Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

88 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.19

Recommended Posts

Von mir bekommt Elden Ring auch eine 8. 

Elden Ring ist ein wirklich gutes Spiel und das Erkunden dieser Welt macht unglaublich viel Spaß. Meine Lust auf Open-World-Titel ist in den letzten Jahren etwas verflogen. Selbst ein Horizon Forbidden West konnte mich nicht mehr ganz so überzeugen, wie es früher der Fall gewesen wär. Elden Ring hat hier wieder für frischen Wind gesorgt. Das Erkunden einer Welt hat mir seit Jahren nicht mehr so viel Laune gemacht. Du wirfst in diese atemberaubend gut gestaltete Welt geworfen und kannst tun und lassen, was du willst. Oben ist ein Turm? Was könnte da wohl sein.. eine gute Waffe, ein Talisman? In der Ferne sehe ich einen NPC, was der wohl dort sucht? Eine kleine Holzhütte mitten im Wald? Sieht interessant aus.. das Spiel spielt mit meinen Erkundungsdrang. Etliche Male verlor ich mich einfach beim Reiten durch die Landschaften. Wenn Open-World, dann so! Hier wird man nicht von hunderten Symbolen überschlagen, hat tausende Textanzeigen. Tu, was du tun willst und schau, was passiert! 

Dennoch bin ich ein Fan von kleineren Welten, die dafür besser durchdacht sind. Gerade wenn man alles entdecken möchte und sich jede Ecke genauer anschaut, fällt einem auf, dass vieles recyceld wird. Katakomben konnte ich spätestens nach dem dritten Mal nicht mehr sehen. Jede Höhe die ich betrat fühlte sich an wie die vorherige. Kleinere Bosse ähneln sich viel zu oft, Angriffsmuster sind häufig gleich. Ich bin mir bewusst, dass bei solch einer großen Welt Abstriche gemacht werden müssen und man als Entwickler 1-2 Mal in die Trickkiste greift. Doch das ist für mich einer der größten Schwachpunkte von Elden Ring. Sobald sich der Spielinhalt für mich wie Arbeit anfühlt, vergeht mir die Lust. Und leider kam dieses Gefühl hin und wieder auf. 

Für den Art Stil und die Art Direction würde ich eine glatte 10 verteilen. Das Spiel sieht, obwohl es grafisch nicht auf dem Niveau von aktuellen Titeln ist, unfassbar gut aus. Das Gegnerdesign, Gebäude, die Berge, die Schlösser. Alles sieht so stimmig aus und passt unglaublich gut in diese mystische und geheimnisvolle Welt. Oft hab ich mich erwischt, wie ich einfach stillstand und die Szenarie auf mich wirken ließ. 

Alles in allem ein wirklich fantastisches Spiel, was jedoch auch mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Auch die Perfomance könnte in Anbetracht der Grafik besser sein. Ein Demon's Souls hat mir persönlich mehr Spaß gemacht. Ich mag die eher kleinen, teilweise schlauchigen Level, die dafür durchdachter und einzigartiger sind. Von der Grafik und Sound Design ist Elden Ring auch eine ganze Schippe unter dem Souls Remake. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...