Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

140 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.51


Recommended Posts

Eine 6.

War mein erstes Soulslike. Hatte Anfangsschwierigkeiten, aber wenn man erstmal ein Gefühl dafür bekommt welche Builds gegen welchen Gegner funktionieren, geht es ganz gut. 

Meine größten Probleme hatte ich beim letzten Boss der Main Story. Melania war mit Mimic +10 und einem Blood Build im 4. Versuch erledigt. Das Spiel gibt einem unfassbar viele Mechaniken, wie man echt gut durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10

 

Bis auf zwei versteckte Trophäen konnte ich alle Trophäen soweit ohne Guide machen und das in einem Durchlauf, wenn man den Speicher vorm Ende hochlädt. 

 

Insgesamt empfand ich Elden Ring gut machbar, da man, wenn man irgendwo nicht weiterkam, auch sehr gut an anderer Stelle weitermachen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Es wäre unfair, das Spiel nach der schwersten Stelle im Spiel zu bewerten. Das Spiel ist einfach immer schwer. Selbst wenn man OP ist, kommt man schnell unter die Räder, wenn man nicht aufpasst.

Dann kommt es auch noch darauf an, welchen Build man spielt. Manche Bosse waren überraschend einfach, an anderen hab ich mir etliche male die Zähne ausgebissen. Und gegen Ende auch immer öfter mal Ko-Op Spieler gesucht.

Bei Malenia bieten so viel 1vs1 Spieler ihre Hilfe an, das man sie nicht mal selbst legen muß.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 8/10

 

Hab zwar ein wenig Souls Erfahrung (Bloodbourne, Dark Souls 1), aber finde das Spiel hats schon in sich.

 

Bin nicht selten wo stehen geblieben, hab was geschaut und ehe man sich versieht gibts ne Schelle ausm Off von nem Gegner.

 

Das RNG bei den Boss Attacken kann gelegentlich schon für ordentlich Frust sorgen. 10 mal wirbelt der Boss wie ein tollwütiger Affe durch die Arena und als Nahkämper haste gelitten. Beim 11. mal dreht er nicht hohl und man kann ihn problemlos legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 10 bewertet, da viele Trophäen , vor allem "Alle besonderen Waffen, Amulette, Zauber " Questabhängig sind und um diese Quests abzuschliessen , ist ein Guide fast nicht von der Hand zu weisen. 

Ich hatte wohl Glück mit der "Fia-Quest" . 

 

Möchte noch dazu erwähnen das ich die Platin nicht in meinem Besitz habe, das aber der Bewertung keinen Abbruch tut. 

Bekomme ich Sie , ist es für mich eine 10 . 

Schaffe ich es nicht, bin ich wegen oben genannter Schwierigkeit gescheitert. 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

 

Fand das Spiel um einiges leichter als Demon's Souls und Sekiro. Durch die Open World hat man genug Möglichkeiten zu leveln wenn man an einer Stelle nicht mehr weiterkommt. Das heisst aber nicht, dass man etwas geschenkt bekommt, im Gegenteil! Ohne Guide wäre es eine klare 10, allein wegen der unterschiedlichen Enden. Rannis Quest hätte ich vielleicht mit Ach und Krach noch alleine geschafft, aber das dritte Ende - keine Chance!

 

Das Hauptkriterium für meine Wertung sind die beiden Gebiete Farum Azula und Haligbaum, da ging mir das Leveldesign schon des öfteren gewaltig auf die Eier! Die Bosse waren zum Großteil gut machbar, ich habe als Samurai gespielt und die ganze Zeit nur das Standardkatana benutzt. Da die meisten Bosse schwach gegen Blut sind kommt man damit ziemlich gut durch und wenn man dann noch den Aschenklon auf höchster Stufe hat gibt es ein ganz schönes Gemetzel! ;-)

Selbst Malenia war mit diesem Setup kein allzu grosses Problem (für mich sogar der beste Boss im ganzen Spiel) und im NG+ hatte ich mit den meisten Bossen schon fast Mitleid... Bis auf den Endboss, den fand ich als reiner Nahkämpfer extrem nervig!

Bearbeitet von Rogalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 8 gewertet, da es für mich einfacher war als Bloodborne oder Dark Souls.

Die Open World war extrem groß, aber die Checkpoints sind häufig und fair gesetzt.

Auch die Bosse waren im großen und ganzen Fair und zügig zu erledigen.

Die platinrelevanten Sachen waren hier sogar easy going im Vergleich zu den anderen From Software Titeln.

