Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was findet ihr richtig gut? (kann Spuren von Spoiler enthalten)


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Also ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, motiviert es doch wunderbar, so wie es eine gleichzeitig gern mal den Mittelfinger zeigt bzw. die Zunge herausstreckt.

 

Ich als Schisser in solchen Spielen, wenn ich mich denn mal motivieren kann, bin unwahrscheinlich von den vielen Orten der Gnade begeistert, die einem doch immer schnell einen Funken der Hoffnung hinterlassen. Sieht man dieses Licht, ist all die Anstrengung, die Anspannung vergessen und man eilt zu diesen sicheren Hafen. Sie bilden den Anker, wo man sich motiviert und denkt, ach jetzt kommt ein Boss oder da hinten ist eine Monstergruppe, um die ich geschlichen bin, die kann man jetzt mal probieren. Das ist wirklich ein Segen. Und man kann sie via Schnellreise auch noch anpeilen und jederzeit schnell noch einmal dort ausgelassene Stellen erneut absuchen.

Der deutlich erhöhte Fokus auf Lore ist für mich auch ein klarer Pluspunkt, denn nur des Monster-Tötens allein, hatte ich keine Animation. Sich dann irgendwelche Geschichten auf Items zusammenzuklauben ist einfach nicht meins.

Als nächste finde ich auch, dass die Möglichkeit Gegnergruppen auszulöschen, um instant Flaschen aufzufüllen, eine geniale Neuerung ist und in dem Open-World Titel nicht fehlen durfte. Eine tolle Inovation, die zum Einen das Risiko mehrt, dass man bisweilen eingeht, um so etwas zu tun und mehr Erkunden zu können, zum Anderen aber auch eben diese Entdeckungslust herrlich Raum bietet, nicht direkt wieder zu einem Ort der Gnade gehen zu müssen. Was super auch einhergeht mit der Schleichfunktion, die ebenfalls sehr gut ist. Denn damit kann man manches Mal schon Gruppen ausschalten, ohne viel Aufmerksamkeit zu generieren. Oder man umschleicht die Gegner einfach. Manches Mal ist man am Ende nach den Gruppen vielleicht wieder bei Status Quo und die frisch befüllte Flasche ist direkt genutzt, aber man ist wieder schlauer, weil man weiß wie Gegner funktionieren, ob es dort etwas zu finden gab und so weiter.

 

Sehr positiv möchte ich noch hervorheben, wie das Spiel gern mal dem Spiele ein kleines "Fick dich" entgegenwirft und man nur wft denkt. So bei mir geschehen, denn recht anfänglich in der offenen Welt, wenn man links zum Strand geht, da kam mir ein Riese entgegen und ich habe mich schnell in die Büsche geschlagen, um bloß keinen Kampf zu provozieren. Dann kommt man nach einigen Spielstunden (viel erkundet) am vorderen Tor von Stormcastle an und hier springt auf einmal ein Riese in den Weg. Den ich versucht habe zu legen und was mir nach einigen Veruchen auch gelang. Die Erkenntnis, dass es nur ein normaler Gegner ist, war hier schon mächtig erschütterend und dass er somit wiederkommt, wenn man einen Ort der Gnade besucht hat, das hat mich fast gebrochen. Dann geht man dort hoch un hält sich rechts auf die Ebene zu und wenn man dort über die Hügelkuppe kommt, kann man auf eine großen Ebene drei oder vier dieser Riesen antreffen. (das kleine Fick dich vom Spiel, aus meiner Sicht) Das macht mich fertig. :D Als Krieger ist das der absolute Alptraum.

 

So, was hat euch bisher positiv überrascht und gefallen, ich interessiere mich dafür und freue mich gern auch auf kleine Anekdoten, wo man den Stickefinger vom Spiel gezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich gut finde ist, dass man nicht gezwungen ist den nächsten Boss zu machen um weiter zu kommen, wie bei allen anderen Titeln.

War erst skeptisch ob Elden Ring nicht zu leicht wird, tatsächlich ist Elden Ring sehr ausbalanciert.

Da gibt es Bosse die packst gleich im 1. Versuch, dann gibt es welche die lassen dir auch nach 20 Versuchen kaum eine Chance.

Und sollte man was nicht schaffen, dann geht man woanders hin.

Ich hab durch Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder Nioh eine sehr hohe Frusttoleranz, aber in Elden Ring kommt absolut kein Frust auf, eben weil man überall hin kann ohne überhaupt einen Boss machen zu müssen.

