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Akademie von Raya Lucaria: 7 versteckte Bereiche die leicht übersehen werden können.


IppoAce

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Hey allerseits,

nach ein wenig rumgelaufe hab ich jetzt alle Bereiche gesäubert, einige waren dabei gut versteckt und kann man schnell übersehen. Die Bereiche sind dabei etwas besser versteckt als bei Schloss Sturmschleier.
Ich schreibe hier mal 6 Stück in Spoiler die leicht übersehen werden können. 
Dreh und Angelpunkt ist der Ort der Gnade"Kirche des Kuckucks", "Schulklassenraum" und "Forum der Debatte" (Bossraum).

 

Ich hoffe es hilft hier wem seinen inneren Monk zu befriedigen alle Items zu finden :lol: 

Es ist vor allem für Mage Builds sehr nützlich, da es dort 2 Talismane gibt die einmal Magie verstärken und einmal die Zauberzeit verkürzen, zudem noch 3 Kopfbedeckungen die die Weisheit erhöhen (insgesamt gibt es 4 in der Akademie zu finden).

 

Nummer 1 Kirche des Kuckucks

Spoiler

Nachdem man die Akademie über den Fahrstuhl betreten hat, stehen vor dem Haupteingang 2 Zauberer. In der Empfangshalle der Kirche hält man sich rechts und kann dort eine scheinbare Wand zerschlagen.

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Nummer 2 Schulklassenraum

Spoiler

Hier läuft man zurück aus der Richtung von wo man gekommen ist und hält sich links und fährt dann mit dem Fahrstuhl 2 Etagen tiefer und sammelt dort alles ein.

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Nun geht man zum Fahrstuhl zurück und fährt noch eine Etage runter und macht mit genug Anlauf einen weiten Sprung auf die nächste Ebene. 
Achtung: wenn man zu lange wartet, kann man hier in den Tod fallen.

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Dort unten wartet eine Entführerjungfrau. Wenn man sich von ihr packen lässt und stirbt, dann wird man zum "Haus Vulkan" teleportiert. Man muss zum nächsten Ort der Gnade um dort wieder raus zu kommen. Sollte man dort den Boss erledigen, schaltet man einen alternativen Weg frei um nach "Gelmir" bzw zum "Atlas Plateau" zu kommen.

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Hinter ihr findet man aber den "Langschwanzkatzentalisman" (was ein Zungenbrecher :lol:), welcher den Träger immun gegen Sturzschaden macht. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mehr sterben kann wenn man aus zu großer Höhe fällt.

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Hier kann man noch die Kristalle hochspringen und findet dort einen weiteren Gegenstand.

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Nummer 3 Schulklassenraum

Spoiler

Hier läuft man in den nächsten Bereich und hält sich links, in dem Raum ist eine Illusion die man zerschlagen kann.

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Wenn man sich auf dem Balkon links hält, kann man noch übers Geländer springen und bekommt am Ende eine Kopfbedeckung (1) die Weisheit auf +3 erhöht.

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Nummer 4 Forum der Debatte

Spoiler

Hier läuft man zurück aus der Richtung von wo man gekommen ist und kann rechts eine Illusion zerschlagen.

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Hier klettert man noch die Leiter hoch und springt durch das Loch. Unten angekommen ist der "Götzenschule-Talisman" der Magie verstärkt. Wenn man den Talisman aufnimmt bewegen sich die kleinen Topfgegner.

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Nummer 5 Forum der Debatte

Spoiler

Nachdem man raus auf den Innenhof gegangen ist hält man sich rechts und springt über das Geländer. Nachdem man durch das zerbrochene Fenster gesprungen ist, ist rechts eine Truhe wo sich der Talisman "Radagons Ikone" befindet, der die Zauberzeit verkürzt. Dieser Talisman ist auch ein legendärer Talisman den man für eine Trophäe braucht.

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Nummer 6 Forum der Debatte

Spoiler

Der nächste Abschnitt zeigt ein komplett neues Gebiet. 

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Wenn man an dieser Stelle angekommen ist, gibt es 2 Optionen, eher man geht gerade aus weiter und springt auf das andere Dach oder lässt sich hier rechts fallen. Egal für was man sich entscheidet, man müsste hier 2 mal lang um alles zu bekommen.

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Wenn man sich rechts runter fallen lässt.

Hier läuft man geradeaus und findet eine Goldene Rune (3)

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Wenn man geradeaus weiter geht.

Mit genug Anlauf springt man aufs andere Dach rüber.

