IppoAce Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 (bearbeitet) Hey allerseits, nach stundenlangen rumgelaufe hab ich jetzt alle Bereiche gesäubert, einige waren dabei gut versteckt und kann man schnell übersehen (ich hoffe das waren alle, zumindest wüsste ich nicht wo noch was wäre) Ich schreibe hier mal 7 Stück in Spoiler die leicht übersehen werden können. Dreh und Angelpunkt ist der Ort der Gnade "Wallturm" und "abgelegene Zelle" direkt vor dem Bossraum. Vorsicht beim vorbei gehen mancher Stellen, da dort oft nicht viel Platz ist und man schnell in den Tod fallen kann wenn man nicht aufpasst. Ich hoffe es hilft hier wem seinen inneren Monk zu befriedigen alle Items zu finden Falls jemandem noch was fehlen sollte, wo man nicht hinkommt und keine Ahnung hat wie man da hin kommt, kann ja einen Kommentar hinterlassen. Das waren jetzt nur die 7 Stellen die ich nicht auf Anhieb gefunden hatte und kann ja sein, dass jemand ähnliche Probleme hat diese zu finden. Nummer 1 Wallturm Spoiler Hier läuft man zurück wo der große Fahrstuhl ist und läuft nach ganz unten wo ein großer Gegner mit Hellebarde patrouilliert. (Da läuft man ohnehin vorbei wenn man da das erste mal lang läuft, kann aber schnell übersehen werden) Nummer 2+3 Wallturm Spoiler Hier läuft man zurück wo der große Fahrstuhl ist und läuft nach ganz oben. Nachdem man wieder raus auf dem Dach ist sollte man alle Gegner erledigen. Dort liegt ein Haufen Säcke wo man auf die Mauer springen kann und es führen da 2 Wege lang, um an Items zu kommen. Bei einem gibt es einen Schwertsteinschlüssel, beim anderen einen Schmiedestein (2). Links rum der Schmiedestein (2) Rechts der Schwertsteinschlüssel, hier läuft man die Seite entlang und springt auf den anderen Turm rüber. Nummer 4 Wallturm Spoiler Nachdem man den Bereich verlassen und Richtung Schlossinneres läuft, hält man sich geradeaus und springt mit genug Anlauf auf das gegenüberliegende Dach. Da ist ein Stück von einem Türmchen eingestürzt, dort springt man hoch, hält sich am Rand und folgt dem Weg. Nachdem man die Gegner erledigt hat, klettert man die Leiter hoch wo der Klauentalisman liegt, welcher Sprungangriffe verbessert. Nummer 5 Wallturm Spoiler Nachdem man die 3 "Adler" erledigt hat, läuft man links zum Balkon und kann sich nach unten fallen lassen. Unten angekommen ist dort ein Kugelkäfer der eine Asche hat, kurz darauf kommt ein Miniboss, ein Ritter mit goldrötlicher Rüstung, der nach einmaligen besiegen nicht wieder auftaucht, den kann man aber gut mit Magie angreifen, wenn man noch auf der Seite ist nachdem man den Kugelkäfer erledigt hat, da der Gegner nicht auf den schmalen Weg an der Klippe laufen kann. Am Ende schaltet man den großen Fahrstuhl frei. Nummer 6 Wallturm Spoiler Wenn man im Speisesaal ist, hält man sich rechts und läuft den Weg nach oben, man kommt auf eine Brücke, wo man rechts sehen kann wie ein toter Riese kopfüber hängt und unten ein Leichenhaufen mit 2 Hunden ist. Hier guckt man nach links wo die Säcke sind, springt rüber und folgt dem Verlauf. (Da läuft man ohnehin vorbei wenn man da das erste mal durch läuft, kann aber schnell übersehen werden) Nummer 7 Abgelegene Zelle Spoiler Hier läuft man gerade aus hoch wo diese Topfgegner sind, nun dreht man sich um und läuft den Steg entlang und kann am Ende auf eine Kante springen. Hier verfolgt man weiter den Weg und kann eine Abkürzung beim Ort der Gnade "Kammer auf Aufzugsseite" freischalten. Nachdem man einige Ratten und eine große Ratte bekämpft hat, ist in der nächsten Ecke ein kleiner Kugelkäfer der den Zauber "Grollruf" hat, dieser verschwindet aber wenn man nicht schnell genug ist. Weiter unten ist ein etwas größerer Miniboss (hat keine Bossleiste), der eine Goldenen Saat fallen lässt wenn man ihn besiegt. Falls einem der noch zu schwer sein sollte, kann man ganz hinten links eine Leiter hochklettern. Hier wäre der Kugelkäfer, nachdem man die Ratten erledigt hat. Alternativ kann man auch vom Gnadenort "Kammer auf Aufzugsseite" rechts rum und hinten runter springen, das verkürzt den Weg zum Miniboss ein wenig. Bearbeitet 7. März 2022 von IppoAce 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SairenOne Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 Das letzte hatte ich übersehen. Guter Beitrag von dir. Schade, dass es bisher nicht gewürdigt wurde. Sehr hilfreich! