Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Game Plus (NG+) Tipps & Informationen

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dann ist es also so, wie ich es mir gedacht habe. Bei den Steinschwertschlüsseln bin ich mir aber nicht sicher, wie das in der letzten Zeile gemeint ist. Ich denke, was man im Inventar hat, behält man auch und im NG+ werden sie dann erneut an den alten Fundstellen zu finden sein. Auch die goldene Saat. Man kann aber mit Sicherheit die Heilflaschen nicht endlos upgraden. Irgendwann ist Limit erreicht. So auch bei der Stärke der Heilflaschen.

Bei den Speicherplätzen bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch in Elden Ring mit dem alten Speicherstand weitergeht. Ein neuer wird nur erstellt, wenn man auch einen neuen Helden erstellt.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass +12 bei den Flaschen cap ist aber nagel mich net fest.

Genau so ist es die Saat und die Keys droppen erneut an der alten Stelle

Bearbeitet von Wolf1881

Geschrieben

Da Thema schon vorhanden, hab ich die NG+Threads zusammengeführt. @Wolf1881 deinen ersten Beitrag hat's verschluckt, da ich verpeilt habe, dass sich der Startpost nicht in der Form verschieben lässt - sollte aber den Verlauf hier nicht stören :ph34r:

Geschrieben

Wie ist es denn eigentlich mit den Klangperlen, die man bei der Tafelrundfeste bereits abgegeben hat? Hab ich den Shop dort im selben Zustand auch in den nächsten Runden oder muss ich wieder alle Klangperlen suchen, finden und abgeben? Ich würde sagen, das muss man nicht noch mal machen, aber dann frage ich mich, wie es wohl mit dem Boss Klangperlenjäger ist. Die erscheinen ja dann gar nicht mehr in den neuen Runden, oder?

Geschrieben

Noch mal eine kurze Frage zum Ende.....

Wenn ich den Endboss erledigt habe, darf ich mich danach frei in der Welt bewegen? Ich will nämlich noch nicht eine neue Runde starten und möchte mich gerne noch etwas umschauen und prüfen, ob ich auch alle möglichen Sachen gefunden hab. Ob trophyrelevant oder nicht, darum geht es mir nicht. Ich will einfach alles mitnehmen, was man mitnehmen kann. Vor allem aber habe ich mit diesen Mausoleen noch gar nichts gemacht. Da würde ich gerne das eine oder andere Echo duplizieren, falls nicht alle duplizierbar sind. Anschließend auch die Sachen, für die man die Echos braucht, auch alle in der aktuellen Runde noch holen. Könnte ja sein, dass die Fingerleserin Enia in der Tafelrundfeste nach dem Endboss nicht mehr erreichbar ist.

Im Startpost habe ich schon gelesen, dass man NG+ in der Tafelrundfeste starten kann. Heißt also, man kann das wieder selber auswählen und wird nicht nach dem Endboss gleich in die neue Runde geschickt. Ich weiß nur nicht, ob man auch sonstwo hin kann. Bei mir hat sich in der Hauptstadt schon mal etwas getan. Manche Orte der Gnade waren weg. Ein paar hab ich wieder aktivieren können. Verändert hat sich also schon mal was.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Noch mal eine kurze Frage zum Ende.....

Wenn ich den Endboss erledigt habe, darf ich mich danach frei in der Welt bewegen? Ich will nämlich noch nicht eine neue Runde starten und möchte mich gerne noch etwas umschauen und prüfen, ob ich auch alle möglichen Sachen gefunden hab. Ob trophyrelevant oder nicht, darum geht es mir nicht. Ich will einfach alles mitnehmen, was man mitnehmen kann. Vor allem aber habe ich mit diesen Mausoleen noch gar nichts gemacht. Da würde ich gerne das eine oder andere Echo duplizieren, falls nicht alle duplizierbar sind. Anschließend auch die Sachen, für die man die Echos braucht, auch alle in der aktuellen Runde noch holen. Könnte ja sein, dass die Fingerleserin Enia in der Tafelrundfeste nach dem Endboss nicht mehr erreichbar ist.

