Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Gran Turismo 7


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Gran Turismo 7
 
1x platin.png  2x gold.png  4x silber.png  47x bronze.png  = 54
Fünffach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (AS), PS4 (JP) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 7
  • Online-Trophäen: 48
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Rennen und Events jederzeit wiederholen kann.
  • Das Spiel benötigt eine permanente Onlineverbindung. Startet man das Spiel offline, gelangt man nach mehreren Fehlermeldungen in den Offlinemodus. Hier können nur Einzelrennen mit einer Auswahl von wenigen, fest vorgegebenen Strecken und Autos gefahren werden. Alle anderen Funktionen des Spiels sind nicht verfügbar und es können auch keine Fortschritte gespeichert werden.
    • Ohne Onlineverbinung können nur sieben Trophäen erspielt werden, die eine Einzelaktion in einem beliebigen Rennen erfordern. Alle anderen Trophäen sind somit Online-Trophäen.
  • Durch den online gespeicherten Spielfortschritt hat man in der PS4- und PS5-Version immer den selben Spielfortschritt. Es ist also möglich, jederzeit zwischen den Versionen zu wechseln. Der Spielfortschritt kann auf den Servern nicht zurückgesetzt werden.
    • Wenn man die Version wechselt, werden alle bis dahin erspielten Trophäen in der anderen Version sofort freigeschaltet.
  • Zu Beginn des Spiels muss man eine beliebige "Musik-Rallye" fahren. Diese dient als Tutorial und kann nicht übersprungen werden. Das erzielte Ergebnis ist nicht relevant, man soll sich an dieser Stelle nur mit dem Spiel vertraut machen.
  • Nach dem Tutorial wird man gefragt, welcher Rennschwierigkeitsgrad eingestellt werden soll. Mit "Einfach", "Mittel" und "Schwer" stehen drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, die auf Einzelspieler-Rennen mit computergesteuerten Gegnern angewendet werden. Für den Erhalt der Platin-Trophäe spielt es keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
    • Die Einstellung kann auch später noch jederzeit unter "GT-Menü → Optionen → Allgemein → Rennschwierigkeit" geändert werden.
  • Abgesehen von der Trophäe "Keine Hilfe nötig!", für deren Erhalt man ein Rennen ohne Fahrhilfen abschließen muss, können die Fahrhilfen beliebig eingestellt werden. Es ist aber zu beachten, dass man mit allen eingeschalteten Fahrhilfen zwar sicherer, aber auch etwas langsamer fährt.
  • Der Zugang zu weiteren Rennstrecken, Fahrzeugen, Events und Aktivitäten wird im Spielverlauf nach und nach freigeschaltet. Um der Hauptgeschichte zu folgen und ein aktives Ziel zu haben, muss man auf der Weltkarte im Café GT7-Cafe.png die Menükarten annehmen und abschließen. Bei den Menükarten handelt es sich um die Hauptaufträge, die man erfüllen muss.
  • Der Kompass GT7-Kompass.png auf der Weltkarte zeigt den Weg zum aktuellen Hauptziel an beziehungsweise, welches Event man dafür fahren muss. Klickt man auf das Kompass-Symbol in der oberen Leiste im Hauptbildschirm (auf der Weltkarte), wird das aktuelle Ziel angezeigt.
  • Die folgenden Orte schalten sich durch den Spielfortschritt (den Abschluss der Menüs bzw. Aufträge) nach und nach auf der Weltkarte frei:
    • GT7-Cafe.png Café → Von Beginn an verfügbar.
      Hier erhält man die Menükarten (Aufträge). Hat man eine Menükarte abgearbeitet, muss man hierher zurückkehren, um die Aufgabe zu beenden und eine neue Menükarte zu erhalten.
    • GT7-GebrauchteAutos.png Gebrauchte Autos → Von Beginn an verfügbar.
      Hier können ältere Fahrzeuge zu günstigen Preisen gekauft werden. Das Angebot wechselt in regelmäßigen Abständen. Steht bei einem Fahrzeug in roter Schrift "Eingeschränkt lieferbar", wird es bald durch ein anderes Fahrzeug ersetzt.
    • GT7-Weltstrecken.png Weltstrecken → Von Beginn an verfügbar.
      Hier gelangt man zu den Rennen und Events auf der gesamten Welt.
    • GT7-Präsentationsraum.png Präsentationsraum → Von Beginn an verfügbar.
      Hier können Fotos von Spielern auf der ganzen Welt angesehen, bewertet und kommentiert werden. Außerdem kann man hier seine eigenen Fotos mit anderen Spielern teilen. Der Soundtrack des Spiels kann ebenfalls hier gefunden werden.
    • GT7-Garage.png Garage → Von Beginn an verfügbar.
      Hier findet man seine gesammelten Fahrzeuge und kann das momentan aktive Fahrzeug wechseln.
    • GT7-LizenzCenter.png Lizenz-Center → Wird durch den Abschluss von Menükarte 1 freigeschaltet.
      Hier kann man die Lizenzprüfungen absolvieren, um Zugang zu den Events zu erhalten, die sich durch die Aufträge im Spielverlauf fortgehend freischalten. Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spielverlauf wird man die jeweils nächste Lizenz benötigen, um an den Events teilnehmen zu können, die für den Abschluss der aktuellen Aufgabe gefahren werden müssen.
    • GT7-TuningShop.png Tuning-Shop → Wird durch den Abschluss von Menükarte 3 freigeschaltet.
      Hier kann man die Leistung der eigenen Autos durch technisches Tuning verbessern.
    • GT7-BrandCentral.png Brand Central → Wird durch den Abschluss von Menükarte 4 freigeschaltet.
      Hier können Neuwagen von allen Herstellern gekauft werden.
    • GT7-GTAuto.png GT-Auto → Wird durch den Abschluss von Menükarte 7 freigeschaltet.
      Hier kann man seine Fahrzeuge warten, pflegen und optisch verändern.
    • GT7-Missionen.png Missionen → Wird durch den Abschluss von Menükarte 7 freigeschaltet.
      Hier findet man Missions-Rennen, durch deren Abschluss man Credits und neue Fahrzeuge gewinnen kann.
    • GT7-Scapes.png Scapes → Wird durch den Abschluss von Menükarte 7 freigeschaltet.
      Hier können Fotos angefertigt werden.
    • GT7-Sport.png Sport → Wird durch den Abschluss von Menükarte 9 freigeschaltet.
      Dies ist der professionelle Ranglisten-Online-Multiplayer. Für diesen Modus muss man sich registrieren und strikt an die Verhaltensregeln halten.
    • GT7-Multiplayer.png Multiplayer → Wird durch den Abschluss von Menükarte 9 freigeschaltet.
      Hier findet man den Splitscreen-Multiplayer (offline) und Online-Spiele ohne Rangliste. Außerdem ist es hier möglich, eine private Sitzung für ein Onlinespiel zu erstellen.
    • GT7-LegendäreAutos.png Legendäre Autos → Wird durch den Abschluss von Menükarte 17 freigeschaltet.
      Bei diesem Händler können legendäre Fahrzeuge erworben werden. Es stehen immer nur fünf Fahrzeuge zur Auswahl, von denen ein Fahrzeug jeden Tag ersetzt wird. Steht bei einem Fahrzeug in roter Schrift "Eingeschränkt lieferbar", wird es bald durch ein anderes Fahrzeug ersetzt.
  • Die Fahrzeuge im Spiel sind in Gruppen eingeteilt und nach Leistungspunkten (LP) bewertet. In der Garage GT7-Garage.png kann man die Gruppe und die Leistungspunkte der Fahrzeuge einsehen. Viele Events im Spiel haben eine Beschränkung, sodass nur Fahrzeuge einer bestimmten Gruppe oder Fahrzeuge mit einem gewissen Leisungsbereich an den Events teilnehmen können. Weitere Einschränkungen können beispielsweise durch das Herkunftsland, die Motorstärke, die Bereifung oder die Antriebsart der Fahrzeuge erfolgen.
  • Durch das Sammeln von Autos erhöht man seine Sammlerstufe. Fahrzeuge können in den Rennen der Hauptaufgaben als Preis erhalten oder bei den Händlern im Spiel gekauft werden. Außerdem erhält man Fahrzeuge geschenkt, wenn man in Missions-Rennen, Streckenerfahrungen oder Lizenzprüfungen gewisse Wertungen erreicht. Je hochwertiger ein Fahrzeug ist, desto mehr steigt die Sammlerstufe beim Erhalt des Fahrzeugs an. Mit steigender Sammlerstufe erhält man Zugang zu neuen Aktivitäten und besseren Tuningteilen.
  • Siehe Lizenzprüfung: Hilfsvideos zu allen Gold-Zeiten (Trophäe "Harte Arbeit zahlt sich aus").
  • Siehe Übersicht der "24h Le Mans"-Gewinner.
  • Siehe Fahrzeugübersicht - Legendäre Autos.
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 
Start ins Autoleben  Start ins Autoleben
Das erste Menü gestartet.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Menü gestartet hat.
Im Verlauf der geführten Einleitung muss man auf der Weltkarte das Café GT7-Cafe.png betreten und das erste Menü von Luca annehmen. Bei den Menüs handelt es sich um Auftragskarten, die man für den weiteren Spielfortschritt abschließen muss. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das erste Menü gestartet hat.
 
