glupi74 Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) Der Kampf gegen Nemsis ist nach dem Ende von Teil 2 wohl unausweichlich. Aber auch der Kampf gegen Hephaestus birgt einiges an Potenzial. Einerseits wird er neue Maschinenkategorien ins Feld werfen, nachdem er jetzt ja auch Zenith-Technologie kann (wodurch wir für den DLC und/oder Teil drei wieder den Grund für neue Maschinen hätten), andererseits braucht ihn Gaia, um nachhaltig die Biospäre zu stabiliseren. ICh denke daher, das Heph, wie Beta ihn nennt, im DLC und/oder in Teil 3 eine gewichtige Rolle spielen wird. Dass Aloy jetzt fliegen kann (das übrigens mMn nach sehr cool umgesetzt worden ist; wie der Sunbird das erste Mal Aloy geschnappt und auf den Rücken geworfen hat, ist mir mal kurz der Mund offen stehengeblieben), ist natürlich auch ein Schauplatz jenseits vom Territorium der ehemaligen USA möglich. Wenn es zu den Quen gehen würde, wäre es wohl ein Gebiet in China oder Indien, da es in diesen Regionen mehrere Beispiele großer Flussdeltas wie Ganges, Mekong, Perilfluss, Song-Hong gibt (Alva hat ja über Probleme mit Überflutungen in einem Delta berichtet). Europa wäre mein persönlicher Favorit, aber die alte Welt wurde in der Story bisher nicht mal erwähnt (abgesehen von den alten niederländischen Meistern, die Tilda in ihrem Depot hängen hat). Ich bin auch gespannt, um welches Thema sich der DLC drehen könnte. Das Einfangen von Hephaestus wäre natürlich ein heißer Kandidat, allerdings glaube ich nicht, dass das passieren wird, da ohne Hephaestus außer Kontrolle auch die ganzen aggressiven Maschinen und somit ein wesentlicher Teil des Horizon Universums fehlen würde. Da würde dann in Teil 3 nur Nemesis übrigbleiben oder es wäre irgendein storytechnischer Winkelzug notwendig, um die Kapmf-Maschinen weiterhin zu erklären. Eine Geschichte rund um Elysium, dem letzten Ausgedinge der Horizon Zero Dawn Entwickler (also jener, die Ted Faro nicht ausgelöscht hat), wäre eventuell interessant. Aloy hat Gaia im Spiel danach gefragt und sie hat gemeint, das Elysium viel früher abgeschaltet wurde als ursprünglich geplant (100 Jahre). Aber ob das genug Content für einen ganzen DLC hergibt, ist schwer zu sagen. Es ist sicherlich noch einiges möglich, wobei ich glaube, dass nach Teil 3 dann Schluss sein sollte, da Aloy nicht bis ins hohe Alter in regelmäßigen Abständen die Welt retten kann. Denkbar wären aber Spin-offs mit anderen Charakteren. Aber aktuell sind wir noch nicht bei Zuständen wie bei Star Wars, wo gefühlt bald jeder Charakter der Lore eine Serie auf Disney+ hat. Bearbeitet 29. März 2022 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.