Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck

NO_H8

Recommended Posts

Meine 25th-Edition wurde vorhin geliefert. Ich wundere gerade nur über die Dauer der Installation. Für die rund 97GB sind noch 5 Stunden veranschlagt, wobei schon 15GB verschoben wurden. Weiterhin dreht auch die Disc nicht so hoch wie ich es sonst bei diesem Vorgang kenne.

Ist/war das bei euch auch so? Kann ich die Disc nochmal entnehmen ohne das der Kopiervorgang abbricht? Vielleicht schläft mein Laufwerk gerade. 🤔😅

P.s.: Sollte es nicht einen Day One-Patch geben? 

vor 12 Minuten schrieb ak666mod:

Disc während der Installation raus nehmen würde ich nicht machen (geht das überhaupt?).  Ja, gab direkt einen Patch, spiel hat die version 1.05

Wie lange dauerte bei dir die Installation?

Bei mir war es schon die Version 1.05. 🤔

Bearbeitet von Necrid83

Hmm, komisch. Habe die Installation gerade nochmal abgebrochen und neugestartet. Der Vorgang startet wie immer, sprich die Disc dreht hoch und überträgt die Daten gewohnt schnell. Doch dann geht es in einen "Ruhemodus" und jetzt stehen hier 11 Stunden als Restzeit.

Gestern hatte ich auch Spiele installiert und da lief es wunderbar.

GT7 zieht während der Installation wohl simultan Daten via Internet. Zumindest lese ich dies gerade in einem Beitrag auf reddit. Klingt plausibel wenn ich bedenke wie meine Leitung hier gerade rumspackt.

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/t5tvpr/psa_if_you_have_slow_internet_gran_turismo_7_disc/

Edit: Die folgende Information vom reddit-User Swiss15 ist hierbei Gold wert und funktioniert:

Zitat

Delete what's downloaded so far, disconnect the Internet from the PS5. Eject and reinsert disc and let it install. It went from 6 hours estimated to being done within 45 minutes.

Then reconnect Internet and download latest update. Can't say how long thay takes, but saves hours doing the above for initial install at least.

Bearbeitet von Necrid83

vor 2 Stunden schrieb Extrem1101:

Der Onlinemodus Sport ist auch ein Rückschritt. Es gibt keine Strafe, wenn man andere absichtlich abschießt.

Gab es doch bei Sport auch nicht wirklich. Was ich von anderen Fahrern in die Seite gerammt oder mir beim anbremsen in die Kurve draufgefahren wurde war echt nicht feierlich. Falls diese Spieler mal eine Strafe bekamen, waren es -glaube ich- nur so witzlose 3 - 4 Sekunden. Durch solche unsportlichen Manöver wurde man selbst komplett nach hinten durchgereicht ohne Chance wieder ranzukommen.

vor 12 Stunden schrieb Skyhawk14:

Die haben über Jahre immer bisschen am System geschraubt. Zwischendurch wars sogar mal so empfindlich dass man direkt 2-3 Sekunden kassiert hat wenn man den vorderen nur mal kurz sanft berührt hat oder gar vom Hintermann in den vordere gedrückt wurde.

Ganz gut war das System nie und für meinen Geschmack gabs auch immer viel zu viel Kontakt. Deswegen hab ichs auch nicht oft gespielt und bin auf andere Sim auf dem PC ausgewichen. Insgesamt gleicht sichs meiner Meinung nach aber gut aus wenn man einige Rennen fährt und sein Rating nach oben spielt. Die Rammer sind schnell mal im Keller unten und man sieht sie nie wieder.

Klar Smoody, so geht es natürlich auch nicht. Ich möchte PD hier auch gar keinen Vowurf machen, denn so ein "Regelsystem" zu entwickeln ist mit Sicherheit verdammt schwer. Wann ist es Absicht und wann nicht muss erstmal erkannt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...