Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

@Shanks89 auch hier gilt die Frage: Wurde die PS5 schon mal initialisiert?


Wenn eine Spiel-Neuinstallation nicht hilft, ist das der nächste Schritt! Man muss es nur mal machen.

 

Dann folgen Fragen wie, externe Festplatte vorhanden, entstaubt, intere SSD erweitert, usw.

Geschrieben

@Shanks89 na wenn dir das zu heftig erscheint, dann musst du es nicht tun.

Da es aber bei etlichen Dritten auf der PS5 zu keinen Abstürzen kommt, wird es tendenziell eher nicht am Spiel liegen.

 

Steht deine PS5 frei?

Welcher Fehlercode wird angezeigt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb evilbadger:

Ich habe mich heute per e-mail an den Sony Support gewendet!

 

Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche...

 

Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc.

Denn der  Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen.

 

BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben (bearbeitet)

@evilbadger hast du die PS5 mal neu initialisiert?

 

Das Spiel kann ein Auslöser sein (durch erhöhte Systemanforderung) ist aber NICHT die Ursache. Will damit sagen, es liegt an der PS5, nicht am Spiel!

Deinen Posts nach zu urteilen, könnte man was anderes vermuten!

 

Aber bzgl. der Garantie ist Sony bzw. dein Händler der richtige Ansprechpartner.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben

@evilbadger Das hört sich dann aber tatsächlich nach einem rein technischen Fehler an...aber wenigstens kümmert sich Sony drum.

 

Ich habe meine PS5 aus dem Media Markt glaube ich auch mit +3 Jahre Garantie gekauft (also insgesamt 4 Jahre).

 

Aber so ganz ohne PS ist schon ätzend.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Naja...was heißt "häufen". Es melden sich halt auch nur die Leute, bei denen es passiert. Die anderen 99% bei denen es nicht passiert, die schreiben nicht... bei mir funzt alles 🥴

 

Ich habe jetzt nach 20h kein einzigen Bug oder sonst was...

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Diekmatz:

Mahlzeit zusammen,

 

Hatte das Problem auch bei Horizon Forbidden West. Beim Laden hängen geblieben und wenn ich das Spiel schließen will stürzt die ps5 ab.

 

Das gleiche jetzt Problem habe ich nun bei Spiderman 2. 

 

Früher hatte playstation Support keine Lösung.

Wie wäre es mit Initialisieren?

Das war bisher immer (zumindest bei der PS4) der Idealschritt, um das Datenzuordnungssystem neu aufzubauen.

 

Hatte bei nem Kumpel auf der PS5 auch geholfen.

 

Ja...es ist Arbeit; aber meistens behebt das "Plattmachen" schlichtweg die meisten Fehler. Bleibt es danach weiter bestehen, dann könnte es ein Hardware-Fehler sein.

Geschrieben

@Diekmatz Dann scheint es ein echter Hardwarefehler zu sein und muss repariert werden. Was genau defekt sein könnte, kann ich nicht sagen, da ich mich mit PS5-Hardwaredefekten noch nicht beschäftigt habe bzw. die Initalisierung sonst immer Abhilfe schafft.

 

Tut mir leid zu hören. Aber du hast ja hoffentlich noch Garantie.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...