Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


NO_H8

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

Kurze Frage zu den selbsterstellten Rennen:

Kann man im Rennen eigentlich speichern, wenn ich so eins starte?
Also wenn man an die Box fährt oder so zum Beispiel?

 

Selber ausprobiert hab ich das jetzt noch nicht. Auf Google oder YouTube findet man aber nichts dazu. Denke das würde man wenn es das geben würde.

 

Da es keine Ausdauerrennen gibt macht es seitens Polyphony auch wenig Sinn sowas einzubauen. Hoffe aber immer noch fest darauf dass wir diese Option zusammen mit Ausdauerrennen nachgeliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Necrid83:

 

Gab es doch bei Sport auch nicht wirklich. Was ich von anderen Fahrern in die Seite gerammt oder mir beim anbremsen in die Kurve draufgefahren wurde war echt nicht feierlich. Falls diese Spieler mal eine Strafe bekamen, waren es -glaube ich- nur so witzlose 3 - 4 Sekunden. Durch solche unsportlichen Manöver wurde man selbst komplett nach hinten durchgereicht ohne Chance wieder ranzukommen.

 

Die haben über Jahre immer bisschen am System geschraubt. Zwischendurch wars sogar mal so empfindlich dass man direkt 2-3 Sekunden kassiert hat wenn man den vorderen nur mal kurz sanft berührt hat oder gar vom Hintermann in den vordere gedrückt wurde.

 

Ganz gut war das System nie und für meinen Geschmack gabs auch immer viel zu viel Kontakt. Deswegen hab ichs auch nicht oft gespielt und bin auf andere Sim auf dem PC ausgewichen. Insgesamt gleicht sichs meiner Meinung nach aber gut aus wenn man einige Rennen fährt und sein Rating nach oben spielt. Die Rammer sind schnell mal im Keller unten und man sieht sie nie wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Irgendwie raffe ich den Sports Modus nicht. Kann mir das mal einer erklären? Das ständige warten für die nächste Runde nervt. Auch sind irgendwie nur die selben zwei Strecken mit jeweils einer klein Wagenklasse drin und jedesmal nimmt einer mit nem Hybriden Teil und fährt allen davon. Und im MP habe ich bis nicht geschafft einem Rennen beizutreten, da die Rennen jedesmal leider schon laufen und man es nicht sieht wann es zu Ende ist. Spielspaß sieht definitiv anders aus. Für mich sind die beiden Modi der komplett Reinfall. 

 

Irgendwie haben sie den Modus noch nicht so richtig hochgeschalten. Bei GT Sport lief das so dass du jede Woche 3 neue Rennen hattest. Meist war Rennen A was langsameres, Rennen B sowas wie GT4 und Rennen A war dann GT3, Formel 1 und meist auch etwas länger als die anderen beiden.

 

Die Idee wäre dann dass du halt regelmässig zu jeder Zeit ein Online-Rennen beitreten und gegen Leute fahren kannst, die etwa gleich schnell sind wie du.

 

Was bei GT7 nun neu ist, sind diese Tuning Rennen. Das gabs bei GT Sport noch nicht so wirklich. Du kriegst nun also Voraussetzungen und kannst ein beliebiges Auto im Rahmen darin tunen und damit Rennen fahren.

Ist noch etwas verbuggt, deswegen ist der Hybrid derzeit auch OP. Das Spiel rechnet nur die PS mit ein, vergisst aber die Hybrid-Power.

 

Ausserdem fehlt noch das 3. Rennen und es gibt bis jetzt noch keinen wechsel. Also wie gesagt...irgendwie hat man den noch nicht so richtig hochgeschalten. Ist wohl jetzt mal so als Test da während dem die meisten mit dem Rest des Spiels beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 17:56 schrieb xXdanteXx:

Generell wäre beim Café mehr drin gewesen. Hoffentlich kommen noch mehr Menüs und auch noch ein paar mehr Möglichkeiten Tickets zu bekommen und auch mehr und bessere Möglichkeiten Credits zu verdienen.

 

Die Tickets finde ich echt übel wenn man das Café abgeschlossen hat. Ich hab bis jetzt von den Dailys nur 1-4* Tickets bekommen. Die 5k-10k kann man sich auch sparen. Zweimal bereits ein Tuningupgrade für Fahrzeuge die ich nie fahren werde.

Entweder müssen die Belohnungen erhöht werden oder wir müssen einen Weg haben mehr Tickets zu bekommen. So ist das System meiner Meinung nach ziemlich nutzlos.

 

Hoffe auch dass man solche Einladungen für die Fahrzeuge nicht exklusiv durch diese Tickets bekommen kann. Da sieht man ja kein Land wenn man vielleicht 2-3x die Woche ein 4* oder mehr Ticket bekommt.

 

Was mich mittlerweile auch etwas enttäuscht ist das Sammler-Level. Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung ist aber...naja. Es ist irgendwie mehr ein "Wer hat am meisten Geld für Autos ausgegeben" Level, weil 1 Punkt = 1k Credits.