Wäre vielleicht langweilig, aber es gibt so viele Mittel um vorwärts zu kommen und nicht dass man jetzt farmen muss um 20 Stufen aufzusteigen, damit man bei dem Boss ne Chance hat, sonst kannst nicht weiter spielen.

Mir gefällt die Welt, die alles andere als leer ist, wie so viele immer behaupten die es nicht mal gespielt haben oder noch im Anfangsgebiet rum hängen.

Es sind halt so kleine Details, z.B. lauf ich über einen See, dann steht da unscheinbar ein Kerzenleuchter. Nach der Interaktion erscheint plötzlich ein Geist der einen mal nicht ans Leder wollte, er geht irgendwo hin, dann geh ich einfach mal hinterher. Nach ca. 5 Minuten löst er sich auf, direkt vor dem Eingang einer Höhle.

Vermutlich hätte ich die Höhle irgendwann so gefunden, das fand ich toll inszeniert und dabei war es nicht mal was besonderes.

 

"Fick dich" Stellen hatte ich echt viele 😂

z.B. liegt da ein Item am Ende einer schmalen Brücke, plötzlich fällt so ein Spinnenvieh von der Ecke als ich das Item aufheben will.

Zurück ging nicht, weil dann eine 2. Spinne runter fällt 🙈😅

Das war schon fies.

Oder da willst zu einem Item, auf einmal steigt da so ein vielbeiniges Etwas aus dem Boden des Sees mit einer hohen Kombo. Hatte da kein Land gesehen die ersten 3 Anläufe, dann hab ich es doch gepackt.

Was ich feier und auch übels hasse sind Katakomben mit diesen graugrünen Steinkobolden oder was auch immer das sind 😂 hinterhältige Biester und eines hinterhältiger als das andere.

Hängen an Wänden, lauern um ne Ecke, dann noch die ganzen Fallen per Schalter.

Und wenn ein Item einfach so rumliegt geh ich ganz langsam hin.

Da musst ständig den Schild hochhalten, weil die echt flink sind.

Absolute Hassgegner 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb IppoAce:

Was ich feier und auch übels hasse sind Katakomben mit diesen graugrünen Steinkobolden oder was auch immer das sind 😂 hinterhältige Biester und eines hinterhältiger als das andere.

Hängen an Wänden, lauern um ne Ecke, dann noch die ganzen Fallen per Schalter.

Und wenn ein Item einfach so rumliegt geh ich ganz langsam hin.

Da musst ständig den Schild hochhalten, weil die echt flink sind.

Absolute Hassgegner 😂

 

Miese kleine Bastarde, das steht fest und ich kämpfe mit zwei Waffen, da ist das nochmal ein ganz anderer Schnack. Die sind wirklich aus der Hölle und haben mich ordentlich erschreckt, ein ums andere Mal. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man rüstung etwas Bearbeiten kann.  Leider nicht alle, aber ein paar gehen schon. Sie bekommen neue Werte und auch ein neues aussehen.  Leider kann man seine rüstung nicht verbessern  :/. Aber das man seine rüstung etwas bearbeiten kann find ich mega.

 

Ein Beispiel: Die Samurai Rüstung, man kann an der rüstung eine Pflanze? Schliff? Keine Ahnung dran machen und bekommt dafür mehr rüstung, bessere Werte und etwas mehr Gewicht.  Ich find das so mega gut! Aber wie gesagt leider nicht für alle Rüstungen was etwas schade ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber @aNgRysHeEp, wo soll man da nur anfangen? :laugh2:

 

Die wohl größte Neuerung in einem From Software-Spiel ist auch gleich die Wirkungsvollste und Beste in Elden Ring; die Open World. Auch wenn diese immer voller Überraschungen und typischen Souls-Gefahren ist, hat man dadurch auch die Möglichkeit, den Hauptstory-Weg zu verlassen und auf "entspannte" Entdeckungstour zu gehen oder viel mehr zu reiten... das Pferd, eine weitere Komfortfunktion, recht unkompliziert und in die Welt passend eingebettet. Ich find's klasse, wie schnörkellos einen das Pferd direkt unter dem Arsch klebt, sobald man es ruft. Hier hat man sich dann auch ein gutes Beispiel an Ghost of Tsushima genommen und an Animationen gespart, wenn Gegenstände aufgehoben werden. Bei einer schnellen Flucht einfach essentiell.

 

Auch Elden Ring ist nicht das einsteigerfreundlichste Spiel, aber From Software hat dennoch ein paar schöne Funktionen eingebaut, die das Bereisen der Welt erleichtern. Sei es das Auffüllen der Heiltränke, wenn man einen Gegner-Mob beseitigt oder die Schnellreisefunktion, die schon zu Beginn nutzbar ist.