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An dieser Stelle hat man 2 Optionen: nach links, wo man am Ende eine Magie Armbrust findet oder geradeaus, wo es eine Kopfbedeckung gibt, aber um alles in einem Lauf zu bekommen, sollte man erst nach links und die Armbrust holen. Wenn man dann wieder an dieser Stelle ist geradeaus, weil wenn man gleich geradeaus weiter läuft bzw springt, kommt man nicht mehr dahin zurück und müsste nochmal alles machen um da wieder hinzukommen.

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Zuerst nach Links

Vorsicht vor der Kante, da geht es tief runter :-T:lol: auch im nächsten Raum mit der Leiter sind 2 solche Käfigheinis (keine Ahnung wie die heißen :lol:), also aufpassen. Oben gibt es noch eine Armbrust mit Magieschaden.

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Jetzt geradeaus 

Hier lässt man sich im Turm fallen, wo sich eine Kristallkrabbe befindet die eine weitere Kopfbedeckung (2) fallen lässt.

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Nachdem man unten angekommen ist, klettert man die Leiter hoch und hält sich geradeaus am Rand und geht dann links, da findet man an dieser Stelle einen magischen Schwertschlüssel, den man bei einem der 3 Glockentürme bei "Die Vier Glockentürme" nutzen kann. Wenn man auf den anderen Turm springt bekommt man noch einen Schmiedestein (3).

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Wieder zurück kann man auf das andere Dach rüber springen. 

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Auf dem Dach hält man sich links und springt durch das Fenser. Vorsicht vor dem Magier der unten steht, der könnte einen treffen, wodurch man schnell runter fallen kann falls man falsch steht.

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Auf einem Kronleuchter ist noch ein Schimmersteinschlüssel der Akademie, den man einem NPC namens Thops geben kann für seine Quest bei der Kirche von Irith bei Schloss Sturmschleier. Diesen findet man dann auch beim Ort der Gnade "Schulklassenraum" wo man einen Zauber bekommt, den man nur bekommt, wenn man ihm den Schlüssel gegeben hat. 

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Ganz unten sind dann noch 2 Wege, der nach draußen bringt einen zu einer Kristallkrabbe die eine Kopfbedeckung (3) gibt, die Magie um +5 erhöht auf Kosten von Ausdauer und Leben. 

Der andere Weg führt einen zum Azurner Schimmersteinstab.

Hier schaltet man noch eine Abkürzung frei die einen zum Eingang der Akademie und zum Ort der Gnade "Kirche des Kuckucks" führt. 

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Nummer 7 Forum der Debatte

Spoiler

Nachdem man im Innenbereich angekommen ist, läuft man gerade aus und springt auf eine kaputte Treppe wo ein Felsen runter rollt (dort muss man sowieso lang wenn man zum Boss möchte), nachdem man oben angekommen ist und den NPC besiegt hat der dort wartet, hält man sich links (Am Ende ist eine Abkürzung wenn man da geradeaus läuft). Hier hält man sich wieder links und springt über das Geländer. Die Leiter hoch, rechts ein Zauberer und es stehen dort ein Kürbiskopf und 2 Zauberer. Die 2 Zauberer spawnen nicht neu wenn man sie tötet, dann verschwindet nämlich auch der rollende Felsen auf der Treppe.

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Man kann hier noch über den Balkon springen für ein Item.

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Das Portal führt einen übrigens zur Kirche der Gelübde auf der gegenüberliegenden Seite des Sees.

Spoiler

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Bearbeitet von IppoAce
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vor 24 Minuten schrieb mstyles:

Du hast wenigstens 1 Stelle vergessen, da wo man diesen weiten Sprung machen muss, da kommst ja wieder an wenn du die Armbrust hast, dann nochmal den weiten Sprung machen und dann nochmal geradeaus auf das nächste haus und dann rechts, dann wieder rechts und dann ist da n Turm wo dich reinfallen lassen kannst. Da ist glaube ich noch so ein Kopf versteckt  denn ich habe 4 verschiedene von den. 

Oh danke, werd ich gleich mal schauen :) dachte hatte eigentlich alles gefunden.

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@mstyles ich war jetzt an besagter Stelle und hab mich im Turm fallen gelassen, allerdings kommt man da raus wo man auch mit der Leiter hinkommt. Was macht die 4. Kopfbedeckung denn bzw wie heiß die? Also ich hab nur 3, daher muss es eine andere Stelle sein. Ich weiß nur, wo man die goldene Saat bekommt ist noch einer, daher weiß ich nicht wo Nummer 4 sein soll.
Eine macht +3 Weisheit und weniger Leben

Eine macht +3 Weisheit und weniger Ausdauer

Eine macht +5 Weisheit und weniger Leben und Ausdauer

 

Edit: ok hat sich erledigt, ich hab die leuchtende Krabbe tatsächlich nicht gesehen :rolleyes5: bin doch tatsächlich vorbei gesprungen.