Studium der Autogeschichte  Studium der Autogeschichte
Das erste Autosammelmenü abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Autosammelmenü abgeschlossen hat.
Im Verlauf der geführten Einleitung muss man auf der Weltkarte das Café GT7-Cafe.png betreten und das erste Menü von Luca annehmen. Bei den Menüs handelt es sich um Auftragskarten, die man für den weiteren Spielfortschritt abschließen muss. Die erste Menükarte ist auch direkt ein Autosammelmenü. Es müssen drei japanische Kleinwagen beschafft werden, von denen man ein Fahrzeug bereits zuvor in der geführten Einleitung gekauft hat. Die anderen beiden Fahrzeuge müssen gesammelt werden, indem man jeweils ein bestimmtes Event mindestens auf dem dritten Platz abschließt.
 
Tipp:
Nachdem man die Menükarte aktiviert hat, ist diese als aktives Hauptziel eingestellt. Das Kompass-Symbol GT7-Kompass.png zeigt einem dann auf der Weltkarte und in den folgenden Auswahlen an, welche Events man für die gesuchten Fahrzeuge fahren und erfolgreich abschließen muss.
 
Der Weg nach oben  Der Weg nach oben
In einer einzigen Runde mindestens 5 Positionen gutgemacht.
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in einer einzigen Runde mindestens fünf Positionen gutgemacht haben. Dies ist in jedem Rennen möglich, an dem mindestens sechs Fahrzeuge teilnehmen. Die Trophäe kann direkt im Tutorial (der ersten "Musik-Rallye") erspielt werden, aber auch später in nahezu jedem Rennen nachgeholt werden. Wenn man an Position 6 (oder schlechter) startet, kann man die Trophäe direkt in der ersten Rennrunde erspielen, indem man fünf Fahrzeuge überholt. Alternativ ist es auch möglich, sich in der ersten Runde auf Position 6 (oder schlechter) zurückfallen zu lassen. Dann kann man in der zweiten Runde die geforderten fünf Fahrzeuge überholen.
Falls man damit Probleme haben sollte, kann man die Rennschwierigkeit in den Optionen auf "Einfach" stellen. Die gegnerischen Fahrzeuge fahren dann langsamer und können schneller überholt werden. Außerdem kann es bei Problemen hilfreich sein, sich für diese Trophäe eine etwas längere Strecke auszusuchen, damit man mehr Zeit auf einer Runde für die Überholmanöver hat.
Es zählt nicht, wenn man fünfmal das selbe gegnerische Fahrzeug überholt und sich jedes Mal wieder hinter dieses Fahrzeug zurückfallen lässt. Man muss tatsächlich fünf Positionen gutmachen, indem man beispielsweise von Position 6 auf Position 1 vorfährt. Die Trophäe wird erst am Ende der Rennrunde freigeschaltet. Hat man also fünf Positionen im Verlauf einer Rennrunde gutgemacht, muss man diese Position auch bis zur Ziellinie halten.
 
Sauberes Rennen  Sauberes Rennen
Ein Rennen ohne Kollisionen und ohne von der Strecke abzukommen abgeschlossen.
[Multi-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man ein beliebiges Rennen sauber abgeschlossen hat. Damit ein Rennen als "sauber" gilt, darf man keine Kollision mit Objekten an der Strecke oder anderen Fahrzeugen auf der Strecke haben. Ebenso darf man nicht von der Strecke abkommen und beispielsweise in die Wiese fahren. Das erzielte Ergebnis in dem Rennen spielt für den Erhalt dieser Trophäe keine Rolle. Es ist also auch möglich, langsam hinter den restlichen Fahrzeugen herzufahren, um keine Kollision zu riskieren.
 
Um Haaresbreite  Um Haaresbreite
Ein Rennen mit einem Vorsprung von höchstens 0,5 Sekunden gewonnen.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Rennen mit einem Vorsprung von höchstens 0,5 Sekunden gewonnen hat. Hierfür muss man sich, nachdem man in Führung gegangen ist, knapp vor dem zweitplatzierten Fahrzeug halten. Der Abstand zum zweiten Platz in der Endwertung darf maximal 0,500 Sekunden betragen.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, für diese Trophäe den Rennschwierigkeitsgrad "Einfach" einzustellen. Die gegnerischen Fahrzeuge sind dann generell etwas langsamer und agieren auf der Rennstrecke auch nicht so aggressiv. Fährt man nun ein beliebiges Rennen (vorzugsweise eine kurze Strecke mit nur zwei Runden und langsamen Fahrzeugen, zu Beginn der Hauptgeschichte), hält man das zweitplatzierte Fahrzeug gegen Ende des Rennens dicht hinter sich. Auf der Zielgeraden kann man etwas vom Gas gehen, um das gegnerische Fahrzeug auffahren zu lassen. Wenn man sich direkt vor dem gegnerischen Fahrzeug positioniert, setzt dieses nicht direkt zum Überholen an, sondern kann kontrolliert hinter einem gehalten werden.
 
Um Längen  Um Längen
Ein Rennen von mindestens zwei Runden mit einem Vorsprung von 10 Sekunden oder mehr gewonnen.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Rennen über mindestens zwei Runden mit einem Vorsprung von mindestens 10 Sekunden gewonnen hat. Die Auswahl der Rennstrecke spielt hierfür keine Rolle. Der Abstand zum zweiten Platz in der Endwertung muss mindestens 10,000 Sekunden betragen. Es ist empfehlenswert, für diese Trophäe den Rennschwierigkeitsgrad "Einfach" einzustellen. Die gegnerischen Fahrzeuge sind dann generell etwas langsamer und agieren auf der Rennstrecke auch nicht so aggressiv.
 
Tipp:
Es ist möglich, manche Rennen ohne LP-Beschränkung später mit einem stärkeren Fahzeug zu wiederholen. So kann man beispielweise unter "Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png → Europa → Brands Hatch" das Event "Klassischer Sunday Cup" später mit einem starken Fahrzeug noch mal fahren. In diesem Rennen fährt man zwei Runden in Brands Hatch gegen langsame Oldtimer, kann aber mit einem modernen Fahrzeug mit viel mehr LP an dem Rennen teilnehmen.
Dieses Vorgehen ist auch bei vielen anderen Events möglich, die keine LP-Beschränkung haben. Die Klassiker-Cups sind aber besonders empfehlenswert, da die gegnerischen Fahrzeuge dort sehr langsam sind.
 
Keine Hilfe nötig!  Keine Hilfe nötig!
Ein Rennen ohne Fahrhilfe-Einstellungen abgeschlossen.
[Multi-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ein beliebiges Rennen ohne Fahrhilfen abgeschlossen haben. Hierfür muss man die Fahrhilfen spätestens im Übersichtsbildschirm vor dem Rennen ausschalten, bevor man das Rennen startet. Dazu geht man auf den Punkt "Einstellungen → Fahrhilfe-Einstellungen" und deaktiviert die Fahrhilfen. Die Einstellung "Getriebe" kann wahlweise auf "Automatik" oder "Manuell" gestellt werden; das Automatik-Getriebe zählt nicht als Fahrhilfe. Alle anderen Fahrhilfen müssen deaktiviert werden.
Es spielt keine Rolle, welche Platzierung man in dem Rennen erreicht. Das Rennen muss lediglich beendet werden.
 
Tipp:
Falls man Probleme hat, das Fahrzeug ohne Fahrhilfen zu kontrollieren, kann man eine einfache Rennstrecke wie beispielsweise ein Oval fahren. Außerdem ist es hilfreich, ein leistungsschwaches Fahrzeug zu verwenden. Je mehr Leistung ein Fahrzeug hat, desto schwieriger wird es, dieses Fahrzeug ohne Fahrhilfen zu kontrollieren.
 
Neue Schlappen  Neue Schlappen
Boxenstopp in einem Rennen eingelegt und die Reifen gewechselt.
[Multi-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem Rennen einen Reifenwechsel durchgeführt hat. Im späteren Verlauf der Karriere wird bei den Rennen der Reifenverschleiß simuliert und es ist dann möglich, sich in der Boxengasse neue Reifen zu holen. Fährt man bei den anfänglichen Events und Cups der Karriere, in denen noch kein Reifenverschleiß simuliert wird, durch die Boxengasse, wird es keinen Reifenwechsel geben. Man kann diese Trophäe aber dennoch jederzeit erspielen, indem man auf einer beliebigen Strecke ein Arcade-Rennen startet. Fährt man in einem Arcade-Rennen in die Boxengasse, kann man die Reifen wechseln.
Hierfür fährt man am Ende einer Runde in die Boxengasse und wählt im daraufhin erscheinenden Menü eine Reifenmischung aus. Es spielt keine Rolle welche Mischung man auswählt, es müssen auch keine zwei verschiedenen Reifenmischungen sein. Man kann also beispielsweise von "Rennen - Hart" auf "Rennen - Hart" wechseln. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Boxengasse nach dem Reifenwechsel wieder verlassen hat.
 
