Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

88 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.19


Recommended Posts

8 von mir für ein ziemlich gutes Spiel, das allerdings auch seine Schwächen hat.

 

Allen voran das Balancing. Erst denkt man, man ist noch etwas unterlevelt, da manche Gegner und die Bosse im 1. Storydungeon gut austeilen. Danach macht man noch ein paar Dungeons, deren Bosse eine handvoll Schläge aushalten und wo der Weg eher das schwere ist. Im nächsten Gebiet setzt sich dass dann fort, völlig überlevelt ist auch der nächste Storyboss kein Problem.

Ab nach Caelid, 1. Dungeon zu einfach, nächster plötzlich anspruchsvoll. Storyboss hingegen ein Witz.

Atlus-Plateau dann wieder einfacher und die zweite Hälfte des Medaillons für den Hauptweg gibt es ja erst in Caelid. Dann Hauptstadt. Man fühlt sich gottgleich mit 70+ Stärke und 'nem fetten Hammer mit S-Scaling und kriegt Probleme mit dem ein oder anderen Trashmob. Viel Spaß beim Boss denkt man sich und legt den 1st try...

Danach hat man weiterhin das Gefühl bei den Standardgegnern unterlevelt zu sein (selbst mit Stärke auf 99), während die fetten Bosse relativ schnell gemacht sind. Ich hab gefühlt auf manchen Mini-Boss mehr draufhauen müssen, als auf den richtigen Boss im selben Gebiet.

 

Mmn hat sich hier FromSoftware mit der OpenWorld keinen Gefallen getan, aber das kann man ja für zukünftige Projekte nachbessern.

Ebenfalls in diesem Zusammenhang ist das Recycling der Gegner anzumerken. Gefühlt hat dieses Spiel deutlich weniger Gegnertypen als die lineareren "Vorgänger".

Selbst die fetten Bosse wurden teils recyclet (Margit und Margott, nur mit Schwert statt Stock, die beiden Mohgs oder Godwyns).

 

Nächster Kritikpunkt wäre die altbekannte fricklige Steuerung. Präzise Sprünge? Fast unmöglich. Glücklicherweise muss man selten welche machen. Wahrscheinlich die Art, wie ich am meisten gestorben bin, alleine schon nach dem Katakomben-Mohg für das rasende Flamme-Ende. Auf dem Pferd hatte ich permanent Angst, beim Ausrichten von einem Vorsprung zu fallen, weshalb ich es dann lieber weggeschickt, mich positioniert und es dann wieder gerufen habe.

 

Dazu noch der ganze sammelbare Kram. Oh, da liegt was lilanes, dafür lege ich mich mal mit den überpowerten Gegnern an. 3 Tode später: Nur so ein gammeliger Schmetterling, aus dem ich Gift rausquetschen kann, danke für nichts.

 

Es macht schon Spaß und ist stellenweise echt toll designed, auch wenn ich auf den obligatorischen Sumpf, das Pestland oder die ganzen gleich aussehenden Katakomben hätte verzichten können.

Aber es hat nun mal auch seine Schwächen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...