Bearbeitet von IppoAce
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vor einer Stunde schrieb mstyles:

Jetzt haste auch 4 ?

Könnte mir vorstellen das da sogar noch mehr ist, da kann man die komplette Akademie über die Dächer ablaufen. Ich habe da auch überall Nachrichten hinterlassen das jeder das sehen kann  sofern er online spielt. 

Ja jetzt hab ich auch 4.
Ja falls hier jemand noch mehr findet kann ja hier drunter schreiben, dann guck ich mir das an und füge das hier mit ein. Ich bin da wie bekloppt sämtliche Wände durchgegangen ob sich da nicht noch versteckte Bereiche finden :lol:

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vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Vielen Dank auch hier. Echt saubere Arbeit. :2thumbsup:

Hab wieder versucht, zuerst selber alles zu finden. Auf die Hälfte von dem, was so versteckt war, wäre ich aber nie gekommen. Wo man so hinschauen und was finden kann, ist echt nicht normal. :D

 

Edit:

Fast hätte ich es vergessen. Zu Nummer 5 wollte ich noch was fragen. Das letzte Bild, wo der Zauberer ist, hat mich zunächst etwas schockiert. Ich bin mir nicht sicher, aber als er noch bei dieser Kirche war, müsste ich ihm auch irgendein Buch gegeben haben, damit er mehr Zauber hat. Zunächst hab ich mich gefragt, was denn damit ist, weil ich bestimmt nicht alle Zauber von ihm habe. Sowas hebe ich mir zum Schluss auf. Brauche eh keine Zauber oder Wunder, wenn ich dann am Ende genug Runen hab, kaufe ich mir alles. Aber wie, wenn er denn weg ist, dachte ich mir. Dann sah ich seine Klangperle. Damit kann man wohl immer noch seine Zauber kaufen, oder wie? Man muss dann halt zur Tafelrundfeste und dort zu den Zwillingsjungferhüllen. Wenn das so ist, brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Wichtig ist dann aber, dass man die Klangperlen findet. Auch von den anderen Händlern.

Ich hatte ihm kein Buch gegeben 😅

Hab alles Sellen gegeben in diesen einen Keller mit dem Kürbiskopfboss.

 

Ja bin eigentlich auch voll der Blindfisch wenn es um Sammelzeug geht, aber hier geht es.

Hab da überall einfach gegen Wände geschlagen 😂

Guck allgemein auch mehr über Kanten und Ecken, man sieht ja wo das hin führt.

Manchmal übersehe ich dann trotzdem noch was, aber gut wenn andere noch was finden 😁

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vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

In der Kirche zu Beginn, wo die zwei Zauberer davor stehen und wo man über die Dächer dann auch hinkommt, für die Leiterabkürzung, kann man gleich rechts vom Eingang eine Wand zerstören und so einen Zaubersichel Verbrauchsgegenstand finden. Ich habe gerade nicht parat, wie der Gegenstand heißt.

Danke, werde ich nachher mal gucken 😁

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vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich verstehe nur nicht, welcher Boss dort gemeint ist. Ich war da auch gefangen und musste mich "nur" bis zum nächsten Ort der Gnade durchkämpfen. Kann mich an keinen Boss erinnern. Sobald man sich am Ort der Gnade ausruht, kann man auch gleich wegteleportieren. Was ich auch getan hab. :redface:

Bei mir war das rot durchgestrichen, weil geschlossener Bereich, daher war ich der Annahme, dass man erst zum Boss muss 🤔

Das waren diese 2 Maiden als Doppelboss, dieses Magma Vieh ist ja draußen.

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vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ok, wenn es nicht der Magma-Boss war, dann kann ich mich wirklich an keinen Boss dort erinnern. Wenn man gefangen ist und die Orte der Gnade durchgestrichen sind, dann muss man den nächsten Ort der Gnade aufsuchen und einmal rasten. Ab da kann man wieder normal reisen. So hab ich das auch gemacht (das wird auch irgendwo so erklärt).

Es war dennoch nicht einfach für mich, weil ich leicht unterlevelt dort ankam. Zum Glück hatte ich aber meinen Bogen dabei, womit ich die ganzen Gegner aus sicherer Entfernung plattmachen konnte.

 

Edit:

Vielleicht hat es ja doch etwas damit zu tun, dass ich vorher schon im Haus Vulkan war und mich auch denen angeschlossen hab. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber sicher, dass ich keinen Bosskampf hatte. Hätte ich auch gar nicht geschafft.