Der erste Schritt  Der erste Schritt
Eine Strecke (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine beliebige Strecke in der Streckenerfahrung abgeschlossen hat. Hierfür wählt man auf der Weltkarte die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png aus, um in die Übersicht von allen Rennstrecken zu kommen. In der darauf folgenden Kontinent-Auswahl kann man sehen, wie viele Orte (Strecken) es auf den drei Kontinenten Amerika, Europa und Asien/Ozeanien gibt und wie viele man davon bereits verfügbar hat. Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Strecken zur Auswahl verfügbar, mit dem Abschließen der Hauptziele GT7-Kompass.png schalten sich im weiteren Spielverlauf aber immer mehr Strecken frei. Nun wählt man einen beliebigen Kontinent und dort einen verfügbaren Ort (Strecke) aus. Im anschließenden Event-Menü wählt man unten den Punkt "Streckenerfahrung" aus. Daraufhin muss das Layout der Strecke gewählt werden, meistens ist in der Streckenerfahrung aber nur das Standard-Layout verfügbar.
Bei der Streckenerfahrung muss man die einzelnen Sektoren einer Strecke und am Ende auch die gesamte Strecke mit einem vorgegebenen Fahrzeug in einer bestimmten Zeit absolvieren. Je nach erreichter Zeit erhält man eine Bronze-, Silber- oder Goldauszeichnung. Verlässt man die Strecke oder hat Kontakt zur Streckenbegrenzung, ist der Versuch sofort gescheitert. Es müssen alle Einzelsektoren und auch die komplette Runde mindestens mit einer Bronzewertung absolviert werden, damit die Streckenerfahrung als abgeschlossen gewertet wird. Es ist nicht notwendig, die Goldwertungen zu erreichen.
 
Streckenschüler  Streckenschüler
Fünf Strecken (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf beliebige Strecken in der Streckenerfahrung abgeschlossen hat. Hierfür wählt man auf der Weltkarte die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png aus, um in die Übersicht von allen Rennstrecken zu kommen. In der darauf folgenden Kontinent-Auswahl kann man sehen, wie viele Orte (Strecken) es auf den drei Kontinenten Amerika, Europa und Asien/Ozeanien gibt und wie viele man davon bereits verfügbar hat. Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Strecken zur Auswahl verfügbar, mit dem Abschließen der Hauptziele GT7-Kompass.png schalten sich im weiteren Spielverlauf aber immer mehr Strecken frei. Nun wählt man einen beliebigen Kontinent und dort einen verfügbaren Ort (Strecke) aus. Im anschließenden Event-Menü wählt man unten den Punkt "Streckenerfahrung" aus. Daraufhin muss das Layout der Strecke gewählt werden, meistens ist in der Streckenerfahrung aber nur das Standard-Layout verfügbar.
Bei der Streckenerfahrung muss man die einzelnen Sektoren einer Strecke und am Ende auch die gesamte Strecke mit einem vorgegebenen Fahrzeug in einer bestimmten Zeit absolvieren. Je nach erreichter Zeit erhält man eine Bronze-, Silber- oder Goldauszeichnung. Verlässt man die Strecke oder hat Kontakt zur Streckenbegrenzung, ist der Versuch sofort gescheitert. Es müssen alle Einzelsektoren und auch die komplette Runde mindestens mit einer Bronzewertung absolviert werden, damit die Streckenerfahrung als abgeschlossen gewertet wird. Es ist nicht notwendig, die Goldwertungen zu erreichen. Dies muss bei fünf verschiedenen Rennstrecken erreicht werden, damit man diese Trophäe erhält.
 
Tipp:
Da es im Spiel weitaus mehr als die geforderten fünf Strecken gibt, muss man nicht jede Strecke abschließen. Man kann sich also die Streckenerfahrungen aussuchen, bei denen man sich mit der Strecke und dem vorgeschriebenen Fahrzeug wohlfühlt.
 
Unter 60 Sekunden  Unter 60 Sekunden
Eine Runde auf dem Tsukuba Circuit in unter einer Minute absolviert.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Runde auf dem "Tsukuba Circuit" in weniger als einer Minute absolviert hat. Diese Strecke ist nicht von Beginn an verfügbar, sondern wird erst im Spielverlauf freigeschaltet, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png folgt. Danach findet man sie unter "Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png → Asien/Ozeanien → Tsukuba Circuit". Es spielt keine Rolle, in welcher Art von Rennen man die Rundenzeit aufstellt. Es zählen Rennen in Karriere-Events, Arcade-Rennen, Zeitrennen, Mehrspieler-Rennen oder auch die Streckenerfahrung.
Für eine Rundenzeit von weniger als einer Minute benötigt man jedoch ein leistungsstarkes Fahrzeug. Es ist daher empfehlenswert, diese Trophäe erst etwas später im Spielverlauf anzugehen, wenn man über bessere Fahrzeuge verfügt.
 
Alternative:
Es ist auch möglich, diese Rundenzeit mit dem vorgeschriebenen Fahrzeug in der Streckenerfahrung ("Mitsubishi Lancer Evolution Final Gr.4") zu erreichen. Dies entspricht jedoch nahezu der Goldwertung.
 
Alternative 2:
Diese Trophäe schaltet man auch frei, wenn man in der Superlizenz-Prüfung S-3 die Goldwertung erreicht hat. Die dafür geforderte Zeit muss unter einer Minute betragen.
 
Formel-Neuling  Formel-Neuling
Ein Formelauto gefahren.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ein Formelauto gefahren haben. Hierfür kann man im Lizenz-Center GT7-LizenzCenter.png im späteren Spielverlauf die Superlizenz-Prüfung S-7 fahren, in der man zwangsläufig ein Formelauto fahren muss. Um Zugang zu dieser Prüfung zu erhalten, muss man alle vorherigen Lizenzen erworben haben, indem man sie mindestens mit einer Bronzewertung bestanden hat.
 
Alternative:
Wenn man ein Formelauto auch besitzen möchte, kann man, nachdem man die "Brand Central" GT7-BrandCentral.png im Spielverlauf freigeschaltet hat, dort bei den asiatischen Herstellern von zwei Herstellern ein Formelauto erwerben. Hierfür benötigt man jedoch 1.000.000 Credits, die man sich zunächst durch die Teilnahme an anderen Events im Spielverlauf verdienen muss.
Folgende Fahrzeuge zählen als Formelauto:
  • Gran Turismo → F1500T-A (1.000.000 Credits)
  • Super Formula → SF19 / Toyota (1.000.000 Credits)
  • Super Formula → SF19 / Honda (1.000.000 Credits)

Nachdem man ein Formelauto gekauft hat, kann man ein Rennen damit absolvieren. Hierfür sucht man sich über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png eine beliebige Rennstrecke aus. Da bei den meistens Events nur Straßenfahrzeuge zugelassen sind, wählt man am besten nach der Streckenauswahl unten den Punkt "Arcade-Rennen" aus. In diesem Spielmodus kann man immer mit seinem ausgewählten Fahrzeug antreten. So kann man diese Trophäe auch schon vor der Lizenzprüfung S-7 erspielen, sofern man dazu bereit ist, sich das Fahrzeug selbst zu kaufen.

 

Stammplatz auf dem Podium  Stammplatz auf dem Podium
Zehnmal auf dem Podium gelandet.

[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt zehnmal auf dem Podium gelandet ist.
Dafür muss man sich in einem Rennen am Ende unter den besten drei Fahrern platziert haben. Der Fortschritt für diese Trophäe zählt über alle Spiel- und Rennmodi hinweg. Man wird diese Trophäe nebenbei im Spielverlauf erhalten, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png des Spiels folgt und die Rennen fährt. Um die geforderten Fahrzeuge aus den Aufgaben als Preis in den Rennen zu gewinnen, muss man sich unter den Top 3 platzieren.
 
Regenprofi  Regenprofi
Regenlizenz erworben.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Lizenzprüfungen bei Regen im Lizenz-Center GT7-LizenzCenter.png absolviert und bestanden hat. Dafür ist es ausreichend, in den entsprechenden Prüfungen eine Bronzewertung zu erzielen. Eine Goldwertung ist für diese Trophäe nicht erforderlich. Bei den Lizenzprüfungen darf man nicht von der Strecke abkommen oder mit Objekten kollidieren, da die Prüfung ansonsten sofort gescheitert ist. Die nächste Gruppe an Prüfungen schaltet sich frei, wenn man in der jeweils vorherigen Lizenz alle Prüfungen mindestens mit einer Bronzewertung bestanden hat.
Folgende Prüfungen müssen für diese Trophäe absolviert und bestanden werden:
  • A-5
  • IB-6
  • IA-7
Voll lizenziert  Voll lizenziert
Alle Lizenzen erhalten.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Lizenzprüfungen im Lizenz-Center GT7-LizenzCenter.png absolviert und bestanden hat. Dafür ist es ausreichend, in den entsprechenden Prüfungen eine Bronzewertung zu erzielen. Eine Goldwertung ist für diese Trophäe nicht erforderlich. Jede Lizenz besteht aus zehn einzelnen Prüfungen, wobei sich die letzte Prüfung jeweils erst freischaltet, wenn man in den vorherigen neun Prüfungen mindestens eine Bronzewertung erreicht hat. Bei den Lizenzprüfungen darf man nicht von der Strecke abkommen oder mit Objekten kollidieren, da die Prüfung ansonsten sofort gescheitert ist.
Folgende Lizenzen müssen erhalten werden (jeweils zehn Prüfungen):
  • National B
  • National A
  • International B
  • International A
  • Superlizenz
Allrounder  Allrounder
Rennen auf 10 verschiedenen Strecken gewonnen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man auf zehn verschiedenen Rennstrecken einen Sieg erzielt hat. Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Rennstrecken verfügbar, im weiteren Spielverlauf schalten sich aber immer mehr Strecken frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png folgt. Man wird im Spielverlauf auch weitaus mehr als zehn Rennstrecken besuchen. Für den weiteren Fortschritt in den Hauptzielen ist es in den meisten Fällen jedoch nur erforderlich, einen Platz auf dem Podium zu erreichen.
Falls man Probleme dabei hat einen Sieg zu erzielen, kann man die Rennschwierigkeit in den Optionen auf "Einfach" stellen. Außerdem gibt es in den meisten Events der Hauptziele keine Beschränkung der LP, sodass man auch mit einem technisch überlegenen Fahrzeug antreten kann.
 