 

Abseits des Gameplays zieht die Stimmung wieder gut bei mir. Egal ob Boss-Inszenierung, das umwerfende Gebietsdesign (vor allem die Architektur) oder der dezente und hervorragende Sound im Hintergrund - ich empfinde einfach ganz viel Liebe für diese Art des World Buildings :heart-purple:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steph:

Ach lieber @aNgRysHeEp, wo soll man da nur anfangen? :laugh2:

 

Die wohl größte Neuerung in einem From Software-Spiel ist auch gleich die Wirkungsvollste und Beste in Elden Ring; die Open World. Auch wenn diese immer voller Überraschungen und typischen Souls-Gefahren ist, hat man dadurch auch die Möglichkeit, den Hauptstory-Weg zu verlassen und auf "entspannte" Entdeckungstour zu gehen oder viel mehr zu reiten... das Pferd, eine weitere Komfortfunktion, recht unkompliziert und in die Welt passend eingebettet.

 

Au ja, das erkunden und entdecken ist wirklich toll, auch wenn ich mich gefühlt bei jedem zweiten Gegner den ich sehe und treffen, gegen den Kampf entscheide. Alles was zweimal so groß ist wie ich, wird erst einmal ausgespart und trotdem bekommt man ordentlich aufs Brett. :D

 

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Das man rüstung etwas Bearbeiten kann.  Leider nicht alle, aber ein paar gehen schon. Sie bekommen neue Werte und auch ein neues aussehen.  Leider kann man seine rüstung nicht verbessern  :/. Aber das man seine rüstung etwas bearbeiten kann find ich mega.

 

Ein Beispiel: Die Samurai Rüstung, man kann an der rüstung eine Pflanze? Schliff? Keine Ahnung dran machen und bekommt dafür mehr rüstung, bessere Werte und etwas mehr Gewicht.  Ich find das so mega gut! Aber wie gesagt leider nicht für alle Rüstungen was etwas schade ist 

 

Oh interessant, das wusste ich noch gar nicht. Famos.

 

 

Ich selbst habe auch wieder eine neue Erfahrung gemacht, nämlich musste ich feststellen, dass nicht jede Truhr gutes mit sich bringt. Und schwups stand ich in einer fremden Gegend, komlett woanders auf der Kart da, mit wehendem Haar. Nur unsäglich schlimme Gegner um mich. Ein Horror.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Psycho88D4d:

Da man jetzt springen und reiten kann, was dem Gameplay richtig gut tut, war ich umso überraschter, als beim Schwimmversuch der Todesbildschirm kam. Und das im schritttiefen Wasser:D

Ich verstehe auch nicht was das in Spielen immer soll, dass die ansolut 0 schwimmen können.

Scheint wohl schwierig zu programmieren sein.

Bei Red Dead Redemption war es z.B. gut gelöst, da hat er explizit gesagt, dass er nicht schwimmen kann 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Psycho88D4d:

Da man jetzt springen und reiten kann, was dem Gameplay richtig gut tut, war ich umso überraschter, als beim Schwimmversuch der Todesbildschirm kam. Und das im schritttiefen Wasser:D

 

Ich tippe mal, dass es vielleicht dem Begrenzen der Spielwelt gut tut, wenn man Wasser um vieles hat und da empfinde ich nicht schwimmen besser, als an imaginäre Wände zu stoßen. So begrenzt man natürlicher. Ist ja auch nicht so, dass man im Wasser viel machen kann und kämpfen darin eher meist dumm ist. So kommt man eben mit arg dunklen Höhlen auf Inseln. ;) Und das Tauchen in Spielen fühlt sich in meinen Augen auch meist fehl an, denn sein wir mal ehrlich, das müssen schon alles Ama sein, dass sie meist solch exorbitante Lungen haben. Und kurze Tauchgänge sind immer etwas lästig. Also ich bin da ehrlich gesagt nie böse, wenn es das einfach nicht gibt, auch wenn es das Erlebnis etwas begrenzt. Aber ich verstehe, was du meinst. ^^

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

 

Ich tippe mal, dass es vielleicht dem Begrenzen der Spielwelt gut tut, wenn man Wasser um vieles hat und da empfinde ich nicht schwimmen besser, als an imaginäre Wände zu stoßen. So begrenzt man natürlicher. Ist ja auch nicht so, dass man im Wasser viel machen kann und kämpfen darin eher meist dumm ist. So kommt man eben mit arg dunklen Höhlen auf Inseln. ;) Und das Tauchen in Spielen fühlt sich in meinen Augen auch meist fehl an, denn sein wir mal ehrlich, das müssen schon alles Ama sein, dass sie meist solch exorbitante Lungen haben. Und kurze Tauchgänge sind immer etwas lästig. Also ich bin da ehrlich gesagt nie böse, wenn es das einfach gibt, auch wen es das Erlebnis etwas begrenzt. Aber ich verstehe, was du meinst. ^^