Im Startpost habe ich schon gelesen, dass man NG+ in der Tafelrundfeste starten kann. Heißt also, man kann das wieder selber auswählen und wird nicht nach dem Endboss gleich in die neue Runde geschickt. Ich weiß nur nicht, ob man auch sonstwo hin kann. Bei mir hat sich in der Hauptstadt schon mal etwas getan. Manche Orte der Gnade waren weg. Ein paar hab ich wieder aktivieren können. Verändert hat sich also schon mal was.

Bin gerade an dieser Stelle. Ja du kannst nach dem letzten Boss noch überall hin und sogar nach dem Ende (also nachdem Abspann) wirst du gefragt ob du NG+ starten oder noch im aktuellen Spiel bleiben willst. Aber den Save unbedingt vor dem Ende in die Cloud hochladen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Bin gerade an dieser Stelle. Ja du kannst nach dem letzten Boss noch überall hin und sogar nach dem Ende (also nachdem Abspann) wirst du gefragt ob du NG+ starten oder noch im aktuellen Spiel bleiben willst. Aber den Save unbedingt vor dem Ende in die Cloud hochladen.

Ja, das hab ich auch so in nem Video gesehen. Endboss plattmachen, Save in die Cloud hochladen, damit man die anderen Enden machen kann. Ich würde dann aber, wenn ich die drei Trophäen habe, noch mal durch die Gegend reiten und schauen, ob ich noch irgendwo etwas vergessen/übersehen hab. Das heißt dann also, wenn die Abfrage kommt, ob ich eine neue Runde starten will, muss ich mit nein antorten. Dann bin ich immer noch in der aktuellen Runde und kann auch überall hin. Wenn ich das so richtig verstanden hab, dann ist alles gut.

Geschrieben

Hab von einer sehr seriösen Quelle, also ein guter Zocker mir sagen lassen, das NG+ ziemlich für die Katz sein soll. 

Ein Grund für diese Aussage, der Schwierigkeitsgrad ist hoffnungslos zu niedrig. 

Man hat alle Flasks ...

Für mich hat es sich so angehört, als gäbe es keine Herausforderung mehr. 

Da war es für diesen Spieler interessanter, im normalem Game noch herumzureiten um eventuelle Gebiete noch zu entdecken, die unentdeckt geblieben sind.

Ich persönlich bin bei 300 + Stunden und hab gerade mal 3 Hauptbosse . Dafür sicher 70 Mini-Bosse :yesnod: Sollen ja 245 sein .

Es ist unglaublich was es alles zu entdecken gibt, zocke ohne Guide....

Oftmals muss ich feststellen, das es dadurch wirklich zu kryptisch manchmal wird und man keinen Schimmer hat, wo man jetzt mit der Quest beginnen soll. 

Oder.....wo man überhaupt nach Godrick, oder Ranneah oder, oder....Radahn hin soll o.O

Das Spiel ist derart prächtig, das ich manchmal das Gefühl habe, die Graphik wurde anstatt vieler Games, die beim Release ein "Downgrade" durchführen, man bei Elden Ring das Gegenteil machte. Die Graphik ist atemberaubend. 

Die Möglichkeit seinen Kampfstyle zu perfektionieren war und ist für mich immer noch ne Herausforderung. 

Nach dem Fund von "Eleanores Doppelklinge", mit Feuer und Blutschaden mußte ich mein Build ändern, die Waffe ist einfach der "Burner" . 

Hatte von Beginn weg schon mit einer normalen Doppelklinge bis + 11 gespielt, ist einfach die Beste Waffe für den Berittenen Kampf. 

Einfach R2 oder L2 halten und es entsteht wahrlich ein Wirbelwind . 

Von den Kriegsaschen her bin ich gerade bei "Flammenschlag" gelandet. 

Da wird ein +16 Claymore mit dem Move zu einem Killerschwert ! Durch drücken der L2-Taste streut man mit der Linken Hand 5 Feuersäulen vor die Gegner, wo viele schon sterben, und der eigentlich Move folgt dann mit dem Claymore, das sich gleichzeitig während der Drehung entzündet und lange entzunden bleibt. 