Staub aufwirbeln  Staub aufwirbeln
10 Rennen auf Staubpisten gewonnen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn Rennen auf Staubpisten gewonnen hat. Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Rennstrecken verfügbar, unter denen sich jedoch keine Staubpiste befindet. Im weiteren Spielverlauf schalten sich aber immer mehr Strecken frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png folgt. Im späteren Spielverlauf erhält man dann über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png Zugang zu den Staubpisten "Fishermans Ranch" (Amerika) und "Sardegna - Windmühlen" (Europa). Auf diesen Strecken muss man insgesamt zehn Rennen gewonnen haben, damit man die Trophäe erhält. Dabei zählen die Siege über alle Spielmodi hinweg zusammen.
 
Tipp:
Möchte man ein möglichst kurzes Rennen auf einer dieser Strecken fahren, kann man nach der Auswahl der Rennstrecke unten im Bild ein "Arcade-Rennen" starten. In der folgenden Auswahl sollte man die "Anfängerklasse" auswählen, dann ist die Renndistanz am kürzesten.
 
Alternative:
Die Trophäe kann auch erspielt werden, indem man die Mission "Der Pass" unter "Magic Mountain - Der Zauberberg" zehnmal absolviert. Ein Durchgang dauert nur ca. 1 Minute.
 
Einmal vollmachen  Einmal vollmachen
Boxenstopp in einem Rennen mit Treibstoffverbrauch eingelegt und aufgetankt.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Rennen mit simuliertem Treibstoffverbrauch das Fahrzeug an der Boxengasse vollständig aufgetankt hat. Solche Rennen wird man im Verlauf der Hauptziele GT7-Kompass.png nicht fahren, kann sie aber über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png auswählen, nachdem sie im Spielverlauf durch den Fortschritt in den Hauptzielen freigeschaltet wurden.
Hierfür bietet sich beispielsweise das Rennen "Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png → Amerika → Daytona International Speedway → GT Cup Gr.3" an. Das Rennen geht über zehn Runden und der Treibstoffverbrauch wird simuliert, außerdem ist dieser um den Faktor 7 erhöht. Man startet immer mit vollem Tank, kann für den Erhalt dieser Trophäe aber schon nach der ersten Runde an die Boxengasse fahren und auftanken. Es spielt keine Rolle wie viel (in Litern) man auftankt, der Tank muss aber komplett aufgefüllt werden, damit man die Trophäe erhält. Man darf den Tankvorgang also nicht vorzeitig beenden, sondern muss warten, bis der Tank komplett aufgefüllt wurde.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Neue Schlappen" kombiniert werden, wenn man bei dem Boxenstop auch die Reifen wechselt.
 
Leergelaufen  Leergelaufen
Leeren Tank in einem Rennen mit Treibstoffverbrauch gehabt.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Rennen mit simuliertem Treibstoffverbrauch seinen Tank leergefahren hat. Solche Rennen wird man im Verlauf der Hauptziele GT7-Kompass.png nicht fahren, kann sie aber über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png auswählen, nachdem sie im Spielverlauf durch den Fortschritt in den Hauptzielen freigeschaltet wurden.
Hierfür bietet sich beispielsweise das Rennen "Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png → Amerika → Daytona International Speedway → GT Cup Gr.3" an. Das Rennen geht über zehn Runden und der Treibstoffverbrauch wird simuliert, außerdem ist dieser um den Faktor 7 erhöht. Man startet immer mit vollem Tank, kann diesen aber im Verlauf des Rennens leerfahren. Dafür sollte man für das gesamte Rennen über den Boardcomputer das fette Benzingemisch auswählen, indem man den Regler ganz nach links in Richtung "Kraft" verschiebt, damit man mehr Treibstoff verbraucht. Der genaue Treibstoffverbrauch variiert je nach Fahrzeug, man sollte aber in der zweiten Rennhälfte den Tank leergefahren haben, wenn man permanent mit dem fetten Gemisch fährt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn der Tank leer und der Motor ausgegangen ist.
 
Alternative:
Diese Trophäe kann auch in einem Missionsrennen erspielt werden. Am besten eignet sich hierfür die vierte Mission aus der Gruppe "Rolling Stone", das "Spritspar-Rennen". Gibt man mit dem Ford Pickup Vollgas, ist der Tank bereits nach ca. 20 Sekunden leer.
 
Sieht gut aus!  Sieht gut aus!
Aerodynamische Karosserieteile erworben und ausgerüstet.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal aerodynamische Karosserieteile erworben und ausgerüstet hat.
Diese Aufgabe bekommt man im Spielverlauf über die Menükarte 7 als Hauptziel GT7-Kompass.png. Man muss einen benutzerdefinierten Heckflügel für ein Fahrzeug kaufen, bevor man mit den weiteren Aufgaben fortfahren kann. Optische Anpassungsteile können bei GT-Auto GT7-GTAuto.png gekauft werden.
 
Nicht verbiegen lassen  Nicht verbiegen lassen
Die Verwindungssteifigkeit eines Fahrzeugs 10 Mal erhöht.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehnmal eine Verbesserung der Verwindungssteifigkeit für ein Fahrzeug gekauft hat. Die entsprechende Verbesserung kann man im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png für nahezu jedes Fahrzeug erwerben. Dieser schaltet sich erst im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png folgt.
Die Verwindungssteifigkeit kann pro Fahrzeug nur einmal verbessert werden, man muss diese Verbesserung also an zehn verschiedenen Fahrzeugen durchführen. Man findet sie unter der Kategorie "Semi-Rennen" im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png, der Preis dafür variiert je nach Fahrzeug. Falls man noch keinen Zugang zu der Kategorie "Semi-Rennen" haben sollte, muss man seine Sammlerstufe weiter erhöhen, indem man den Hauptzielen GT7-Kompass.png weiter folgt und mehr Fahrzeuge sammelt.
 
Blitzeblank  Blitzeblank
Ein Auto 10 Mal gewaschen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehnmal ein Auto gewaschen hat. Eine Fahrzeugwäsche ist bei GT-Auto GT7-GTAuto.png erhältlich. Dieses Geschäft schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Die Fahrzeugwäsche kostet 50 Credits und kann beliebig oft gekauft werden, auch wenn das Fahrzeug nicht dreckig ist. Man kann auch zehnmal direkt hintereinander das selbe Fahrzeug waschen, es müssen keine verschiedenen Fahrzeuge gewaschen werden.
 
ACHTUNG: Überbreite!  ACHTUNG: Überbreite!
Breite Karosserie anbringen.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine Karosserieverbreiterung angebracht hat.
Diese Aufgabe bekommt man im Spielverlauf über die Menükarte 28 als Hauptziel GT7-Kompass.png. Man muss eine Karosserieverbreiterung für ein amerikanisches Fahrzeug kaufen, bevor man mit den weiteren Aufgaben fortfahren kann. Optische Anpassungsteile können bei GT-Auto GT7-GTAuto.png gekauft werden. Die Kosten einer Karosserieverbreiterung sind unterschiedlich hoch, je nach dem, an welchem Fahrzeug sie angebracht werden soll.
 
Erste Tuning-Schritte  Erste Tuning-Schritte
Tuningteile erworben und ausgerüstet.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein Auto mit Tuningteilen verbessert hat.
Der Tuning-Shop GT7-TuningShop.png wird im Spielverlauf mit der Menükarte 3 auf der Weltkarte freigeschaltet. Als Einführung in das Tuning bekommt man kurze Zeit später mit der Menükarte 6 auch die Hauptaufgabe GT7-Kompass.png, einen Oldtimer zu tunen. Es spielt keine Rolle, welches Teil man kauft. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den ersten Kauf im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png getätigt hat. Es zählt beispielsweise auch, sich andere Reifen zu kaufen.
 