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Bitte erwähnen welche Rune das bei bild 4 ist danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 5. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor 1 Stunde schrieb darkcroos: Bitte erwähnen welche Rune das bei bild 4 ist danke Was für ne Rune? 🤔 Kann sein dass es da was gab zum leveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor 25 Minuten schrieb IppoAce: Was für ne Rune? 🤔 Kann sein dass es da was gab zum leveln. Ahhhhhh. Ich meine natürlich talisman oder wie ich sie nenne Ringe 🤔. Was für ein talisman gab es dort ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 5. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor 21 Minuten schrieb darkcroos: Ahhhhhh. Ich meine natürlich talisman oder wie ich sie nenne Ringe 🤔. Was für ein talisman gab es dort ? Das sind aber keine Ringe 😜 Klauentalisman: verbessert Sprungangriffe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor 1 Stunde schrieb IppoAce: Das sind aber keine Ringe 😜 Klauentalisman: verbessert Sprungangriffe. Hast du nicht auch die Katze 🐱 vergessen? Die das Tor der Festung verteidigen tut 🤔? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 5. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor einer Stunde schrieb darkcroos: Hast du nicht auch die Katze 🐱 vergessen? Die das Tor der Festung verteidigen tut 🤔? Ich hab mal geguckt, das ist nicht Sturmschleier, sondern die Akademie. Danke für den Hinweis, das hab ich tatsächlich nicht gesehen, dass es da noch weiter runter geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 5. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2022 Update: bei Nummer 7 wurde eine alternative Abkürzung hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie man diesen dämlichen Aufzug auf Schloss Sturmschleier aktiviert? Man sieht den oberen Eingang gleich auf dem ersten Bild im Startpost. Ich suche den Zugang ganz unten schon seit ich vor einigen Tagen diesen Aufzug entdeckt habe, ich weiß einfach nicht, wie man ganz nach unten kommt. Heute wieder danach gesucht, dabei ist mir dann wieder eingefallen, dass dort in der Nähe etwas tiefer unten ein optionaler Boss ist. Den hab ich heute dann auch erledigt, hab gehofft, dass man von dort irgendwie zum Aufzug kommt, aber nein, auch wieder nichts. Ich werd echt noch zum Elch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 6. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2022 vor 57 Minuten schrieb Romeo: Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, wie man diesen dämlichen Aufzug auf Schloss Sturmschleier aktiviert? Man sieht den oberen Eingang gleich auf dem ersten Bild im Startpost. Ich suche den Zugang ganz unten schon seit ich vor einigen Tagen diesen Aufzug entdeckt habe, ich weiß einfach nicht, wie man ganz nach unten kommt. Heute wieder danach gesucht, dabei ist mir dann wieder eingefallen, dass dort in der Nähe etwas tiefer unten ein optionaler Boss ist. Den hab ich heute dann auch erledigt, hab gehofft, dass man von dort irgendwie zum Aufzug kommt, aber nein, auch wieder nichts. Ich werd echt noch zum Elch. Nummer 5 ist das mit dem Fahrstuhl. Hab ich aber auch geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb IppoAce: Nummer 5 ist das mit dem Fahrstuhl. Hab ich aber auch geschrieben Ok, sorry. Das hab ich mir fast schon