Da hätte ich mir zusätzlich noch ein normales Level-System gewünscht wo man auch fürs einfache Rennenfahren Erfahrungspunkte dazu bekommt wie bei GT Sport auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Das finde ich persönlich aber gut. 
Auch wenn man es nicht Tropäenabhängig machen sollte. Mache ich dennoch Spiele Trophyabhängig. Und Online Skill wäre sicherlich ein K.O Kriterium für mich gewesen, kommt halt auf das Ausmass an.

Aber dennoch hätte ich es schön gefunden mehr Ingame Belohnungen zu kriegen für eben solche Täglichen, Wöchentlichen Aufgaben. Auch wenn meine Meinung nicht der Mehrheit entspricht. Bin ich Fan von gut gemachten "battle Passes" Wo man für aufgaben und km die normalen Belohnungen kriegt und dann für einen Aufpreis leicht erhöhte Belohnungen kriegt. Und das dann im 3 Monat Zyklus oder so. Am besten dann wenn man den premium pass für Ingame Credit kaufen könnte. Und wenn man alles freischaltet in den drei Monaten die verwendeten Credits wieder zurück erhält.

Es wäre oder ist einfach mehr drin gewesen was die ingame Belohnungen angeht. Da gibt es genügend Systeme, welche auch für Spieler attraktiv sind und nicht reine Abzocke.

Genauso schade finde ich, dass die Credits Belohnungen von Lizenzen und Missionen so gering sind. 
Was macht es für einen Sinn, 2 Stunden eine Mission zu perfektionieren um dann 20k Credits zu erhalten. Wenn ich in der Zeit bei Rennen knapp 3 Mio. machen kann.

Mein persönlicher Eindruck ist einfach: Mir gefällt das Spiel. Das Grundgerüst ist sehr gelungen und auch stimmig. Aber es hätte viel mehr potenzial gehabt. In welche Richtung auch immer. 
 

 

Finde ich auch. Ich sass die letzten beiden Abende nur kurz dran um den Marathon abzuschliessen.

Danach wusste ich gar nicht so recht was machen. Bei den Missionen fehlen mir nur noch die langen Rennen und da hatte ich mit den geringen Belohnungen nicht so wirklich Bock drauf. Streckenerfahrungen waren mir zu stressig und auf grinden sowie Online hatte ich keine Lust. Dann bin ich halt wieder off.

 

Da fehlen mir die Langzeit-Ziele. Wie du schon sagtest...tägliche oder auch wöchentliche Ziele für die ich dann auch mal ein 5 oder 6 Sterne Ticket bekomme. Einfach irgendwas wo ich mich hinarbeiten kann und auch übere längere Zeit motiviert bin.

 

Das Problem mit den Belohnungen ist auch bei den benutzerdefinierten Rennen. Ich würde gerne ne Stunde hinsitzen und ein Tag/Nacht Rennen mit wechselndem Wetter fahren wenn ich dafür dann einige 100k oder gar ein Ticket bekomme (durch erreichte Langzeit-ZIele). Aber jetzt krieg ich dafür ja dann nur läppische 20k oder wie auch immer. Das bringt mir nichts. Da fahr ich 3min das Dirt-Rennen und gut ist.

 

Irgendwie fehlt bei allem noch ein wenig die Balance =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

 

Die Frage ist nur: Wieviel und vor allen Dingen: Wann?

 

 

Denn wenn der Hype Peak abgeflacht ist vergessen viele das Spiel und spielen es nicht mehr. Da bringt mir Content in x Monaten auch nix mehr. Das Spiel ist denn einfach irrelevant geworden da neue Titel rauskamen den man nur Aufmerksamkeit schenkt. Und wenn Ich schon sehe wie lange die brauchen um Bugs zu fixen denn will ich nicht wissen wann denn wirklich das 1. große Update mit neuen Content kommt. Bestimmt erst in 3 Monaten oder so.

 

Das ist leider ein wenig die Norm heutzutage hab ich das Gefühl. Erst einmal das Minimum raushauen und dann 2-3 Monate später nachliefern wenn die meisten bereits anderes spielen =/

Gut ich bin allgemein ein Fan von Rennspielen. Ich werde immer einigermassen dabei sein und ansonsten wieder zurückkehren. Hoffe einfach sie hauen irgendwann Ausdauerrennen raus damit man auch mal wieder Langzeit-Ziele in einem Einzelspieler Rennspiel hat. Darauf habe ich mich bei GT eigentlich am meisten gefreut.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Das Spiel verarscht mich grad aber sowas von. Da habe ich in einem 4 Sterne Ticket eine Einladung erhalten, zwei Aston Martins kaufen zu dürfen. Einmal den One-77 11 für 1,3 Millionen und den Vulcan 16 für 3,3 Millionen. Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte. 🤦‍♂️

 

Joa. Und wenn du Autos sammeln willst wie ich zB und sie nicht kaufst bevor die Einladung abläuft, darfste dann hoffen dass du sie irgendwann noch einmal kriegst :D Tolles System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -.-Realitygamer-:

Doch. Gibt es @Skyhawk14 . Glaub maximal 15 Streckenerfahrungen musst du fahren um alle 3 Trophys zu bekommen. 5 und 10 sind Bronze. 15 ist Silber. Es reicht hier aber komplett Bronze auf allen Sektoren + komplette Runde zu machen und es gibt auch mehr als 15 Streckenerfahrungen. Einfach für sich die leichteste Strecke wählen und gut ist. Die Trophy ist nicht herausfordernd.