Ein bisschen Boost  Ein bisschen Boost
10 Mal einen Turbo oder Kompressor gekauft.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehnmal einen Turbolader oder Kompressor für ein Fahrzeug gekauft hat. Diese Verbesserung kann man im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png erwerben, welcher sich erst im Spielverlauf freischaltet, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png folgt. Einen Turbolader oder Kompressor kann man nur dann als Verbesserung für ein Fahrzeug erwerben, wenn der Motor auch über die entsprechende Aufladungstechnologie verfügt. Es handelt sich dabei lediglich um eine Verbesserung des Turboladers beziehungsweise des Kompressors, die Technologie kann nicht nachgerüstet werden. In der Garage GT7-Garage.png kann man in der Fahrzeugübersicht sehen, welche Ansaugung die Fahrzeuge im eigenen Besitz haben.
Es gibt folgende Technologien:
  • T → Turbolader
  • KPR → Kompressor
  • SGM → Saugmotor (kann nicht für diese Trophäe verwendet werden)
  • EF → Elektromotor (kann nicht für diese Trophäe verwendet werden)
Verfügt ein Fahrzeug über einen Turbolader oder Kompressor, kann man diese Bauteile im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png verbessern. Man findet die Verbesserungen unter der Kategorie "Semi-Rennen" (alle Turbolader und die erste Stufe des Kompressors) oder "Rennen" (die zweite Stufe des Kompressors). Der Preis dafür variiert je nach Fahrzeug. Falls man noch keinen Zugang zu der Kategorie "Semi-Rennen" haben sollte, muss man seine Sammlerstufe weiter erhöhen, indem man den Hauptzielen GT7-Kompass.png weiter folgt und mehr Fahrzeuge sammelt.
Bei dieser Trophäe wird nur eine Verbesserung pro Fahrzeug gewertet. Es zählt also nicht als drei Verbesserungen, wenn man alle drei Turbolader-Stufen für ein Fahrzeug mit Turbomotor gekauft hat. Es müssen zehn verschiedene Fahrzeuge mit jeweils einer beliebigen Verbesserung für Turbolader oder Kompressor ausgerüstet werden.
 
Sportmodus-Debüt  Sportmodus-Debüt
Ein Rennen im Sportmodus abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png abgeschlossen hat. Dieser Modus ist nicht von Beginn an verfügbar, sondern schaltet sich erst im Spielverlauf auf der Weltkarte frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Es handelt sich dabei um den professionellen Ranglisten-Online-Multiplayer, für den man sich (kostenlos) registrieren muss. Das erzielte Ergebnis in dem Rennen spielt keine Rolle für den Erhalt der Trophäe, man muss es lediglich erfolgreich beenden, also im Endergebnis gewertet werden.
 
Sportmodus-Meister  Sportmodus-Meister
50 Rennen im Sportmodus abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png abgeschlossen hat. Dieser Modus ist nicht von Beginn an verfügbar, sondern schaltet sich erst im Spielverlauf auf der Weltkarte frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Es handelt sich dabei um den professionellen Ranglisten-Online-Multiplayer, für den man sich (kostenlos) registrieren muss. Das erzielte Ergebnis in den Rennen spielt keine Rolle für den Erhalt der Trophäe, man muss sie lediglich erfolgreich beenden, also im Endergebnis gewertet werden. Unter "GT-Menü → Mein Profil" kann man rechts bei den Statistiken einsehen, wie viele Rennen man bereits in diesem Modus abgeschlossen hat.
 
Dauerknipser  Dauerknipser
100 Fotos in Scapes oder Rennfotos geschossen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Fotos im Spiel geschossen hat. Eine Möglichkeit dazu besteht darin, aus den Wiederholungen nach einem Rennen ein Rennfoto aufzunehmen. Hierfür wählt man, wenn die Wiederholung abgespielt wird, unten den Punkt "Rennfotos" aus. Alternativ kann man die Fotos auch im Scapes-Modus GT7-Scapes.png aufnehmen. Dieser schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt.
In beiden Fällen ist es nicht notwendig, das Foto abzuspeichern. Man kann direkt nach der Aufnahme eines Bildes zurückgehen und exakt das selbe Foto noch mal aufnehmen. Diesen Vorgang kann man so lange wiederholen, bis die Trophäe freigeschaltet wird.
Unter dem Punkt "GT-Menü → Mein Profil → Profil" kann man rechts in der Kategorie "Gameplay" sehen, wie viele Fotos man bereits aufgenommen hat.
 
Souvenir vom Nürburgring  Souvenir vom Nürburgring
Ein Scapes-Foto von einem BMW Gr.3 auf dem Nürburgring geschossen.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ein Scapes-Foto von einem BMW der Klasse "Gr.3" auf dem Nürburgring angefertigt haben. Scapes GT7-Scapes.png schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt.
Man benötigt zunächst eines der folgenden Fahrzeuge:
  • BMW Z4 GT3 (450.000 Credits in GT7-BrandCentral.png Brand Central)
  • BMW M6 GT3 Endurance Model (450.000 Credits in GT7-BrandCentral.png Brand Central)
  • BMW M6 GT3 Sprint Model (450.000 Credits in GT7-BrandCentral.png Brand Central)
  • BMW M3 GT (600.000 Credits in GT7-BrandCentral.png Brand Central)

Hat man eines dieser Fahrzeuge in Besitz, begibt man sich über die Weltkarte in den Scapes-Modus GT7-Scapes.png und wählt dort einen Schauplatz am Nürburgring aus.

Hierfür geht man auf "Alle Schauplätze" und wählt folgende Filter aus:

  • Land/Region: Deutschland
  • Staat/Präfektur: Nürburgring

Aus den nun angezeigten Schauplätzen kann man sich einen beliebigen Ort aussuchen. Anschließend muss man über den Reiter "Fahrzeug" den BMW im Bild platzieren. Wechselt man nun auf den Reiter "Kamera" oder "Effekte", kann man durch Drücken von Dreieck ein Bild aufnehmen.

 
Souvenir aus Le Mans  Souvenir aus Le Mans
Ein Scapes-Foto vom Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) auf dem Circuit de la Sarthe geschossen.
[Online-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man ein Scapes-Foto vom "Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest)" auf dem "Circuit de la Sarthe" (in Le Mans) angefertigt haben. Scapes GT7-Scapes.png schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt.

Das benötigte Fahrzeug kann für 3.000.000 Credits über "Brand Central" GT7-BrandCentral.png gekauft werden. Hat man das Fahrzeug in Besitz, begibt man sich über die Weltkarte in den Scapes-Modus GT7-Scapes.png und wählt dort einen Schauplatz in Le Mans aus.

Hierfür geht man auf "Alle Schauplätze" und wählt folgende Filter aus:

  • Land/Region: Frankreich
  • Staat/Präfektur: Le Mans

Aus den nun angezeigten Schauplätzen kann man sich einen beliebigen Ort auf der Rennstrecke aussuchen. Der erste Schauplatz, im Stadtzentrum von Le Mans, zählt nicht für diese Trophäe. Es muss ein Foto auf der Rennstrecke angefertigt werden. Anschließend muss man über den Reiter "Fahrzeug" den Audi R18 TDI im Bild platzieren. Wechselt man nun auf den Reiter "Kamera" oder "Effekte", kann man durch Drücken von Dreieck ein Bild aufnehmen.

 
Schwertransport  Schwertransport
Einen Pick-up erworben.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man sich einen Pick-up gekauft hat. Nachdem man die "Brand Central" GT7-BrandCentral.png im Spielverlauf freigeschaltet hat, kann man sich dort bei den verschiedenen Fahrzeugherstellern umsehen und Fahrzeuge kaufen.
Folgende Fahrzeuge zählen für diese Trophäe:
  • Ford → F-150 SVT Raptor (55.000 Credits)
  • Toyota → Tundra TRD Pro (62.000 Credits)

Das Fahrzeug muss nur erworben werden. Es ist nicht notwendig, damit auch zu fahren.

 

Nur noch klimaneutral!  Nur noch klimaneutral!
Ein Elektroauto erworben.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man sich ein Elektroauto gekauft hat. Nachdem man die "Brand Central" GT7-BrandCentral.png im Spielverlauf freigeschaltet hat, kann man sich dort bei den verschiedenen Fahrzeugherstellern umsehen und Fahrzeuge kaufen.
Folgende Fahrzeuge zählen für diese Trophäe:
  • BMW → i3 (49.900 Credits)
  • Tesla → Model S Signature Performance (92.000 Credits)
  • Porsche → Taycan Turbo S (230.000 Credits)
  • Porsche → VGT (1.000.000 Credits)
  • Jaguar → VGT Coupé (1.000.000 Credits)
  • Jaguar → VGT SV (1.000.000 Credits)
  • Jaguar → VGT Roadster (1.000.000 Credits)
  • Audi → e-tron VGT (1.000.000 Credits)
  • Hyundai → N 2025 VGT (1.000.000 Credits)

Das Fahrzeug muss nur erworben werden. Es ist nicht notwendig, damit auch zu fahren.