gedacht, nur hab ich mir deine Zusammenstellung bewusst nicht noch genauer angeschaut, weil ich mich auf dem Schloss zuerst selber umschauen wollte. Allerdings hatte ich Nummer 5 tatsächlich auch schon kurz überflogen, kann nur nichts damit anfangen. Das erste Bild sagt mir nichts und ich dachte, ich hab mich da schon überall umgeschaut. Von welchem Ort der Gnade könnte ich da denn am besten hin? Kammer auf Aufzugsseite? Da ist ja auch ein kleiner Aufzug. Edit: Ok, sorry noch mal. Da hatte ich echt ne lange Leitung. Ich hab es mit den "drei Adlern" irgendwie nicht gecheckt. Die Stelle auf dem ersten Billd habe ich jetzt doch gefunden. Die kommt ja gleich nach dem Ort der Gnade "Wallturm" (wie du ja auch schon geschrieben hast), wo (ich glaube) sogar vier Kriegsfalken sind, die auf Explosivfässern sitzen. Auf dem Schloss sind so viele Kriegsfalken, ich hab an alle anderen gedacht, nur nicht an die dort oben. Jetzt ist alles klar, danke nochmal für den Hinweis. Und danke für diese Zusammenstellung. Echt saubere Arbeit. Bearbeitet 6. März 2022 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 6. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2022 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Ok, sorry. Das hab ich mir fast schon gedacht, nur hab ich mir deine Zusammenstellung bewusst nicht noch genauer angeschaut, weil ich mich auf dem Schloss zuerst selber umschauen wollte. Allerdings hatte ich Nummer 5 tatsächlich auch schon kurz überflogen, kann nur nichts damit anfangen. Das erste Bild sagt mir nichts und ich dachte, ich hab mich da schon überall umgeschaut. Von welchem Ort der Gnade könnte ich da denn am besten hin? Kammer auf Aufzugsseite? Da ist ja auch ein kleiner Aufzug. Wie bist du denn ins Schloss rein? Hinten rum oder direkt zum Vordereingang? Ich hab das in der Reihenfolge gemacht wie man rein kommt, allerdings bin ich hinten rum, also den Schleichweg, da vorne eigentlich schon Selbstmord ist Bei deiner Beschreibung bist wohl direkt vorne rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb IppoAce: Wie bist du denn ins Schloss rein? Hinten rum oder direkt zum Vordereingang? Ich hab das in der Reihenfolge gemacht wie man rein kommt, allerdings bin ich hinten rum, also den Schleichweg, da vorne eigentlich schon Selbstmord ist Bei deiner Beschreibung bist wohl direkt vorne rein. Siehe mein Edit! Jetzt ist alles klar, laufe gerade dort runter. Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen, echt geil. Edit: An dem Ritter da unten bin ich schön vorbeigeschlichen. Wollte zuerst den Aufzug aktivieren. Das Schleichen ist so hammergeil. Bearbeitet 6. März 2022 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 6. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Romeo: sogar vier Kriegsfalken sind, die auf Explosivfässern sitzen. Der 4. ist ja in der Ecke, der kommt ja nicht wenn man nicht in die Ecke geht. vor 16 Minuten schrieb Romeo: An dem Ritter da unten bin ich schön vorbeigeschlichen. Wollte zuerst den Aufzug aktivieren. Das Schleichen ist so hammergeil. Ja schleichen lohnt sich schon, außer es sind Tiere da, die können dich trotzdem aufspüren 😂 War in einer Höhle mit einem viel zu starken Bären, hatte mich im Busch versteckt... Er guckt und springt schon los, obwohl ich eigentlich versteckt war 😂 Finde ich aber cool dieses kleine Detail. Bearbeitet 6. März 2022 von IppoAce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Stimmt, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Auch bei diesen Riesenbären. Aber gerade bei diesen fetten Rittern bringt es was. Immerhin hab ich so den Zugang zum nächsten Ort der Gnade freigeschaltet. So kämpft es sich dann viel entspannter. Gott, ich liebe dieses Game. Was es da an Neuerungen gibt, die das Spiel so viel besser gemacht haben, einfach herrlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.