Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Akademie von Raya Lucaria: 7 versteckte Bereiche die leicht übersehen werden können.

IppoAce

Recommended Posts

Hey allerseits,

nach ein wenig rumgelaufe hab ich jetzt alle Bereiche gesäubert, einige waren dabei gut versteckt und kann man schnell übersehen. Die Bereiche sind dabei etwas besser versteckt als bei Schloss Sturmschleier.
Ich schreibe hier mal 6 Stück in Spoiler die leicht übersehen werden können. 
Dreh und Angelpunkt ist der Ort der Gnade"Kirche des Kuckucks", "Schulklassenraum" und "Forum der Debatte" (Bossraum).

Ich hoffe es hilft hier wem seinen inneren Monk zu befriedigen alle Items zu finden :lol: 

Es ist vor allem für Mage Builds sehr nützlich, da es dort 2 Talismane gibt die einmal Magie verstärken und einmal die Zauberzeit verkürzen, zudem noch 3 Kopfbedeckungen die die Weisheit erhöhen (insgesamt gibt es 4 in der Akademie zu finden).

Nummer 1 Kirche des Kuckucks

Spoiler

Nachdem man die Akademie über den Fahrstuhl betreten hat, stehen vor dem Haupteingang 2 Zauberer. In der Empfangshalle der Kirche hält man sich rechts und kann dort eine scheinbare Wand zerschlagen.

eldenring_20220315155xwjp2.jpg

Nummer 2 Schulklassenraum

Spoiler

Hier läuft man zurück aus der Richtung von wo man gekommen ist und hält sich links und fährt dann mit dem Fahrstuhl 2 Etagen tiefer und sammelt dort alles ein.

eldenring_20220304093uhk7n.jpg

Nun geht man zum Fahrstuhl zurück und fährt noch eine Etage runter und macht mit genug Anlauf einen weiten Sprung auf die nächste Ebene. 
Achtung: wenn man zu lange wartet, kann man hier in den Tod fallen.

eldenring_202203051550hk00.jpg

Dort unten wartet eine Entführerjungfrau. Wenn man sich von ihr packen lässt und stirbt, dann wird man zum "Haus Vulkan" teleportiert. Man muss zum nächsten Ort der Gnade um dort wieder raus zu kommen. Sollte man dort den Boss erledigen, schaltet man einen alternativen Weg frei um nach "Gelmir" bzw zum "Atlas Plateau" zu kommen.

eldenring_20220315182c8kyz.jpg

Hinter ihr findet man aber den "Langschwanzkatzentalisman" (was ein Zungenbrecher :lol:), welcher den Träger immun gegen Sturzschaden macht. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mehr sterben kann wenn man aus zu großer Höhe fällt.

eldenring_20220305155xqkpy.jpg

Hier kann man noch die Kristalle hochspringen und findet dort einen weiteren Gegenstand.

eldenring_20220305155b7kil.jpg

Nummer 3 Schulklassenraum

Spoiler

Hier läuft man in den nächsten Bereich und hält sich links, in dem Raum ist eine Illusion die man zerschlagen kann.

eldenring_20220303133bbksy.jpg

Wenn man sich auf dem Balkon links hält, kann man noch übers Geländer springen und bekommt am Ende eine Kopfbedeckung (1) die Weisheit auf +3 erhöht.

eldenring_20220303133k2k15.jpg

Nummer 4 Forum der Debatte

Spoiler

Hier läuft man zurück aus der Richtung von wo man gekommen ist und kann rechts eine Illusion zerschlagen.

275292030_507955999543dkbw.jpg

eldenring_20220303140qtj72.jpg

Hier klettert man noch die Leiter hoch und springt durch das Loch. Unten angekommen ist der "Götzenschule-Talisman" der Magie verstärkt. Wenn man den Talisman aufnimmt bewegen sich die kleinen Topfgegner.

eldenring_20220303140zmk4m.jpg

eldenring_20220303140wykb8.jpg

Nummer 5 Forum der Debatte

Spoiler

Nachdem man raus auf den Innenhof gegangen ist hält man sich rechts und springt über das Geländer. Nachdem man durch das zerbrochene Fenster gesprungen ist, ist rechts eine Truhe wo sich der Talisman "Radagons Ikone" befindet, der die Zauberzeit verkürzt. Dieser Talisman ist auch ein legendärer Talisman den man für eine Trophäe braucht.

