Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Spiel verursacht Kopfzerbrechen

Recommended Posts

Bugs,Bugs und noch mehr Bugs

Ich bin eigentlich niemand der sich von solchen banalen Dingen verärgern lässt aber jetzt ist ein Punkt erreicht da kann ich nur noch weiterspielen,wenn der Hersteller diese Fehler behebt.

Es ist schon traurig das ich von der Story nichts mitkriegen weil ich weder den Untertitel mitlesen noch Charaktere hören kann.

Jetzt habe ich auf einmal eine ziemlich löchrige Spielewelt.Komme mir gerade vor als würde ich hier so antikes Computerspiel spielen.

Weiss ja nicht was der Rest der Mitspieler so für Fehler erkannt und bemerkt hat aber für mich ist dieses Spiel nicht spielbar.

Ich hoffe das der Spieleentwickler noch bahnbrechende Patches rausbringt damit der Funfaktor wieder etwas ansteigt und ich das Game mit voller Freude spielen kann.

Was für eine maßlose Übertreibung. Mal wieder. 9_9

Hast du überhaupt mal versucht, dein Soundproblem mit ein paar einfachen Schritten in den Griff zu bekommen? Oder schmollst du einfach nur gerne und bestehst weiterhin vehement auf dein Recht. Ich hab seit dem Releasetag nichts mehr über dieses Problem gehört. Klar, man ist vielleicht einfach nur müde geworden und will es nicht immer und immer wieder erwähnen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass dieses Problem bei den anderen auf irgendeine Weise gelöst wurde. Von dir kam ja nicht einmal eine Reaktion, nachdem wir dir im anderen Thread ein paar Tipps gegeben haben. Warum auch? Schmollen ist ja so viel schöner.

Ob Dying Light 2 spielbar ist? Selbstverständlich ist es spielbar. Wie hätte ich es sonst durchspielen können? Gerade eben das Ende gesehen. Es ist nicht nur spielbar, es ist sogar genießbar, ja sogar wunderbar. Laut meinem Speicherstand habe ich knapp 127 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht und ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass ich durch und durch Spaß mit diesem Game hatte. Hatte ich wirklich schon wieder einfach nur Glück? Mensch, bei so unendlich viel Glück, wie ich bei meinen Games immer wieder habe, müsste ich echt mal Lotto spielen. Den Jackpot zu knacken, sollte ja ein Kinderspiel sein.

Schon bei Cyberpunk 2077 war es ja so. Da wollte man mir auch weismachen, dass das Game komplett verbugt sei. Genau, da hieß es auch, es sei unspielbar. Wie durch ein Wunder haben es aber einige Gamer sogar auf ihrer PS4 nicht nur durchspielen, sondern dabei auch durchweg Spaß haben können. Also nicht nur ich mit meiner PC-Version.

Techland soll ja dafür bekannt sein, dass sie nur bugverseuchte Spiele entwickeln. Hab schon viel darüber gehört, aber selber in all deren Games habe ich nichts davon gesehen. Ich dachte, vielleicht hatte ich da auch einfach nur Glück, weil ich die Spiele viel später geholt habe. Jetzt habe ich es auch mal riskiert und hab mir ein Spiel aus dem Hause Techland gleich ab Tag 1 gegönnt und dann auch noch für meine Playsi. Balls of steel, nenne ich das. Knapp 127 Stunden gespielt und ich suche immer noch nach diesen üblen Bugs. Egal, ich hab ja noch einige hundert Stunden vor mir. Vielleicht werde ich ja doch noch fündig.

Nicht falsch verstehen, die ganzen Trophybugs, über die hier rauf und runter diskutiert wird, glaube ich euch. Ich kann es nicht bestätigen, weil ich nicht darauf geachtet habe, aber das glaube ich euch. Sowas sollte nicht sein und das kann man auf jeden Fall Techland ankreiden. Die kleineren, für Techland typischen Bugs sehe ich in meinem Spiel hin und wieder auch. Auch das ist ganz klar und ich will das auch gar nicht verheimlichen. Die sind da, das ist Fakt. Jedoch braucht mir kein Mensch weismachen, dass Dying Light 2 so abartig verbugt sein soll, dass man es nicht vernünftig spielen kann. Oder es sei sogar unspielbar. Dieses Spiel ist einfach nur endgeil und ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Stunden in dieser atemberaubenden Welt von Villedor.

Ich bin Zwiegestalten.

