Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

140 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.51


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mit ner 9 gewertet. Nachdem ich in den ersten 3 Stunden gefühlt 100 Mal verreckt bin und bis ich endlich mit meinem Kollegen rausbekommen haben wie das mit dem Multiplayer funktioniert ging es ganz gut von der Hand. Die Bosse waren nicht unbedingt das schwierigste außer Malenia die Zicke. Die Questen ( Rannis und Fias) waren schon sehr knifflig und haben mich streckenweise verzweifeln lassen. Mit den Aschen und Talisman Trophäen hatte ich Glück wenn ich mir bei manchen Bossen nen Spieler gerufen habe sind die vor dem Boss immer mit mir da hingerannt und haben se mir quasi auf dem Silbertablet serviert. Vielen Dank an die fremden Samariter. Ich glaube manche hätte ich sonst nie gefunden und hatte auch in nen Guide schauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Beginn des games hätte ich ne 9 gegeben. Also die ersten 70 std... mit dem richtigen build ist das game ne 1.. alles fällt in Sekunden. Bin mittlerweile auch in ng+7  und es wird nicht viel schwieriger.

Ps war mein erstes soul game.

 

edit DonSchocoLeone: Vote auf 9 angepasst, da die schwerste Passage oder die schwerste Trophäe zählen für die Bewertung

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine 6 gestimmt, von allen Souls Spielen sicherlich am leichtesten, wenn man viel levelt.

 

Mir hat die Souls Erfahrung viel genützt, auich wenn ich dank Bloodborne und Sekiro immer nen ticken zu früh gekontert hab oder ausgewichen bin. Das Spiel ist mir einfach zu langsam.

Ich hab stets so gespielt wie ich es für richtig erachte ohne irgendwelche Build guides, denn irgendwie ist laut YouTube und co eh alles "OP" oder "Easy Mode"..

Für die Valküre habe ich dann doch mal einen Respec vorgenommen und Rivers of Blood ausprobiert und... naja, der Kampf war damit so trivial..

Erste Phase ist sie nicht einmal bei mir angekommen und in der zweiten Phase Hat sie auch nur einen Treffer landen können bevor sie in die Knie ging.

 

Das einzige, was etwas nervig war, war der letzte Boss. Allerdings hab ich mir es selbst schwer gemacht und da versucht mit anderen zu spielen, das ging aber 5x gehörig in die Hose. Dann hab ich es allein versucht und das lief deutlich besser.

 

Am Ende bin ich froh das Spiel komplett ohne Multiplayer Hilfe geschafft zu haben, aber irgendwer würde sich sowieso wieder darüber brüskieren, dass ich die Beschwörungsaschen verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 5 / 10 gewertet.

Ich fand vor allem den Beginn des Spiels knackig.

 

Der einzig wirklich knackige Boss war Malenia, dafür war mein Build einfach zu langsam, sodass ich hier einige Anläufe gebraucht habe.

 

Vielleicht lag es auch später an meinem Build:

Radahn Rüstung + zwei fette Schwerter

Zusätzlich Schild und Armbrust dabei.

 

Dadurch kam ich eigentlich recht gut durch und konnte viel aushalten.

Insgesamt, allen voran auch durch die Aschen, gut machbar - meiner Meinung nach definitiv nicht so knackig wie Dark Souls 3 beispielsweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 gewertet. Entweder mann lvl’t von Anfang an schnell durch dann ist mit einem guten Build alles easy plattbar oder nimmt sich halt zeit.

Aber wenn man nicht weiterkommt kann mann ja den Charlvl pushen und dann  gehts meistens lockerer. Hab das Game mit lvl 116 abgeschlossen.

 

Melania war die nervnsäge die mich viel zeit gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man es mit allen FS-Spielen vergleicht, ist es definitiv das leichteste Game. Ich persönlich hätte mit einer 3-4 gestimmt aber wenn man den "Weg" zur Platin bezieht, schafft man einiges ohne Guide nicht. Wenn man das also mit eingerechnet, komme ich dann auf eine doch recht faire 5. Alles darüber würde ich persönlich als falsch ansehen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Game maximal mal ne 4. Mehr ist es  einfach nicht wert.

