monk-balone Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) 5/10 Habe ebenfalls mit einer 5 bewertet. Die größte Hürde sollten hierbei die Gold-Lizenze sein. Habe bis auf die S10 Lizenz fast alles auf Anhieb auf Gold geschafft. Für die S10 Lizenz habe ich dann knapp 75 Versuche gebraucht (2-3h). Mit viel Übung sollte es also eig gut klappen. Bearbeitet 3. Januar 2023 von monk-balone 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tire_Burner Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Mal kurz vorweg: Ich spiel GT schon seit Teil 1 und hab nen halbwegs brauchbares Sim Racing Setup zu Hause. Im Vergleich zu den alten GT Teilen sind die Gold Zeiten schon lächerlich einfach. Bei GT7 war eigentlich jede Lizenz innerhalb weniger Versuche auf Gold, oft schon beim ersten Versuch da ja der Großteil der Strecken schon bekannt sind. Hab deshalb mit ner 3 abgestimmt weil es für mich schon recht einfach war. Wer nen Lenkrad hat und Erfahrungen mit halbwegs realistischen Rennspielen hat sollte keine Probleme haben. Geld für die legendären Autos kann man einfach mit den Streckenerfahrungen sammeln. Kann allerdings verstehen wenn man mit ner 10 abstimmt, grad mit Controller stell ich mir das schon echt schwer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice46 Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Ich würde eine 4 geben. Das einzige wirklich schwere ist die letzte Lizenz. Da muss man etwas üben bzw sich ran tasten. Leider habe ich meine beste Zeit kurz vor Schluss weggeworfen. Da war ich über eine Sekunde schneller unterwegs wie gefordert. Paar Lizenzen musste man mehrmals fahren aber das ist Streckenabhängig. Wenn mir die Strecke nicht liegt oder ich sie nicht kannte brauchte ich ein paar Versuche. Laguna Seca mit dem Formel Auto ist auch so eine Sache. Blöde Strecke dafür... Diese Autos haben so unfassbar viel Grip und man kann so lächerlich schnell damit durch die Kurven ballern und dann ist da in fast jeder Kurve dieser blöde sausage kerb. Alles in allem aber gut machbar und deutlich einfacher als die anderen GT Spiele. Da hatte ich nie eine Platin geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finalextrem Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 6/10 Ich vergebe eine 6/10. Einige Lizenzaufgaben waren echt nicht ohne. Besonders Gold für die Superlizenz hat Stunden gedauert. Abgesehen davon war der Rest in Ordnung. Viel grind zb. 50 Onlinerennen, Credits farmen für die seltenen Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Extrem1101 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Von mir gibt es eine 5, da es ein paar Stunden gedauert hat, bis ich S-10 endlich mal ins Ziel fahren konnte. Sehr viel einfacher als GT5(10) und GT Sport(9), etwas schwerer als GT6(3). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danysahne87 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Da ich das Spiel anhand der schwersten Stelle bis zur Platin bewerte, gebe ich eine 6. Das war für mich der letzte Lizenztest in Spa. Wie oft ich da ne gute Runde kurz vor Schluss weggeschmissen habe🤬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine_Oma Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Von mir gibt es eine 6. Frühere GT Teile hatten deutlich anstrendere Trophies. Ein Großteil kommt im Verlauf der Karriere und wenn man jeden Menüpunkt sich mal ordentlich anguckt. Lästig für mich war das Grinding für die 3 legendären Wagen und die 50 Rennen im Sportmodus. Das ist nicht schwer, aber langwierig und ich hasse Grindtrophäen, die mich über Stunden denselben Krams machen lassen. Ohne die Lizenztests auf Gold, wäre es wohl ne 3 geworden. Die Lizentests sind bis iB in meinen Augen pille palle. Ab iA wird es dann erwas härter, die S Lizenzen erfordern dann doch ein gewisses Maß an Hingabe und try and error. Ähnlich wie bei Soulsgames muss man die Charakteristik lernen und sich steigern. Wirklich Probleme hatte ich da nur bei S1 und S10. Der Rest war in unter 10 Versuchen jeweils machbar. Ich habe aber auch Simcade und Simracing Erfahrungen und spiele mit Seat und Famatec Direct Drive Lenkrad. Daher auch die Bewertung. Mit Controller würde ich locker ne 9-10 geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) 5 von mir. Hab zwar Platin noch nicht, allerdings quäle ich mich nur noch durch die letzten Sport-Rennen (19/50 aktuell). Das schwerste sind die Lizenzen, zumindest eine handvoll davon. Die Sport-Rennen die mir momentan noch fehlen sind nur reiner Fleiß, da man nur alle 20 Minuten eins fahren kann. Ist man fertig, muss man meist noch ca. 6 - 7 Minuten warten, bis das nächste gestartet wird. Dazwischen kann man nur schon mal Qualifying fahren. Das wird allerdings auch schnell öde, da wöchentlich nur 3 verschiedene Rennen zur Auswahl stehen und man nur bei zwei davon immerhin zwischen ein paar Fahrzeugen wählen kann (die allerdings dank BoP und Klasse relativ ähnlich zu fahren sind). Die Platzierung in diesen ist glücklicherweise egal, überqueren der Ziellinie reicht. Auch der Rest ist eigentlich nur Fleiß, sei es ca. 20 h (je nach Sparsamkeit während der Karriere/Streckenerfahrungen) Spa (oder andere Strecken) grinden um sich die 3 legendären Fahrzeuge leisten zu können bzw. warten, dass diese auch beim Händler erscheinen, die Karriere soweit abzuschließen oder die 15 Streckenerfahrungen. "Schwer" ist wie gesagt nur alle Lizenzen auf Gold zu bringen, was aber kein Vergleich zu den Trophäen eines Assetto Corsa ist. Allerdings habe ich auch bereits ein paar Erfahrungen im Sim(cade)-Bereich und kann hier nur mit Lenkrad (Logitech G29) bewerten, Controller