 

Sicherheit geht vor  Sicherheit geht vor
Ein Safety-Car erworben.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man sich ein Safety-Car gekauft hat. Nachdem man die "Brand Central" GT7-BrandCentral.png im Spielverlauf freigeschaltet hat, kann man sich dort bei den verschiedenen Fahrzeugherstellern umsehen und Fahrzeuge kaufen.
Folgende Fahrzeuge zählen für diese Trophäe:
  • Renault → Mégane R.S. Trophy Safety Car (50.000 Credits)
  • Toyota → Crown Athlete G Safety Car (65.000 Credits)
  • Dodge → Charger SRT Hellcat Safety Car (100.000 Credits)
  • Nissan → GT-R Safety Car (130.000 Credits)
  • BMW → M4 Safety Car (150.000 Credits)
  • Mercedes-AMG → GT Safety Car (200.000 Credits)

Das Fahrzeug muss nur erworben werden. Es ist nicht notwendig, damit auch zu fahren.

 

Leben mit einer Legende  Leben mit einer Legende
Ein Fahrzeug beim Autohändler „Legendäre Autos“ erworben.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein Fahrzeug beim Händler für legendäre Autos GT7-LegendäreAutos.png gekauft hat. Dieser Händler schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Es stehen immer nur fünf Fahrzeuge zur Auswahl, das Angebot wechselt jedoch regelmäßig. Steht bei einem Fahrzeug in roter Schrift "Eingeschränkt lieferbar", wird es bald durch ein anderes Fahrzeug ersetzt. Die Preise der legendären Fahrzeugen können stark variieren, von unter 100.000 Credits bis hin zu 20.000.000 Credits. Für das Erspielen dieser Trophäe sollte man also auf ein günstiges Angebot warten und gegebenenfalls am nächsten Tag noch mal bei dem Händler schauen, falls aktuell nur sehr teure Fahrzeuge angeboten werden.
Für die Trophäe "Drei legendäre Autos" müssen drei bestimmte Fahrzeuge bei diesem Händler gekauft werden.
 
Voll am Rad  Voll am Rad
10 Sätze Räder erworben.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn verschiedene Radsätze für seine Fahrzeuge gekauft hat. Optische Anpassungsteile sind bei GT-Auto GT7-GTAuto.png erhältlich. Dieses Geschäft schaltet sich im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Die Radsätze gibt es von verschiedenen Herstellern ab ungefähr 2.500 Credits zu kaufen.
 
Absoluter Liebling  Absoluter Liebling
10 Mal dasselbe Auto erworben.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zehnmal dasselbe Fahrzeug gekauft haben. Nachdem sich im Spielverlauf die "Brand Central" GT7-BrandCentral.png freigeschaltet hat, kann man dort Neuwagen von allen Herstellern erwerben. Diese Fahrzeuge können auch mehrfach gekauft werden. Man muss nun zehnmal das exakt gleiche Modell kaufen, die Farbe (sofern eine Auswahl vorhanden ist) spielt dabei keine Rolle.
 
Tipp:
Das günstigste Fahrzeug ist das Kart für 10.000 Credits. Man findet es in der "Brand Central" GT7-BrandCentral.png unter "Asien-Pazifik → Gran Turismo → Showroom → Racing Kart 125 Shifter". Wählt man dieses Fahrzeug für das Erspielen der Trophäe aus, benötigt man also nur 100.000 Credits.
 
Rauchende Reifen  Rauchende Reifen
10.000 Punkte in Drift-Rennen verdient.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Punkte in Drift-Rennen verdient hat. Ein Drift-Rennen kann man über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png an nahezu jedem Ort starten. Auf manchen Oval-Rennstrecken ist dies jedoch nicht verfügbar, da eine Strecke über ausreichend viele Kurven verfügen muss, damit man ein Drift-Rennen fahren kann. Hat man sich eine Strecke ausgesucht, kann man unten im Bild den Punkt "Drift-Rennen" auswählen. In diesem Rennen fährt man alleine eine Runde und muss dabei in den markierten Drift-Zonen Punkte sammeln, indem man mit dem Fahrzeug durch die Kurven driftet. Es ist empfehlenswert, dafür die Fahrhilfen auszuschalten, damit das Fahrzeug besser rutschen kann. Damit die Punkte auch gutgeschrieben werden, muss man das Ende der Driftzone ohne Unfall erreichen. Schlägt man in die Streckenbegrenzung ein, gehen alle bis dahin in der Drift-Zone gesammelten Punkte verloren. Auf diese Weise muss man insgesamt 10.000 Punkte erreicht haben, dies kann auch über mehrere Rennen verteilt werden. Die Trophäe wird nach dem Erreichen von insgesamt 10.000 Punkten erst freigeschaltet, wenn man das Rennen beendet hat (nicht während der Fahrt).
 
Tipp:
Am besten funktioniert dies auf einer Staubpiste. Auf den Strecken "Fishermans Ranch" (Amerika) und "Sardegna - Windmühlen" (Europa) kann man die Drift-Rennen starten. Diese beiden Strecken schalten sich erst im Spielverlauf frei, wenn man den Hauptaufgaben GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Bedingung für die Teilnahme an einem Drift-Rennen auf diesen Strecken ist ein Fahrzeug mit montierten Matschreifen. Falls man keine Matschreifen hat, kann man diese im Tuning-Shop GT7-TuningShop.png erwerben. Fährt man nun ein Drift-Rennen auf einer dieser Strecken, vorzugsweise mit einem Rallye-Fahrzeug, kann man die 10.000 Punkte schon in einer einzigen Driftzone erreichen, ohne überhaupt gezielt einen Drift zu machen.
 
200 Meilen pro Stunde  200 Meilen pro Stunde
Eine Geschwindigkeit von 200 mph (322 km/h) erreicht.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Geschwindigkeit von mindestens 322 km/h erreicht hat. Diese Geschwindigkeit kann man mit mehreren Fahrzeugen im Spiel erreichen, die über ausreichend Leistung verfügen. Im späteren Spielverlauf erhält man Zugang zu immer besseren Fahrzeugen. Fährt man nun auf einer Strecke mit einer langen Geraden oder einem Oval, kann man diese Trophäe nebenbei in einem Rennen erspielen.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Tempokönig" und "Tempokaiser" kombiniert werden, für die man 500 beziehungsweise 600 km/h erreichen muss.
 
Tipp:
In der Lizenzprüfung GT7-LizenzCenter.png IA-5 hat man ein Fahrzeug zur Verfügung, welches diese Geschwindigkeit auf der Geraden erreichen kann.
 
Tempokönig  Tempokönig
Eine Geschwindigkeit von 500 km/h erreicht.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Geschwindigkeit von mindestens 500 km/h erreicht hat. Diese Geschwindigkeit ist nur mit dem "Dodge SRT Tomahawk X VGT" möglich zu erreichen. Das Fahrzeug kann über "Brand Central" GT7-BrandCentral.png für 1.000.000 Credits gekauft werden. Anschließend begibt man sich mit diesem Fahrzeug über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png zu einer Strecke, die über eine ausreichend lange Gerade verfügt.
Der Tomahawk kann mit Leichtigkeit ohne Windschatten von anderen Fahrzeugen über 600 km/h schnell fahren, allerdings muss man bei höheren Geschwindigkeiten R3 gedrückthalten, damit die Flügel des Fahrzeugs einfahren. Ansonsten ist der Luftwiderstand ohne Windschatten von anderen Fahrzeugen zu groß. Dies ist nicht unendlich lange möglich, da ein Einfahren der Flügel die Batterie entleert.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Tempokaiser" kombiniert werden, für die man 600 km/h erreichen muss.
 
Tipp:
Am besten funktioniert es auf der "Special Stage Route X", die man im Spielverlauf freischaltet, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Alternativ kann man aber auch ein anderes Oval in Amerika nehmen, dort muss man jedoch perfekt durch die Kurven fahren, damit man auf der Geraden die Geschwindigkeit erreichen kann. Die "Special Stage Route X" bietet den Vorteil, dass jede Gerade über zehn Kilometer lang ist. Eine der beiden Geraden hat außerdem einen leichten Anstieg und danach ein leichtes Gefälle, auf dem man noch mal einen Geschwindigkeitsschub erhält.
 
Zeitmesser  Zeitmesser
An 100 Zeitrennen teilgenommen.
[Online-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist nicht korrekt. Man muss für den Erhalt dieser Trophäe nicht an 100 Zeitrennen teilgenommen haben, sondern 100 Runden in Zeitrennen gefahren sein. Ein Zeitrennen kann man über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png auf jeder beliebigen Strecke starten. Nachdem man eine Strecke ausgewählt hat, wählt man unten den Punkt "Zeitrennen" aus. In diesem Modus befindet man sich alleine auf der Strecke und kann unendlich viele Runden fahren, um eine Bestzeit aufzustellen. Dabei kann man frei aus allen Fahrzeugen im eigenen Besitz wählen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man insgesamt 100 Runden auf beliebigen Strecken in diesem Modus absolviert hat.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Immer im Kreis" kombiniert werden, wenn man die Runden auf einer Oval-Rennstrecke absolviert.
Alternativ kann man diese Trophäe auch mit den Sport-Rennen kombinieren, da die optionalen Qualifikationsrunden im Sport-Modus ebenfalls hierfür zählen.
 
Tipp:
Die kürzeste Strecke ist der "Northern Isle Speedway" in Amerika. Dieses Oval ist nur 900 Meter lang und entsprechend schnell können die Runden hier absolviert werden. Der kürzeste Weg zu dieser Trophäe wäre also diese Strecke.
Da man jedoch für die Trophäe "Immer im Kreis" 500 Meilen in Ovalen fahren muss, kann man die 100 Runden im Zeitfahren auch auf dem "Daytona International Speedway" absolvieren, damit man gleichzeitig die Zeit für diese Trophäe verkürzt.
 
