Wattwurm Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 @evilbadger Steht die Konsole frei oder irgendwo im Schrank? Wenn nicht dann PS5 einmal neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 @Shanks89 auch hier gilt die Frage: Wurde die PS5 schon mal initialisiert? Wenn eine Spiel-Neuinstallation nicht hilft, ist das der nächste Schritt! Man muss es nur mal machen. Dann folgen Fragen wie, externe Festplatte vorhanden, entstaubt, intere SSD erweitert, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 @Shanks89 na wenn dir das zu heftig erscheint, dann musst du es nicht tun. Da es aber bei etlichen Dritten auf der PS5 zu keinen Abstürzen kommt, wird es tendenziell eher nicht am Spiel liegen. Steht deine PS5 frei? Welcher Fehlercode wird angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb evilbadger: Ich habe mich heute per e-mail an den Sony Support gewendet! Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche... Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc. Denn der Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen. BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h. Bearbeitet 19. Februar 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) @evilbadger hast du die PS5 mal neu initialisiert? Das Spiel kann ein Auslöser sein (durch erhöhte Systemanforderung) ist aber NICHT die Ursache. Will damit sagen, es liegt an der PS5, nicht am Spiel! Deinen Posts nach zu urteilen, könnte man was anderes vermuten! Aber bzgl. der Garantie ist Sony bzw. dein Händler der richtige Ansprechpartner. Bearbeitet 19. Februar 2022 von Wattwurm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 @evilbadger Das hört sich dann aber tatsächlich nach einem rein technischen Fehler an...aber wenigstens kümmert sich Sony drum. Ich habe meine PS5 aus dem Media Markt glaube ich auch mit +3 Jahre Garantie gekauft (also insgesamt 4 Jahre). Aber so ganz ohne PS ist schon ätzend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Naja...was heißt "häufen". Es melden sich halt auch nur die Leute, bei denen es passiert. Die anderen 99% bei denen es nicht passiert, die schreiben nicht... bei mir funzt alles 🥴 Ich habe jetzt nach 20h kein einzigen Bug oder sonst was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 39 Minuten schrieb Diekmatz: Mahlzeit zusammen, Hatte das Problem auch bei Horizon Forbidden West. Beim Laden hängen geblieben und wenn ich das Spiel schließen will stürzt die ps5 ab. Das gleiche jetzt Problem habe ich nun bei Spiderman 2. Früher hatte playstation Support keine Lösung. Wie wäre es mit Initialisieren? Das war bisher immer (zumindest bei der PS4) der Idealschritt, um das Datenzuordnungssystem neu aufzubauen. Hatte bei nem Kumpel auf der PS5 auch geholfen. Ja...es ist Arbeit; aber meistens behebt das "Plattmachen" schlichtweg die meisten Fehler. Bleibt es danach weiter bestehen, dann könnte es ein Hardware-Fehler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 @Diekmatz Dann scheint es ein echter Hardwarefehler zu sein und muss repariert werden. Was genau defekt sein könnte, kann ich nicht sagen, da ich mich mit PS5-Hardwaredefekten noch nicht beschäftigt habe bzw. die Initalisierung sonst immer Abhilfe schafft. Tut mir leid zu hören. Aber du hast ja hoffentlich noch Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.