Mach damit laut Statistik über 900 Schaden . Uuund, der Move ist derart schnell, das man meinen könnte, es handle sich um nen Dolch . 

Ja, man kenn endlos herumprobieren bis man seinen Style gefunden hat. 

Rechte Hand Claymore,

Linke Hand Eleanores Doppelklinge

Zauber/Glaube , "Flamme gib mir Kraft" , "Genesung"-HP über Zeit und ein Buff der die Angriffskraft und Verteidigung enorm steigert . 

Kurz gesagt, Spiel des Jahrzehnts ! 

Geschrieben

Das hat mir ein Freund auf der FL auch schon gesagt, dass das Game nach dem Durchspielen einfach viel zu leicht wird. Ein anderer hatte zuletzt nach nur wenigen Stunden NG+4 erreicht, obwohl er im ersten Run ordentlich schuften musste.

Ich hab mich aber auch nach mehreren hundert Stunden gefragt, warum ich überhaupt an die nächsten Runden denke. Bei so einem umfangreichen Spiel ist das eigentlich überhaupt nicht meine Art. In einem Skyrim, Fallout oder sonst einem genauso umfangreichen RPG ist es meine Regel, kein neues Spiel zu starten. Ich starte immer nur einmal, aber dann stecke ich auch hunderte Stunden in diese eine Runde rein. Bei Elden Ring sollte es eigentlich gar nicht anders sein. Das ist mir dann auch erst spät wieder eingefallen. Nur ist Elden Ring auch ein typisches Souls-Spiel, wo man in den neuen Runden eine Herausforderung will. Das war ja bisher in allen Souls-Spielen so.

Ich denke, in so einem umfangreichen Open-World-Game mit 215 Bossen klappt das nicht. Man hat die Wahl, entweder spielt man die Hauptstory durch und startet gleich eine neue Runde. Dann bekommt vielleicht auch die Herausfordeung, die man sonst auch immer bekam. Oder man spielt es so, wie wir es getan haben (Romeo & Romeo :D). Aber dann wird man am Ende mit all den Waffen und Erfahrungen so übermächtig, dass eine neue Runde keinen Wert mehr hat. Eigentlich bräuchte ich wirklich keine neue Runde starten, nach all dem, was ich schon gesehen und erlebt habe. Aber wie schon gesagt, es ist halt auch ein Souls-Spiel. Da macht man es halt. :lol:

Wobei, da ich bei den FromSoftware Spielen immer eine Ausnahme mache und da auf Trophäen achte, muss ich deswegen schon noch ein NG+ starten. Hab die ersten knapp 300 Stunden auch ohne Guide gespielt und da wohl auch das eine oder andere verpasst. Bin mir nicht sicher, muss später mal schauen, welche Trophäen mir noch fehlen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Hab von einer sehr seriösen Quelle, also ein guter Zocker mir sagen lassen, das NG+ ziemlich für die Katz sein soll. 

Ein Grund für diese Aussage, der Schwierigkeitsgrad ist hoffnungslos zu niedrig. 

Man hat alle Flasks ...

Für mich hat es sich so angehört, als gäbe es keine Herausforderung mehr. 

Da war es für diesen Spieler interessanter, im normalem Game noch herumzureiten um eventuelle Gebiete noch zu entdecken, die unentdeckt geblieben sind.

Ich persönlich bin bei 300 + Stunden und hab gerade mal 3 Hauptbosse . Dafür sicher 70 Mini-Bosse :yesnod: Sollen ja 245 sein .

Es ist unglaublich was es alles zu entdecken gibt, zocke ohne Guide....

Oftmals muss ich feststellen, das es dadurch wirklich zu kryptisch manchmal wird und man keinen Schimmer hat, wo man jetzt mit der Quest beginnen soll. 

Oder.....wo man überhaupt nach Godrick, oder Ranneah oder, oder....Radahn hin soll o.O

Das Spiel ist derart prächtig, das ich manchmal das Gefühl habe, die Graphik wurde anstatt vieler Games, die beim Release ein "Downgrade" durchführen, man bei Elden Ring das Gegenteil machte. Die Graphik ist atemberaubend. 