Immer im Kreis  Immer im Kreis
500 Meilen (804,672 km) auf ovalen Strecken gefahren.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 804,672 Kilometer auf Oval-Rennstrecken zurückgelegt hat. Hierbei zählt die zurückgelegte Distanz aus allen Spielmodi zusammen. Es gibt keine Statistik im Spiel, in der man die bereits zurückgelegte Distanz auf Ovalen einsehen kann. Es kann nur die insgesamt zurückgelegte Strecke über "GT-Menü → Mein Profil" eingesehen werden.
Folgende amerikanische Rennstrecken zählen als Oval für diese Trophäe:
  • Northern Isle Speedway
  • Daytona International Speedway (nur das Layout "Tri-Oval-Strecke")
  • Special Stage Route X
  • Blue Moon Bay Speedway
Der schnellste Weg zu dieser Trophäe ist Zeitrennen mit einem möglichst schnellen Fahrzeug. Hier kann man ungestört unbegrenzt viele Runden fahren. Das schnellste Fahrzeug im Spiel ist der "Dodge SRT Tomahawk X VGT".
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Zeitmesser" kombiniert werden, wenn man die Distanz im Zeitrennen zurücklegt.
 
Tipp:
Es ist auch möglich, diese Distanz passiv zurückzulegen. Man kann beispielsweise die Taste R2 zum Beschleunigen mit einem Gummiband fixieren, sodass das Fahrzeug selbstständig an der Außenwand entlangfährt. In einem Zeitrennen kann man das Fahrzeug dadurch unbegrenzt lang auf der Strecke fahren lassen.
 
Hinweis:
Die Trophäe schaltet sich erst frei, wenn man nach dem Erreichen der geforderten Distanz das Rennen auch beendet hat.
 
Den Weg zurücklegen: Angeles Crest Highway  Den Weg zurücklegen: Angeles Crest Highway
Die Länge des Angeles Crest Highway in den USA gefahren: 66 Meilen (106 km).
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 106 Kilometer zurückgelegt hat.
Hierbei werden die zurückgelegten Strecken aus allen Spielmodi zusammen addiert. Der aktuelle Fortschritt kann unter "GT-Menü → Mein Profil" rechts bei den Statistiken eingesehen werden.
 
Den Weg zurücklegen: 24-Stunden-Rennen von Le Mans  Den Weg zurücklegen: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
Die Länge eines kompletten 24-Stunden-Rennens von Le Mans gefahren: 2.209,536 km.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 2.209,536 Kilometer zurückgelegt hat. Hierbei werden die zurückgelegten Strecken aus allen Spielmodi zusammen addiert. Der aktuelle Fortschritt kann unter "GT-Menü → Mein Profil" rechts bei den Statistiken eingesehen werden.
 
Tipp:
Möchte man die noch fehlenden Kilometer möglichst schnell sammeln, kann man ein Zeitrennen auf einer Oval-Rennstrecke (beispielsweise dem "Daytona International Speedway" oder der "Special Stage Route X") mit einem sehr schnellen Fahrzeug starten. Nun kann man die Taste R2 zum Beschleunigen mit einem Gummiband fixieren, sodass das Fahrzeug selbstständig an der Außenwand entlangfährt. In einem Zeitrennen kann man das Fahrzeug dadurch unbegrenzt lang auf der Strecke fahren lassen, während man selbst nicht aktiv steuern muss.
 
Hinweis:
Die Trophäe schaltet sich erst frei, wenn man nach dem Erreichen der geforderten Distanz das Rennen auch beendet hat.
 
Den Weg zurücklegen: Route 66  Den Weg zurücklegen: Route 66
Die Länge der Route 66 in den USA gefahren: 2.451 Meilen (3.945 km).
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 3.945 Kilometer zurückgelegt hat. Hierbei werden die zurückgelegten Strecken aus allen Spielmodi zusammen addiert. Der aktuelle Fortschritt kann unter "GT-Menü → Mein Profil" rechts bei den Statistiken eingesehen werden.
 
Tipp:
Möchte man die noch fehlenden Kilometer möglichst schnell sammeln, kann man ein Zeitrennen auf einer Oval-Rennstrecke (beispielsweise dem "Daytona International Speedway" oder der "Special Stage Route X") mit einem sehr schnellen Fahrzeug starten. Nun kann man die Taste R2 zum Beschleunigen mit einem Gummiband fixieren, sodass das Fahrzeug selbstständig an der Außenwand entlangfährt. In einem Zeitrennen kann man das Fahrzeug dadurch unbegrenzt lang auf der Strecke fahren lassen, während man selbst nicht aktiv steuern muss.
 
Hinweis:
Die Trophäe schaltet sich erst frei, wenn man nach dem Erreichen der geforderten Distanz das Rennen auch beendet hat.
 
Den Weg gemeinsam zurücklegen: Der Atlantik  Den Weg gemeinsam zurücklegen: Der Atlantik
Mit anderen Fahrern online gemeinsam die Distanz zurückgelegt, die dem ersten Nonstopflug über den Atlantik entspricht: 5.810 km.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Online-Rennen mit anderen Spielern eine Distanz von insgesamt 5.810 Kilometern zurückgelegt hat. Die bereits gewerteten Kilometer für diese Trophäe können nicht in der Statistik im Spiel eingesehen werden, hier wird nur die insgesamt gefahrene Distanz aus allen Spielmodi angezeigt. Es zählen Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png und im normalen Online-Multiplayer GT7-Multiplayer.png. Dabei wird die gefahrene Distanz von allen Spielern im Rennen zusammen gewertet. Nehmen beispielsweise zehn Spieler an einem Rennen über zehn Kilometer teil, werden einem 100 Kilometer für diese Trophäe angerechnet.
 
Tipp:
Es bietet sich an, zunächst die 50 Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png für die Trophäe "Sportmodus-Meister" zu absolvieren. In diesem Modus sind die Rennen immer fast komplett mit Spielern gefüllt und man wird dadurch bereits sehr viele Kilometer für diese Wertung ansammeln. Hat man die 50 Rennen absolviert, kann man wahlweise weitere Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png fahren oder sich privat mit Freunden im Multiplayer GT7-Multiplayer.png verabreden, um die verbleibenden Kilometer beispielsweise auf einer Oval-Rennstrecke zu erspielen.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass zugunsten des Spielers auch Fahrten aus dem Einzelspieler fälschlicherweise in die Online-Kilometer-Statistik gewertet werden.
 
Motormania  Motormania
50 Fahrzeuge in der Garage gelagert.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mindestens 50 Fahrzeuge in der Garage GT7-Garage.png in Besitz hat. Es muss sich dabei jedoch nicht um verschiedene Modelle handeln, die Fahrzeuge können auch mehrfach vorhanden sein und zählen dann entsprechend auch mehrfach für die Gesamtanzahl.
Fahrzeuge kann man auf folgenden Wegen erhalten:
  • GT7-Kompass.png - Durch Abschluss der Menükarten (Hauptaufträge).
  • GT7-BrandCentral.png - In "Brand Central" kaufen.
  • GT7-GebrauchteAutos.png - Beim Gebrauchtwagenhändler kaufen.
  • GT7-LegendäreAutos.png - Beim Händler für legendäre Fahrzeuge kaufen.
  • GT7-LizenzCenter.png - Als Belohnung für alle Bronze- und Goldwertungen bei den Lizenzprüfungen.
  • GT7-Missionen.png - Als Belohnung für alle Bronze- und Goldwertungen bei den Missionsrennen.
  • Als Gewinn beim Roulette. Tickets dafür erhält man beispielsweise als Belohnung für den Spielfortschritt oder den Abschluss der täglichen Fahrstrecke.
  • Erhält man bei einem Event ein gesponsortes Fahrzeug, zählt dies ebenfalls zu den eigenen Fahrzeugen, so lange man es in Besitz hat.
Kein Auto, kein Leben!  Kein Auto, kein Leben!
100 Fahrzeuge in der Garage gelagert.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mindestens 100 Fahrzeuge in der Garage GT7-Garage.png in Besitz hat. Es muss sich dabei jedoch nicht um verschiedene Modelle handeln, die Fahrzeuge können auch mehrfach vorhanden sein und zählen dann entsprechend auch mehrfach für die Gesamtanzahl.
Fahrzeuge kann man auf folgenden Wegen erhalten:
  • GT7-Kompass.png - Durch Abschluss der Menükarten (Hauptaufträge).
  • GT7-BrandCentral.png - In "Brand Central" kaufen.
  • GT7-GebrauchteAutos.png - Beim Gebrauchtwagenhändler kaufen.
  • GT7-LegendäreAutos.png - Beim Händler für legendäre Fahrzeuge kaufen.
  • GT7-LizenzCenter.png - Als Belohnung für alle Bronze- und Goldwertungen bei den Lizenzprüfungen.
  • GT7-Missionen.png - Als Belohnung für alle Bronze- und Goldwertungen bei den Missionsrennen.
  • Als Gewinn beim Roulette. Tickets dafür erhält man beispielsweise als Belohnung für den Spielfortschritt oder den Abschluss der täglichen Fahrstrecke.
  • Erhält man bei einem Event ein gesponsortes Fahrzeug, zählt dies ebenfalls zu den eigenen Fahrzeugen, solange man es in Besitz hat.
 
