Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


NO_H8

Recommended Posts

Moin Kollegen :)

 

Sagt mal, hat schon einer ne Meisterschaft gefahren und wiederholt, ob man die Fahrzeuge wieder gewinnen kann oder geht das nur einmal, so wie bei GT5 ?

 

Bei GT4 konnte man ja z.B. den Sunday Cup 5x fahren und gewann auch 5x das Preisgeld und das Fahrzeug.

 

Hoffe, dass das wieder geht weil ich gerne wieder alle Fahrzeuge als Neuwagen in der Garage hätte, aber doch den ein oder anderen Wagen gerne natürlich als Einsatzfahrzeug hätte :)

 

Ansonsten, wie ist euer Eindruck bis jetzt ?

 

Hol meins später nach der Arbeit ab und dann wird gefahren, wenn der "kleine" Patch geladen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb HIM18:

Mit dem Fanatec GT DD Pro macht Gran Turismo 7 unfassbar viel Spaß. Das ist die erste Rennsimulation, die ich länger als 10-15 Stunden spielen werde.

Habt ihr den Vorbestellerbonus bekommen? Nach 6 Spielstunden fehlen mir immer noch die 100.000 CR.

 

Hast du dir das Lenkrad extra gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NO_H8:

Ich habe eine Mail von GameStop mit wiederum einen anderen Code der die 3 Fahrzeuge und den Vorbestellen Bonus freischaltet !

Der Game Code aus dem Spiel schaltet nur die Mio. und das Auto frei.

Also heißt das, ich bekomme von MM noch ne Mail, wo ich die anderen Fahrzeuge bekommen soll?

 

Weil ich hab auch nur die 1 Mio und den Yaris bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hawaiitianer:


Habe alle Fahrhilfen  ausgestellt, nur Automatik an lassen. Auch Ideallinie, Bremsanzeige usw.. Dann den ersten Cup fahren, zwei Runden, dann kommt die Trophäe. Zur Not die KI auf leicht stellen.

Danke, dass mit der Ideallinie war der Fehler...

 

Jetzt hatte ich dafür ein anderes Problem.

 

Hab meine Konsole in den Ruhemodus gesetzt und dann hat sie sich scheinbar aufgehangen und ausgeschaltet.

 

Wollte sie vorhin wieder per Remote anmachen und ging nix.

 

Am Controller konnte ich sie auch nicht abschalten, nur an der Konsole selbst ging es und dann bekam ich die Meldungen, dass ich die Konsole nicht richtig runter gefahren habe und mein externer Speicher geprüfte werden muss...

 

Hatte noch jemand dieses Problem?

Hab solche Phänomene schon von anderen Games gehört aber bisher hatte ich nie Probleme mit Ruhemodus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Audi4Live:

Und ich dachte erst, ich hab einen an der Waffel :grin: Ich hab vermutet das was am Spiel nicht stimmt oder das irgendwelche Schäden am Auto sind. Höchst merkwürdig war das.

 

Schade auch, dass nicht angezeigt wird wieviele Versuche die Freunde gebraucht haben für die einzelnen Lizenzen, wäre sicher ganz witzig :P

 

Mir wäre wichtiger, wer mit Lenkrad und wer mit Pad die Zeiten geschafft hat.

Das würde mich mehr interessieren ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Fanatico:

 

Ich habs mir jetzt einfach so angewöhnt, denn bei GT Sport hast du sonst auch keine Chance ne gescheite Zeit hinzulegen.

Ich hoffe, ich kann es durchziehen.

Hab allerdings schon gemerkt, dass es super schwer ist den Tesla beim stehenden Start gerade zu halten.

 

Also bei manchen Lizenzprüfungen habe ich die TK dann schon angemacht weil ich feststellen musste, dass man bei manchen Sachen so besser durch die Kurven kommt...

 

Gerade mit dem SLS bei der IA10 hab ich das gemerkt.

 

An den Rest, schaut einfach was ihr für ein Auto für die Prüfung habt und tastet euch einfach ran.

