gas gibt.

Wichtig bei der Corkscrew ist auch dass man kurz bevors runter geht wieder fast gerade nach rechts fahren kann. Man kann dort ziemlich viel schneiden.

9. Kurve: Geht leicht Vollgas.

10. Kurve: Zwischen Marker 1 und 2 kurz auf die Bremse und früh wieder aufs Gas. Durch die Neigung nach innen geht bei der Kurve ziemlich viel.

11. Kurve: Beim Marker 3 voll auf die Bremse in den 1. Gang und dann direkt wieder in den zweiten zum beschleunigen.

 

Ich versuche im Verlaufe des Nachmittags oder Abends mal noch eine saubere Runde aufzunehmen und lade die auch hoch. Dann kann man sich daran orientieren :) 

 

ACHTUNG: Die Bilder sind nicht die Bremspunkte. Die sind vor den Bremspunkten damit man mit der Beschreibung oben sieht was ich meine!

 

1. Kurve

Spoiler

111.jpg

 

3. Kurve

Spoiler

222.jpg

 

5. Kurve

Spoiler

333.jpg

 

Corkscrew

Spoiler

444.jpg

 

10. Kurve

Spoiler

555.jpg

 

11. Kurve

Spoiler

666.jpg

 

Bearbeitet von Skyhawk14
  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bei S-7 gerade noch eine 1:04.7 gefahren und hab das Video dazu hochgeladen. Wenn ihr es auf 0.5 oder 0.25 Speed stellt könnt ihr sehr gut sehen wo ich bremse, wie ich Gas und Bremse betätige und wie ich die ganze Strecke ausnutze. Dadurch kann viel Zeit gewonnen werden.

 

Die Beschreibung oben reicht aber aus für unter 1:07. Im Video bremse ich nun noch etwas später.

 

 

@Niggo90 @Bastinho_13 Falls es noch nicht gereicht hat :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 21:38 schrieb Skyhawk14:

Ich bin bei S-7 gerade noch eine 1:04.7 gefahren und hab das Video dazu hochgeladen. Wenn ihr es auf 0.5 oder 0.25 Speed stellt könnt ihr sehr gut sehen wo ich bremse, wie ich Gas und Bremse betätige und wie ich die ganze Strecke ausnutze. Dadurch kann viel Zeit gewonnen werden.

 

 

vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wie bitte schön soll S7 schaffen?

 

Wie im Video oben. Mehr Gas, weniger BremsexD

 

Schau dir die Bremspunkte und Linien mal in Slowmo an. Vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb endoskelett316:

Packe ich mal hier rein, da es ja fast wie Lizenzen Zeiten schlagen ist.

 

Gibts hier noch Leute, die auch Spaß haben, die STRECKENERFAHRUNGEN zu schaffen, natürlich auf Gold wenn möglich😀?

Ich gehe die so nach und nach an und es sind gute Herausforderungen, die teilweise nicht ohne sind. Aber das macht den Reiz aus und das liebe ich u.a. an GT.

 

Außer Farmen gibts ja momentan nicht mehr zu tun. Missionen schon alle vergoldet.

Hoffe es kommt noch Content!

 

Hab ich die letzten Tage auch viele gemacht😁 Ich mag solche Herausforderungen und einige sind doch nicht ganz ohne.

 

Am schwersten bis jetzt definitiv die Nordschleife. Die hab ich lustigerweise in der ganzen Runde knapp geschafft aber den Sektor 1 krieg ich noch nicht auf Gold:lol:

 

Die meisten realen Strecken hab ich auch fertig.

 

Würde mich freuen wenn mich paar Leute adden würden die auch Streckenerfahrungen machen: SmoodyBlues.

 

Vergleiche gerne Zeiten und versuche sie zu schlagen. Hab nur jemanden in der FL der die Streckenerfahrungen auch versucht zu vergolden😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb RENBO78:

Der Witz ist, dass ich allein mit Lenkrad bei diesen beiden Drift-Events, gefühlte hunderte von Versuchen über mehrere Tage gemacht habe und als ich auf den Controller umgestiegen bin, beide Driftherausforderungen in ein paar versuchen gemeistert habe. Das ist einfach lächerlich! Warum ist das Driften mit Controller so "Easy" und mit dem Lenkrad beinahe unmöglich?

 

Gran Turismo ist halt immer noch ein Simcade und wird so konzipiert, dass man es auch mit Controller gut spielen kann. Entsprechend hat man mit dem Controller viele versteckte Assists, die man mit dem Lenkrad nicht hat.

Deswegen ist der Unterschied zwischen Controller und Lenkrad auch nicht so gross wie viele meinen. Zumindest nicht was die Schnelligkeit anbelangt.

 

Ich habe die Drift-Events auch mit dem Controller gemacht. Fahre selbst die Rally-Events mit dem Controller weils viel einfach ist das Auto zu kontrollieren.

 

vor 1 Stunde schrieb RENBO78:

Bei Kurven bremse ich immer nur an und lass den Wagen schön in die Kurve reinrollen. Früher habe ich gefühlt die ganze Kurve durchgebremst. Das ist aber ein Fehler! Anbremsen, durchrollen, früh Gas geben.

 

Wenn du noch schneller werden willst: Idealerweise bremst du erst voll solange du noch Gerade bist und wenn du anfängst in Richtung Scheitelpunkt zu lenken, kommst du langsam von der Bremse. Danach am Scheitelpunkt direkt wieder aufs Gas. Das nennt man auch "Trailbraking" :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...