Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

140 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.51


Recommended Posts

Habe mit einer 6 gewertet. 

Ist mein erstes FromSoft Spiel. 

 

Habe lange überlegt, ob ich mit 6 oder 7 werte, aber aufgrund der Tatsache, dass Malenia ("der schwerste Boss im Spiel") nach unter 10 Versuchen lag, tendiere ich dann doch zu ner 6.

 

Anfangs hatte ich echt Probleme, was aber an nem nicht durchdachten Build lag. Nachdem man umskillen konnte habe ich mir den Samurai Build von "Holy 13 gaming" (Youtube) größtenteils nachgebaut und kam damit super gut durch. 

In erster Linie nur Leben und Geschick geskillt, rechte Hand Mondschleier, linke Hand magisches Uchigatana, Azurstab. Mimic asap geholt und dann alles hochgelevelt. 

 

Viele Endgame Bosse lagen First Try. Malenia hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben und dann nochmal extra dafür umgeskillt: viele Punkte von Geschick weg genommen und auf Arkanenergie gepackt, dann mit Blutige Ströme (rechte Hand) und blutigem Uchigatana (links) recht schnell mit Level 170 Malenia gelegt. 

 

Gibt zum Glück mehrere Spots (sowohl am Anfang als auch am Ende des Spiels) wo man super schnell Runen farmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich Platin. Das gute ist man kann eigentlich bis kurz vor Schluss ohne Guide spielen ohne das man Angst haben muss irgend ewtas  zu verpassen. So habe ich es gemacht und auch den Großteil was trophäenrelevant ist selber gefunden. Aber dann gibt es auch ein paar Dinge (wie zb. Legendäre Waffen/Zauber oder das eine Ende) die ich ohne Guide nie im Leben gefunden hätte. Ansonsten ist es nicht allzu schwierig, Malenia jetzt mal ausgenommen. Gewisse standart Gegner sind schwieriger wie die meisten Bosse. Ohne Guide 10  Mit Guide eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Spiel ehrlich gesagt Solo macht? Eine 8-9. Aber die meisten haben ja Asche genutzt die leider bei manchen Boss Gegner wirklich enorm hilft. Für mich eine solide 7. Eher niedriger aber ich hab bis auf 1-2 Boss Gegner alles allein besiegt.

 

Aber wie gesagt. Mit Hilfe ist elden ring kein Problem.  Die vielen op Asche die man rufen kann sind sogar besser als viele Mitspieler ^^. An sich ne gute Sache, aber das hätte man von mir aus erst ng+ freischalten können das trübt echt das Souls Erlebnis meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat einen sehr durchwachsenen Schwierigkeitsgrad. Ich hab alle Dungeons/Bosse mitgenommen und als Nahkämpfer mit dickem Hammer gespielt. Erst zum Ende hin, hab ich das Flamberge mit zusätzlichem Eisschaden genutzt (für den Endboss nochmal zum Hammer geswitcht)

 

Der Anfang war eigentlich mit das anspruchsvollste, je nachdem wann man zum ersten Boss geht.

Das Midgame (Liurnia und Caelid) wird schon einfacher, wobei Caelid grob zwei unterschiedlich schwere Gebiete hat. Atlus-Plateau war dann wieder einfacher.

Ab der Hauptstadt zieht der Schwierigkeitsgrad mMn an, was aber hauptsächlich an den Standardgegnern liegt oder wie beim Haligbaum am Gebiet selbst.

War am Ende irgendwas zwischen Level 180 und 190 und bin mit den Bossen eigentlich gut zurecht gekommen, auch dank der Mimiktränenasche +10. Am schwersten fand ich noch Astel (den ich nicht getroffen habe 😂) oder das ein oder andere Siegelgefängnis (Alecto bspw.). Malenia hat mich ca. eine halbe Stunde (inkl. Raucherpause) gekostet, da sie durch Angriffe gut gestaggert werden kann (vor allem wenn auch der Mimik mit einem Flamberge drauf haut und ja, ich weiß dass sie inzwischen generft wurde 😜).

 

Am frustigsten war da fast noch die Sprungpassage für das Rasende Flammen-Ende.

 

Hab aber eine interaktive Weltkarte genutzt, um zumindest alle Orte/Bosse zu finden und den ein oder anderen Schritt für eine Nebenquest (auch wenn ich trotzdem viele verhauen habe, aber die meisten sind ja eh optional).