eldenring_20220304080hckxa.jpg

eldenring_20220304080sfkg6.jpg

Nummer 6 Forum der Debatte

Spoiler

Der nächste Abschnitt zeigt ein komplett neues Gebiet. 

eldenring_20220304083ktjby.jpg

eldenring_20220304083i1kwb.jpg

Wenn man an dieser Stelle angekommen ist, gibt es 2 Optionen, eher man geht gerade aus weiter und springt auf das andere Dach oder lässt sich hier rechts fallen. Egal für was man sich entscheidet, man müsste hier 2 mal lang um alles zu bekommen.

eldenring_202203040914dkzw.jpg

Wenn man sich rechts runter fallen lässt.

Hier läuft man geradeaus und findet eine Goldene Rune (3)

275052382_507997897204uj3t.jpg

Wenn man geradeaus weiter geht.

Mit genug Anlauf springt man aufs andere Dach rüber.

eldenring_20220304084ipjqs.jpg

An dieser Stelle hat man 2 Optionen: nach links, wo man am Ende eine Magie Armbrust findet oder geradeaus, wo es eine Kopfbedeckung gibt, aber um alles in einem Lauf zu bekommen, sollte man erst nach links und die Armbrust holen. Wenn man dann wieder an dieser Stelle ist geradeaus, weil wenn man gleich geradeaus weiter läuft bzw springt, kommt man nicht mehr dahin zurück und müsste nochmal alles machen um da wieder hinzukommen.

eldenring_20220304145d6kfb.jpg

Zuerst nach Links

Vorsicht vor der Kante, da geht es tief runter :-T:lol: auch im nächsten Raum mit der Leiter sind 2 solche Käfigheinis (keine Ahnung wie die heißen :lol:), also aufpassen. Oben gibt es noch eine Armbrust mit Magieschaden.

eldenring_20220304084d1jvz.jpg

Jetzt geradeaus 

Hier lässt man sich im Turm fallen, wo sich eine Kristallkrabbe befindet die eine weitere Kopfbedeckung (2) fallen lässt.

eldenring_20220304145flksj.jpg

Nachdem man unten angekommen ist, klettert man die Leiter hoch und hält sich geradeaus am Rand und geht dann links, da findet man an dieser Stelle einen magischen Schwertschlüssel, den man bei einem der 3 Glockentürme bei "Die Vier Glockentürme" nutzen kann. Wenn man auf den anderen Turm springt bekommt man noch einen Schmiedestein (3).

eldenring_20220304091sejwl.jpg

Wieder zurück kann man auf das andere Dach rüber springen. 

274942660_50794342921cnk93.jpg

Auf dem Dach hält man sich links und springt durch das Fenser. Vorsicht vor dem Magier der unten steht, der könnte einen treffen, wodurch man schnell runter fallen kann falls man falsch steht.

eldenring_20220304092npjhy.jpg

Auf einem Kronleuchter ist noch ein Schimmersteinschlüssel der Akademie, den man einem NPC namens Thops geben kann für seine Quest bei der Kirche von Irith bei Schloss Sturmschleier. Diesen findet man dann auch beim Ort der Gnade "Schulklassenraum" wo man einen Zauber bekommt, den man nur bekommt, wenn man ihm den Schlüssel gegeben hat. 

eldenring_202203040927zjvj.jpg

eldenring_202203040757ej91.jpg

Ganz unten sind dann noch 2 Wege, der nach draußen bringt einen zu einer Kristallkrabbe die eine Kopfbedeckung (3) gibt, die Magie um +5 erhöht auf Kosten von Ausdauer und Leben. 

Der andere Weg führt einen zum Azurner Schimmersteinstab.

