evilbadger Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Hallo. Horizon Forbidden West ist bei mir auf der PS5 unspielbar, da nach ca. 15 Min. das Spiel abstürzt (Überhitzung). Hat noch wer diese Erfahrung oder Tipps? Als erstes habe ich den den Spielstand gelöscht ... der download läuft (26%). Andere Spiele überhitzen die Konsole nicht und vor 2 Wochen habe ich den Luftfilter gereinigt. Katastrophe ... bin fertig mit den Nerven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 @evilbadger Steht die Konsole frei oder irgendwo im Schrank? Wenn nicht dann PS5 einmal neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 17 Stunden schrieb evilbadger: Hallo. Horizon Forbidden West ist bei mir auf der PS5 unspielbar, da nach ca. 15 Min. das Spiel abstürzt (Überhitzung). Hat noch wer diese Erfahrung oder Tipps? Als erstes habe ich den den Spielstand gelöscht ... der download läuft (26%). Andere Spiele überhitzen die Konsole nicht und vor 2 Wochen habe ich den Luftfilter gereinigt. Katastrophe ... bin fertig mit den Nerven Bei mir ist es ganz anders. Ich muss mit der ps5 die ps4 Version spielen weil die ps5 Version schon im Menü abstürzt . Die ganze ps5 hängt sich auf, es ist so nervig und ich hab auch keine Ahnung was ich noch tun soll. Habe das Spiel neuinstalliert und neue speicherstände angelegt …. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 @Shanks89 auch hier gilt die Frage: Wurde die PS5 schon mal initialisiert? Wenn eine Spiel-Neuinstallation nicht hilft, ist das der nächste Schritt! Man muss es nur mal machen. Dann folgen Fragen wie, externe Festplatte vorhanden, entstaubt, intere SSD erweitert, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: @Shanks89 auch hier gilt die Frage: Wurde die PS5 schon mal initialisiert? Wenn eine Spiel-Neuinstallation nicht hilft, ist das der nächste Schritt! Man muss es nur mal machen. Dann folgen Fragen wie, externe Festplatte vorhanden, entstaubt, intere SSD erweitert, usw. Es scheint mir das heftig die ganze ps5 neu neu zu installieren, weil ein Spiel nicht geht. Ich hoffe erst mal auf ein Update von horizon und wenn es dann nicht geht, kann ich das noch machen. Aktuell hat nur ein Spiel ein Problem - sehr hier eher das Game als meine Konsole als Übeltäter 😅 Gerade eben schrieb Shanks89: Es scheint mir das heftig die ganze ps5 neu neu zu installieren, weil ein Spiel nicht geht. Ich hoffe erst mal auf ein Update von horizon und wenn es dann nicht geht, kann ich das noch machen. Aktuell hat nur ein Spiel ein Problem - sehr hier eher das Game als meine Konsole als Übeltäter 😅 Aber zu den anderen Fragen, die Ps5 hat keine externen Laufwerke angeschlossen . Sie steht entstaubt in ihrer Standardausstattung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 @Shanks89 na wenn dir das zu heftig erscheint, dann musst du es nicht tun. Da es aber bei etlichen Dritten auf der PS5 zu keinen Abstürzen kommt, wird es tendenziell eher nicht am Spiel liegen. Steht deine PS5 frei? Welcher Fehlercode wird angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Leider friert das System ein ohne Fehlercode. Ich installiere die einfach neu und gucke was passiert ….hab ja nichts zu verlieren. Bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilbadger Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Ich habe mich heute per e-mail an den Sony Support gewendet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Hab jetzt knapp 30 std auf der Uhr. 20 davon mit der PS5 Disk Version und gut 10 mit der PS5 Download Version. Kein Absturz,Kein Freeze und nichtmal irgendwelche gravierenden Bugs. Installiert ist die aktuellste Version. PS5 steht komplett frei und Hochkant auf der internen SSD installiert. Echt unschön das es bei euch so scheisse Läuft aber auch sehr komisch bisher habe ich noch absolut nichts gehört oder gelesen das es so Fehlerbehaftet ist. Nen paar Klagen über kleinere Bugs oder diverse Schönheitsfehler wie Kantenflimmern. Aber von Abstürzen hab ich noch gar nichts gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb evilbadger: Ich habe mich heute per e-mail an den Sony Support gewendet! Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche... Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc. Denn der Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen. BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h. Bearbeitet 19. Februar 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Shanks89: Leider friert das System ein ohne Fehlercode. Ich installiere die einfach neu und gucke was passiert ….hab ja nichts zu verlieren. Bis später Alles neuinstalliert . Spiel ist wieder abgestürzt….dieses Mal mit Fehlercode : CE-108255-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Shanks89: Alles neuinstalliert . Spiel ist wieder abgestürzt….dieses Mal mit Fehlercode : CE-108255-1 Schaut man sich den Code an, liegt es entweder an der Anwendung oder der Konsole. Mega hilfreich somit. Ich würde mal die Datenbank neu aufbauen lassen, bevor jetzt die ganze Konsole am Ende neu installiert werden muss im schlimmsten Fall. Bearbeitet 19. Februar 2022 von Nonk3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Nonk3r: Schaut man sich den Code an, liegt es entweder an der Anwendung oder der Konsole. Mega hilfreich somit. Ich würde mal die Datenbank neu aufbauen lassen, bevor jetzt die ganze Konsole am Ende neu installiert werden muss im schlimmsten Fall. Die Konsole wurde gerade frisch installiert und das Spiel auch. Alles sauber installiert… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 18 Minuten schrieb Shanks89: Die Konsole wurde gerade frisch installiert und das Spiel auch. Alles sauber installiert… Ich drück die Daumen. Wäre schade wenn es wieder nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks89 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor 21 Minuten schrieb Shanks89: Die Konsole wurde gerade frisch installiert und das Spiel auch. Alles sauber installiert… vor 2 Minuten schrieb Nonk3r: Ich drück die Daumen. Wäre schade wenn es wieder nicht funktioniert. vor 2 Minuten schrieb Nonk3r: Ich drück die Daumen. Wäre schade wenn es wieder nicht funktioniert. Es geht ja nicht 😂 ich klammere mich jetzt an diese Nachricht: https://updatecrazy.com/horizon-forbidden-west-update-1-05-patch-notes-1-005-details/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilbadger Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche... Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc. Denn der Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen. BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h. Ich habe meine Fehlersuche abgeschlossen. Meine PS5 (disc drive) steht optimal, Staub gründlich entfernt, das Game neu installiert, Datenbank neu aufgebaut etc.. Das Problem sitzt tiefer. Es geht um Überhitzung. Horizon ist das erste Game, wo die Konsole anfängt zu "kochen" und sich abschaltet (Fehlercode SU-101510-8). Ein Jahr der Garantie ist um und ich möchte das weitere Jahr nicht verstreichen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) @evilbadger hast du die PS5 mal neu initialisiert? Das Spiel kann ein Auslöser sein (durch erhöhte Systemanforderung) ist aber NICHT die Ursache. Will damit sagen, es liegt an der PS5, nicht am Spiel! Deinen Posts nach zu urteilen, könnte man was anderes vermuten! Aber bzgl. der Garantie ist Sony bzw. dein Händler der richtige Ansprechpartner. Bearbeitet 19. Februar 2022 von Wattwurm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaloc Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Bei mir macht die ps5 nen anderes lüftergeräuch wenn ich auf den Reiter " quest" und "inventar" gehe. Total strange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 00:39 schrieb jaloc: Bei mir macht die ps5 nen anderes lüftergeräuch wenn ich auf den Reiter " quest" und "inventar" gehe. Total strange Das ist ganz "normal" wie unterschiedliches Spulenfiepen ob in game oder im Menü. Auf PS4 gabs auch einige Games die im Pausemmenü hochgedreht haben und der PS5 Lüfter is eh fürn arsch Bei FW läuft die Konsole seit Donnerstag ohne Probleme durch. Kein Absturz, kein einfrieren, nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilbadger Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 So ein kurzes update zu meinen posts, die letztendlich in die PS5 Ecke gehören! Erst einmal ein dickes "Danke" an @Wattwurm. Ohne deine mehrmalige Erwähnung, selbst auf Fehlersuche zu gehen, hätte ich es vielleicht nicht so gemacht. Meine Garantie sind nicht 2 Jahre, sondern wäre in 2 Tagen abgelaufen!!!! Nu isse auf dem Weg zum Sony Support! Ich bin im "gesicherten Modus" noch mal auf Punkt 4 "Standarteinstellungen wiederherstellen" gegangen und peng. "White Light of Death", Fehlercode SU-101600-8, etwas ist schiefgelaufen .....alle Speicherstände gecrasht! Worse case für alle Gamer! Ich hatte zum Glück alles in die Cloud geladen! (also Leute sichert eure Speicherstände in die cloud oder extern) Trotzdem blöd ohne PS5 (aber vielleicht kommt ja ne neue mit 3 Mon. Extra Garantie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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