Mal gehts ohne TK, mal braucht man etwas. Kommt natürlich auf den eigenen Fahrstil an. Driften macht Bock, aber nicht mit nem SLS auf der Nordschleife :D

vor 2 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

Ich spiele seit je her nur mit Pad. X ist Gas geben und Rechteck ist Bremsen. Meine Lizenzzeiten sind daher auch alles Zeiten die mit Pad gefahren worden sind.

 

Bei IB merkte Ich schon das ich langsam an meine Grenzen komme. Ob ich IA und S überhaupt auf komplett Gold schaffe wird sich zeigen da ich jetzt schon arge Probleme habe die aber noch gut mit Ehrgeiz und Ausdauer weg bekomme. Mich würden daher auch die Versuche interessieren wie oft Ich bis zu Gold dafür gebraucht habe. :D 

 

Ich fahre auch alles mit Pad und der klassischen Einstellung mit x und Rechteck.

 

IA war für mich leichter, als IB...

Hat man dann auch an der Belohnung für alle Goldzeiten gemerkt...

Will jetzt nicht spoilern aber ich war sehr enttäuscht weil ich ein anderes Auto erwartet habe...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fanatico:

Also mit den Tasten zu bremsen und Gas zu geben ist ja schon etwas abgefahren.

Da gibts ja nur ganz oder gar nicht.

Bin schon froh durch den PS5-Pad jetzt mehr Feingefühl zu haben.

 

Im Endeffekt isses ja auch so, dass ich noch etwas länger Spaß am Spiel haben will.

Wenn ich jetzt einfach das Cafe beende und die Lizenzen mache, bleibt ja nicht mehr viel außer Online grinden, da dort nichts anspruchsvolles mehr kommt.

So gesehen dürfte der Cafe-Teil ruhig größer sein.

 

Abgefahren würde ich jetzt nicht sagen aber wenn man das seit fast 30 Jahren so gewöhnt ist, dann ist es schwer sich umzugewöhnen... ;)

Mit Lenkrad wäre es natürlich anders aber so bleibe ich für den Trophäenteil erst mal bei der Steuerung.

Danach werde ich aber mal L2 und R2 testen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Apri7:

Bei den Rennen weiß man es immer, bei den Lizenzen auf Bronze und Gold sowie Missionen auf Bronze und Gold, weiß man es nicht. Daher versuche ich vorerst keine Autos zu kaufen. 

 

Fände es zwar schon auch spannender nicht zu wissen was es gibt, aber da ich sowieso jedes Auto als Neuwagen in der Garage haben will, muss ich mir den ein oder anderen Wagen beim freundlichen kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sknarf234:

Also meine ersten Stunden habe ich ja nun hinter mir.....GT7 ist ein gutes Rennspiel, aber vom Hocker reißt es mich nicht.

Gut ich bin weder ein Autosammler noch fahre ich hundertsteln hinterher. Ich werde auch nie an Goldlizenzen herankommen, da diese Zeiten für mich utopisch sind. Das wird wohl die einzige Trophäe sein die mir Platin verhagelt. War bei GT Sport auch schon so. 

Allerdings hätte ich mir schon mehr vorgestellt bei der langen Programmierzeit....... was genau kann ich jetzt nicht sagen.

Das Glücksspiel mit den Tickets ist aus meiner Sicht mehr als unglücklich gemacht. da man zu 90% sowieso nur den kleinsten Creditsbetrag bekommt hätte man die Tickets vielleicht sammeln können und direkt für etwas eintauschen. Wer Risiko gehen will und die Chance auf ein Auto für ein einziges Ticket, hätte das ja dann wählen können.

Ich mag Rennspiele sehr und zocke GT7 auch noch weiter, aber es unterscheidet sich für mich nicht viel von Grid oder Project Cars und kommt für mich an Forza nicht ran. Auch wenn dort logischerweise keine Vielfalt im Spiel ist mit Klassen und Strecken sind die F1 Spiele auch rein vom Fahren für mich stärker.

 

Alles nur meine Einschätzung, aber eine Langzeitmotivation verspüre ich jetzt nicht.

 

Wie du schon sagst, ist alles ja subjektiv...