kann noch etwas schwieriger sein. Edit: Platin erspielt am 29.3.2023 Bearbeitet 29. März 2023 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Eine 8 auf Grund der S-Lizenzen. Mit Hilfe der Videos war es dann nach mehr oder wenig vielen Versuchen eingetütet. Hilfreich ist es die Strecken auch in normalen Rennen zu fahren, da bekommt man das Layout schon mal verinnerlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donjoe Geschrieben 29. März 2023 Teilen Geschrieben 29. März 2023 Vergleicht man es mit den anderen GT spielen war es nicht so wild. Selbst mit Pad gut machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dexi Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Bis vor ein paar Wochen hätte ich eine 3 gegeben. Da nun aber bei dem Lizenzen die Zeiten angepasst wurden und man für Gold bei einigen nahezu perfekt fahren muss ist es mittlerweile eine 7 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BvB_09_Lukas Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Gebe eine 7 Da ich die Lizenzen ziemlich zu Beginn erledigt habe, fielen diese mir teilweise schwer. Würde ich diese heute noch einmal machen, wäre es wohl eine 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
presquelicious Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Ich habe mit 6 bewertet. Es war in ca. 10 Jahren das erste Rennspiel das ich gespielt habe. Komplett mit Controller. Die Lizenzen waren für mich am schwierigsten. Bei mir hat Tokyo Expressway (ich glaube S-4) überraschend am längsten gedauert. Da brauchte ich wirklich eine perfekte Runde um die Zeit zu schaffen. Ich glaube ich habe allein an dieser Lizenz 10 Stunden gesessen. Aber es ist schaffbar. Man braucht Durchhaltevermögen und Motivation. Die anderen Strecken waren alle relativ gut machbar. Auch die letzte Strecke Spa lässt sich gut vergolden. Man "lernt" welche Linie man fahren muss. Dann ist es machbar. Es hat Spass gemacht und ist ein tolles Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jokerface-089 Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Es war alles relativ einfach, bis auf 2 lizenzprüfungen. die schwerste für mich war die of dem Formel 1 wagen. die habe ich ewig nicht bekommen. die anderen waren relativ schnell erledigt, aber fordernd. der Rest war nicht der Rede wert die Trophäen sind an sich nicht schwer zu bekommen. eher eine zeitfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servus99 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Schwierigkeit 7.5 Zeit 60-70h Platin ist leider seit Patch 1.31 schwerer, da die Gold Zeiten schwerer gepatcht wurden für normal sterbliche Spieler. Daher mit 8 gestimmt. Die schwersten Lizenz Tests waren für mich S3,S4 und S7. S10 war nur nervig wegen der absolut peinlichen Steuerung bzw Handling des Wagens. Zeitaufwand recht hoch, da die "Story" lange ist, vlt. so 25h, dann nochmal mind 15h für online Zeugs. Und eine Menge für die Lizenztests. Video für alle schweren Lizenztests, nach Patch 1.31: Spoiler Fail Montage: Bei Fragen zum Game gerne anschreiben. Lg servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT8VR6 Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 8/10 von mir. Alles gut machbar aber die S-Lizensen in Spa und Laguna Seca (bin mit Pad gefahren) sind wirklich schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n4GY Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 5/10 mit Gamepad Nach Platin fuer GT5 und GT6 war das eher eine einfacher Angelegenheit. Fuer erfahrene GT Spieler nix neues. Haette mir mehr Trophies gewuenscht die was mit dem Spiel zu tun haben (alle Streckenerfahrungen abschliessen, alle Missioen abschliessen), fuer die die das Spiel "100%" fahren. Naja, macht immer noch Spass jede Hunderstel zu jagen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 6/10 Naja, es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich die schwersten Trophäe für alle Goldlizenzen gemacht habe, aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass die meisten Lizenzprüfungen eigentlich recht einfach waren. Dafür waren ein paar wenige doch schon knackig, aber nicht unmenschlich schwer. Da waren die alten GT Teile schon heftiger. Den Rest bekommt man eigentlich mehr oder weniger ohne Schwierigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hupschraubaer Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar 7 / 10 Gespielt habe ich mit Lenkrad und Rennsitz. Das Spiel hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte unbedingt auch in diesem Teil (nachdem es beim Vorgänger für mich unmöglich blieb) die Platintrophäe erreichen. Mit viel, viel Mühe, Verzweiflung, Wut, Ärger, Freude, Spaß und Fleiß hat es am Ende geklappt. Knackpunkt für die letzte fehlende Trophäe war für mich das schrittweise heranarbeiten an die Anfangs für unmöglich zu erreichend gehaltene Zeit (in Spa natürlich). Durch Zuhilfenahme des Geistes hat es dann nach unzähligen Versuchen endlich geklappt. (bin kein „Profi“, habe, wie viele sagen würden „fortgeschrittenes Alter“ / Ü59 - aber trotzdem Fun beim Gamen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-o-n-y-00 Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Gebe eine 5 Da das mein erstes Gran turismo war hatte ich Respekt vor den gold Lizenzen wurde dann aber enttäuscht, lediglich S7 und S10 sind etwas knackig S7 Brauch man einfach etwas Übung mit dem Formel 1 Auto dann geht das auch easy und bei S10 ist es hilfreich die Traktionskontrolle auf 1 zu machen und evtl die Gegenlenk-hilfe auf schwach Die restlichen Trophäen sind nicht der Rede wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.