Dennoch eine 8, weil es immer fordernd war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Mein 2. Souls Game. Ich hatte erst vor kurzem Demon Souls Remake gespielt allerdings nicht platiniert. Elden Ring ist wesentlich Einsteiger freundlich. Ich empfand es auch nie als unfair. Ohne Guide wären manche Quest‘s definitiv anders bei mir ausgegangen oder an mir vorbei gegangen. Für mich persönlich Spiel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich das erste Spiel dieser Art. Ich habe mit 10 abgestimmt. Ich hatte null Durchblick, wie irgendetwas eingestellt werden konnte, die Steuerung war für mich eine Katastrophe, auch nach sooo vielen Stunden, habe ich oft die falsche Taste gedrückt oder im Eifer des Gefechts, es nicht geschafft, Waffe / Zauber, etc. zu wechseln. Keinen Plan, was ich wann wo machen musste. Für die Platin habe ich Hilfe benötigt, sonst hätte ich es nicht geschafft und es auch nicht versucht, es zu platinieren. Es gab so viele Momente, wo ich es am Liebsten abgebrochen hätte. Es wurde so wenig gesprochen, dass ich nicht verstehen kann, warum es dazu keinen deutschen Ton gab. Der Aufwand hätte sich in Grenzen gehalten, aber nun gut. Ansonsten ein gutes Spiel, allerdings werde ich so etwas nicht nochmal spielen.

Bearbeitet von scarver4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10

 

Erstes Souls Spiel für mich, teilweise gut machbar. 

 

Malenia, Maliketh und Endboss haben mir jedoch viele Nerven geraubt. 

 

Bestimmte Sammelaufgaben sowie die Bedingungen für ein bestimmtes Ende hätte ich ohne Guide kaum geschafft. 

 

Absolutes Spitzenspiel, dennoch jetzt unendlich froh die Platin geholt zu haben. 

Bearbeitet von Pattn_84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würde zu 8/10 tendieren 

 

war mein erstes Souls und deshalb gewöhnungsbedürftig. Die mimic hat viele Bosse erträglich gemacht. 
Probleme hatte ich nur mit Malenia und Radagon/Elden Beast. Ansonsten haben die Bosse gut geklappt, die Anzahl an Versuchen war immer einstellig. 
in der offenen Welt und in den Dungeons sind allerdings viele Fallen versteckt, weswegen ich häufig gestorben bin. War echt mühsam an manchen Stellen voranzukommen. Wenn man nicht nur an Gegnern vorbeirennen möchte, sondern wirklich kämpfen so wie ich, ist es echt ne harte Nuss. War schon schwierig, aber Game ist toll :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 7 overall. Man kann sich Elden Ring deutlich einfacher machen als es ist. Rivers of Blood, Magic Spam, Mimic sind alles Beispiele die das Spiel deutlich nach unten schrauben. Ich setze den Basiswert aber doch höher an, als reiner Melee ohne viel Cheese wird gut von einem verlangt, da das Spiel wirklich für die Spirit Summons konzipiert ist. Verzichtet man selbst auf diese werden vor allem Einsteiger ordentlich mit dem Spiel zu knabbern haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1. Run startete ich mit den Wretch. Mit Keule und (selten) mit Lederschild ging es auf die Jagd nach den Fragmentträgern, war das eine heftige Erfahrung.

Anders als in allen anderen Souls, wollte ich das erste Mal außer meiner Komfortzone raus und mit meiner Souls-Erfahrung und Skills an den Start gehen. ^^ Leider war es ein schweres Unterfangen und da konnte in manchen Bosskämpfen auch Mimic auf der höchsten Stufe nicht aushelfen. Malenia, Astel und beide Schmelztiegelritter waren ihm zu stark, sodass ich am Ende alleine dastand. Also bin ich diese Gegner Koop angegangen, weil es mir bei diesem Build nicht gegönnt war zu siegen. Im 2.  Run hatte ich die Schnauze voll auf mir rumtreten zu lassen, weder von einigen Bossen noch von den Trollen von Invadern mit ihren stärksten Builds, und entschied mich für die Ritterrüstung und für mich beste normale Waffe, dem Panzerbrecher. Mit dieser schnellen Waffe lachte ich über all die Bosse, die mir vorher Kopfzerbrechen gaben und zahlte es den Invadern mit ihren OP-Builds heim, man war das ein herrliches Gefühl. Nicht nur einstecken, sondern auch austeilen. Mit den Wretch hätte ich niemals die Platin ohne Hilfe geschafft, von daher würde ich 'ne 10 geben entschied mich aber für eine 8, da bei ihr  Waffen -und Rüstungsbuilds entscheidend sind. Ich bezweife, das irgendjemand mit den Nackten und einer einfachen Keule gegen Malenia was reißen würde, da der Schaden selbst auf Upgrade 25 zu niedrig ist. Abgesehen davon ist Malenia absolut unfair in allen Belangen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...