 

Beim Roulette gebe ich dir Recht, dass ist tatsächlich mies gemacht weil man fast nur die Credits bekommt...

Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Gewinne sehr schnell drehen und man selbst auf "Stopp" drückt. So ist es spannender und man ist auch selbst für seinen Gewinn verantwortlich...

Hoffe sie passen das vielleicht noch an...

 

Ansonsten finde ich das Spiel schon gelungen aber das liegt wohl daran, dass ich seit GT5 nicht mehr gezockt und mich sehr auf den Teil hier gefreut hab. :)

Ich denke es wird auch noch der ein oder andere Bereich nachgereicht, jedenfalls gibts das Menü her... 

Lassen wir uns mal überraschen...

 

Was ich auf jeden Fall richtig schick finde ist, dass die Menümusik die gleiche ist, wie bei GT5.

Das hat mich sofort an die Zeit erinnert.

Herrlich, dass sie das beibehalten haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sknarf234:

Genau das "mehr erwartet", gerade wegen der langen Zeit die es gedauert hat bis GT7 auf den Markt kam. Klar dem Einen gefällt das, dem Anderen das und allen Recht machen geht sowieso nicht. Aber diese Version hinterlässt so einen Beigeschmack "aufgewärmt, nachgewürzt und nochmal viel Kohle machen"....

Natürlich sollen die Wurzeln erkennbar sein, aber das ist für mich zu wenig um ein "großer" Titel zu sein.

 

Hier sind mir die Meta Kritiken eindeutig zu geschönt und mindesten ein Punkt zu hoch.

 

Wartet einfach mal ab...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier noch einiges an Content nachgereicht wird...

Das Menü und der Aufbau geben es ja her...

 

Und sind wir mal ehrlich, wo will euch noch ein Spiel komplett von den Socken hauen ?

Es gibt ja schon bald jede Art von Genre in zig verschiedenen Varianten, daher wird so ein "Wow Effekt" kaum bis gar nicht mehr vorkommen wil ja alles irgendwo schon mal da war...

vor 1 Minute schrieb Niggo90:

Sehe ich genauso.

Es soll ein GT bleiben und ich will gar kein komplett "neues", aber die neuen Sachen an dem Teil finde ich wenig gelungen.
Wie gesagt, verstehe ich das Café in seiner Funktion nicht wirklich.
Sowas hat es früher nicht gebraucht und auch jetzt halte ich es eigentlich für Überflüssig.
Es wirkt fast so, als hätte man geglaubt, man müsste eine Art Story einbauen, die das Spiel gar nicht braucht.
Dann kommt man zu den Rennen, bei denen dann immer ein Profi GT Fahrer "mit dabei" ist und der hat dann noch auf Knopfdruck 2-3 Sätze zu sagen.
Nette Idee, aber braucht eigentlich keiner, in meinen Augen.

 

Die Leute, die hier nach den 4 Autos von denen man eins zufällig nach einer Meisterschaft gewinnen kann, haben komplett Recht. Das war aufregend.

Aber mal abwarten, ich habe auch erst 6-7 Stunden investiert und vielleicht kommt die große Freiheit nachdem Café dann auch, die den Spielspaß nochmal erhöht.

 

Das ist tatsächlich der einzige Punkt, den ich mir auch gewünscht hätte. So konnte man die Fahrzeuge mehrmals gewinnen und die verschiedenen Ausführungen waren auch immer ganz nett... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb dare:

 

Gehen tut das schon :-) siehe z.B. "Horizon Zero Dawn" da hat mich die Story sowas von geflashed, das hätt ich selbst nicht geglaubt mit meinem 40 Jahren. :-)

 

Zum Spiel GT7 naja... mich hat es auch nicht vom Hocker gerissen muss ich sagen.

Und ich hab Platin in GT5, GT6, GTSports... Kann es also gut vergleichen... Für mich fühlt es sich eigentlich wie ein "GT Sports 2.0" an. (mit ein bisschen Story)

Für mich bleibt bis heute der Umfang von GT5 ungeschlagen...