Ich meinte nicht dass ich es bräuchte, war nur überrascht, da es ja doch einige Erneuerungen gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das Spiel hat schon nette Kleinigkeiten am Start. Persönlich weiß ich nun auch das Reittier zu schätzen, das macht wirklich viel Spaß und das erkunden deutlich einfacher. Allein der Sprung selbst macht da ja schon den großen Unterschied. Oder die Tatsache, dass man gefühlt auch mal etwas tiefer fallen darf. So wird man schnell mal zum Entdecker. Leider ist mir aber durch dieses viele Erkunden auch aufgefallen, dass schon vieles nach Baukasten, vom C&P-Gott erschaffen wurde. Aber nun gut, dafür sind die größeren Gebäude schon opulent und sehr ansehnlich.

Nach über 30 Spielstunden habe ich auch erst einmal begriffen, dass man in der Gegenstandsschnellauswahl, wenn man Kreuz Unten.png hält, direkt wieder auf der Heilflasche landet. Das sind so kleine Gimmeks, die das Spiel viel interessanter und benutzerfreundlich machen.

Ich habe jetzt den ersten großen Boss gelegt, also Godrick, und muss sagen, das war schon ein ordentlicher Kampf. Da geht die Pumpe bis zum Anschlag. :)

Aber ich muss auch bizarrerweise sagen, wenn man vorher dachte: "Oh mein Gott, ein Riese.", so lege ich jetzt die drei Riesen auf der Brücke im Schloss Sturmwieauchimmer zum farmen. :D Man hat schon so einiges, was besser wird und wie auch schon bei Bloodborne muss ich feststellen, dass Waffenverbesserungen die besseren Aufstufungen sind. ;) 

Mir macht das alles sehr viel Spaß und das Erkunden ist toll. Hier hatte ich mal wieder einen WTF-Moment, wo mich einen Teleportationsfalle in die Hauptstadt gebracht hat und die Karte für mich, in meinem Mindset, explodiert ist in Sachen Größe. Oh man. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Man das Spiel hat schon nette Kleinigkeiten am Start. Persönlich weiß ich nun auch das Reittier zu schätzen, das macht wirklich viel Spaß und das erkunden deutlich einfacher. Allein der Sprung selbst macht da ja schon den großen Unterschied. Oder die Tatsache, dass man gefühlt auch mal etwas tiefer fallen darf. So wird man schnell mal zum Entdecker. Leider ist mir aber durch dieses viele Erkunden auch aufgefallen, dass schon vieles nach Baukasten, vom C&P-Gott erschaffen wurde. Aber nun gut, dafür sind die größeren Gebäude schon opulent und sehr ansehnlich.

Nach über 30 Spielstunden habe ich auch erst einmal begriffen, dass man in der Gegenstandsschnellauswahl, wenn man Kreuz Unten.png hält, direkt wieder auf der Heilflasche landet. Das sind so kleine Gimmeks, die das Spiel viel interessanter und benutzerfreundlich machen.

Ich habe jetzt den ersten großen Boss gelegt, also Godrick, und muss sagen, das war schon ein ordentlicher Kampf. Da geht die Pumpe bis zum Anschlag. :)

Aber ich muss auch bizarrerweise sagen, wenn man vorher dachte: "Oh mein Gott, ein Riese.", so lege ich jetzt die drei Riesen auf der Brücke im Schloss Sturmwieauchimmer zum farmen. :D Man hat schon so einiges, was besser wird und wie auch schon bei Bloodborne muss ich feststellen, dass Waffenverbesserungen die besseren Aufstufungen sind. ;) 

Mir macht das alles sehr viel Spaß und das Erkunden ist toll. Hier hatte ich mal wieder einen WTF-Moment, wo mich einen Teleportationsfalle in die Hauptstadt gebracht hat und die Karte für mich, in meinem Mindset, explodiert ist in Sachen Größe. Oh man. :)

Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Vor allem wenn man schnell Mal wo vorbei will. Aufsatteln und durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Psycho88D4d:

Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Vor allem wenn man schnell Mal wo vorbei will. Aufsatteln und durch

 

Jawoll! Und wenn man mal schnell einen Gegenstand wo holen möchte, schnell wo runterspringen, aufheben und ab mit der Schnellreise zum Ort der Gnade zurück. Herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...