Macht das Spiel Spaß? Grundsätzlich schon. Es gibt Bugs, die mir relativ egal sind/wären und es gibt welche, die den Spielspaß massiv trüben.

Beispiele:

- Die letzte Mission musste ich neu starten (also das ganze Spiel), weil einfach sämtliche Charaktere in den Videosequenzen gefehlt haben.

- Online-Spiele muss ich oft gänzlich ohne Ton spielen, der ist da weg (und nur da!).

- Online-Spiele brechen ab, man kann nicht beitreten, usw. - Wenn man schon so ein sinnloses "Wenn du die falsche Entscheidung triffst, kriegst du das Andenken nicht"-System einführt, dann muss das Online-Spiel solide funktionieren.

- Gegner verschwinden in Gegenständen und können nicht getötet werden - da hilft nur selbst sterben oder neustarten.

- komische "Hitboxen" beim Parkour. Besonders extrem ist mir das bei den Funktürmen aufgefallen. Mal funktioniert der Halt, mal nicht.

- teilweise einbrechende Frameraten beim "fliegen".

Nichtsdestotrotz fand ich das Setting gelungen, die Story solide (aber tlw. unlogisch) und ich spiele es weiterhin noch. Der Trophäenbug ist nervig, aber das wird gepatcht. Aber da muss noch vieles, vieles andere gepatcht werden.

Ich Verkauf so ein Müll Spiel und fertig! Solltet ihr auch machen. Ich hab jetzt mein 90h Speicher verloren weil Death Loop Glitch super. Ich hab mich ehrlich so mega gefreut auf das game aber das mich das ganze auf 0 setzt.. neee, sry wie die Presse das Spiel ne 80er Wertung geben könnte bleibt ein Rätsel. Ich würde das Spiel 2026 erst wieder kaufen bis dahin sollte es laufen aber jetzt? Ne.. so kurz vor platin und alles verloren. 

@Techland Geld zurück sag ich mal welle.  Ich hoffe die patchen das endlich mal auf den Konsolen.. Weil sonst ist das einfach nur lächerlich

vor 40 Minuten schrieb Bonkel:

Bei mir bleibt es jetzt einfach immer 08:02 Uhr morgens. Die Zeit geht nicht weiter. 

Ist auch bekannt.  Nach der Story hast du auch endlos Nebel! Oder nur tag oder abend dauerhaft.  Die Fehler sind grenzenlos leider. Naja ich bin wenigstens nicht platin geil deswegen werde ich es wohl wieder verkaufen und nach 5 Jahren mal wieder rein gucken bis dahin wird es zum Glück auch dying light 3 geben hoffe..

Hoffe bis dahin ist mal Dead Island 2 weiter. Nicht vergessen, die haben Techland rausgeworfen! Weil tja? Aber jetzt kann ich es verstehen noch nie so viele Bugs gehabt und einen Bug der dein save game killt??? Das ist wirklich nicht okay. PC hat ja seid 11.2 ein Update aber auf Konsolen? Tja.. Das muss ja auch nicht sein wenn man bedenkt das Leute einfach nur zocken wollen  :/.. Ach Techland ihr habt mein Herz gebrochen 

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Ist auch bekannt.  Nach der Story hast du auch endlos Nebel! Oder nur tag oder abend dauerhaft.  Die Fehler sind grenzenlos leider. Naja ich bin wenigstens nicht platin geil deswegen werde ich es wohl wieder verkaufen und nach 5 Jahren mal wieder rein gucken bis dahin wird es zum Glück auch dying light 3 geben hoffe..

Hoffe bis dahin ist mal Dead Island 2 weiter. Nicht vergessen, die haben Techland rausgeworfen! Weil tja? Aber jetzt kann ich es verstehen noch nie so viele Bugs gehabt und einen Bug der dein save game killt??? Das ist wirklich nicht okay. PC hat ja seid 11.2 ein Update aber auf Konsolen? Tja.. Das muss ja auch nicht sein wenn man bedenkt das Leute einfach nur zocken wollen  :/.. Ach Techland ihr habt mein Herz gebrochen 

Ich dachte der Nebel kommt von den Raketeneinschlag? Vor dem VNC-Gebäude ist der ja ziemlich undurchsichtig.

vor 2 Stunden schrieb sknarf234:

das habe ich mich auch gefragt.... leider kein Speicherstand vorher in die Cloud.