Alleine die ganzen Fahrschulen mit AMG, NASCAR, Sebastian Vettel und und und dazu noch alles quasi doppelt mit dem A-Spec und B-Spec Modus... (Sehr viele Autos Gebraucht sowie Neu)

 

Spielt eigentlich wer mit dem neuen Fanatec GT DD Pro?

Bei mir rutschen die Autos sowas von gewaltig durch die Gegend mit dem Lenkrad, nehm ich aber paralellel mal den DualSense Controller da fahren die Wagen wie auf Schienen...

Versteh ich absolut nicht...

 

 

Das wäre natürlich ne feine Sache, wenn diese Sachen noch nachgereicht werden würden, denn das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht.

 

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was in der Richtung...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Niggo90:

Also das schaffen Spiele heute schon noch.

The Witcher, RDR 2, Days Gone oder auch kleine Titel, wie Concrete Genie wussten zu überzeugen.
Aber ich erwarte von einem Rennspiel ja gar nicht, dass es mich aus den Socken haut und umwirft.

 

Ich will halt nur eins: Rennen fahren!

 

Ich brauch das Café nicht oder das mir GT Profis in Textform vorlügen, wie gern sie den Renault Clio fahren.
Ganz zu schweigen von täglichen Km Leistungen für 2000 Credits oder einer Sammlerstufe (Mir ist natürlich klar, dass man der Meinung ist, das zu brauchen, um die Leute bei der Stange zu halten).
Es wäre halt besser, die Leute würden freiwillig jeden Tag GT spielen wollen und nicht weil sie denken "ach verdammt, ich muss heute noch die 42Km runterjuckeln".

Das Musik-Rennen nehm ich zum Beispiel mit Kusshand.
Auch da hatte ich in der Umsetzung ein wenig mehr erhofft, finde es aber nice und eine gute Idee, die es da ins Spiel geschafft hat.
Die Musik ist bei den Stücken auch ganz nett, da sie Klassiker mit einem ordentlichen Beat gemischt haben, was für mich einfach super funktioniert hat.

 

Gut, bei RDR2 haben auch viele mehr erwartet...

Ich fands richtig gut, viele eher dürftig...

Ist eh immer schwierig weil jeder ein anderes Empfinden und Vorstellungen hat :)

 

Das Cafe ist schon ok, nur könnte man es sicher noch etwas ausbauen...

 

Ok, der tägliche "Komm ins Spiel, dann bekommst du was" Zwang hattest du schon bei GTA ;)
Das machen sie halt dann alle irgendwo nach...

 

Verbesserungen gibts immer genügend, hoffen wir halt mal, dass da noch was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe schon auch noch, dass die Langstreckenrennen kommen...

Gerade die 24h auf der Nordschleife und in Le Mans waren immer das Highlight für mich :)

 

Auch würde ich mir wieder so Spezialevents a la AMG und Co. wünschen (Bloß keine Vettel Challenge, die war nervig!).

 

Ich hoffe einfach mal, dass sich da noch was tut, ansonsten wärs echt sau dürftig und würde mich extrem ärgern, aber ich bin guter Dinge :)

 

Wie viele Menüs gibts denn eigentlich jetzt ?

Bin grad bei 14, nur damit ich weiß, wie viele Menüs ich noch serviert bekomme, bevor ich alles geschnappt hab :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Ich beginne nun meine Tickets zu horten (ausser kurz vor dem Verfallsdatum), in der Hoffnung die %-Raten werden durch einen Patch verbessert. Momentan habe ich das Gefühl die Rate für die niedrigste Belohnung liegt bei 95% 9_9

 

Den Plan hab ich jetzt auch. Hoffe, dass bald nochmal ein Patch kommt, der die "Lotterie" wirklich zu einer macht.

Die Gewinne zu sehen und zu wissen, dass man praktisch immer den kleinsten Münzhaufen bekommt, ist nämlich sehr frustrierend.

Dann sollen sie die Tickets einstampfen und für den täglichen Marathon einfach pauschal immer 10k geben und gut ist. Mehr bekommt man ja oftmals nicht von den Tickets...