 

Ah das wusste ich. Meinte natürlich Gold-Zeiten, weil die wirklich schwierig sind dieses mal :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bud:

Was ist eigentlich der Sinn dieser Roulette-Tickets, wenn ich eh immer nur (einen kleinen Betrag) Credits rausbekomme?

 

Verstehs auch nicht. Hatte schon einmal erwähnt dass man entweder bessere Belohnungen oder mehr Tickets braucht. Aus dem täglichen Marathon hatte ich bis jetzt nur 2-3 Sterne Tickets. Lohnt sich schon fast nicht mal den abzuschliessen 9_9

 

Aber gut, selbst wenn man immer 4-5 Sterne Tickets kriegen würde...ich hab das Gefühl da gibts nur eine begrenzte Auswahl an Belohnungen. Sehe irgendwie immer die gleichen 2-3 Autos die man gewinnen kann.

Gestern mal in einem 2 Sterne Ticket noch einen Subaru BRZ bekommen und im nächsten 3 Sterne Ticket hatte es den direkt nochmals drin.

 

Irgendwie total sinnlos dieses Roulette. Schon vor 20 Jahren hatte man bessere Systeme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon dieses Video gesehen in dem Jimmy Fallon Werbung für Gran Turismo 7 macht? Siehe im Spoiler unten.

 

Bei 0:52 sieht man Events die es zur Zeit in "unserer Version" des Spiels gar nicht gibt. Hyper Car Racing Day und daneben wahrscheinlich Gr. 1000 Series für LMP Events die wir im Moment noch nicht haben?

 

Klassische moderne Devs eben. Eigentlich wäre der Content schon da aber man schneidet ihn erstmal raus und haut ihn nach und nach wieder rein damit es so aussieht als ob der Live-Service mit konstanten Updates am laufen ist9_9

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab seit Release jeden Marathon (bis auf 2) gemacht und hatte glaube ich zwei 4 Sterne Tickets. Der Rest war 1-3. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich selbst aus beiden 4* Tickets nur 5k bekommen habe.

Das nervt mich sowieso am meisten. 2k, 5k und dann 10k. Die könnte man sich eigentlich auch sparen, insbesondere ab 4 Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Ich beginne nun meine Tickets zu horten (ausser kurz vor dem Verfallsdatum), in der Hoffnung die %-Raten werden durch einen Patch verbessert. Momentan habe ich das Gefühl die Rate für die niedrigste Belohnung liegt bei 95% 9_9

 

Das wird nichts bringen. Irgendjemand hat mal getestet wie die Tickets funktionieren in dem er jeweils kurz vorm Gewinn gequittet ist und das Ticket so nochmals öffnen konnte. Dabei hat er beim gleichen Ticket immer wieder den gleichen Gewinn bekommen. Der Gewinn selber ist also Zufall, jedoch wird bereits beim Erhalt des Tickets "gewürfelt" und festgelegt was du gewinnen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

Die Frage ist aber, wann wird das Ergebnis gewürfelt.
Steht es schon bei Erhalt des Tickets fest oder wird es beim aktivieren entschieden und dann setzt nur die Animation für die "Spannung" ein.

Als Beispiel würde ich jetzt mal FIFA Ultimate Team nennen, wo die Spieler sich die Packs aufheben, bis die neuen Karten rauskommen, um dann diese ziehen zu können.

 

Das könnte natürlich auch sein. Daran habe ich nicht gedacht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge. 5 Millionen für Streckenerfahrung Nordschleife auf Gold :D

 

Und man bekommt für die bereits abgeschlossenen rückwirkend Credits.

 

Jetzt haben sies fast übertrieben. Jetzt muss man gar nicht mehr grinden weil man nach 2 Tagen bereits 100 Mio auf dem Konto hat und sich einfach alles kaufen kann9_9 Vom einten extrem ins andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ein bisschen genauer bitte?

 

Kann ich nicht da ich auf Arbeit bin. Hab nur kurz auf Reddit Screenshots angezeigt.

 

Die 5 oder 10 Runden Events geben jetzt zum Beispiel 500-800k. Blue Moon Grind zB auch.

 

Nordschleife Streckenerfahrung alles auf Gold gibt 5 Mio. Andere kleinere hab ich bei 800k gesehen.

 

Also ein guter Tag bei GT und die 100 Mio sind voll.

  • hilfreich 1
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich muss mich korrigieren.

 

Ich sehe 5 Runden Le Mans für knapp über 100k und 8 Runden für 500k. Dachte das wäre Barcelona, also eine 2min Runde.

 

Scheint ziemlich balanced zu sein. Zumindest die Rennevents.

 

Streckenerfahrungen geben viel. 800k für Blue Moon Infield zB. Allerdings kann man die ja nur 1x holen von dem her voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...