 

Fast alle Bosse sind sehr einfach ich bin  beim letzten Ende öfter gestorben als bei allen Fragmenträger Bosse. Zusammen. Das hacklige Springen auf die Särge das war zum k..... dort bestimmt 30 mal abgestürzt. Bei keinem Boss in Spiel mehr im Spiel.

 

Der Feuerriese war im 1 Versuch erledigt. Auch die restlichen Bosse sind nicht als zu schwer.

 

Wenn man Carainischer Gegenschlag hat und die Immitartor Asche dann ist es nichts mehr wert. Man macht  unglaublichen hohen Schaden bei fast allen Bossen. Das die maximal mal ca 2 Minuten dauern tun. Wenn man das Glück hat und einen die extrem grottenschlecht kameraführung ein Strich durch die Rechnung macht.

 

Bin froh das es erledigt ist. Wenn man alles mit onlinehilfe machen würde wäre es noch etwas leichter. Also wie da viele von dem schwersten Soulsgame sprechen können ist mir ein Rätsel.

 

Aber gut jeder hat eine andere Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 6. Bei manchen Bewertungen hier kann man auch echt nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen....

Möchte mal sehen, wie jemand ohne Guides die Voraussetzungen für alle Enden erfüllt, alle Talismane/Zauber usw. findet.

Dann kommt ja noch der Schwierigkeitsgrad hinzu. Gut, das ist immer objektiv.

 

Die erste Hälfte fand ich aber ziemlich schwer. Man stirbt oft nach einem Treffer, durch Fallen und Überraschungsmomente verreckt man noch öfter, was mich persönlich manchmal auch etwas frustriert hat. Ohne Guide hätte ich mich zudem relativ verloren gefühlt und nicht so recht gewusst wo ich lang soll.

Hat man erst mal gut gelevelt und ein ordentliches Repertoire an Aschen wird das Spiel viiiieeeel leichter. Die Endgame Bosse habe ich alle im ersten Versuch besiegt.

Habe Demons Souls und alle Dark Souls Teile platiniert, aber Elden Ring spielt sich dann doch nochmal anders. Dennoch sollte man auch hier ein Mindestmaß an Skill mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6.

Ab dem Zeitpunkt an der man die Aschen hochleveln konnte (z.B. Mimic), wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich einfacher.

Ich habe lange nicht gecheckt, wie ich überhaupt die Aschen aufwerten kann, da ich bis 3/4 des Spiels komplett ohne Hilfen gespielt hatte.

Gespielt habe ich nur mit dem Uchigatana und später dann das Mooveil Katana jeweils beidhändig.

Leider habe ich das Rivers of Blood Katana verpasst und möchte nicht nochmal 3/4 des Spiels bis dahin zocken.

Schwerster Boss war Malenia.

