Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

88 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.19


Recommended Posts

Ich vergebe hier eine glatte 7.

 

Mehr ist leider auch nicht drin.

Dieses Spiel hat viele Stärken, also auch starke schwächen.

 

Positiv:

 

Punkt 1: Die Oberwelt ist sehr schön designt. Das Anfängliche Open-World-Feeling lässt von fortschritt zu fortschritt nach. Was mir lieber ist, ich brauche keine gefüllte 100km² ala Assassin's Creed Valhalla.

Dass es Gebiete unterhalb der Karte gibt, war sehr überraschend, als man einen Aufzug findet, der einfach nicht aufhören wollte nach unten zu fahren.

 

Punkt 2: Für Waffen und Anrufungen/Zauber ist für jeden was dabei.

 

Punkt 3: Die Engine wurde verbessert zu Dark Souls 3. Viele (leider nicht alle) Texturen, Beleuchtungen sehen gut aus. Manchmal blieb ich einfach stehen und hab einen Screenshot gemacht. (Hier vermisse ich den obligatorischen Fotomodus).

 

Punkt4: Ladezeiten sind kurz. (Disc-Version)

 

Negativ: :

 

Punkt 1: Dungeon-Bosse (Katakomben/Höhlen ) hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Keine Video-Sequenz, vorhersehbare Angriffsmuster. Der Bluthund im Siegelgefängnis war am Anfang besonders/anders, aber nachdem man den in der Oberwelt z.B. in Caelid hingesetzt hat, als normalen Gegner, hatte ich noch ein Auge zugedrückt. Aber FS hatte viele recycelt. Ärgerlich.

 

Punkt 2: Von allen Dungeons blieb mir nur eines in Erinnerung, was das Layout und für einen kurzen Moment den WTF-Effekt hervorrief. ("Hey hier waren wir schon! Laufen wir im Kreis?")  "The Leyndell Catacombs Dungeon"

Ich fühlte mich von einem Copy-Paste-Dungeon zum anderen geschickt worden zu sein. Hier fehlt eindeutig die "Handarbeit". Keine Ahnung ob FS die Dungeons von einem Programm generiert hat lassen, aber das geht gar nicht.

 

Punkt 3: "Hey, ich sehe dein Rufzeichen nicht. Hast  du die Medezin genommen?." "Schon lange , wieso?": 

Das Kernproblem dieser Aussage ist, dass @Schiggy und ich, herausfinden mussten, dass der Multiplayer, nicht wie in Demons Souls oder Darks Souls üblich funktioniert.

Man hat den Wächtern/Bossen der Niederen Erdenbäumen, die Eigenschaft verpasst, dass wenn sie besiegt sind, keine Rufzeichen mehr sichtbar werden. Das sollte einem bewusst sein. Steht nicht im Leitfaden!

 

Punkt 4: PVP ist so eine Sache. In Demons Souls und Darks Souls habe ich es aufgrund der Trophäen für Ringe/Waffen gemacht. In Elden Ring lohnt es sich nicht, außer für die Quest um den Zugang zu Mohg zu erhalten. (Gibt auch einen Alternativen Weg im Schneefeld)

 

Punkt 5: Bleiben wir beim PVP. Jeder Glitcher mit dem dreckigen One-Shot-Zauber, den man noch nicht mal sieht, wenn er einen trifft, gehört gebannt. Kaum ehrliche Kämpfe sind möglich. Und viele PVP-Invasionen in direkter Nähe von Bossen, ein Boss reicht nicht, doppelt hält besser oder wie? Zeitlimits 5-10 min pro Invasion würde gegen Trolle/Glitcher helfen. Der Invasor darf mich sehen, aber ich ihn nicht? Geht garnicht. Naja. "Dann spiele doch offline!" Ähhh, nein.

Ich spiele diese Spielreihe gerne auch mal im Ko-op. Würde gerne mal die Option haben, PVP zu deaktivieren.

 

Punkt 6: Inszenierung von Bossen oder Ereignissen sind extrem rar und bleiben nicht wirklich in Erinnerung. Außer Radahn, Melenia und Elden Beast. Es hat auch an Boss-Mechanik gefehlt. Rennala war das höchste der Gefühle. Ansonsten war die Devise: "Immer drauf hauen."

Schade hier wäre mehr drin gewesen.

 

Neutral: 

Die Kartengröße ist völlig in Ordnung (bitte nicht in Zukunft größer).

 

 

Fazit: 

Im Grunde hat Elden Ring sehr viel Spaß gemacht, aber auch leider den Spaß an vielen kleineren Ecken getrübt. 

Man merkt, dass Spielelemente stark vereinfacht wurden. Gute soll ja auch kein Darks Souls oder Demons Souls sein.

Früher musste ich mir die Wege in die jeweiligen Gebiete noch merken. Kompass? Was für ein Kompass? Nimmt meiner Meinung nach das Darks Souls flair weg. Man hängt öfters in der Karte, als einem lieb ist.

 

Dies sind nur ein paar Anmerkungen von Pros und Kontras. Vielleicht tut FS noch was patchen.

Trotz großes Mimimi, macht das Spiel dennoch Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...