Die Möglichkeit seinen Kampfstyle zu perfektionieren war und ist für mich immer noch ne Herausforderung. 

Nach dem Fund von "Eleanores Doppelklinge", mit Feuer und Blutschaden mußte ich mein Build ändern, die Waffe ist einfach der "Burner" . 

Hatte von Beginn weg schon mit einer normalen Doppelklinge bis + 11 gespielt, ist einfach die Beste Waffe für den Berittenen Kampf. 

Einfach R2 oder L2 halten und es entsteht wahrlich ein Wirbelwind . 

Von den Kriegsaschen her bin ich gerade bei "Flammenschlag" gelandet. 

Da wird ein +16 Claymore mit dem Move zu einem Killerschwert ! Durch drücken der L2-Taste streut man mit der Linken Hand 5 Feuersäulen vor die Gegner, wo viele schon sterben, und der eigentlich Move folgt dann mit dem Claymore, das sich gleichzeitig während der Drehung entzündet und lange entzunden bleibt. 

Mach damit laut Statistik über 900 Schaden . Uuund, der Move ist derart schnell, das man meinen könnte, es handle sich um nen Dolch . 

Ja, man kenn endlos herumprobieren bis man seinen Style gefunden hat. 

Rechte Hand Claymore,

Linke Hand Eleanores Doppelklinge

Zauber/Glaube , "Flamme gib mir Kraft" , "Genesung"-HP über Zeit und ein Buff der die Angriffskraft und Verteidigung enorm steigert . 

Kurz gesagt, Spiel des Jahrzehnts ! 

Elden ring ist auch mega easy mit Der Mimic 😆.. Das finde ich echt schade an elden ring.  Ich habe bis auf den endboss am Ende und die gute Frau ^^ alle solo besiegt! Selbst Mohg der war recht cool gemacht als Boss.. Aber, das die Gegner gefühlt ohne Asche 100 mal stärker sind dämpft das Spiel. In 1vs1 Hilfe rufen kommt irgendwie nicht gut rüber, aber manche Gegner sind so ausgelegt das man sich hilfe rufen muss. Das find ich wirklich schade. Ich hab in Nioh 1-2 100% nie Hilfe gerufen oder in Demon's Souls oder Dark Souls 1-2 😆.. Aber elden ring hat mit der Funktion das man sich jederzeit op Hilfe rufen kann die Bosse deutlich härter gemacht. 

Noch nie so oft gestorben in ein Souls Game.. Aber bestes Beispiel war ja der Endboss.  Ruf ich einfach in Phase 2 Hilfe und zack war das Elden Monster ohne Probleme weg..

Das find ich wirklich schade, weil ich eigentlich alles ohne Hilfe besiegen wollte.. Ich mein allein Mohg, oder Godfrey wie die abgehen ohne Ablenkung schon mega anspruchsvoll. Aber gegen Malenia.. Phase 1 ohne Hilfe kein Ding, aber in Phase 2.. Und jedesmal musst Phase 1 schaffen nur in Phase 2 zu sterben xD

Also ne, geiles Spiel nur als ein Souls Spieler der eigentlich nie Hilfe ruft schon bitter das die Bosse deutlich zu stark sind für 1vs1 Spieler 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb darkcroos:

Elden ring ist auch mega easy mit Der Mimic 😆.. Das finde ich echt schade an elden ring.  Ich habe bis auf den endboss am Ende und die gute Frau ^^ alle solo besiegt! Selbst Mohg der war recht cool gemacht als Boss.. Aber, das die Gegner gefühlt ohne Asche 100 mal stärker sind dämpft das Spiel. In 1vs1 Hilfe rufen kommt irgendwie nicht gut rüber, aber manche Gegner sind so ausgelegt das man sich hilfe rufen muss. Das find ich wirklich schade. Ich hab in Nioh 1-2 100% nie Hilfe gerufen oder in Demon's Souls oder Dark Souls 1-2 😆.. Aber elden ring hat mit der Funktion das man sich jederzeit op Hilfe rufen kann die Bosse deutlich härter gemacht. 