Ich hab es zwar gemacht, hab es dann aber dennoch so gelassen. Der ganze Rauch ist jetzt auch nicht sooo störend. Ist ja nicht überall so, nur im Bereich des VNC-Towers geht bei mir jetzt ordentlich die Post ab. :willy_nilly:

Gehört ja auch einfach zur Story, zu meiner Entscheidung. Damit lebe ich jetzt für eine Weile. Sobald es ein NG+ gibt, gehe ich den anderen Weg.

Tatsächlich sind wir hier auf einer Stufe mit China und Nordkorea.......... warum zieht das Forum nicht auf einen .AT Server oder .TO oder sonst wo da existiert das Redeverbot nicht mehr.

Abgesehen davon glaube ich nicht das dies in der Form ein Problem darstellt, denn immerhin herrscht Redefreiheit und das Recht der freien Meinungsäußerung in Deutschland, oder habe ich da im Grundgesetz was falsches verstanden?

Ich mach mich mal schlau, hab ja genug Anwälte in der Familie, was zwar nix daran ändert was der Forumshäuptling befiehlt, aber zumindest wäre dann geklärt ob hier willkürlich oder ängstlich gehandelt wird.

Ich habe weder Werbung noch einem minderjährigen was zugänglich gemacht. Nur meine persönliche Meinung geäußert und das zu zensieren kollidiert mit dem Grundgesetz.

Also ist das eine forumseigene Regel die gesetzlich nicht vorgeschrieben wird.... DL2 steht zudem nicht auf dem Index und eine geschnittene Version hat keinerlei Auswirkung auf das sich drüber Unterhalten, also warum wird so ein Wind hier gemacht?

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

als nächstes vergleichst du dieses Forum dann noch mit dem Dritten Reich, oder wie gehts jetzt weiter?

Mensch, es zwingt dich keiner, hier zu sein...

Aus Nordkorea kommt man nicht raus, aus diesem Forum schon. 

;) 

hat doch damit nix zu tun, du hast das mit der Meinungsfreiheit auch nicht so verstanden was ;)

Redest der Masse nach dem Mund.....

Du hast ja auch die Freiheit das nicht zu kommentieren, hast es aber, was ja erlaubt ist.

Den Bezug Dritte Reich kommt von dir und ist Vergangenheit während China gerade sehr präsent ist wie man bei Olympia gesehen hat....

Du kannst dir die Mühe auch gleich sparen. Was du da machen willst, haben ich und viele andere vor dir auch schon versucht. Man darf über den ersten Teil nicht wertend berichten. Ich glaube, wenn der Titel in einer Auflistung vorkommt, ist das noch in Ordnung. Aber keine Meinung darüber.

Ein Forumsumzug hat der Chefe schon ganz ausgeschlossen. Das wird nicht passieren. Einfach etwas aufpassen, dann klappt das auch schon. Man muss jetzt nicht gleich einen Elefanten draus machen.

naja wenn da gleich Verwarnungen ausgesprochen werden schon.

Ich weiß das es nix bringt oder hier irgendwas ändert ;) 

Aber man muss ja mal sagen was einen stört.... nur immer alles hinnehmen und den Leuten nach dem Mund reden war noch nie mein Ding.

Bearbeitet von sknarf234

Ich hatte bislang einen schwerwiegenden Bug. Und zwar konnte ich plötzlich keine Hemmstoffe mehr aus den Koffern einsammeln. Die Koffer selbst konnte ich noch öffnen, aber den Inhalt konnte ich nicht einsammeln.

Was letztendlich geholfen hatte: die Quest "Der letzte Biomarker". Da bekommt man am Ende der Quest automatisch einen Hemmstoff als Belohnung, ganz ohne Koffer. Danach konnte ich zum Glück auch wieder die Hemmstoffe aus den Koffern an mich nehmen.

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich das Spiel wahrscheinlich für ein paar Jahre zur Seite gelegt. Denn ohne Hemmstoffe macht  das Spiel echt nur sehr begrenzt Spaß, und nochmal neu anfangen wollte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Abgesehen davon nervt es mich etwas, dass die Scan-Funktion mit R3 manchmal einfach nicht funktioniert. Und sowas muss jetzt wirklich nicht sein. Bei komplexeren Sachen wie Performanz oder Ereignissen innerhalb von Quests kann ich Bugs ja noch nachvollziehen; die hat man in allen Open World-Spielen. Aber eine simple Gameplay-Mechanik mit einem einzigen Knopfdruck sollte eigentlich reibungslos funktionieren, auch zu Release.

Vielleicht geht es jetzt besser mit dem neuen Patch, mal sehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...