Hier schaltet man noch eine Abkürzung frei die einen zum Eingang der Akademie und zum Ort der Gnade "Kirche des Kuckucks" führt. 

eldenring_20220304092hcjhx.jpg

Nummer 7 Forum der Debatte

Spoiler

Nachdem man im Innenbereich angekommen ist, läuft man gerade aus und springt auf eine kaputte Treppe wo ein Felsen runter rollt (dort muss man sowieso lang wenn man zum Boss möchte), nachdem man oben angekommen ist und den NPC besiegt hat der dort wartet, hält man sich links (Am Ende ist eine Abkürzung wenn man da geradeaus läuft). Hier hält man sich wieder links und springt über das Geländer. Die Leiter hoch, rechts ein Zauberer und es stehen dort ein Kürbiskopf und 2 Zauberer. Die 2 Zauberer spawnen nicht neu wenn man sie tötet, dann verschwindet nämlich auch der rollende Felsen auf der Treppe.

eldenring_20220303193aajvi.jpg

eldenring_20220303193ufj4f.jpg

Man kann hier noch über den Balkon springen für ein Item.

eldenring_20220304082o8kuz.jpg

Das Portal führt einen übrigens zur Kirche der Gelübde auf der gegenüberliegenden Seite des Sees.

Spoiler

eldenring_202203040953xjwg.jpg

eldenring_20220304082poksg.jpg

Bearbeitet von IppoAce
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Du hast wenigstens 1 Stelle vergessen, da wo man diesen weiten Sprung machen muss, da kommst ja wieder an wenn du die Armbrust hast, dann nochmal den weiten Sprung machen und dann nochmal geradeaus auf das nächste haus und dann rechts, dann wieder rechts und dann ist da n Turm wo dich reinfallen lassen kannst. Da ist glaube ich noch so ein Kopf versteckt  denn ich habe 4 verschiedene von den. 

vor 24 Minuten schrieb mstyles:

Du hast wenigstens 1 Stelle vergessen, da wo man diesen weiten Sprung machen muss, da kommst ja wieder an wenn du die Armbrust hast, dann nochmal den weiten Sprung machen und dann nochmal geradeaus auf das nächste haus und dann rechts, dann wieder rechts und dann ist da n Turm wo dich reinfallen lassen kannst. Da ist glaube ich noch so ein Kopf versteckt  denn ich habe 4 verschiedene von den. 

Oh danke, werd ich gleich mal schauen :) dachte hatte eigentlich alles gefunden.

@mstyles ich war jetzt an besagter Stelle und hab mich im Turm fallen gelassen, allerdings kommt man da raus wo man auch mit der Leiter hinkommt. Was macht die 4. Kopfbedeckung denn bzw wie heiß die? Also ich hab nur 3, daher muss es eine andere Stelle sein. Ich weiß nur, wo man die goldene Saat bekommt ist noch einer, daher weiß ich nicht wo Nummer 4 sein soll.
Eine macht +3 Weisheit und weniger Leben

Eine macht +3 Weisheit und weniger Ausdauer

Eine macht +5 Weisheit und weniger Leben und Ausdauer

Edit: ok hat sich erledigt, ich hab die leuchtende Krabbe tatsächlich nicht gesehen :rolleyes5: bin doch tatsächlich vorbei gesprungen.

Bearbeitet von IppoAce

vor einer Stunde schrieb IppoAce:

@mstyles ich war jetzt an besagter Stelle und hab mich im Turm fallen gelassen, allerdings kommt man da raus wo man auch mit der Leiter hinkommt. Was macht die 4. Kopfbedeckung denn bzw wie heiß die? Also ich hab nur 3, daher muss es eine andere Stelle sein. Ich weiß nur, wo man die goldene Saat bekommt ist noch einer, daher weiß ich nicht wo Nummer 4 sein soll.
Eine macht +3 Weisheit und weniger Leben

Eine macht +3 Weisheit und weniger Ausdauer

Eine macht +5 Weisheit und weniger Leben und Ausdauer

Edit: ok hat sich erledigt, ich hab die leuchtende Krabbe tatsächlich nicht gesehen :rolleyes5: bin doch tatsächlich vorbei gesprungen.

Jetzt haste auch 4 ?

Könnte mir vorstellen das da sogar noch mehr ist, da kann man die komplette Akademie über die Dächer ablaufen. Ich habe da auch überall Nachrichten hinterlassen das jeder das sehen kann  sofern er online spielt. 

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Jetzt haste auch 4 ?

Könnte mir vorstellen das da sogar noch mehr ist, da kann man die komplette Akademie über die Dächer ablaufen. Ich habe da auch überall Nachrichten hinterlassen das jeder das sehen kann  sofern er online spielt. 

