Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

88 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.19

Recommended Posts

Eine niedrigere Wertung als 10/10 sind für mich bei dem Spiel nicht möglich, obwohl es doch einige Dinge gibt, die nicht so perfekt sind.

Deswegen dachte ich erst an eine 9, aber dann kommt man um die nächste Ecke und der Ausblick auf die Spielwelt lässt einen erstmal fasziniert innehalten.

Überhaupt, die Open World gefört wohl zum schönsten was dieses Genre zu bieten hat und das obwohl die Technik im Vergleich zu anderen Titeln doch manchmal ein wenig schwächelt (Ruckler, Pop-Ups etc.).

Aber was die From Software Entwickler da aus ihren Hirnen ersponnen haben, sucht schon seines gleichen. Von offen Weiten über düsteren Sümpfen zu opulenten Schlössern, verbrannte Lande, verfallene Ruinen oder spektakuläre Unterwelten. Man findet immer wieder etwas neues.

Dazu gewohnt knackige Gegner von klein bis groß, die mit und in dieser Open World herrvoragend funktionieren.

Das alles macht die Schwächen des Spiels mehr als wett. Manchmal hätte ich mir ein klitzeklein wenig mehr Führung und Bedienerfreundlichkeit gewünscht. So bin ich 10 Stunden ohne Pferd rumgerannt, weil ich halt zufällig nicht die Kirche besucht habe, wo man das Schattenross bekommt.

Story? Gewohnt kryptisch und ich habe keine Ahnung worum es eigentlich geht. Ähnliches bei den Nebenquests, man triggert mal zufällig eine, aber verliert zwischendrin den Faden, wo man eigentlich hin soll und muss dann wieder im Inventar einen Gegenstand finden um weiterzukommen.

Aber in Elden Ring ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist verdammt lang. Der Umfang des Spiels hätte locker für zwei Spiele gereicht, mir war es gegen Ende schon fast zu viel und selbst jetzt nach 130 Stunden, hab ich lange noch nicht alles gesehen.

Man kann ohne Zweifel Elden Ring als das Opus Magnum von From Software betrachten.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...