Noch nie so oft gestorben in ein Souls Game.. Aber bestes Beispiel war ja der Endboss.  Ruf ich einfach in Phase 2 Hilfe und zack war das Elden Monster ohne Probleme weg..

Das find ich wirklich schade, weil ich eigentlich alles ohne Hilfe besiegen wollte.. Ich mein allein Mohg, oder Godfrey wie die abgehen ohne Ablenkung schon mega anspruchsvoll. Aber gegen Malenia.. Phase 1 ohne Hilfe kein Ding, aber in Phase 2.. Und jedesmal musst Phase 1 schaffen nur in Phase 2 zu sterben xD

Also ne, geiles Spiel nur als ein Souls Spieler der eigentlich nie Hilfe ruft schon bitter das die Bosse deutlich zu stark sind für 1vs1 Spieler 

Also scheust du die Herausforderung der schwereren Bosse und nimmst die Geister. Oder setzt dir jemand die Pistole auf die Brust und sagt: “Du musst Geister benutzen!” Es geht ja und so wie ich das sehe, hast nur du dich dazu entschieden, das so zu tun. Ergo kannst du niemand anderen diese Sache vorwerfen. 
Was auch immer das bringt, sich selbst zu geiseln, das erschließt sich mir generell nicht. Vielleicht gibt es ja ein T-Shirt, weil man alle Bosse allein besiegt hat. Dann kann man sich als Held der Couchkartoffeln auch besser vermarkten oder besser fühlen. Ist doch vollkommen okay, dass du das benutzt. Dazu ist es im Spiel und fertig. Wenn das andere ohne schaffen, toll für die. Sie sind angestrengter im Vor-dem-Monitor-sitzen-und-Finger-bewegen. Wahnsinn! :) 

Geschrieben (bearbeitet)

From Software hätte eine Trophäe einbauen sollen, in der es verboten ist, eine Asche bei Bossgegner einzusetzen. Der Einstieg ins Soul-Genre für Neulinge würde dann trotz allem leicht bleiben.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

From Software hätte eine Trophäe einbauen sollen, in der es verboten ist, eine Asche bei Bossgegner einzusetzen. Der Einstieg ins Soul-Genre für Neulinge würde dann trotz allem leicht bleiben.

Oder villeicht gleich eine Trophäe ohne leveln zu dürfen :D

Neee, ne, ich fand es auch mit der Mimik ausreichend schwer :) ist schon ok so.

Geschrieben

Ich spiel das Spiel ohne zu Beschwören, das handhabe ich seit Demons Souls so . Ich mein Menschliche Spieler, bei ner Asche hab ich keinerlei Probleme, mit meinem Souls-Ego, ist ne Spielmechanik. Okay, Menschliche Spieler beschwören ist auch ne Mechanik, doch da fühlt es sich nicht stimmig an . Ich helfe sehr gerne, ja, das macht mir Spaß, alleine schon wegen den Runenbögen. Bin jetzt Level 112 und komischerweise werde ich nirgends mehr gerufen, weder bei Ranneah noch Radhan, zu  hoch im Level !?!?

Bei Sekiro hab ich Tage für Ishina gebraucht. 

Is ja auch immer so, wenn man stirbt, man selber Schuld dran ist.

I m m e r ! 

Geschrieben

Naja, wenn die Mimic nicht so mächtig wäre, würde ich auch sagen, das sind zwei Paar Schuhe (also, die Geisteraschen und Online-Beschwörungen). Nur ist die Mimic ja meist weit besser als ein beschwörter Online-Gamer. Wo ist da dann der Unterschied? :D

Gegen Ende habe ich dann auch verstärkt die Mimic dazugeholt (bei bisher fünf Haupt- und Nebenbossen). Inkl. dem Endboss, allerdings packe ich den nicht mal mit der Mimic. Da muss ich mich noch mal schlau machen. Für mich ist er nicht unbedingt leichter als die Dame, bei der ich letzte Woche verzweifelt bin. :bigcry:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...