Ja jetzt hab ich auch 4.
Ja falls hier jemand noch mehr findet kann ja hier drunter schreiben, dann guck ich mir das an und füge das hier mit ein. Ich bin da wie bekloppt sämtliche Wände durchgegangen ob sich da nicht noch versteckte Bereiche finden :lol:

vor 3 Stunden schrieb IppoAce:

Ja jetzt hab ich auch 4.
Ja falls hier jemand noch mehr findet kann ja hier drunter schreiben, dann guck ich mir das an und füge das hier mit ein. Ich bin da wie bekloppt sämtliche Wände durchgegangen ob sich da nicht noch versteckte Bereiche finden :lol:

Ich schlage auch immer an absolut jede Wand, vorallem wenn da auch noch ne Nachricht vor liegt. Natürlich weiß man zu 99% das da kein Geheimgang ist,  aaaaaber es gibt diese Räume. Wenige, aber es gibt Sie. 

Vor verschlossen Türen wirds grade zum Trend dort ne Geste zu machen. Und ja , auch dieses Exemplar von Geheimgang gibt's bei soulsborne games.

Gestern mit wem in ner Party gewesen, er spielt auch Elden Ring .

Da kamen wir auf die Nachrichten zu sprechen, :

Ich so: 

Hey kloppste denn auch immer wie so' n Dullie vor die Wände obwohl garantiert wieder ein Fake ist?

Er so:

Nee, ist ja eh klar das da nix ist. 

Ich so:

Ja nee ist klar :)

Gespräch geht weiter:

Er so:

Aaaaaalter, übrigens ich habe da gestern Abend noch was voll geiles gefunden. Ich schick dir mal einen screen davon. 

Ich so: 

Boah nice, muss ich haben .

Wo hast das Ding gefunden?

festhalten jetzt;

Er so:

Hinter so einer geheimen Wand,

wo man vorschlagen muss!

Ich so:

:smilielol5:, du blöder Hans Wurst,  echt ey ,ne ne Mr.  ich schlag nicht vor solche Wände. 

....

Vielen Dank auch hier. Echt saubere Arbeit. :2thumbsup:

Hab wieder versucht, zuerst selber alles zu finden. Auf die Hälfte von dem, was so versteckt war, wäre ich aber nie gekommen. Wo man so hinschauen und was finden kann, ist echt nicht normal. :D

Edit:

Fast hätte ich es vergessen. Zu Nummer 5 wollte ich noch was fragen. Das letzte Bild, wo der Zauberer ist, hat mich zunächst etwas schockiert. Ich bin mir nicht sicher, aber als er noch bei dieser Kirche war, müsste ich ihm auch irgendein Buch gegeben haben, damit er mehr Zauber hat. Zunächst hab ich mich gefragt, was denn damit ist, weil ich bestimmt nicht alle Zauber von ihm habe. Sowas hebe ich mir zum Schluss auf. Brauche eh keine Zauber oder Wunder, wenn ich dann am Ende genug Runen hab, kaufe ich mir alles. Aber wie, wenn er denn weg ist, dachte ich mir. Dann sah ich seine Klangperle. Damit kann man wohl immer noch seine Zauber kaufen, oder wie? Man muss dann halt zur Tafelrundfeste und dort zu den Zwillingsjungferhüllen. Wenn das so ist, brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Wichtig ist dann aber, dass man die Klangperlen findet. Auch von den anderen Händlern.

Bearbeitet von Romeo

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Vielen Dank auch hier. Echt saubere Arbeit. :2thumbsup:

Hab wieder versucht, zuerst selber alles zu finden. Auf die Hälfte von dem, was so versteckt war, wäre ich aber nie gekommen. Wo man so hinschauen und was finden kann, ist echt nicht normal. :D

Edit:

Fast hätte ich es vergessen. Zu Nummer 5 wollte ich noch was fragen. Das letzte Bild, wo der Zauberer ist, hat mich zunächst etwas schockiert. Ich bin mir nicht sicher, aber als er noch bei dieser Kirche war, müsste ich ihm auch irgendein Buch gegeben haben, damit er mehr Zauber hat. Zunächst hab ich mich gefragt, was denn damit ist, weil ich bestimmt nicht alle Zauber von ihm habe. Sowas hebe ich mir zum Schluss auf. Brauche eh keine Zauber oder Wunder, wenn ich dann am Ende genug Runen hab, kaufe ich mir alles. Aber wie, wenn er denn weg ist, dachte ich mir. Dann sah ich seine Klangperle. Damit kann man wohl immer noch seine Zauber kaufen, oder wie? Man muss dann halt zur Tafelrundfeste und dort zu den Zwillingsjungferhüllen. Wenn das so ist, brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Wichtig ist dann aber, dass man die Klangperlen findet. Auch von den anderen Händlern.