Wie viele bereits gesagt haben, sind andere Souls-Titel schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils habe ich das Spiel Koop mit @PsychoMuckel gespielt und müsste es dementsprechend eher mit einer 4-5 bewerten. Habe jedoch aus Sicht eines Solo Spielers gewertet und als reiner Schwertkämpfer (Bluthundreißzahn), ohne Schild/Angriffs- oder Buffende Zauber/Aufrufungen würde ich mit einer guten 7 bewerten. Angriffsschemen der Mini-Bosse/Hauptbosse lassen sich gut lernen und je weiter man im Spiel ist und umso mehr Level man besitzt umso "einfacher" wird das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Ich fand durch die Soulsborne Erfahrungen kommt man schnell rein und viele Bosse sind auch zu packen, wenn man mit dem Genre vertraut ist. Aber Malenia z.B. war eine echt Herausforderung und beim letzten Boss hab ich viele Stunden verbracht. Außerdem hätte ich ohne Guide nicht alle Talismane und Zauber gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell, durch den unbestreitbar guten Progress, den man hier immer haben kann, hätte ich auf eine 6 gewertet. Allerdings muss ich sagen, dass mich Malenia und Radagon dann doch einiges an Nerven gekostet haben und Commander Niall war auch nicht ohne. Gespielt habe ich als Krieger mit zwei kurzen Krummschwerter auf (Bluten), was bedeutet, dass ich von jedem Boss dem Atem im Nacken spüren durfte. Somit würde ich final auf 8 hochgehen, denn für mich persönlich sind solche Spiele immer eine Kraftanstrengung. Hier werde ich komplett ausgelaugt und jeder Spielabschnitt ist reine Anspannung. Ein Grund, warum ich mir das auch ungern antue bzw. antuen kann. Man muss aber auch sagen, ich bin ein Voll-Noob und wenn ich es schaffe, dann kann das auch jeder schaffen. Versucht es und wenn es nicht passt, versucht es härter. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass das Spiel auch Nicht-Fans der Serien durch lässt und mit Platin belohnen kann. Habe ich die Geister benutzt? Fuck yes, natürlich habe ich das. Benutzte ich die Offline-NPC Kampfgefährten? Sicher doch! Dazu sind sie da. Habe ich ab und an mal einen schweren Gegner mit Pfeil und Bogen vom higher Ground erledigt? Aber hallo. Das Spiel bietet mir die Möglichkeiten, und was wär ich idiotisch, das nicht zu benutzen. Einzig Online habe ich nicht gespielt, denn ich spiele dafür zu ungern mit anderen Leuten. Wenn ich helfen kann, gern aber wenn ich es bei mir vermeiden kann, leide ich gern dafür. :)

 

Großen Dank an @Anucaly für den Leitfadenentwurf, der mir gelegentlich geholfen hat, mit den Sammelsachen. Außerdem möchte ich hervorheben, dass hier im Forum meist sehr hilfreich und angenehm geholfen wird, bei Fragen und da will ich @BavarianStallion ganz klar rauskristallisieren, denn er hilft hier noch und nöcher in einer freundlichen sowie ruhigen Art. Ganz großes Kino und ein sehr gutes Beispiel für die ganzen Gatekeeper in solchen Franchises, die meinen, man möge das Spiel so oder so spielen. Danke! :)  

 

Edit in eigener Sache für so Gatekeeper: Ich spielte das Spiel nur auf eine Weise durch für mich und nur für mich, weswegen ich das hier auch extra erwähne, indem ich nur mit Lenkrad gespielt habe und das Lenkrad ging auch nur links herum. (Sarkasmus aus) ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 5.

Der Schwierigkeitsgrad hängt stark vom eigenen Spielstil ab. Kämpft man aus der Ferne oder ist man eher der Nahkämpfer, der auf den Gegner stürmt? Nutzt man seine Asche oder Zauber? Kämpft man vorzugsweise auf seinem Ross oder eher zu Fuß? Nimmt man sich Zeit für das Leveln seiner Figur oder läuft man alles durch?
Es gibt so viele Wege und Mittel sich die Kämpfe zu erleichtern oder zu erschweren. Jeder wird eine ganz eigene Erfahrung mit Elden Ring haben, was Teil der außergewöhnlichen Spielerfahrung ist. 

Ich war meiner Meinung nach für jedes Gebiet immer gut genug gelevelt, sodass ich kaum größere Frustmomente hatte. Bin ich mehrmals an einem Gegner gescheitert, habe ich einfach andere Gebiete erkundet und konnte mich so schnell gut Leveln. Gut vorbereitet ging es dann wieder an den Boss. Ich bin der typische Nahkämpfer und habe mein Spielstil während des Durchgangs oft geändert. Erst mit Schwert und Schild, dann mit Zweihandwaffe. Dann doch eher ein leichterer Build mit einer Waffe an jeder Hand und zwischendurch wurde es immer wieder ein großer Zweihandschwert. Ich habe mich immer der Situation angepasst. 

Auf Magie und Zauber habe ich komplett verzichtet, dafür habe ich regelmäßig meine Asche benutzt. Ich habe auch 1-2 Mal versucht, einen anderen Spieler zu beschwören.. doch musste ich relativ schnell feststellen, dass ich mit mir selbst und meiner Asche besser dastehe. Am Ende fehlten mir noch einige legeändere Waffen, Talismane, Zauber und Aschen - dafür habe ich ein Video-Guide genutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...