aNgRysHeEp Geschrieben 1. März 2022 Teilen Geschrieben 1. März 2022 Also nach meinem ersten Ritt gestern bin ich auch sehr überrascht, wie sehr mir das Spiel gefällt. Mich verbindet eine Hassliebe zu derartige Spiele, weil ich mir eigentlich nix mehr beweisen muss. Allerdings reizen sie mich auch immer wieder und so passiert es, dass ich einige feier, weil sie mir genug Geschichte bieten und ich so auch einen vernünftigen Reiz habe. So platinierte ich das ein oder andere, während ich bei anderen in Sack gehauen habe, was mich aber auch überhaupt nicht stört. Ich bin generell ein sucker dafür, der es sicher nicht ganz so leicht hat, wie manch andere Person. Ich begreife das nicht als Spielmuster oder als Mechanik, bei mir ist das immer kompletter, nie endender Grusel, vor jeder Ecke und dem damit einhergehende möglichen Tod. Das geht soweit, dass in mir die ganze Zeit so ein Druck ist und es mir alles abschnürt, dass Spielspaß hier auch ein eigentwilliger Gefährte ist. Ich muss immer nach wenigen Stunden abbrechen und solche Spiele ruhen lassen, um einfach mal wieder erdung zu bekommen. Da war "Nioh" mit den abschließenden Level wirklich erfrischend, aus meiner Sicht. Aber hier haben wir ja das komplette Gegenteil und um darüber urteilen zu können bzw. mitreden zu können, muss man es angefasst haben. Also habe ich gestern "Elden Ring" gestartet und ich muss sagen, es wirkt wieder. Ich hab direkt Herzverengung gehabt und bin mit dem nötigen Respekt an alles herangegangen, was nichts daran geändert hat, dass ich den Arsch oftmals hochgerissen habe. Ich spiele, ich würde sagen Kriegerin, was meine beliebte Klasse ist. Sicher nicht die leichteste aber immerhin macht es für mich Spaß, in die Kämpfe zu gehen. Da bin ich immer voll mit Adrenalin und habe Schiss wie Sau (Respekt). Generell muss ich sagen, ist der Kreis des "...nur noch ein Schlag, dann ist er tot." zu "...hätte ich bloß nicht den Schlag versucht noch zu setzen, um den Gegner zu töten, dann wär ich jetzt nicht tot." sehr eng geschnürt ist. Man wie oft habe ich das bei dem Boss, den ich gelegt habe mich sagen hören. Typisch. Ja ich habe schon einen Boss gelegt, mal abgesehen von dem Ritter zu Beginn, der mich fast getötet hat, weil ich viel mehr von ihm erwartet habe, er aber im Grunde nicht schwer ist. Als zweites habe ich in der Höhle am Strand die beiden Halbmensch-Häuptlinge (bin nicht mehr sicher wie die richtig hießen) gelegt und es hat mich einen Arsch voll Zeit gekostet. Aber ich war stolz wie Bolle. Das ganze ohne jegliches leveln, denn ich muss zugeben, wie man levelt habe ich entweder noch nicht herausbekommen oder ich checke es nicht. Ich bin Stufe 8, ich glaub das ist man von Beginn an und umso stolzer bin ich über den Sieg. Wie erlösend doch jeder Ort der Gnade? ist und wie ich mich freu, diese zu finden, präsentieren sie doch einen kleinen sicheren Hafen. Das nächste was ich nun angehen, weil ich dort schon bin, ist der Boss im Keller von Sturmirgendwas glaub ich, wo diese komischen, flinken Steinkobolde sind. Der Weg zum Boss ist frei und ich bleibe gespannt, wie ich mich schlage. Generell bin ich auch noch hin und hergerissen, was ich von den ganzen Nachrichten und Schatten halten soll. Die nachrichten halten einerseits oft wichtiges fest, aber da fehlt es ja auch an der Überraschung bzw. der eigenen Erfahrung. Und auch die Schatten der anderen Spieler erschrecken mich permanent, weil ich denkem ich springt gleich etwas an. Aber gut, ist wohl alles eine Gewöhnung. Generell will ich erst einmal mehr, denn die Welt sie episch aus und die Gegner sind es ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.