Ich hatte ihm kein Buch gegeben 😅

Hab alles Sellen gegeben in diesen einen Keller mit dem Kürbiskopfboss.

Ja bin eigentlich auch voll der Blindfisch wenn es um Sammelzeug geht, aber hier geht es.

Hab da überall einfach gegen Wände geschlagen 😂

Guck allgemein auch mehr über Kanten und Ecken, man sieht ja wo das hin führt.

Manchmal übersehe ich dann trotzdem noch was, aber gut wenn andere noch was finden 😁

vor 57 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

In der Kirche zu Beginn, wo die zwei Zauberer davor stehen und wo man über die Dächer dann auch hinkommt, für die Leiterabkürzung, kann man gleich rechts vom Eingang eine Wand zerstören und so einen Zaubersichel Verbrauchsgegenstand finden. Ich habe gerade nicht parat, wie der Gegenstand heißt.

Der schimpft sich Runenbogen. :)

vor einer Stunde schrieb BavarianStallion:

Der schimpft sich Runenbogen. :)

Stimmt, ich habe es auf Arbeit nicht vor Augen, aber das ist definitiv korrekt. Danke. Bei der Masse an Gegenstände hab ich mittlerweile den Überblich verloren, gerade wenn man es nicht nutzt. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

In der Kirche zu Beginn, wo die zwei Zauberer davor stehen und wo man über die Dächer dann auch hinkommt, für die Leiterabkürzung, kann man gleich rechts vom Eingang eine Wand zerstören und so einen Zaubersichel Verbrauchsgegenstand finden. Ich habe gerade nicht parat, wie der Gegenstand heißt.

Danke, werde ich nachher mal gucken 😁

vor 29 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Stimmt, ich habe es auf Arbeit nicht vor Augen, aber das ist definitiv korrekt. Danke. Bei der Masse an Gegenstände hab ich mittlerweile den Überblich verloren, gerade wenn man es nicht nutzt. :)

Kann ich nachvollziehen. Es gibt diesmal wirklich sehr, sehr viele Gegenstände. Suchte das Spiel aber so hart, dass ich mich (vermutlich O.o) schon gut auskenne.

Probier doch mal den Runenbogen aus. Wenn du den verwendest und ne aktivierte große Rune (kann man an jeder Gnade) einstellst, bekommst du nen starken Buff bis zum nächsten Ableben. Gerade bei Bossen ein großer Vorteil. Ich empfehle Radahns große Rune, hier bekommt man mehr LP, FP und Ausdauer. Ich meine, es sind 15% mehr von allen Werten. 

vor 15 Minuten schrieb BavarianStallion:

Kann ich nachvollziehen. Es gibt diesmal wirklich sehr, sehr viele Gegenstände. Suchte das Spiel aber so hart, dass ich mich (vermutlich O.o) schon gut auskenne.

Probier doch mal den Runenbogen aus. Wenn du den verwendest und ne aktivierte große Rune (kann man an jeder Gnade) einstellst, bekommst du nen starken Buff bis zum nächsten Ableben. Gerade bei Bossen ein großer Vorteil. Ich empfehle Radahns große Rune, hier bekommt man mehr LP, FP und Ausdauer. Ich meine, es sind 15% mehr von allen Werten. 

Wirklich! Wow. Ich dachte immer, dass die nur so ein kurzer Einmal-Angriff sind, für einen Kampf. Jetzt verstehe ich langsam, warum die so versteckt sind. Nice, was eine geile Info. Ich muss mir wohl mal angewöhnen, alles gut versteckte zu lesen, sprich die Funktion lernen. Danke nochmals!

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...