 

Definitiv nicht das schwerste Souls-Spiel (habe nie eine Waffenfertigkeit genutzt und auch nie Items, außer natürlich die Fläschchen oder zum Entfernen von Zuständen, wodurch ich mir das Game auch noch mal schwerer gemacht habe. Auch Koop wurde nicht genutzt), würde hier aber trotzdem eine 7 vergeben, mit Tendenz zur 6, wenn man nicht jedes Item mitnehmen will und stur an den Gegnern vorbei zum nächsten Boss rennt.

 

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierig zu bewerten.

das Spiel gibt einem selbst so viele Möglichkeiten um den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, dass es schwer ist ihn zu verallgemeinern.

ich entscheide mich für eine 6.

generell empfand ich es als Soul Veteran nicht schwer. Ich bin größtenteils ohne Probleme durchgekommen. Wenn es mal eng geworden ist, hatte man ja noch die Geister. Auch wenn die Mimik schon gepatcht wurde ist sie noch gut. 
wenn es mal richtig eng wurde half der catarianische Gegenschlag der dann doch op war und mittlerweile ebenfalls gepatcht worden ist.

so empfand ich es als sehr angenehm. Klar ein paar Gegner waren heftig. Generell sind sie aggressiver und schneller als in den souls spielen.

nur bloodnorne und Sekiro sind schneller.

gespielt habe ich als Paladin (kampfmagier) und gestartet als Gefangener. 
nur der Endgame morgott und malenia sind heftig gewesen.

morgott konnte man sich zwar vereinfachen hat mich aber nerven gekostet.

malenia war richtig heftig für mich und hat mich auch dazu gebracht mir Hilfe zu holen. Da hat zwar auch nicht funktioniert und letztendlich musste ich sie doch alleine machen.

und da war mir der catarianische Gegenschlag eine große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir. Unter Strich fand ich Elden Ring leichter als Bloodbourne (wegen der ganzen möglichen Hilfen bes. der Aschen, wobei ich zumeist mit Tiche gearbeitet habe), aber klar schwerer als Demon Souls, um es mit den beiden anderen From Software-Titeln zu vergleichen, die ich durchgespielt habe. Einige Bosse gerade im Endgame sind einfach sehr hart und können vor allen Dingen mit einer Kombo töten, aber im Großen und Ganzen habe ich glaube ich außer für Malenia für die meisten trophäenrelevanten Bosse unter 10 Versuchen gebraucht. Dennoch ist das Spiel im Vergleich zu anderen Titeln hart und komplett ohne Guides wäre ein Teil des Sammelkrams und vor allem zwei der Endings sicher an mir vorbei gegangen. Deshalb geht die 7 auf jeden Fall in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - Für mich das leichteste Spiel aus dem Hause From Software. Kommt man an einer Stelle nicht weiter geht man halt woanders hin und levelt auf dem Weg wieder etwas. Mit spätestens als ich mein zweites Katana hatte wurde es merklich einfacher und dann kam noch die Mimic +10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von 10

 

Es gab schon ein paar schwere Bosse aber durch "auflegen" und Mimic Ash waren die meisten Sachen machbar. 

 

Am schwierigsten fand ich so ein Schmelztiegelritter in den Sturmhügeln. Da war ich glaub Lvl24 hatte 4 Heiltränke und ein normales +6 Schwert. Der hat mich echt zerlegt. Aber nach 6h hatte ich Ihn dann doch. Später tappt man den mit 2-3 Zaubersprüchen weg. Tja. Am zweitältesten bin ich bei dem Wolfboss im Schneefeld gestorben. Sicht 0. Das war wirklich ein übler Kampf. Beide Kämpfe sind übrigens total unnötig für die Platin. Aber ich hab jeden einzelnen Boss /Zwischenboss gelegt und alles gemacht was man machen konnte. 

 

Malena fand ich übrigens nicht so schwer. Hatte Sie nach dem 25sten Versuch. Die meisten Probleme hatte ich bei dem Kampf bei dem Wechsel der Phasen. Die 2 Phase beginnt Sie mit einer speziellen Attacke bei der ich zu 80% gestorben bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. 

 

Bin kein Dark Souls/Demon Souls Spieler, scheitere dort schon bei den ersten Standard Gegnern. Somit hat Elden Ring schon einen schweren Stand auch wenn die meisten Bosse mit den Aschen und das hochleveln durch Grinden schon relativ einfach sind.
Melenia und der Endboss haben mir dann doch Genick gebrochen und war kurz davor die Platin hinzuschmeißen. Nur durch Onlinehilfe und Glück waren die für mich machbar. 

Für mich persönlich das bisher schwerste Spiel/Platin auf PS4/PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...