Hmm ich war auch vorher schon im Haus und hatte mich denen angeschlossen, das Magma Vieh hatte ich auch schon und wenn man da ankommt gibt es nur einen Ort der Gnade auf dem Weg zu den 2 Maiden. Jetzt war ich neugierig bin da gerade nochmal hin und jetzt geht die Schnellreise. Mir war echt so, dass es beim 1. mal noch durchgestrichen war, weil Boss noch nicht gelegt war, aber eigentlich sollte das egal sein.
Ich ändere da dann mal die Beschreibung, das würde andere ja nur in die Irre führen, weil die Aussage falsch ist.

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vor 1 Minute schrieb Romeo:

Mich interessiert aber dennoch, wo diese Maiden kommen sollen. Ich gehe da jetzt auch noch mal hin.

Wie gesagt, als ich da ankam, war die Schnellreise zunächst auch nicht möglich. So eine Gefangenschaft hatte ich vorher schon einmal, daher wusste ich, man muss nur den nächsten Ort der Gnade erreichen, um da rauskommen zu können. Das habe ich dann auch mit Mühe und Not gemacht. Zwischen dem Startpunkt un der dem nächsten Ort der Gnade waren nur einfache Gegner. Hauptsächlich Fledermäuse und ganz unten angekommen waren so Feuerschnecken im Lavabecken drin.

 

Wie kann man denn diese Entführerjungfrauen am besten bekämpfen? Von denen gibt es ja im Norden ganze Menge. Ich hab mit meinem Uchigatana keine Chance gegen eine einzige. :redface:

Von dem Gnadenpunkt aus muss man da runter wo weitere Schnecken sind, dann ist da ne Höhle, da geht man weiter bis der Boden unter einen zusammenbricht, da kommt man dann zum Bossbereich gegen die 2 Maiden.

Ich hab da immer den Schild genommen und wenn da roter Rauch aus dem Bauch kommt, schnell nach hinten rollen um nicht gepackt zu werden. Gegen die sollte man eher defensiv spielen.
Wenn sie auf einen zurast, dann zur Seite ausweichen. Eigentlich ist die recht simpel wenn man weiß worauf man achten muss. Gegen 2 oder 3 gleichzeitig ist das natürlich schwierig da ein Fenster zum Angriff zu finden :sweatdrop:

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vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Übrigens, hast du bei diesem Aufzug auch die Zwischenebene irgendwo aufgelistet? Ich hab vorhin auf die Schnelle bei dir geschaut, nur leider nichts finden können. Aber das muss ja nichts heißen, wie man weiß, hab ich oft Tomaten auf den Augen. :redface:

Hab ich ja :sweatdrop: also dass man 2 Etagen runter fährt und da alles einsammelt und dann kann man zurück und nochmal weiter runter fahren. Wollte jetzt eigentlich nicht zu allem ein Bild machen, dachte das sei verständlich genug :lol: 1 Etage tiefer wäre bei diesem Lulatsch mit der Meteormagie der einen da anzieht.

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vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Ja stimmt, da gibt es ja noch eine Ebene. Ok, wenn du die Asche der Flugmarionettensoldaten aufgelistet hast, passt es ja. Ich hab noch nicht alles sauber durchgeschaut, weil ich wusste, dass ganz unten diese Entführerjungfrau ist, gegen die ich aber noch nicht ankam. Wollte ich alles viel später noch mal angehen. Was ich wahrscheinlich jetzt auch tun werde.

Ich hab das jetzt nur nicht namentlich benannt, weil ich das jetzt nicht für all zu wichtig halte.

Ok der Katzentalisman ist auch nicht wichtig 😂

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vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Ja, ist auch nicht soo wichtig. Ich hab schon gesehen, dass du die beiden Ebenen erwähnt hast. Das reicht ja auch. :yesnod:

Ich war auch schon unten und hab alles mitgenommen, was man da mitnehmen kann. Somit bin ich auch endlich fertig mit der Akademie. :emot-slick:

Ja, falls sich nicht doch noch irgendwo ne scheinbare Wand befindet, aber eigentlich sollte es das gewesen sein 😅

Ich mach derzeit Volkano Manor oder halt Haus Vulkan, das ist ja auch ein optionales Gebiet und Legacy Dungeon oder wie das heißt, dazu werde ich auch noch einen Thread machen.

Einige versteckte Bereiche gibt es auch dort zu finden.

Leyndall wollte ich auch erst, aber versteckt ist da soweit nichts, ist alles recht ersichtlich dort.

Bearbeitet von IppoAce
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