silber_header.png
 
Streckenmeister  Streckenmeister
15 Strecken (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 15 beliebige Strecken in der Streckenerfahrung abgeschlossen hat. Hierfür wählt man auf der Weltkarte die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png aus, um in die Übersicht von allen Rennstrecken zu kommen. In der darauf folgenden Kontinent-Auswahl kann man sehen, wie viele Orte (Strecken) es auf den drei Kontinenten Amerika, Europa und Asien/Ozeanien gibt und wie viele man davon bereits verfügbar hat. Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Strecken zur Auswahl verfügbar, mit dem Abschließen der Hauptziele GT7-Kompass.png schalten sich im weiteren Spielverlauf aber immer mehr Strecken frei. Nun wählt man einen beliebigen Kontinent und dort einen verfügbaren Ort (Strecke) aus. Im anschließenden Event-Menü wählt man unten den Punkt "Streckenerfahrung" aus. Daraufhin muss das Layout der Strecke gewählt werden, meistens ist in der Streckenerfahrung aber nur das Standard-Layout verfügbar.
Bei der Streckenerfahrung muss man die einzelnen Sektoren einer Strecke und am Ende auch die gesamte Strecke mit einem vorgegebenen Fahrzeug in einer bestimmten Zeit absolvieren. Je nach erreichter Zeit erhält man eine Bronze-, Silber- oder Goldauszeichnung. Verlässt man die Strecke oder hat Kontakt zur Streckenbegrenzung, ist der Versuch sofort gescheitert. Es müssen alle Einzelsektoren und auch die komplette Runde mindestens mit einer Bronzewertung absolviert werden, damit die Streckenerfahrung als abgeschlossen gewertet wird. Es ist nicht notwendig, die Goldwertungen zu erreichen. Dies muss bei 15 verschiedenen Rennstrecken erreicht werden, damit man diese Trophäe erhält.
 
Tipp:
Da es im Spiel weitaus mehr als die geforderten 15 Strecken gibt, muss man nicht jede Strecke abschließen. Man kann sich also Streckenerfahrungen aussuchen, bei denen man sich mit der Strecke und dem vorgeschriebenen Fahrzeug wohlfühlt.
 
Tempokaiser  Tempokaiser
Eine Geschwindigkeit von 600 km/h erreicht.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Geschwindigkeit von mindestens 600 km/h erreicht hat. Diese Geschwindigkeit ist nur mit dem "Dodge SRT Tomahawk X VGT" möglich zu erreichen. Das Fahrzeug kann über "Brand Central" GT7-BrandCentral.png für 1.000.000 Credits gekauft werden. Anschließend begibt man sich mit diesem Fahrzeug über die Weltstrecken GT7-Weltstrecken.png zu einer Strecke, die über eine ausreichend lange Gerade verfügt.
Der Tomahawk kann mit Leichtigkeit ohne Windschatten von anderen Fahrzeugen über 600 km/h schnell fahren, allerdings muss man bei höheren Geschwindigkeiten R3 gedrückthalten, damit die Flügel des Fahrzeugs einfahren. Ansonsten ist der Luftwiderstand ohne Windschatten von anderen Fahrzeugen zu groß. Dies ist nicht unendlich lange möglich, da ein Einfahren der Flügel die Batterie entleert.
Das Erspielen dieser Trophäe beinhaltet auch die Trophäen "200 Meilen pro Stunde" und "Tempokönig".
 
Tipp:
Am besten funktioniert es auf der "Special Stage Route X", die man im Spielverlauf freischaltet, wenn man den Hauptzielen GT7-Kompass.png im Spiel folgt. Alternativ kann man aber auch ein anderes Oval in Amerika nehmen, dort muss man jedoch perfekt durch die Kurven fahren, damit man auf der Geraden die Geschwindigkeit erreichen kann. Die "Special Stage Route X" bietet den Vorteil, dass jede Gerade über zehn Kilometer lang ist. Eine der beiden Geraden hat außerdem einen leichten Anstieg und danach ein leichtes Gefälle, auf dem man noch mal einen Geschwindigkeitsschub erhält.
 
Den Weg gemeinsam zurücklegen: Die Autobahn  Den Weg gemeinsam zurücklegen: Die Autobahn
Mit anderen Fahrern online gemeinsam die Distanz zurückgelegt, die dem gesamten deutschen Autobahnnetzwerk entspricht: 13.191 km.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Online-Rennen mit anderen Spielern eine Distanz von insgesamt 13.191 Kilometern zurückgelegt hat. Die bereits gewerteten Kilometer für diese Trophäe können nicht in der Statistik im Spiel eingesehen werden, hier wird nur die insgesamt gefahrene Distanz aus allen Spielmodi angezeigt. Es zählen Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png und im normalen Online-Multiplayer GT7-Multiplayer.png. Dabei wird die gefahrene Distanz von allen Spielern im Rennen zusammen gewertet. Nehmen beispielsweise zehn Spieler an einem Rennen über zehn Kilometer teil, werden 100 Kilometer für diese Trophäe angerechnet.
 
Tipp:
Es bietet sich an, zunächst die 50 Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png für die Trophäe "Sportmodus-Meister" zu absolvieren. In diesem Modus sind die Rennen immer fast komplett mit Spielern gefüllt und man wird dadurch bereits sehr viele Kilometer für diese Wertung ansammeln. Hat man die 50 Rennen absolviert, kann man wahlweise weitere Rennen im Sport-Modus GT7-Sport.png fahren oder sich privat mit Freunden im Multiplayer GT7-Multiplayer.png verabreden, um die verbleibenden Kilometer beispielsweise auf einer Oval-Rennstrecke zu erspielen.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass zugunsten des Spielers auch Fahrten aus dem Einzelspieler fälschlicherweise in die Online-Kilometer-Statistik gewertet werden.
 
Drei legendäre Autos  Drei legendäre Autos
Drei legendäre Rennwagen erworben, die einst 24-Stunden-Rennen gewinnen konnten.
[Online-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Es werden nicht drei beliebige Fahrzeuge benötigt, die einst 24-Stunden-Rennen gewonnen haben, sondern drei ganz bestimmte Fahrzeuge. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die drei Fahrzeuge gekauft haben, die an der "Traumrennen"-Trophäe in Gran Turismo 5 beteiligt waren.
Diese Fahrzeuge können nur beim Händler für legendäre Fahrzeuge GT7-LegendäreAutos.png gekauft werden, jedoch rotiert das Angebot bei diesem Händler stetig durch, sodass man warten muss, bis die entsprechenden Autos dort im Angebot sind.
Folgende Fahrzeuge benötigt man für diese Trophäe:
  • Ford Mark IV Race Car '67 (5.150.000 Credits)
  • Jaguar XJ13 '66 (12.000.000 Credits)
  • Ferrari 330 P4 '67 (9.000.000 Credits)
Insgesamt benötigt man also 26.150.000 Credits, um diese Trophäe zu erspielen.
Hier findet man eine Übersicht aller legendärer Autos.
 
 
gold_header.png
 
Harte Arbeit zahlt sich aus  Harte Arbeit zahlt sich aus
Gold in allen Lizenzen verdient.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Lizenzprüfungen im Lizenz-Center GT7-LizenzCenter.png absolviert und dabei eine Goldwertung erreicht hat. Jede Lizenz besteht aus zehn einzelnen Prüfungen, wobei sich die letzte Prüfung jeweils erst freischaltet, wenn man in den vorherigen neun Prüfungen mindestens eine Bronzewertung erreicht hat. Bei den Lizenzprüfungen darf man nicht von der Strecke abkommen oder mit Objekten kollidieren, da die Prüfung ansonsten sofort gescheitert ist.
Folgende Lizenzen müssen mit einer Goldwertung abgeschlossen werden:
  • National B
  • National A
  • International B
  • International A
  • Superlizenz

Hier findet man Videos zu allen Lizenzprüfungen mit einer Goldwertung.

 

Tipp:

Es kann hilfreich sein, den Demo-Geist in den Einstellungen vor der Lizenzprüfung zu aktivieren. Dieser gibt eine gute Linie vor und kann als Anhaltspunkt genutzt werden, um seine eigene Linie zu verbessern und zu erkennen, an welchen Stellen man gegebenenfalls Zeit verliert.

Falls man den Geist als störend empfindet, kann dieser auch um eine bestimmte Zeit (beispielsweise 0,2 Sekunden) vor das eigene Fahrzeug versetzt werden.

 
 
platin_header.png
 
„Gran Turismo“-Platin-Trophäe  „Gran Turismo“-Platin-Trophäe
Alle Trophäen von Gran Turismo 7 erhalten!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 
Finale  Finale
Anforderungen für das Ende erfüllt.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Finale erreicht hat.
Hierfür muss man die Menükarte 39 abschließen, bei der man einen Platz auf dem Podium in der "GT3 World Series" erreichen muss.
 
 
 
 
 
  • hilfreich 2
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...