Wäre jedenfalls motivierender, als das System grad...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NO_H8:

Habe jetzt ca. 150 Stunden auf dem Tacho und mir gefällt das Spiel immer mehr, da als eingefleischter GT Fan aus zuvor gespielten Teilen schon bekannt ist

Zum Geld Farmen nutze ich die GT Meisterschaft ( Menü 39 ) und nutze seit gestern den Audi E Tron ( kack auf die Mio. ) für mich entdeckt. Am meisten bin ich von dem Licht beim Audi beeindruckt.

Die Einstellung beim E Tron habe ich Reifen RH und bei der Motorsteuerung auf 91% und den Motorkraftbegrenzer auf 92% (  musst Du zuvor kaufen ! ) eingestellt. So sind die LP's genau auf 799,87 eingestellt und das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse, probier es am besten mal selber aus. ;)

 

Online habe ich das Kart fahren für mich entdeckt und konnte sogar mal gewinnen. Dabei hat sich das Game einfach mal offline gestellt und ich dadurch wieder Fahrerwertung C hatte. Dachte cool und habe weitere Siege eingefahren und war zügig wieder auf B. 2x Ragequit und ich bin wieder auf C ! Also für die, die gerne in der Wertung zurück wollen. :) Bitte nicht falsch verstehen, habe das nur gemacht um das Strafsystem dahinter zu verstehen. Mein Motto " fahren aus Leidenschaft ".

 

Für Audi Fan's - 2 Design's von mir !

 

d46e13573fd34d12c00e99c84f104f38_thumb_l_x2.thumb.jpg.6b105024d1cedb97d41a1b3f7e00f7d1.jpg3581a232fab941a228b6b3f548cdd423_thumb_l_x2.thumb.jpg.2d5b5345a964eb1f9fccec8613cb7359.jpg

 

Mein GT7 Profil wenn Du die Designs nutzen möchtest und nicht lange suchen willst

 

Ok, man liest sich, bis die Tage.

 

 

Kannst du mal ne Anleitung erstellen, wie man das mit den Designs macht?

 

Möchte meine Autos auch so schick ummodeln aber hab keine Ahnung wie das geht 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RENBO78:

@Koenich277 Ich lass mich gerne auch einmal von original Rennwägen inspirieren. Am Anfang scheint der Editor recht kompliziert, wenn man etwas rumprobiert ist es eigentlich gar nicht so schwer. Einfach links den Fahrzeugbereich aussuchen den du verändern möchtest und rechts kannst du mit den verschiedenen Layern bzw Ebenen deine Aufkleber einfügen. Auch nützlich ist zu wissen, dass man jede Ebene auch auf die andere Seite des Fahrzeugs kopieren kann.

Versuch erst einmal einfach Designs und erweiter diese einfach nach und nach. Es ist wirklich nur eine Übungssache. 

 

Und wo bekommt man die Aufkleber her oder sind die schon im Spiel mit drin?

 

Also die ganzen Sponsorenlogos und so meine ich...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NO_H8:

Mal wieder ein Feedback von mir,

 

noch 27 Foto's (kommen automatisch, da ich immer Design's erstelle), die 3 legendären (1x C2 Sauber) Autos und alles auf Gold. Ja man !

 

Die Langstreckenerfahrung finde ich mega und jetzt hat wegen den Cr. auch keiner mehr was zu meckern.

 

Ehrlich geschrieben, online macht mir immer noch am meisten Spass. Konnte is dato nur 9x von 105 Rennen gewinnen aber dabei sein ist nunmal alles.

Jetzt wo ich wieder B/S fahre geht es auch wieder vernünftiger auf der Strecke zu.

 

Du suchst jemanden mit dem Du dich messen kannst oder/und Design's erstellt, dann Add me PSN ID: NoH8Gamer , ich würde mich freuen.  :)

 

 

Jo, die Langstreckenrennen gefallen mir auch sehr gut.

Hoffe da kommt regelmäßig Nachschub 😁

 

Ich adde dich später mal, vielleicht bringen wir ja mal ne Foren Runde zusammen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...